Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der JRPG-Platin Club

Recommended Posts

Oh sorry, hatte garnicht geschaut, obs in der liste ist. ^^ ich kenne zwar deine definition nicht genau, aber für mich ist KH der inbegriff des klassischen jrpg's, daher hatte ich fast vorausgesetzt, dass es drin ist. ;)

Da liegt auch für mich das Problem...RPGs, okay, aber klassische JRPGs sind die KH-Teile bestimmt nicht...Final Fantasy 13/-2 allerdings auch nicht :D

Da liegt auch für mich das Problem...RPGs, okay, aber klassische JRPGs sind die KH-Teile bestimmt nicht...Final Fantasy 13/-2 allerdings auch nicht :D

Und das ist der knackpunkt. Wie definiert man das? Sind snes-klassiker wie terranigma, illusion of time, secret of mana/evermore dann auch keine? ;) geht ja nirgendwo draus hervor wo der cut gemacht wird und warum...

Und das ist der knackpunkt. Wie definiert man das? Sind snes-klassiker wie terranigma, illusion of time, secret of mana/evermore dann auch keine? ;) geht ja nirgendwo draus hervor wo der cut gemacht wird und warum...

Wie früher die unterschiede gemacht wurden kann ich nicht sagen da ich mich an kein WRPG erinneren kann.:biggrin5:

Aber aus heutiger sicht orientiere ich mich anhand der charaktere und der Story.

Die WRPGs(westliche RPG=RPG) empfinde ich als realistisch und die Emotionen der figuren sind zurückhaltend, normal würde ich sagen.

Bei den JRPGs hingegen wird es in der regel alles übertriebener dargestellt mit ein hauch von nonsense, vobei je nach spiel das ein oder andere mehr in vordergrund gerät.

Bei FF13 hab ich noch das gefühl eines JRPG, der nachfolger hingegen wirkt für mich wie Add-on für den westen.

Ist aber kein JRPG, sondern ein Strategie RPG.

Das wird hier aber vom Clubleiter anders getrennt ;)

Sonst müssten ja auch die Disgaea oder Agarest Teile ebenfalls aus der Liste genommen werden ^^

Rainbow Moon fehlt noch in der Spieleliste ;)

Nope, das hatte ich schonmal drinne und deshalb wieder rausgenommen:

wo ich das gerade sehe: rainbow moon is doch kein JRPG...?! Ich mein, es is nen strategie-rpg welches von Entwicklern aus deutschland und hongkong kommt...

^^

Vorheriger Post um 15:17

Post hinzugefügt um 15:34

Ahso da fällt mir Disgaea d2 kommt bei mir dazu ;).

Ist dann auch gleich mal aktualisiert.

Das wird hier aber vom Clubleiter anders getrennt ;)

Sonst müssten ja auch die Disgaea oder Agarest Teile ebenfalls aus der Liste genommen werden ^^

Zu Disgaea kann ich nichts sagen, aber gerade Agarest 2 ist total JRPG.

Bei Rainbow Moon hat mich gar nichts an ein solches erinnert.

Edit: Bei mir bitte Tales of Xilia hinzufügen.

Zu Disgaea kann ich nichts sagen, aber gerade Agarest 2 ist total JRPG.

Bei Rainbow Moon hat mich gar nichts an ein solches erinnert.

Edit: Bei mir bitte Tales of Xilia hinzufügen.

den edit haette ich fast uebersehen^^

Bei mir bitte Agarest: Generations of War Zero hinzufügen. :smile:

aktualisiert

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...