Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

HDD & BackUp Problem


OCV

Recommended Posts

Hatte die letzte zeit immer mal wieder den fehler dass die PS3 MITTEN IM SPIEL (Egal welches) einfach ausgeht, bzw sie geht nicht komplett aus sondern piept 3 mal, bild und sound gehen weg und der power LED blinkt ganze zeit aber sie fährt sich nicht von selber runter, auch wenn man minutenlang wartet, muss dann mim stromstecker ausmachen und wenn ich dann wieder anmache kommt "Das dateisystem ist defekt und muss wiederhergestellt werden"

Wenn das dann durchgelaufen ist startet es normal, aber dieser fehler kam schon 4 mal vor und mittlerweile passiert das nicht nur mittem im game beim zocken sondern auch beim ganz normalen anmachen, also beim booten dass die meldung kommt und er erst wieder wiederherstellt bevor es losgehen kann...

Ich mein der fall ist schon klar: die HDD geht in den ruhestand

Kann mich ja anfreunden mit dem gedanken 5000+yen ausgeben zu müssen für ne neue 500GB HDD aber worauf ich eben nicht klarkomme und weshalb ich auch den thread aufgemacht hab ist, dass ich kein backup machen kann!

Wenn ich datensicherung machen will auf USB festplatte dann kommt immer nach 17% dass da irgendwas nicht gelesen werden konnte und er deshalb das datenbackup abbricht, ganz genau es wird immer komplett abgebrochen statt dass einfach die defekte datei übersprungen wird!

Ja was soll ich jetzt machen, ich weiss dass die HDD es nicht mehr lange macht, hab aber ja NOCH (!) die daten vor meiner fresse, kann sie aber nicht sichern?! es MUSS doch ne möglichkeit geben, dass man nen backup macht wo zumindest das gesichert wird was gelesen werden kann aber nicht wegen einer einzigen datei alles abgebrochen wird? oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dazu brauchst man bestimmte soft- und hardware.. über die ps3 kannst du dein backup sicherlich nicht durchführen - laut den problemen die bei dir auftreten

da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die festplatte auszubauen und es entweder selber am pc zu probieren oder zu einem spezialisten zu gehen

du könntest evtl mal sony kontaktieren und nach einer lösung fragen

ich weiss nicht ob man den kompletten festplatteninhalt einfach auf eine andere kopieren kann und diese dann weiterhin benutzen kann in der ps3...

ich weiss auch nicht ob die backups irgendwie verschlüsselt werden

sollte dieses einfache kopieren möglich sein, versuch es - sollte es nicht über windows klappen - mit knoppix, einem von einer cd startbaren betriebsystem, einfach mal googlen

damit ich hab ich schon öfters daten retten können

hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen, ist immer schwer so eine ferndiagnose, vor allem wenn die ps3 keine gescheite fehlermeldung ausspuckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu brauchst man bestimmte soft- und hardware.. über die ps3 kannst du dein backup sicherlich nicht durchführen - laut den problemen die bei dir auftreten

da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die festplatte auszubauen und es entweder selber am pc zu probieren oder zu einem spezialisten zu gehen

du könntest evtl mal sony kontaktieren und nach einer lösung fragen

ich weiss nicht ob man den kompletten festplatteninhalt einfach auf eine andere kopieren kann und diese dann weiterhin benutzen kann in der ps3...

ich weiss auch nicht ob die backups irgendwie verschlüsselt werden

sollte dieses einfache kopieren möglich sein, versuch es - sollte es nicht über windows klappen - mit knoppix, einem von einer cd startbaren betriebsystem, einfach mal googlen

damit ich hab ich schon öfters daten retten können

hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen, ist immer schwer so eine ferndiagnose, vor allem wenn die ps3 keine gescheite fehlermeldung ausspuckt...

Nene das geht nicht über PC, da es spezielles format ist was nochmal encrypted wurde...

und ich habe schon linux auf PC, nicht knoppix aber ubuntu, aber darunter wirds auch nicht erkannt und das obwohl das PS3 System ja grundsätzlich auf linux basiert...

und sagen wir mal auch wenn ich die daten auf PC sichere, ich kriege sie ja nicht wieder zurück auf PS3, denn die PS3 will ja immer die HDD neu formatieren sobald man ne andere einbaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...