Orage Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Da ich totaler Stealth Neuling bin, wollte ich mal fragen, ob ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Habe für die ersten 3 Missionen fast 3h gebraucht, da ich immer wieder entdeckt worden bin, oder sich die KI super dämlich benommen hat. Es ist auch schon ganz schön fies von dem Spiel, dass wenn ich an einer Tür vorbeilaufe, die zu einem abgesperrten Bereich gehört ich sofort entlarvt werde. +wie kann ich Türen schließen, pfeifen oder um Ecken schauen, denn das habe ich bisher nirgends gefunden und zählt für mich zu einem Steahlt Game dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DantoriusD Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Da ich totaler Stealth Neuling bin, wollte ich mal fragen, ob ihr mir ein paar Tipps geben könntet.Habe für die ersten 3 Missionen fast 3h gebraucht, da ich immer wieder entdeckt worden bin, oder sich die KI super dämlich benommen hat. Es ist auch schon ganz schön fies von dem Spiel, dass wenn ich an einer Tür vorbeilaufe, die zu einem abgesperrten Bereich gehört ich sofort entlarvt werde. +wie kann ich Türen schließen, pfeifen oder um Ecken schauen, denn das habe ich bisher nirgends gefunden und zählt für mich zu einem Steahlt Game dazu das einfachste was das spiel total erleichtert ist der instinkt modus. den kannst du auch einsetzen wenn deine leiste leer ist. so kannst du auch durch wände schauen oder eben die laufwege anschauen. is zwar nen absoluter easy mode aber ne kleine hiofe für neulinge. türen kannst du schliessen indem du einfach zu ner offenen tür gehst und sie zu machst :-) . pfeifen geht leider nicht aber du kannst so gut wie alles mitnehmen und durch wegschmeissen dafür sorgen dass die wachen dort hin gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Also hab gerade die Mission "Renn um dein leben " gemacht und hab ich hab nur gedacht what the fuck. Ich bin auf dem Dach und will mich vorbei Schleichen. Also werfe ich einen Gegenstand, damit sie weggehen, aber Nein, die merken gar nichts. 2. Gegenstand direkt auf einen geworfen wieder keine Reaktion. Und das im ganzen Spielverlauf bisher. Türen kann ich auch nicht schließen, da es keine Interaktion Möglichkeiten mit ihnen gibt Ich glaub ich spiel einfach mal das Spiel durch ohne auf die Punkte und die Herausforderungen zu achten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Also hab gerade die Mission "Renn um dein leben " gemacht und hab ich hab nur gedacht what the fuck.Ich bin auf dem Dach und will mich vorbei Schleichen. Also werfe ich einen Gegenstand, damit sie weggehen, aber Nein, die merken gar nichts. 2. Gegenstand direkt auf einen geworfen wieder keine Reaktion. Und das im ganzen Spielverlauf bisher. Türen kann ich auch nicht schließen, da es keine Interaktion Möglichkeiten mit ihnen gibt Ich glaub ich spiel einfach mal das Spiel durch ohne auf die Punkte und die Herausforderungen zu achten Das erste ist komisch und da kann ich dir leider nicht helfen - Türen kannst du nicht schließen, die gehen nur automatisch zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pam_cookie Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 naja auf dem dach wo der heli ist soll das ja auch so sein...heißt ja renn um dein leben und wer rennt wird entdeckt.folglich an denen vorbei rennen bis zur nächsten tür oder was in der hand haben und unterm rennen die polizisten killen lg basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Also hab gerade die Mission "Renn um dein leben " gemacht und hab ich hab nur gedacht what the fuck.Ich bin auf dem Dach und will mich vorbei Schleichen. Also werfe ich einen Gegenstand, damit sie weggehen, aber Nein, die merken gar nichts. 