Shadowkonst Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Claw von Monolight Productions bin bis zum letzten Level gekommen aber den Sprung nicht geschafft :DD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Ich bringe euch mal eine ganz andere Art von Schwierigkeitsgrad. Die Sprachbarriere! Als kleines Kind bin ich mit meiner Mutter am Wochenende immer über den Trödelmarkt gepirscht und eines schönen Tages habe ich bei einem Import-Stand das gerade erschienene Breath of Fire 2 entdeckt. Ich war damals glaube ich 7 (bin von '88) und das Ding war komplett auf Englisch, was ich natürlich nicht wusste. Habe mich damals knallhart bis zum Ende mit einem Englisch-Deutsch Wörterbuch auf dem Schoß durchgebissen :> Das Ganze hatte auch 2 schöne Nebeneffekte - zum einen war ich total stolz auf mich selber und zum anderen konnte ich schon ab der dritten Klasse, "fast fließend" Englisch lesen und schreiben. Spiel war natürlich auch super - kann mich sogar jetzt noch an viele Szenen erinnern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
resiDANCEevil Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Hier könnte ich viel erzählen, beschränke mich aber eher auf das Nennen der Titel. Nur soviel: Wer heute über Demon's Souls jammert, hat die 8- und 16-Bit-Ära nicht mitgemacht. Da war sowas normal. Hier mal fünf Exemplare schweißtreibender Videospielkunst. [url=https://www.youtube.com/watch?v=_KV4IOEGTX8]Zelda II: The Adventure of Link, NES, 1988[/url] Zelda II ist in mehrfacher Hinsicht der Ausreißer der Serie. Bekommt man üblicherweise einen schön saft ansteigenden Schwierigkeitsgrad, wird man hier schon nach 20 Minuten gnadenlos in die Eier getreten. Die ersten drei Dungeons sind schwerer, als der Rest des Spiels - Endgegner eingeschlossen. Nichts für Warmduscher. [url=https://www.youtube.com/watch?v=LVI9yUPOc2A]Silver Surfer, NES, 1990[/url] Silver Surfer gilt bis zum heutigen Tage als eines der schwersten Spiele, die je auf die Menschheit losgelassen wurden. Es gibt nur fünf Levels, die man alle direkt anwählen kann. Zeit meines Lebens habe ich kein einziges davon je beenden können. Wer das Spiel noch nicht selbst gezockt hat, kann sich die grausame Unbarmherzigkeit nicht mal im Traum vorstellen. Härter geht's nicht. [url=https://www.youtube.com/watch?v=bxL59Io3qYI]Blast Corps, N64, 1997[/url] Blast Corps von den einstigen Software-Göttern Rare ist innovativ und knüppelhart zugleich. Das Spielprinzip ist simpel, das Meistern unter harschem Zeitdruck aber ein Garant für nasse Hände. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. [url=https://www.youtube.com/watch?v=rPauLGTUXyA]Diddy Kong Racing, N64, 1997[/url] Noch ein Brecher von Rare. Diddy Kong Racing sieht zwar knuffig aus und lässt den Zocker schnell ins Spiel kommen, tritt einen aber besonders im zweiten Durchlauf dermaßen in den Arsch, dass einem Hören und Sehen vergeht. [url=https://www.youtube.com/watch?v=NqC_1GuY3dw]Mega Man - Dr. Wily's Rache, GameBoy, 1992[/url] Na ja, Mega Man halt. Alle Titel der Serie sind hammerhart. Weitere Kommentare sind überflüssig. Do or die! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Zelda II und Mega Man habe ich als Kind durch gespielt. Bei der Demo von Mega Man 9 dachte ich nur noch 'WTF!?!'. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Blast Corps war echt hammer.. fand ich aber nie schwer. Diddy Kong Racing war hingegen tatsächlich manchmal ziemlich happig! Schade, dass Rare nicht mehr das ist, was es Mal war. Die waren bei Nintendo noch am Besten aufgehoben. Sony soll sich Rare mal kaufen und wieder zum alten Glanz verhelfen - Microsoft weiß die garnicht zu schätzen. :< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Zwar nicht generell schwer aber eine der letzten Missionen von Driver 2 haben wir ums verrecken nicht geschafft War die Mission, wo man Vasquez oder so durch die kurvige Straße neben irgendeiner Schlucht verfolgen musst. Wir haben den einfach nicht kaputt bekommen^^ Vor zwei Jahren etwa haben wir es mal wieder probiert und da hats dann endlich mal geklappt :'> Jaaahre später Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerRaiiZon Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Ich habe früher Resident Evil heimlich gezockt und bin immer beim "Tutorial" gestorben, weil ich so doll Angst hatte (verständlich mit 8), habe ich mich max getraut 2-3 mal zu zocken. habe aufjedenfall bis heute das Level nicht geschafft:( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erni54321 Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Wizard Of Wor auf dem C64 Schwer weil es unendlich war. Was haben wir dieses Spiel gesuchtet. Das war 1982. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 ich war 10 oder so ... und das Spiel der Spiele, welches mich stets zur Weissglut brachte, war das klassische TETRIS als "guter" Spieler schaffte ich stets bis lv11 oder 12 zu kommen. Was ja bekanntermaßen schon extrem schnell und fordernd war. WAS mich jedoch zur Weissglut brachte, war der Umstand, das meine Mutter in regelmäßigen Zyklen das GameBoy Original durchspielte. Und somit die dickste Rakete starten liess .... das ... Jünger des Gaming .... wurmt mich bis ... heute Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Bei Dr. Mario habe ich nicht mal dann eine Chance gegen meine Mutter, wenn ich auf einem niedrigerem Level starte, also mach dir nichts draus. Sie zockt das aber seit dem SNES gegen meinen Vater um Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Aladdin auf dem SNES ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Aladdin auf dem SNES ^^ ehrlich? das war eines der Games, die ich sogar durchgespielt habe auf dem SNES^^ ... das Schwingen an den Holzvorsprüngen war immer so schön mit anzuschauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 ehrlich? das war eines der Games, die ich sogar durchgespielt habe auf dem SNES^^ ... das Schwingen an den Holzvorsprüngen war immer so schön mit anzuschauen Also wenn ich an das Fliegen mit dem Teppich denke, wo man der Lava entkommen muss, grausst es mich ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DucKs Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Also wenn ich an das Fliegen mit dem Teppich denke, wo man der Lava entkommen muss, grausst es mich ^^ Das war doch mega Ich weiß nicht wie oft ich es versucht habe aber irgendwann hatte ich es dann auch geschaft. Aber ich würde es nie wieder tun. als "guter" Spieler schaffte ich stets bis lv11 oder 12 zu kommen. Was ja bekanntermaßen schon extrem schnell und fordernd war. WAS mich jedoch zur Weissglut brachte, war der Umstand, das meine Mutter in regelmäßigen Zyklen das GameBoy Original durchspielte. Und somit die dickste Rakete starten liess .... das ... Jünger des Gaming .... wurmt mich bis ... heute Hahaha zu gut, jetzt wo du es schreibst. Meine Mom hatte das Spiel auch voll drauf. Aber wohl das Game Marble Madness hat meine Kindheit mit Frust geprägt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 ich war 10 oder so ... und das Spiel der Spiele, welches mich stets zur Weissglut brachte, war das klassische TETRIS als "guter" Spieler schaffte ich stets bis lv11 oder 12 zu kommen. Was ja bekanntermaßen schon extrem schnell und fordernd war. WAS mich jedoch zur Weissglut brachte, war der Umstand, das meine Mutter in regelmäßigen Zyklen das GameBoy Original durchspielte. Und somit die dickste Rakete starten liess .... das ... Jünger des Gaming .... wurmt mich bis ... heute Hahaha zu gut, jetzt wo du es schreibst. Meine Mom hatte das Spiel auch voll drauf. is wohl so ein Game, welches Müttern lag ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiP Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Fortress of Fear für den Gameboy. Ich war 8 oder 9, und das war eins von zwei Spielen die ich mit im Urlaub hatte. Ich bin da regelmäßig ausgerastet, weil das Spiel so schwer war. Mir blieb dann nur übrig Mario World 2 zum 100 mal durchzuspielen. Hach ja, genauso wie Dark Souls. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Hahaha zu gut, jetzt wo du es schreibst. Meine Mom hatte das Spiel auch voll drauf. Mein Vater hatte früher immer den GameBoy beschlagnahmt um dieses Pinball-Spiel mit den Aligatoren zu zocken ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caedus Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Ghouls n Ghost SNES. Das Spiel hat mich gefrustet bis zum Schluss -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Fortress of Fear für den Gameboy. Ich war 8 oder 9, und das war eins von zwei Spielen die ich mit im Urlaub hatte. Ich bin da regelmäßig ausgerastet, weil das Spiel so schwer war. Mir blieb dann nur übrig Mario World 2 zum 100 mal durchzuspielen. Hach ja, genauso wie Dark Souls. Ohja... den schinken kenne ich auch noch nur zu gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ninnemaister69 Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Ich hab ewig lange versucht sonic 1 auf dem Sega durchzuzocken habs aber nie geschafft weil ich nicht speichern konnte. Könnte man eigtl mal wieder in angriff nehmen. :3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.