Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hitman Absolution

Recommended Posts

So. Jetzt hat es doch noch geklappt. Ich habe die Spezialherausforderungen in einem erneuten Anlauf geholt, und damit Platin bekommen.

Schwierigkeitsgrad normal, und darauf geachtet keine Herausforderung im Prolog zu machen.

Kannst du mir das bitte nochmal so erklären, wie wenn ich ein drei-jähriges Kind wäre?

Ich habe Hitman erst jetzt in Mai vom PSN runtergeladen und gleich auf schwer angefangen, ohne auf die Sammelobjekte und (Spezial-)Herausforderungen zu achten. Ich werde den Run bald beenden.

So, wie gehe ich am besten vor, um den Rest zu holen? Hab soviele verstreute Informationen hier gelesen. Was soll das heißen "darauf geachtet keine Herausforderung im Prolog zu machen"? Was bedeutet "in einem neuen Run"? Muss ich die Sammelobjekte in einer Sitzung machen!? Muss ich mein Savegame erst löschen?

Kann das jemand zusammenfassen? Danke im Voraus!

Ich hatte keinen Bug bei den Herausforderungen, im Prolog habe ich alle für dieses Kapitel anstehenden herausforderungen gemach.

In der Regel habe ich immer einen Abschnitt auf schwer gespielt und dann gleich dieses Kapitel auf normal wiederholt, um alles für mich Machbare zu erledigen, bevor der nächste Abschnitt in Angriff genommen wurde.

Ich glaube an diesen genannten Bug nicht, sondern denke viel mehr, dass einige doch auf Leicht versucht haben (evtl. versehentlich) diese Sachen zu erledigen oder einfach gewisse Bedingungen nicht eingehalten haben.

Bei einigen Herausforderungen und Spezialwertungen ist es leider schwer zu durchschauen, worauf genau zu achten ist.

Oft muss man einfach peinlichst auf Lautlosigkeit achten um diese Wertungen zu erreichen, dann wieder müssen oder können es Zivilisten sein, dann wieder dürfen es keine Zivilisten sein etc pp.

Alles klar. Danke! Nur noch "Absolution" dann ist der ersten Run auf schwer auch endlich fertig. Danach würde ich, wie du beschrieben hast, Kapitel für Kapitel auf normal durchgehen.

Nur nochmal für mich zum Verständnis, wie ich die restlichen Trophäen angehen soll:

1. Laut Leitfaden gibt es insgesamt über 200 Herausforderungen. Würde bedeuten, dass ich für Platin nach 100 Stück alle restlichen Herausforderungen getrost ignorieren kann?

2. Zu den Sammelobjekten gehören, so wie ich es sehe, doch nur die Beweise, oder? Was ist mit Waffen oder Gegenständen wie Flaschen, Baseballschläger Bügeleisen usw.? Muss ich für Platin alle Gegenstände eines Kapitels sammeln?

3. Ich kann ja, sobald die fehlenden Gegenstände eines Kapitels eingesammelt sind, SOFORT den Kapitel verlassen und zum nächsten rübergehen?

4. Müssen die Bedingungen für die Spezialherausforderungen in einer Spielsitzung erfüllt sein?

Alles klar. Danke! Nur noch "Absolution" dann ist der ersten Run auf schwer auch endlich fertig. Danach würde ich, wie du beschrieben hast, Kapitel für Kapitel auf normal durchgehen.

Nur nochmal für mich zum Verständnis, wie ich die restlichen Trophäen angehen soll:

1. Laut Leitfaden gibt es insgesamt über 200 Herausforderungen. Würde bedeuten, dass ich für Platin nach 100 Stück alle restlichen Herausforderungen getrost ignorieren kann?

2. Zu den Sammelobjekten gehören, so wie ich es sehe, doch nur die Beweise, oder? Was ist mit Waffen oder Gegenständen wie Flaschen, Baseballschläger Bügeleisen usw.? Muss ich für Platin alle Gegenstände eines Kapitels sammeln?

3. Ich kann ja, sobald die fehlenden Gegenstände eines Kapitels eingesammelt sind, SOFORT den Kapitel verlassen und zum nächsten rübergehen?

4. Müssen die Bedingungen für die Spezialherausforderungen in einer Spielsitzung erfüllt sein?

1. Ja

2. Kannst du ignorieren ;)

3. Ich habe das Kapitel nicht zu Ende gespielt

4. Nein

Zum Durchgang auf Normal: Ich würde dafür den Save kopieren, dann löschen und dann so auf Normal durchspielen, keine Bug-Gefahr und die Verbesserungen für 47 behälst du sogar ;)

1. Ja

2. Kannst du ignorieren ;)

3. Ich habe das Kapitel nicht zu Ende gespielt

4. Nein

Danke!

