Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

CoD-Karten: Emblemgestaltung

xR4Z4Rx

Recommended Posts

Tut mir Leid aber ich kann ein paar Sachen so nicht stehen lassen:

Da hast du vollkommen recht.

Und außerdem steht es nicht im 45° Winkel

Swastikas gab (gibt) es in allen möglichen Variationen, gerundet oder grade, nach links oder rechts, das allein sagt noch garnichts aus. Vielleicht sollten die Haken nach rechts in der NS-Swastika auch auf die rechte Orientierung hinweisen aber das ist bloß eine Vermutung.

Was für ne hohle Phrase! Wissen ist nunmal nicht gleichbedeutend mit Zustimmung. Ich kenne mich aus, das ist richtig. Und wenn ich mich damit auskenne, dann muss ich unweigerlich zu dem Schluss kommen, dass derartige Symbole nirgendwo etwas verloren haben! Auch nicht im Game selbst...

Wenn ein Spiel nun aber zur NS-Zeit spielt, wie diverse WK2-Shooter finde ich es allerdings nicht schlimm, wenn die deutschen Truppen auch mit Hakenkreuzsymbolen versehen sind, ganz einfach weil es der Realität entspricht. Ob es nun moralisch einwandfrei ist, einen realen Krieg nachzuspielen ist ein anderes Thema und das muss ja letztlich auch jeder für sich selbst entscheiden. Aber Fakt ist, dass das Hakenkreuz nunmal das Staatssymbol von Deutschland von 1935-1945 war und eine dementsprechende Abbildung bedeutet nicht, dass sich die Entwickler oder die Spieler mit dem NS indentifizieren wollen, sondern nur dass eine authentische Darstellung der Vergangenheit erreicht werden soll.

Das Symbol ist verboten, egal welche Farben der Hintergrund hat

In Deutschland ja, aber in vielen Ländern nicht.

0f27faadf39ddfd9d08b5a2ff0146836fe33c6ae56e33a47?size=40&title=ops2&imgtype=svg so jetzt ist's endlich auf der Eliteseite richtig angezeigt ;)

1tb6r

Hab gerade gemerkt, dass der Emblemeditor (ausgenommen von den vielen Ebenen) nen schönen Rückschritt im Vergleich zu bo1 gemacht hat. Es gibt kaum Formen, die man gut benutzen kann (um sich richtige Embleme zu machen braucht man bestimmt keine Waffenbilder oder Autos oder was weiß ich o.O). Die ganz simplen Formen sind einfach nicht mehr so zahlreich da.. es gibt nichtmal n Oval :|

Hab gerade gemerkt, dass der Emblemeditor (ausgenommen von den vielen Ebenen) nen schönen Rückschritt im Vergleich zu bo1 gemacht hat. Es gibt kaum Formen, die man gut benutzen kann (um sich richtige Embleme zu machen braucht man bestimmt keine Waffenbilder oder Autos oder was weiß ich o.O). Die ganz simplen Formen sind einfach nicht mehr so zahlreich da.. es gibt nichtmal n Oval :|

Richtig! Die vielen Ebenen bringen nämlich garnix, wenn man für eine bestimmte Form 3 Ebenen braucht, wo man bei BO1 nur eine gebraucht hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...