Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen verschwinden und kommen ...


Chris_ToxX

Recommended Posts

Hi Leute

Ich habe jetzt zwar kein Problem aber eine frage.

Und zwar ist ab und an mal so das erspielte Trophäen weg sind und nach einer gewissen Zeit eben wieder kommen.

Ich frage mich aber warum das so ist, wen ich eine Trophäe erspielt habe sollte sie ja gespeichert und vorhanden sein, wie kann diese den für kurze Zeit so angezeigt werden als hätte man diese dann noch gar nicht.

Das letzte mal war es bei Spec Ops mit der Trophäe in der man die Antilope abknallen muss. Habe die Trophäe zu Anfang des Spieles erspielt und beim nächsten mal Disc einlegen und anfangen zu zocken wurde mir diese Trophäe angezeigt als hätte ich sie nicht gehohlt also habe ich weiter gezockt und nach einer halben Stunde oder so war diese Trophäe dann wieder in der Sammlung.

Verstehe das nicht ganz und hoffe das hier jemand weiß warum das so ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute

Ich habe jetzt zwar kein Problem aber eine frage.

Und zwar ist ab und an mal so das erspielte Trophäen weg sind und nach einer gewissen Zeit eben wieder kommen.

Ich frage mich aber warum das so ist, wen ich eine Trophäe erspielt habe sollte sie ja gespeichert und vorhanden sein, wie kann diese den für kurze Zeit so angezeigt werden als hätte man diese dann noch gar nicht.

Das letzte mal war es bei Spec Ops mit der Trophäe in der man die Antilope abknallen muss. Habe die Trophäe zu Anfang des Spieles erspielt und beim nächsten mal Disc einlegen und anfangen zu zocken wurde mir diese Trophäe angezeigt als hätte ich sie nicht gehohlt also habe ich weiter gezockt und nach einer halben Stunde oder so war diese Trophäe dann wieder in der Sammlung.

Verstehe das nicht ganz und hoffe das hier jemand weiß warum das so ist :)

Kann sein, dass du lange nicht mehr gespielt hast. Du willst wieder Spiel spielen, aber manchmal PS3 weißt es nicht mehr. PS3 hat alles vergessen. Darum sind deine Trophäen verschwinden und PS3 dachte, dass du neu anfangen willst, deshalb. :D

Aber mach dir keine Sorgen. Du hast doch im Spiel angefangen, oder? Dann verlässt du bitte im Spiel und gehst du im Trophäen-Sammlung (Online-Modus aktiviert). Wenn da läuft, dann musst du ein bisschen warten, bis deine Trophäen wieder da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass du lange nicht mehr gespielt hast. Du willst wieder Spiel spielen, aber manchmal PS3 weißt es nicht mehr. PS3 hat alles vergessen. Darum sind deine Trophäen verschwinden und PS3 dachte, dass du neu anfangen willst, deshalb. :D

Aber mach dir keine Sorgen. Du hast doch im Spiel angefangen, oder? Dann verlässt du bitte im Spiel und gehst du im Trophäen-Sammlung (Online-Modus aktiviert). Wenn da läuft, dann musst du ein bisschen warten, bis deine Trophäen wieder da sind.

Ja das weiß ich, habe auch alle Trophäen nach einer halben Stunde wieder angezeigt bekommen.

Dachte nur das jemand weiß warum das so ist :)

Bei einem Freund sind bei Star Ocean 3 Trophäen verschwunden die er erspielt hatte und nie wieder aufgetaucht und das bis heute nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das weiß ich, habe auch alle Trophäen nach einer halben Stunde wieder angezeigt bekommen.

Dachte nur das jemand weiß warum das so ist :)

Bei einem Freund sind bei Star Ocean 3 Trophäen verschwunden die er erspielt hatte und nie wieder aufgetaucht und das bis heute nicht ...

Ja, das ist normal, dass Trophäen einfach verschwinden, wenn man nie erspielt wurde. Aber finde irgendwie blöd, dass es einfach verschwinden, wenn einer noch mal spielen möchte.

Das ist ja große ärgerlich, dass er nicht wieder Trophäen bekommen hat. Ich weiß nur nicht, ob er wirklich richtig gemacht hat, oder nicht. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist normal, dass Trophäen einfach verschwinden, wenn man nie erspielt wurde. Aber finde irgendwie blöd, dass es einfach verschwinden, wenn einer noch mal spielen möchte.

Das ist ja große ärgerlich, dass er nicht wieder Trophäen bekommen hat. Ich weiß nur nicht, ob er wirklich richtig gemacht hat, oder nicht. :/

Ja ich war dabei als er die 3 Trophäen erspielt hat die dann eben verschwunden sind.

Und da er keine lust hatte nochmal so viel Zeit in die 3 Trophäen zu stecken hatte er es danach auch aufgegeben.

Sollte normal nicht sein und verstehe ich auch nicht ganz da die Trophäen ja gespeichert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte normal nicht sein und verstehe ich auch nicht ganz da die Trophäen ja gespeichert werden.

Ja, du hast Recht.

Ich verstehe es auch nicht warum. Aber das ist gut, dass du hier extra neue Thema erstellt hast, weil vielleicht einer weißt, dass warum so ist. Mal sehen, wer einer weißt. Ich würde mich auch sehr interessieren.

Einfach abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hatte das Problem auch beim paar spiele. Speicharstand vor einer Ewigkeit gelöscht aber in plus cloud drauf. Danach runtergeladen und Spiel gestartet. Am Anfang stand da 0% und nach trophy card Aktualisierung waren die wieder da. Aber das einzelne verschwinden hab noch nicht gehört. Hmm ich denke du hast zu viele trophys :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Verschwinden war bei auch,als ich eine neue Festplatte eingebaut hatte,und die Trophys auf meinem Account gespeichert waren. Als ich die neue Platte drin hatte,hab ich zuerst ganz normal synchronisiert,danach waren die Trophys auch wieder auf der Festpatte.

Sobald ich dann ein Spiel gestartet hatte,waren alle Trophies in dem Spiel wieder weg,also es wurden 0% angezeigt, auch wenn ich in dem Spiel schon Platin hatte.

So ging das bei mir bei jedem Spiel dass ich nach dem Einbau gestarten hatte.

Hat sich aber wieder von gelöst,man hat das Spiel nur verlassen müssen und nochmal synchronisieren müssen,dann waren wieder alle Trophys da,und verschwunden sind sie bei diesen Spielen dann auch nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legt das Spiel neu ein, dann sind sie wieder da, sofern alles ordentlich gesyncht war.

Es verschwinden nicht einfach so Trophäen, auch nicht von Spielen, die man lange nicht gespielt hat. Das würde der Wunsch von vielen, die 0%-Spiele haben in Erfüllung gehen ohne das es von Sony gewollt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Weg" ist nichts. Falls man den Account erneut auf die Konsole holt oder die Festplatte austauscht, scheint es so, als ob die Trophäen weg sind. Dem ist aber nicht so. Das hat mit Dingen in der Registratur der PS3 zu tun. Spiel einlegen, dann synchronisieren und alles ist wieder auch dem ursprünglichen Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...