Zum Durchgang auf Normal: Ich würde dafür den Save kopieren, dann löschen und dann so auf Normal durchspielen, keine Bug-Gefahr und die Verbesserungen für 47 behälst du sogar ;)

Aber nicht komplett oder?

Aber nicht komplett oder?

Oh, sorry! Hab mich verlesen und auch Denkfehler gemacht - du kannst die ganzen Wertungen auch auf Normal machen, natürlich :)

Ich hatte gelesen, du willst auf Normal wegen einer Trophäe durch, die es gar nicht gibt :D

Kannst also alles auf Normal machen und nichts mit Speicherstand löschen

Dieser Satz klingt cool :smile:

Von diesem Satz bin ich total verwirrt :biggrin5:

Ja, ich hatte das gelesen und dachte, dass es dafür eine Trophäe gibt und war selber verwirrt und schrieb dann das mit dem Savegame - ums aber festzuhalten: Du kannst also, wenn du auf Schwer durch bist, auf Normal die restlichen Herausforderungen abschließen!

Ich bin bisher recht enttäuscht von dem Spiel (habe es durch Plus bekommen), allerdings habe ich auch vorher nie ein Hitman gespielt.

Anfangs hatte ich die Hoffnung, dass es sich ähnlich Deus-Ex spielt, jetzt bin ich (auf Schwer) in der Bibliothek und verliere komplett den Spaß am Spiel, meine aktuelle Wahrnehmung:

- gefühlte 50 Polizisten, die sich schön gegenseitig, schwer bis nicht vorhersehbar, decken

- Fehler werden fast sofort bestraft (Korrektur schwer oder zumindest extram langwierig) und man kann den gesamten Abschnitt nochmal machen. Das ist sehr motivierend, wenn man schon an 2/3 der Gegner vorbei war...

- Sobald man verdächtigt wird kann man kaum noch entkommen.

- Generell schwerfälliger Agent 47 - überwältigen und wegschleppen dauert so lange, dass man einfach entdeckt werden muss. Die gesamte Steuerung für mich nicht gerade intuitiv (das war scheinbar bei vorherigen Hitmans noch krasser)

- Ich hätte in diesem Level keinen Plan, wie ich außer als Rambo (wie gesagt: Hoffnung auf Deus-Ex und nicht Crysis Gameplay) an den Beweis in der Mitte kommen soll.

- Habe mir mal einen Stealth Walktrough von dem Level angeschaut (https://www.you tube.com/watch?v=AKg9DH-SeXE) und im Ernst: Möchte das nicht mit Videos durchspielen, habe aber auch keine Lust Stunden damit zu verbringen, exakt diesen Weg selbst zu finden.

Meine Frage an die Kenner des Spiels: Aufgrund der guten Wertungen habe ich noch Hoffnung, dass das Spiel doch noch sein Potential entfalten könnte - Aber was soll ich dafür machen?

Taktik ändern - Schwierigkeitsgrad ändern - oder doch besser aufgeben, weil das Spiel und seine Charakteristika scheinbar einfach nix für mich ist - ...?

Ich bin bisher recht enttäuscht von dem Spiel (habe es durch Plus bekommen), allerdings habe ich auch vorher nie ein Hitman gespielt.

Anfangs hatte ich die Hoffnung, dass es sich ähnlich Deus-Ex spielt, jetzt bin ich (auf Schwer) in der Bibliothek und verliere komplett den Spaß am Spiel, meine aktuelle Wahrnehmung:

- gefühlte 50 Polizisten, die sich schön gegenseitig, schwer bis nicht vorhersehbar, decken

- Fehler werden fast sofort bestraft (Korrektur schwer oder zumindest extram langwierig) und man kann den gesamten Abschnitt nochmal machen. Das ist sehr motivierend, wenn man schon an 2/3 der Gegner vorbei war...

- Generell schwerfälliger Agent 47 - überwältigen und wegschleppen dauert so lange, dass man einfach entdeckt werden muss. Die gesamte Steuerung für mich nicht gerade intuitiv (das war scheinbar bei vorherigen Hitmans noch krasser)

- Ich hätte in diesem Level keinen Plan, wie ich außer als Rambo (wie gesagt: Hoffnung auf Deus-Ex und nicht Crysis Gameplay) an den Beweis in der Mitte kommen soll.

