Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die schwersten Games der Kindheit

Final1985

Recommended Posts

@ Sonka: Naja klar gibts auch ein "paar" die wohl die Wahrheit schreiben, aber dennoch stinkt das gewaltig nach etlichen die einfach mal schnell googleten was wohl das schwerste Spiel ist und es dann vielleicht mal aufen Emulator getestet haben um zu sagen "ja da und da hab ichs nimmer weiter geschafft" xD

Und jupp die SNES-Version von Ghouls'n Ghosts war etwas leichter als die NES-Version xD.

@ Sonka: Naja klar gibts auch ein "paar" die wohl die Wahrheit schreiben, aber dennoch stinkt das gewaltig nach etlichen die einfach mal schnell googleten was wohl das schwerste Spiel ist und es dann vielleicht mal aufen Emulator getestet haben um zu sagen "ja da und da hab ichs nimmer weiter geschafft" xD

Und jupp die SNES-Version von Ghouls'n Ghosts war etwas leichter als die NES-Version xD.

Also gerade bei Battletoads ist es ja auch super einfach eine Stelle zu finden die der Killer war... das Rennen^^. Daher stimme ich schon zu, aber ehrlich gesagt ist die einfachste Methode das rauszufinden das Alter^^. Eine Person die damals gezockt hat muss man fast mindestens an die 30 sein. Eher älter...aber gut, wer will das auch kontrollieren^^.

Ich hab Battletoads, Super Ghouls n Ghosts und Plok gespielt... und keines davon beendet... aber ich hatte auch nicht die Nerven dazu^^. Eigentlich ist dieser Thread doch dazu da in Nostalgie der Kindheit zu schwelgen;).

Nur manchmal vergisst man das es noch jüngere Generationen gibt^^.

Naja Ghouls an' Ghosts ist ja eh so konzipiert, dass man kein Bock hat es jemals zuende zu spielen. "JUHU ENDLICH GESCHAFFT" "Nope, darfst alles nochmal durchspielen..." xD Zumindest wars ne geniale Idee...

Naja, das Alter allein ist jetzt nicht so ausschlaggebend. Als Kind der 90er ein 80er Spiel zu zocken ist ja nicht "unmöglich". Anders rum wär da eher unmöglich in den 70ern geboren sein und dann zu behaupten ein 90er Spiel war das Spiel der Kindheit.

Ich hät aber generell mal wieder echt bock auf 16-Bit-Spiele. z.B. die ganzen alten Disney Spiele die waren echt gut. Muss mal wieder meine Mega Drive entstauben. xD

Naja, das Alter allein ist jetzt nicht so ausschlaggebend. Als Kind der 90er ein 80er Spiel zu zocken ist ja nicht "unmöglich". Anders rum wär da eher unmöglich in den 70ern geboren sein und dann zu behaupten ein 90er Spiel war das Spiel der Kindheit.

Ist es das?

Wenn man '77 (in den 70er) geboren ist und '91 (in den 90er) sein "schwerstes" Spiel gespielt hat, ist man nach meiner Rechnung 14, und da spielt das System keine Rolle, damals gab es immerhin schon MD und SNES und natürlich alles das, was davor war, da war die Auswahl schon gross genug.

Du solltest mal überlegen, das es hier im Forum reichlich Leute gibt, die schon etwas älter sind, man sollte es nicht meinen.

@ Duke: Da ist es wieder Definitionssache ob du "Teenager"-Alter noch als "Kindheit" bezeichnest. xD Aber jo wär noch möglich.

Zudem hab ich nie behauptet, dass es hier nicht Leute gibt die "älter" sind. Sondern nur dass es so klischeehaft ist zu behaupten das Battletoads das schwerste Spiel war, dass es einfach gewaltig nach vielen Leuten stinkt, die das im "Nachhinein" behaupten und bei denen es nicht so war.

Ich denke, es gibt genug Leute, die das beurteilen können, ob es schwer war oder nicht, genau so wie Ghost'n Goblins usw.