2. Gegenstand direkt auf einen geworfen wieder keine Reaktion. Und das im ganzen Spielverlauf bisher. Türen kann ich auch nicht schließen, da es keine Interaktion Möglichkeiten mit ihnen gibt Ich glaub ich spiel einfach mal das Spiel durch ohne auf die Punkte und die Herausforderungen zu achten Also du musst die nicht ablenken, da sie schwer alarmiert sind und ne Menge Krach ist, können sie wohl nichts hören. Wenn du auf dem Dach angekommen bist, dann lauf schnell (gebückt) vorwärts bis zu diesen Lüftern oder was das ist und versteck dich dahinter, der Aufmerksamkeitsbalken dürfte knapp nicht voll gehen und dann wieder auf Null. Dann orientiere dich rechts und schleiche vorbei (NICHT rennen, dafür an ecken rollen mit X) und warte, bis sich die Cops bewegen... kannste beobachten, dass sie runter gehen etc pp und dann kannst du den kleinen Absatz runter schleichen und zB linksrum zur roten Tür. Immer beobachten, was die Cops machen und eher warten als rennen. Nach der Bibliothek musst du sofort losrennen und bei der Rampe bücken&laufen, damit der Heli dich nicht erkennt. drinnen orientierst du dich rechts an den Taubenverschlägen, einfach mit Kreis drannpressen und mit X an Hinternissen/Lücken vorbeirollen. Dabei auf den Scheinwerfer achten, damits nicht zu riskant ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Kann mich einer mal aufklären, warum die Gegner alle wie Zombies wieder auferstehen, wenn ich einen Checkpoint passiere oder sterbe. Was soll denn dieser Scheiß. Bin gerade ihn Rosewood und habe alle im Oberen Stockwerk erledigt und dann komm ich zum Checkpoint und will eine andere Route testen und da stehen sie auch alle wieder. Ich hab eher das Gefühl, dass das Spiel eher darauf ausgelegt ist diese aller TES zu erlegen Und was sollen diese zig Tausend Gegner massen bitte schön. Ich habe 2h es versucht und es nicht geschafft an denen vorbei zu kommen. Dieses Spiel hat so viele Trials und Error Passagen, dass hab ich noch nie gesehen. Klar warum das Spiel im PSN Plus ist. Während andere für eine der Missionen 15-20 min brauchen, so brauche ich etwa 2-3h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silverman00 Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Das haben die Etnwickler extra gemacht . Weiss auch net warum Spiel das spiel ma weiter bald bist du dann dran gewöhnt . Das spiel ist wirklich einfach ohne entdeckt zu werden durchspielen Am anfang hat ich auch probleme mit dem Instinkt modus . Aber später habe ich den Instinkt immer schlau eingesetzt . aber spiel du erstmal ohne auf die Punkte zu achten durch . Habe ich auch gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DantoriusD Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Kann mich einer mal aufklären, warum die Gegner alle wie Zombies wieder auferstehen, wenn ich einen Checkpoint passiere oder sterbe.Was soll denn dieser Scheiß. Bin gerade ihn Rosewood und habe alle im Oberen Stockwerk erledigt und dann komm ich zum Checkpoint und will eine andere Route testen und da stehen sie auch alle wieder. Ich hab eher das Gefühl, dass das Spiel eher darauf ausgelegt ist diese aller TES zu erlegen Und was sollen diese zig Tausend Gegner massen bitte schön. Ich habe 2h es versucht und es nicht geschafft an denen vorbei zu kommen. Dieses Spiel hat so viele Trials und Error Passagen, dass hab ich noch nie gesehen. Klar warum das Spiel im PSN Plus ist. Während andere für eine der Missionen 15-20 min brauchen, so brauche ich etwa 2-3h loooooooool lass mich raten: der part nach dem aufzugsschacht dann oben alle gekillt oben die treppe hinten runter und dann direkt den checkpoint unterhalb der treppe aktivieren. Den part hab ich gehasst hab dort ausversehen gespeichert und unten bin ich dann nicht mehr weggekommen weil hinten gegner,vorne gegner,oben gegner,unten gegner überall gegner. Das ist leider das Problem an den chekpoints und wird leider genau in diesem level deutlich. nach dem laden leben alle gegner wieder und in diesem level besonders scheisse. Deshalb hab ich ab den zeitpunkt nie wieder checkpoints benutzt. ich glaube wenn man wirklich sämtluche sachen im level speichern würde wie z.b welche gegner man gekillt hat,wie man sie versteckt hat, wie man sie gekillt hat.....etc. dann würden die savegames ähnluche ausnahmen annehmen wie z.b skyrim wo es extreme probleme gab dass die saves dann zu gross wurden und zu unmengen bugs,performance probleme....etc geführt haben. deshalb nehm ich stark an das sie es eben so gelöst haben wie sie es letztendluch gelöst haben. ich würde dir raten ausschliesslich die leveleigenen checkpiints zu beutzen wie jetzt eben oben im aufzug. dann muss man zwar scheisse viel wiederholen aber naja was solls. an sich kann man das level aber easy abschliessen ohne gesehen