- Habe mir mal einen Stealth Walktrough von dem Level angeschaut (https://www.you tube.com/watch?v=AKg9DH-SeXE) und im Ernst: Möchte das nicht mit Videos durchspielen, habe aber auch keine Lust Stunden damit zu verbringen, exakt diesen Weg selbst zu finden.

Meine Frage an die Kenner des Spiels: Aufgrund der guten Wertungen habe ich noch Hoffnung, dass das Spiel doch noch sein Potential entfalten könnte - Aber was soll ich dafür machen?

Taktik ändern - Schwierigkeitsgrad ändern - oder doch besser aufgeben, weil das Spiel und seine Charakteristika scheinbar einfach nix für mich ist - ...?

Ich hatte auch richtige Probleme mit dem Level, und musste mir ebenfalls mit einem Videoguide helfen.

Bin zwar noch nicht so weit, aber es wird nach dem Polizisten Kram wesentlich angenehmer.

Mittlerweile bin ich auch dahinter gekommen, dass man nicht hetzen sollte, ganz wichtig.

Habe es nämlich gemacht, weil ich wegen anderer Spiele schnell zur Platin wollte und nunja... Es erwies sich als extrem kontraproduktiv. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich kann's nachvollziehen. Am Anfang ging's mir auch so. Ja, die KI verzeiht nicht, ist extrem intelligent, ja teilweise gar unfair. Es ist ein ständiges Trial and Error. Die Belohnung am Ende des Levels ist aber dann um so größer, wenn man die richtige Taktik gefunden hat.

Ja, viele der Beweise sind mitten unter den Gegnern. Mach's so wie ich: ignoriere sie in dem Profi-Durchgang. Hol sie später per Kapitelauswahl auf normal nach. Dann kannst du nämlich tatsächlich rein laufen, sammeln und Kapitel beenden.

Wenn du dir aber mit der Profi-Stufe so schwer tust, empfehle ich dir, erstmal auf normal durchzuspielen.

Da es im anderen Thread wohl untergeht.. Hier etwas bezüglich Tausendsassa:

Ich habe denselben Bug und bekomme auch nichts. Habe aber auch nur 2 Sachen bewusst im Prolog gemacht und diese auch nachgeholt (Bestatter und Werfer).

Habe ebendfalls einige auf Schwer und andere auf Normal gemacht. Ich habe sogar noch die nachgeholt, die man evtl. im Prologue bekommen könnte. Dennoch habe ich nichts bekommen.. Da ich sonst alles habe, habe ich den Speicherstand gelöscht und ihn zuvor, zur Sicherheit, auf einen Stick kopiert. Hat jemand nun eine Abhilfe? Sonst muss ich wohl nochmal anfangen und darauf achten, nichts im Prologue zu machen..

Hallo Community,

ich habe gestern das letzte Level von Hitman: Absolution auf "schwer" abgeschlossen. Ich habe mich wie in der Roadmap beschrieben, an alles Wichtige gehalten:

- keine levelauswahl

- den schwierigkeitsgrad nicht gewechselt

- (bin nicht in den onlinemode)

- habe von anfang an immer auf "weiter" geklickt

- habe alle level auf schwierig mit mehr als "0"-"null"-Punkten abeschlossen

(musste das Erste Level "der Prolouge" nochmal auf schwer spielen, um dort mehr als null punkte zu bekommen)

Jetzt ist nun meine Frage: was habe ich falsch gemacht!?!

Ich hatte zwischen durch mal einen Freeze. Weiß aber nicht mehr genau in welchem Level. Soll ich vielleicht genau dieses Level nochmal durch die Levelauswahl auf schwer abschließen? (ich weiß ungefähr, dass es zwischen Level 11 und 15 war...)

Sobald ich ein level über die Levelauswahl mit schwer starte und abschließe, muss ich dann beim Beenden auf irgendetwas achten (weiter, start und verlassen oder level neustarten)

Ich mache mich jetzt erst mal an die restlichen Herausforderungen und die online-Sachen. Das sollte mich jetzt erst mal beschäftigen.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen!

Danke und schönen Tag noch.

MfG

SirPetrus

EDIT:

Mir ist eben eingefallen, wo genau ich den Freeze hatte: "Fight Night"!

Ich habe das Level nochmal über die Levelauswahl auf schwer gestartet. Als ich intern des Levels in den zweiten Teil kam (Kapitel 2 nenne ich das mal), habe ich die Trophy Absolution bekommen!

Vielleicht kann man in den Leitfaden mit aufnehmen, dass Level die einen Freeze hatten, nicht gezählt werden und von Vorne gestartet werden müssen (am Besten am Ende über die Levelauswahl).

