Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Saubere Hände" trotz Nebenmission in Kapitel 2 und 3


Recommended Posts

Zur Sicherheit:

-Ich habe alle Nebenmissionen in Kapitel 2 und 3 absolviert.

-Kurz vor den Zusammentreffen mit den Beiden (Slackjaw und Gräfin) in Level 7 abspeichern.

-Ich habe mit der Gräfin gesprochen und zugestimmt zu ihr zu helfen

-Anstatt Slackjaw zu eleminieren, habe ich die Gräfin in den Würgegriff genommen.

-Sobald sie über der Schulter ist, Quadrat drücken und den Schlüssel holen, denn sie verschwindet

-ich habe Slackjaw befreit (man kann ihn aber auch lebend häbgen lassen), das Amulett NUR genommen, NICHT verbrannt und bin in Richtung Levelende gelaufen.

-das optionale Ziel, Slackjaw zu helfen, bleibt bis zur letzten Mission aktiv.

-gerade habe ich das Spiel beendet und die "Sauberen Hände", "Schatten", "Geist" und "Nur Fleisch und Stahl" bekommen.

Jetzt kann man ein altes Save Laden und Slackjaw befreien und auch dessen Trophäe erhalten. Oder der Gräfin helfen und Ihre Trophäe ergattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Entweder habe ich mich von hinten angeschlichen und ihn gestohlen, oder während des Würgegriffes immer Quadrat gedrückt. Ich hatte sie kurz über der Schulter, bevor sie weg war. Oder habe ich ihn bekommen, als ich ihr zusagte zu helfen und es dann doch nicht tat?

Ich kam, nachdem sie weg war und ich Slackjaw lebend hängend ließ, ohne Probleme zum Levelende.

Ich dachte ja, sie sei tot. Erst als ich viel später die 2 Trophäen holte (für die jeweiligen Nebenquests) wurde mir bewußt, dass sie sich nur weg teleportiert hat.

Ich lade aber jetzt gleich mal das Save und sag es Dir genau.

Edit:

-Habe Ihr zugestimmt zu helfen.

-Habe sie in den Würgegriff genommen und sobald sie über der Schulter lag, Quadrat gedrückt.

-Kurz, bevor sie verschwand und viele Ratten zu meinen Füßen herumschwirrten, bekam ich den Schlüssel

-Jetzt habe ich schnell das Amulett vom Kissen genommen, bin durch die Tür und durch den Boden, in den Rücklauf.

-Am Levelende gab es, gerade auch, den Geist und den Haken für "Niemanden getötet".

Und am Ende des Spiels kamen die sauberen Hände.

Was jetzt aber anders ist: Bei meinem alten Save kurz vor Abschluß des Spieles blieb das optionale Ziel Slackjaw zu helfen bestehen. Bei diesem, neuen Save war das Ziel bei Betreten des neuen Levels weg.

Edit:

Ich habe jetzt, nachdem ich die Lumpengräfin gewürgt und den Schlüssel bekam, Slackjaw befreit, habe das Amulett genommen und bin Richtung Ausgang.

Habe wieder "niemanden getötet" und den Geist bekommen. Und überall ein 0 bei den Eleminierungen. Das optionale Ziel, Slackjaw zu helfen bleibt im neuen Level aktiv. Mit diesem Ziel habe ich bis zum Ende gespielt und am Ende auch alles an Trophäen bekommen.

Sorry, das alles etwas konfus scheint. Ich stecke mitten im Chaosrun und bin am Save hin und her laden um schnell, fehlende Trophäen zu holen. Damit ich quasi einfach nur durchrennen brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi glaube ich kann etwas helfen

du hattest vermutlich einen Trophy bug das du die alle bekommen hast, denn im offiziellen Forum steht auch, das wenn man die Gräfin angreift(würgt oder so) zählt das als entdeckt, auch WENN man den Haken für Geist hat.

Genauso wie wenn man Slackjaw da hängen lässt oder betäubt um ihn auszuschalten zählt das als Kill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

soweit bin ich noch net. Bin erst im 2. und hab da die erste Nebenquest der Lumpengräfin gemacht. Jetzt meine Frage reicht das aus oder muss ich zwingend die zweite auch noch machen ??? Wenn nicht erspar ich mir viel ärger und das Risiko endeckt zu werden ist auch geringer. Irgendwie möchte ich nicht bei dem Doctor einbrechen. lol

Später bei Slackjaw is ja klar da muss ich beide machen um das indirekte Wegschaffen der Zwillinge zu bekommen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dies ist nicht ganz richtig. du musst si nicht killen.. sondern dich nur drum kümmern.. ich habe alle betäubt ohn das sie mich gesehen haben. schliesse und öffne die tür von innen und verstecke dich gleich im zimmer um die ecke.. der erst läuft ins zimmer und den kannste betäuben. der zweite läuft den gang entlang welcher du auch gleich betäuben kannst.. beim dritten weis ich nicht ob er draussen wartet oder nach ner zeit auch rein kommt. du kannst den 2ten auf di schulter packen und aus dem gang bringen da sonst der dritte ihn sehen würde... entweder kannste dich widr im zimmer verstecken bis der dritte kommt oder von oben aus dem balkon springen und von hinten betäuben. ganz einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der road map steht das ich beide nebenquests der Lumpengräfin in Mission 2 machn soll !!! was soll ich den bei der 2. nq machn ??? Das Wasser vergiften wirk sich bestimmt negativ auf die Trophäe aus !? :banghead:

Nein, tut es nicht. Du darfst nur niemanden in der Destillerie töten.

Ich hab übrigens Geist, Schatten und saubere Hände auf etwas andere Weise wie im Startpost beschrieben bekommen. Ich habe in Kapitel 7 zugesagt, der Lumpengräfin zu helfen. Dann habe ich sie gewürgt, wodurch sie natürlich etwas ungehalten wurde. Den Schlüssel konnte ich ihr direkt nach dem Würgen (wie heir beschrieben) allerdings nicht abnehmen. Ich habe mich dann aber zu ihrer Position portiert und ihr den Schlüssel geklaut. Dann bin ich damit zum Ausgang und rein in den Kanal und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke dir !!! Mir fällt grad noch ein, ab wann werde ich als gesehen gewertet ??? Wenn einer was sieht bekommen die so weisse Blitze übern Kopf. Zählen die erst wenn die Blitze rot sind oder schon wenn die weiß sind ???

Das zählt erst, sobald die Blitze rot sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad mission 2 auf geist & schatten beendet und die trophäe "Phantom" (Du bist geflüchtet, hast eine Mission ohne Alarm beendet und weniger als 5 Personen eliminiert.) bekommen, aber in der statistik steht das ich 2 alarme ausgelöst hab. Bekomm ich jetzt noch die Trophäe "Schatten" oder muss ich nochmal neu anfangen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...