AjoBoB Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Ich habe selten so ein geiles Spiel gespielt, war mein erstes dieser Art und ich habs mir auch nur angetan weil es im PlusAbo war. Jetzt bin ich begeistert davon. Welche ähnlichen Titel kann man mir empfehlen? (PS3 PSV) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReinyDay Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Ich habe selten so ein geiles Spiel gespielt, war mein erstes dieser Art und ich habs mir auch nur angetan weil es im PlusAbo war. Jetzt bin ich begeistert davon. Welche ähnlichen Titel kann man mir empfehlen? (PS3 PSV) Hmm, am nähsten kommt dem wohl noch Heavy Rain auf der PS3 würde ich sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uranec Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Ich habe selten so ein geiles Spiel gespielt, war mein erstes dieser Art und ich habs mir auch nur angetan weil es im PlusAbo war. Jetzt bin ich begeistert davon. Welche ähnlichen Titel kann man mir empfehlen? (PS3 PSV) PS3 und PSV leider keine. Zumindest keine lokalisierten Titel. Einzig Persona 4 Gold greift noch einige Aspekte von Visual Novels auf. Auf dem Nintendo DS gibts hingegen die hypergeniale Ace Attorney Serie die sehr viel mit VLR gemeinsam hat. Keine Ahnung warum Capcom die Serie immer nur exklusiv auf Nintendo Systemen veröffentlicht. Lohnt sich aber quasi allein dafür ein 3DS zu holen. Das ist soooooooo gut. Bei VLR habe ich nun ca. die Hälfte der Handlungsstränge durch und bin begeistert. Tolle Story. Bei den Rätseln finde ich allerdings Ace Attorney um Welten besser. Schlicht und einfach weil diese relevant in die Story eingebaut sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lusankya Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Ich habe selten so ein geiles Spiel gespielt, war mein erstes dieser Art und ich habs mir auch nur angetan weil es im PlusAbo war. Jetzt bin ich begeistert davon. Welche ähnlichen Titel kann man mir empfehlen? (PS3 PSV) Neben dem bereits erwähnten Ace Attorney für NDS (bald auch 3DS) kann ich dir nur den nicht weniger brillanten Vorgänger von VLR empfehlen. http://en.wikipedia.org/wiki/999:_Nine_Hours,_Nine_Persons,_Nine_Doors Für 999 kommt auch demnächst ne iOS-Version raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Für 999 kommt auch demnächst ne iOS-Version raus. Echt? Coole sache! Dann könnten sie es aber auch direkt auf der vita nochmal bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demosfera Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Für 999 kommt auch demnächst ne iOS-Version raus. Was ich gehört habe, ist aber, dass die Rätsel nicht dabei sein werden. Also prinzipiell rein Text. Weißt du was darüber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lusankya Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Was ich gehört habe, ist aber, dass die Rätsel nicht dabei sein werden. Also prinzipiell rein Text. Weißt du was darüber? In der Tat wurden die Rätsel entfernt (man kriegt aber trotzdem noch mit, was dort besprochen worden ist). Es ist jetzt also ein reines Visual Novel in der Version. Meinungen dazu habe ich noch keine gehört, vermutlich wird die NDS-Version aber die bessere sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 999 hab ich auf dem DS auch schon begonnen, kann mich aber einfach nichtmehr an das Gerät gewöhnen. Ich mochte noch nie Klappgeräte und plötzlich kommen mir auch die Bildschirme so *bäh* vor.. Dazu kommt noch, dass die Schaniere defekt sind.... iOS ohne Rätsel wäre direkt gekauft^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demosfera Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 In der Tat wurden die Rätsel entfernt (man kriegt aber trotzdem noch mit, was dort besprochen worden ist). Es ist jetzt also ein reines Visual Novel in der Version. Meinungen dazu habe ich noch keine gehört, vermutlich wird die NDS-Version aber die bessere sein. Finde ich schade, die Rätsel haben mir damals doch recht gut gefallen. Da ich es aber nie komplett abgeschlossen habe, reicht mir die Text-Version auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 In 999 gab es ja mitten in den Rätsel ja öfters storyrelevante Gespräche, wie wollen sie das denn machen? Ich meine werden die Rätselräume immer noch da sein und wird nur schwarz ausgeblendet bis ein Gespräch beginnt und dann wieder schwarz ausgeblendet oder wie? Oder steht dann da "ich nahm die taschenuhr und setzte sie dort und dort ein..."? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lusankya Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 In den Rätselräumen gibt es immer noch ganz normale Gespräche, in denen man alles erfahren sollte. Und einen Flowchart gibt's auch endlich. Ich frage mich nur, wie sie den Storytwist lösen wollen, da man ja nun anscheinend keine zwei Bildschirme mehr hat. Und ob wohl auch das "beste Sudoku aller Zeiten" wegfällt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 In den Rätselräumen gibt es immer noch ganz normale Gespräche, in denen man alles erfahren sollte. Und einen Flowchart gibt's auch endlich. Ich frage mich nur, wie sie den Storytwist lösen wollen, da man ja nun anscheinend keine zwei Bildschirme mehr hat. Und ob wohl auch das "beste Sudoku aller Zeiten" wegfällt? Flowchart ist natürlich Pluspunkt. Wäre ich nicht Apple-feindlich würde ich mir das sogar holen Aber dennoch... je nach Route sind die Gespräche ja total anders in den Rätselräumen... Also kommt man ja trotzdem nicht drumrum die Rätselräume abermals zu lesen (+ Veränderung). Stimmt. Daran hab ich auch nicht gedacht. Das Sudoku war scheiße, ich saß da eine halbe Ewigkeit dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingBaron90 Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 hy wie ändere ich den schwierigkeitsgrad im flow hab den ersten abschnitt fertig heißt ja drei trophäen wollte jetzt das erste im flow auswählen weis aber net weim man den schwierigkeitsgrad verstellt^^ bitte um antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iKonoClast Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Du kannst den Schwierigkeitsgrad nur in den einzelnen Escape Rooms ändern/einstellen. Grundsätzlich ist es auf 'Hard' gestellt, bei Bedarf kann man den Raum, in dem man sich befindet, auf 'Easy' stellen, dann aber nicht mehr zurück auf 'Hard'. Um den Raum dann wieder auf 'Hard' abschliessen zu können, müsste man ihn per Flow Chart komplett wiederholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uranec Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 hy wie ändere ich den schwierigkeitsgrad im flow hab den ersten abschnitt fertig heißt ja drei trophäen wollte jetzt das erste im flow auswählen weis aber net weim man den schwierigkeitsgrad verstellt^^ bitte um antwort Beim europäischen Spiel ist der allererste Raum automatisch auf Easy. Spiel einfach weiter, das Spiel ist danach auf Hard. Du kann später wann immer es dir beliebt den ersten Raum nochmals durchspielen und bekommst dann entsprechend "Hard" nachträglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Die Schwierigkeit kannst du im Menü (unten links) ganz rechts ändern . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uranec Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Die Schwierigkeit kannst du im Menü (unten links) ganz rechts ändern . Nur dass man dies nie tun sollte. Der erste Raum ist in Europa auf Easy und das lässt sich auch nicht ändern. Danach ist der Schwierigkeitsgrad automatisch auf Hard, ergo muss man daran auch nichts mehr drehen. Nur den allerersten Raum nochmals spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Ich habe selten so ein geiles Spiel gespielt, war mein erstes dieser Art und ich habs mir auch nur angetan weil es im PlusAbo war. Jetzt bin ich begeistert davon. Welche ähnlichen Titel kann man mir empfehlen? (PS3 PSV) Ich würde mal behaupten, dass dir "Zurück in die Zukunft", "The Walking Dead" und "Heavy Rain" dann auch gefallen dürften. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_EcKo Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Ich würde mal behaupten, dass dir "Zurück in die Zukunft", "The Walking Dead" und "Heavy Rain" dann auch gefallen dürften. Habe irgendwann mal im Forum gelesen, dass wohl "Corpse Party" auch in eine ähnliche Kerbe schlägt!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Habe irgendwann mal im Forum gelesen, dass wohl "Corpse Party" auch in eine ähnliche Kerbe schlägt!? In Corpse Party kann man glaub ich mehr bewegen, sollte aber größtenteils auch (gute?) Lesestoff bieten. [Nie gespielt, nur mal recherchert]. Ansonsten... Dangan Ronpa geht glaub ich mehr in die Richtun von VLr. Nur dass man dies nie tun sollte. Ach, sagt doch nicht nie. ^^ Wenn man eh schon alle Trophäen hat und das Spiel man irgendwann wiederspielen möchte, sollte man ruhig auf Leicht schalten um die witzigen Gespräche/Hinweise mitzulesen. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.