Grüße,

SirPetrus

Wenn du nur auf Platinjagd bist in diesem Game, dann kannst du dich schon mal ab und zu entdecken lassen , in diesem Game kann man die Gegner relativ schnell killen , sogar auf Schwer. In den alten Hitman Teilen wars eig vorbei , wenn du entdeckt wurdest(weil meistens alle Gegner des Levels zu dir kamen um dich zu killen), aber bei dem gehts schon , da du nicht alle Gegner am Hals hast wenn du entdeckt wirst(scheinbar bleiben trotzdem einige auf ihrem Posten). In dem neuen HitmanTeil kann man z.B. Gegener als Geiseln nehmen und sie im Nahkampf KO schlagen , was die Sache in manchen Situationen extrem vereinfacht.

Man kann auch weg rennen und sich verstecken, bis die Jungs sich wieder beruhigen.

Sie sollten jedoch nicht sehen, wo man steckt. Auf Schwer sind manche Ausgänge aber gesperrt, darum am besten in einer Kiste/Tonne verstecken.

Das Spiel ist nunmal ein Agenten spiel, wo man erstmal den richtigen Weg finden muss.

Darum versteh ich die Kritik gerade nicht. Wenn es so leicht wäre, an den Wachen vorbei zu kommen, wäre das Game auch eher langweilig.

Man kann auch weg rennen und sich verstecken, bis die Jungs sich wieder beruhigen.

Sie sollten jedoch nicht sehen, wo man steckt. Auf Schwer sind manche Ausgänge aber gesperrt, darum am besten in einer Kiste/Tonne verstecken.

Und was macht man, wenn die sehen, wo man sicht versteckt hat? Habe da kein Gespür für, renne halt weg und verstecke mich im nächstbesten Schrank. Dann partrollieren die halt Rot, Orange, Gelb und bei Gelb bleibts dann aus so lange, dass ich aus Frust bisher oft neu geladen habe.

Das Spiel ist nunmal ein Agenten spiel, wo man erstmal den richtigen Weg finden muss.

Darum versteh ich die Kritik gerade nicht. Wenn es so leicht wäre, an den Wachen vorbei zu kommen, wäre das Game auch eher langweilig.

Prinzipiell gebe ich dir recht, darum habe ich z.B. auch Deus Ex auch auf dem direkt höchten SG gespielt, weil es so auch einfach mehr Spaß gemacht hat. Nur im Bezug auf Hitman sehe ich da mMn einfach recht viele Designfehler, diese habe ich oben aufgelistet und sie hätten mMn motivierender gelöst werden können.

Ob es mir durch einen geringeren SG mehr Spaß macht, weiß ich nicht, als Shooter will ich es jetzt auch nicht spielen, mein Problem liegt wohl eher im generellen Gameplay.

Vielleicht befolge ich killakekz Rat und arbeite mich durch diese Polizistenlevel durch, in der Hoffnung dass es danach besser wird...

Und was macht man, wenn die sehen, wo man sicht versteckt hat? Habe da kein Gespür für, renne halt weg und verstecke mich im nächstbesten Schrank. Dann partrollieren die halt Rot, Orange, Gelb und bei Gelb bleibts dann aus so lange, dass ich aus Frust bisher oft neu geladen habe.

Es kommt immer drauf an. Wenn die Gegner auf Rot sind, kann man eigentlich den letzten Speicherpunkt laden, da diese dann super arg reagieren, wenn man mal wieder erwischt wird.

Wenn sie sehen, wo man steckt, gilt das gleiche. Da diese auf die Kiste, Tonne oder Schrank ballern.

Habe direkt auf Schwer angefangen. Weiß noch nicht, wie es aussieht, wenn man auf normal Spielt. Aber es soll viel einfacher sein.

Das werde ich aber erst testen und manche Herrausforderung machen, wenn ich die Kapitel alle durch habe.

man, wie soll Kapitel 20 denn funktionieren? Hänge da die ganze Zeit und schaffe es nichtmal bis zur Tür, geschweige denn das Schloss zu knacken. Die Videos bei youtube bringen mich auch 0 weiter... :banghead::banghead:

Im ersten Areal? Dort hab ich mich durchgeballert, ging sehr gut - man musste nur sehr vorsichtig vorgehen und dann immer schnell einen nach dem anderen ausschalten :)

Die ersten paar habe ich aber alle leise mit der Sniper ausgeschaltet, bis ich keine Muni mehr hatte

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...