zu werden. oben beim aufzug den 1. kille ILER] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 loooooooool lass mich raten: der part nach dem aufzugsschacht dann oben alle gekillt oben die treppe hinten runter und dann direkt den checkpoint unterhalb der treppe aktivieren. Den part hab ich gehasst hab dort ausversehen gespeichert und unten bin ich dann nicht mehr weggekommen weil hinten gegner,vorne gegner,oben gegner,unten gegner überall gegner.Das ist leider das Problem an den chekpoints und wird leider genau in diesem level deutlich. nach dem laden leben alle gegner wieder und in diesem level besonders scheisse. Deshalb hab ich ab den zeitpunkt nie wieder checkpoints benutzt. ich glaube wenn man wirklich sämtluche sachen im level speichern würde wie z.b welche gegner man gekillt hat,wie man sie versteckt hat, wie man sie gekillt hat.....etc. dann würden die savegames ähnluche ausnahmen annehmen wie z.b skyrim wo es extreme probleme gab dass die saves dann zu gross wurden und zu unmengen bugs,performance probleme....etc geführt haben. deshalb nehm ich stark an das sie es eben so gelöst haben wie sie es letztendluch gelöst haben. ich würde dir raten ausschliesslich die leveleigenen checkpiints zu beutzen wie jetzt eben oben im aufzug. dann muss man zwar scheisse viel wiederholen aber naja was solls. an sich kann man das level aber easy abschliessen ohne gesehen zu werden. oben beim aufzug den 1. kille ILER] Auf Normal schon - auf Schwer hab ichs nichts mehr geschafft, da die Sicherungen immer woanders waren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 @Orage: Bist du dir sicher, dass du auf "mittel" spielst? Weil auf mittel war das Level ein Spaziergang (so man endlich versteht, wie man an die Sicherungen gelangt, die bei mittel auch sehr einfach zu erreichen sind). An diesem Level auf Profi (schwer) habe ich am Sonntag fast den ganzen Tag gesessen, weil ich unbedingt ungesehen ohne Kill und im Anzug durch wollte.... der Respawn der Gegner ist ja irgendwann bekannt und berechenbar, aber was mir den letzten Nerv geraubt hatte war, dass manche der Gegner (besonders die Profi-Bonus-Gegner) teilweise nicht nachvollziehbares Verhalten hatten,... 20 Versuche lang klappte ein Handlungsablauf bei Beachtung der kleinen Variationen, dann plötzlich nehmen die einen aus 50m Entfernung wahr, ohne dass man sich geregt hatte etc pp. Es war schon schwierig, das zu optimieren, was mir auch bei drei Sicherungen gelungen war, aber die letzte kurz vor dem Verteiler, im Raum in dem auch der Beweis liegt, da fiel mir dann einfach garnichts mehr ein und da habe ich auf ungesehen verzichtet (dürfte klar sein, was dann folgte). Habs dann auf mittel wiederholt und war im ersten Run in wenigen Minuten fertig (ohne Kill oder Betäubung, im Anzug und ungesehen),.... das ist so derart unbalanciert, der Sprung von mittel, bei dem die Gegner Wahrnehmungen haben, als wären sie gefesselt&geknebelt, springt auf Profi derart hoch, dass es nicht zu fassen ist.... da hörten die mich selbst dann, wenn ich in 15m Entfernung eine Spritze auf den Teppich fallen liess (nur in der Halle um einen Spielzeugroboter oder Buch aufzunehmen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Ich habe nie behauptet, dass ich auf mittel spiele. Ich beginne jedes Spiel immer gleich auf schwer, wo ist den sonst der Reiz und die Lernkurve. Aus euren Gesprächen geht hervor, dass sich mehr Wachen/Männer auf den Karten befinden und die Gegenstände immer wo anders befinden können. Ich finde die Verteilung der Checkpoints miserabel. Habe gerade Lennys Rasur gemacht und war nur genervt davon, dass ich ständig so schnell entdeckt worden bin, nur weil ich vor einer Tür stand, oder zu nahe an einem Bereich der nur für Befugte ist. Einmal wurde ich sogar durch eine Wand erspäht oder der Gegner lief in die entgegen gesetzte Richtung aus der ich mein Gegenstand geworfen habe. Nach 15 Versuche habe ich es dann geschafft, alle 6 Gegner in diesem Level qualitativ zu töten ohne entdeckt zu werden. Am besten fand ich den Kerl, der scharfe Soße wollte und am Ende selbst Feuer und Flamme war. Aber trotz allem ist das Spiel schon eine gewaltige Grube an Trials und error Passagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DantoriusD Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 uhhhh das level war geil :-) besonders der letzte abschnitt schön wenn man den stromkasten sabotiert und der typ dagegen pinkelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 .....Aus euren Gesprächen geht hervor, dass sich mehr Wachen/Männer auf den Karten befinden und die Gegenstände immer wo anders befinden können... Ja, das steht auch in der Beschreibung, wenn man einen der Profi-Modes auswählt. Auf Schwer sind zusätzliche Gegner vorhanden, die zusätzlich auch noch verbesserte Wahrnehmungen haben. Ich finde die Verteilung der Checkpoints miserabel.Ja, sind sie, wenn sie denn überhaupt vorhanden sind...Habe gerade Lennys Rasur gemacht und war nur genervt davon, dass ich ständig so schnell entdeckt worden bin, nur weil ich vor einer Tür stand, oder zu nahe an einem Bereich der nur für Befugte ist.Bei dem Kapitel gabs aber sehr gute Ausweichmöglichkeiten, um dort durchzuschleichen.Lediglich einige Herausforderungen waren kniffelig, zB im Frisiersalon nur im Anzug, da hatte ich ein Weilchen gebraucht um zu erkennen, wie ich Lenny betäubt und entführt bekomme, ohne gesehen zu werden... dann wars aber auch einfach (auf Profi/Schwer). War aber insgesamt ein tolles Level im Vergleich zum Waisenhaus. Am besten fand ich den Kerl, der scharfe Soße wollte und am Ende selbst Feuer und Flamme war. Der ist in jeder "Qualitätsvariante" klasse *lol* Aber trotz allem ist das Spiel schon eine gewaltige Grube an Trials und error Passagenjepp, das stimmt, gemessen an den wenige Checkpoints muss man diese verdammt oft neuladen... selbst wenn man sich vorsichtig vorantastet gerät man doch irgendwann in den Sichtbereich eines Gegners, oder aber in eine Sackgasse aus der man ungesehen nicht heraus kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingsworld Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Ich brauch mal kurz Hilfe: Wie sieht man in der Levelauswahl, auf welchem Schwierigkeitsgrad man gespielt hat? Hab das ganze Spiel auf Schwer durch, aber die Trophäe Absolution bekam ich nicht. Vielleicht hab ich durch weiter drücken ein Level aus versehen auf normal anstatt auf Schwer durchgespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lordy4007 Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Ich brauch mal kurz Hilfe:Wie sieht man in der Levelauswahl, auf welchem Schwierigkeitsgrad man gespielt hat? Hab das ganze Spiel auf Schwer durch, aber die Trophäe Absolution bekam ich nicht. Vielleicht hab ich durch weiter drücken ein Level aus versehen auf normal anstatt auf Schwer durchgespielt. Man soll auch auf Neues Spiel gehen wenn man diese Trophäe macht da diese sonst verbuggt ist. Gruß Lordy4007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Man soll auch auf Neues Spiel gehen wenn man diese Trophäe macht da diese sonst verbuggt ist.Gruß Lordy4007 Im entsprechenden Thread steht, das trotzdem keine Trophäe kommen kann - ich habs deswegen auf einem neuem Save gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lordy4007 Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Im entsprechenden Thread steht, das trotzdem keine Trophäe kommen kann - ich habs deswegen auf einem neuem Save gemacht Das heisst du hast die Speicherdaten gelöscht und dann neues Spiel auf schwer begonnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Das heisst du hast die Speicherdaten gelöscht und dann neues Spiel auf schwer begonnen? Jup - und das alte Save mit 100 Herausforderungen, allen Beweisen und Normal in die Cloud Allerdings bleiben einem trotzdem die Freischaltungen von den Fähigkeiten vorhanden, was das ganze trotzdem erleichtert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lordy4007 Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Jup - und das alte Save mit 100 Herausforderungen, allen Beweisen und Normal in die CloudAllerdings bleiben einem trotzdem die Freischaltungen von den Fähigkeiten vorhanden, was das ganze trotzdem erleichtert Ich muss noch alle Beweise sammeln und auf Schwierigkeit Schwer durchspielen.Dann werd ich auf Normal alle Beweise sammeln und dann mach ich das wie du um 100% sicher zu gehen das diese Trophy dann kommt.Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.