Aber du solltest eins bedenken, jeder definiert schwer für sich anders, ich tu mich bei Beat'em Up schwer (aktuell Playstation All Star Battle) wo andere drüber lachen und eine 1 oder 2 bewerten. Nur so am Rande erwähnt.

kA ob du kapierst worauf ich hinaus will. Ich hab nicht behauptet, dass Battletoads nicht schwer ist, sondern nur behauptet, dass es hier so OFT genannt wird und so klischeehaft ist, dass ich vermute, dass einige nur mal "schwerstes Spiel" googleten und dann das XY mal gelistet fanden und darum es hier als schwerstes Spiel der Kindheit bezeichnen obwohls gar nicht so war. (bzw. eventuell generell mal nach schwersten Spiel suchten und es dann mit nen Emu oder so testeten unabhängig von diesem Thread und es trotzdem nicht aus der Kindheit kennen)

PS: Ich tu mich mit Rennspielen schwer, die in der Vogelperspektive sind, da fahr ich nur gegen die Bande. Beat'em Ups kommts drauf an. Es gibt genug "übelst" schwere 2D-Beat'em Ups (GGX, Blazblue...) bei 3D Beat'em Ups gehts eigentlich.

Nee, scheine ich wohl nicht zu kapieren, da scheinst du mir was voraus zu haben, den Durchblick über alles, da kann ich nicht mithalten.......:dozey:

Battletoads wurde bis vor deinem ersten Beitrag hier gerade mal 9x genannt. Du solltest dich wenn mit Fakten beschäftigen und nicht mit pauschalen Aussagen wie "haben wohl alle gegooglet". Ich kann auch jetzt sagen, das alle die, die Ghost'n Goblins genannt haben die neue Videogames aktuell gelesen haben......:dozey:

Und auch das wirst du nicht glauben, es gibt in unserem Forum Leute, die haben sowas noch auf alten Konsolen, du bist also hier nicht die grosse Ausnahme, wie man es bei deinen Aussagen rauslesen könnte. Komm mal langsam von deinem sehr hohen Ross runter. :dozey:

Ganz Klar die Mega Man teile für den Supernintendo. Was ich da an Stunden gespielt habe... die normalen Bosse sind ja noch zu Schaffen. Wenn aber die Endgegner kommen die dich mit einem schlag direkt besiegen dann ist das aus meiner Sicht unmöglich :D

Prince of Persia (1989)

Wir habe das damals auf unserem alten Rechner gespielt, das war dort kostenlos drauf, was ich und meine Schwester daran gesessen haben und wir hatten es sooooo lange probiert ... boar, es war mit die schönste Zeit aber das Game habe ich selber nie durchgeschafftt, man muss auch bedenken, cih konnte immer nur selten zocken, klein und so, da drufte ich nciht immer ran. Das war noch so krass, ist man gestorben, wusste man, jetzt darf ich wieder warten, bis es mal wieder klappte, ich bereue aber überhaupt nichts. Wir hatten es dann sogar, irgendwann mal geschafft, also ich nur zugeschaut, würde gerne wissen, wie das sich heute wiede zockt.

grüße

Prince of Persia (1989)

Wir habe das damals auf unserem alten Rechner gespielt, das war dort kostenlos drauf, was ich und meine Schwester daran gesessen haben und wir hatten es sooooo lange probiert ... boar, es war mit die schönste Zeit aber das Game habe ich selber nie durchgeschafftt, man muss auch bedenken, cih konnte immer nur selten zocken, klein und so, da drufte ich nciht immer ran. Das war noch so krass, ist man gestorben, wusste man, jetzt darf ich wieder warten, bis es mal wieder klappte, ich bereue aber überhaupt nichts. Wir hatten es dann sogar, irgendwann mal geschafft, also ich nur zugeschaut, würde gerne wissen, wie das sich heute wiede zockt.

grüße

Davon gibt es eine Neuauflage für die PS3, aber ohne Trophies.

super-probotector-alien-rebels-wii-00a.jpg

ein geiles,aber schweres KOOP-Game-da haben wir nächtelang Nerven gelassen.

Als wir neulich in Berlin im Computerspielemuseum waren, lag es zufällig in einer Konsole und mein Kumpel und ich,mit dem ich es damals schon gesuchtet hab,haben direkt wieder losgelegt. ;-)

P.S.dieses Museum unbedingt besuchen, wenn ihr in Berlin seid-"heißer" Tipp-die Painstation,man muss vorher unterschreiben,worauf man sich einlässt und wenn man nicht aufgeben will,wird es schmerzhaft,weil mit zuhnehmendem Schmerz,macht man Fehler,obwohl es nur Pong ist.......schönes WE!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...