Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hitman Absolution

Recommended Posts

man versteht den teil auch ohne die anderen gespielt zu haben da direkt am anfang viel erklärt wird. trotzdem gibt es so einige sachen die man nicht verstehen wird. also zum teil hängen sie zusammen.

vom schwierigkeitsgrad finde ich absolution schon fast am einfachen da man nicht ur grafisch mehr erkennt sondern auch spielerisch viele neuerungen bringt besonders der instinkt modus vereinfacht das spiel ungemein. ich fande teil 2 aus der HD am schwierigsten da man a nicht so viele möglichkeiten hat, b das spiel selber schon unglaublich alt ist und c weil sich agent 47 in diesem teil einfach unglaublich schwer steuern lässt.

die chronologische reihenfolge ist:

-hitman codename 47 (nicht in der hd dabei)

-hitman 2

-hitman contracs

-hitman blood money

hitman absolution.

Danke für deine Hilfe. Normalerweise spiele ich die Games ja immer in der chronologischen Reihenfolge, aber hier muss ich es mir nochmal genauer überlegen , was würdest du mir empfehlen? Lieber mit Absolution anfangen oder mit der Hd Collection?

naja wenn du sie chronologisch spielen willst, fehlt ja der 1. teil. ich würde dir empfehlen die story des 1. teils in nem wiki nachzulesen.

ich weiss ja nicht ob du die spiele nur spielen willst oder auch auf platin spielen willst. gerade wenn du nach absolution wieder den 2. teil anfängst wirst du schon sehr verwöhnt sein. wenn du die story geniessen willst fang mit teil 2 an.

Ok stimmt auch wieder. Naja ich überlegs mir noch. Danke dir.

Wenn ich das Spiel auf höchster Schwierigkeit durchgespielt habe, kann ich dann die Schwierigkeit auf Leicht stellen und dann die Beweise sammeln? Oder muss man ein neues Spiel starten , um auf Leicht zu spielen? Oder sollt ich lieber ein neues Spiel machen , um diesen Bug zu verhindern, der hierbei auftreten kann?

EDIT: Ok hab gelesen , dass man die Schwierigkeit runterstellen kann. Aber sollte man die Beweise trotzdem beim ersten Durchgehen holen? Also würd ichs dann so machen: Profi durch ; Dann auf Einfach anfangen und da die Beweise sammeln.

Du kannst sämtluche Herausforderungen auch auf normal machen was bei einigen sogar von Vorteil wäre da einige echt happig sind auf schwer. Alle Herausforderungen werden übernommen egal ob auf schwer oder wenn du auf normal spielst.

Ich weiss nicht ob du die Beweise überhaupt auf Leicht sammeln kannst da auf Leicht ja einige Herausforderungen gesperrt werden und die Beweise die Herausforderung "Beweissammler" ist. Ich hab beim 1. durchgang auf normal mich auf die 100 Herausforderungen und die Beweise konzentriert und beim 2. Durchgang dann auf schwer nur für die Profi trophy.

Das bedeutet: 1. Durchgang auf Profi beenden.

2.Durchgang: Auf Normal durschießen und dabei Beweise sammeln und auch die Herausforderungen machen.

Ok danke, dann werd ichs so machen. Die Herausforderunge kann man aber im nachhinein machen , oder?

.im ersten Durchgang beende ich das Spiel auf Profi OHNE die Sammeltrophäen zu machen. Wenn ich jetzt einen neuen Durchgang auf Normal mache, kann es dann zum Bug kommen, sodass ich diese Sammeltrophäe nicht bekomme? Wenn ja , sollte ich dann meinen Hitman Absolution Spielstand löschen , damit der Bug beseitigt wird und diese Trophäe nicht mehr verbuggt ist? Ehrlich gesagt hab ich keine Lust die Sammeldinger während des Profidurchgangs zu sammeln , deswegen die ganze Fragerei.

ich habs so gemacht:

erst auf normal gespielt und jedes level so beendet das ich die die nötigen punkte hatte um z.b. "werfen" bzw. "waffenhändling" freizuschalten. dann level neu gestartet und die beweise gesammelt bzw. herausforderungen gemacht und punkte waren mir da voll egal hab auch alles übern haufen geschossen wenns sein musste und hab die trophäe/n dann bekommen.

denke wohl das einfach nicht der schwierigkeitsgrad geändert werden darf.

was ich meine level auf normal beenden und direkt im anschluss auf profi würd ich nicht riskieren.

Danke. Aber was meinst du mit "werfen" und "waffenhändling"? Was soll das sein? Ich kenn mich in dem Spiel noch überhaupt nicht aus.

Vorheriger Post um 15:32

Post hinzugefügt um 15:34

Und ich hab noch eine Frage zur Spezialbewertung.. hattest du diesen Bug schonmal , dass du trotz 20 beendeten Spezialbewertungen diese Trophäe nicht bekommen hast? Wenn nein , hast du dann in dem Prolog keine Spezialbewertung gemacht? Jemand hat geschrieben dass man diesen Bug umgehen kann , indem man im Prolog noch keine Spezialbewertung macht...aber ich weiß auch nicht so genau , und ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf solche Bugs..

Ich bin bisher recht enttäuscht von dem Spiel (habe es durch Plus bekommen), allerdings habe ich auch vorher nie ein Hitman gespielt.

Anfangs hatte ich die Hoffnung, dass es sich ähnlich Deus-Ex spielt, jetzt bin ich (auf Schwer) in der Bibliothek und verliere komplett den Spaß am Spiel, meine aktuelle Wahrnehmung:

- gefühlte 50 Polizisten, die sich schön gegenseitig, schwer bis nicht vorhersehbar, decken

- Fehler werden fast sofort bestraft (Korrektur schwer oder zumindest extram langwierig) und man kann den gesamten Abschnitt nochmal machen. Das ist sehr motivierend, wenn man schon an 2/3 der Gegner vorbei war...

- Sobald man verdächtigt wird kann man kaum noch entkommen.

- Generell schwerfälliger Agent 47 - überwältigen und wegschleppen dauert so lange, dass man einfach entdeckt werden muss. Die gesamte Steuerung für mich nicht gerade intuitiv (das war scheinbar bei vorherigen Hitmans noch krasser)

- Ich hätte in diesem Level keinen Plan, wie ich außer als Rambo (wie gesagt: Hoffnung auf Deus-Ex und nicht Crysis Gameplay) an den Beweis in der Mitte kommen soll.

- Habe mir mal einen Stealth Walktrough von dem Level angeschaut (https://www.you tube.com/watch?v=AKg9DH-SeXE) und im Ernst: Möchte das nicht mit Videos durchspielen, habe aber auch keine Lust Stunden damit zu verbringen, exakt diesen Weg selbst zu finden.

Meine Frage an die Kenner des Spiels: Aufgrund der guten Wertungen habe ich noch Hoffnung, dass das Spiel doch noch sein Potential entfalten könnte - Aber was soll ich dafür machen?

Taktik ändern - Schwierigkeitsgrad ändern - oder doch besser aufgeben, weil das Spiel und seine Charakteristika scheinbar einfach nix für mich ist - ...?

Wenn du nur auf Platinjagd bist in diesem Game, dann kannst du dich schon mal ab und zu entdecken lassen , in diesem Game kann man die Gegner relativ schnell killen , sogar auf Schwer. In den alten Hitman Teilen wars eig vorbei , wenn du entdeckt wurdest(weil meistens alle Gegner des Levels zu dir kamen um dich zu killen), aber bei dem gehts schon , da du nicht alle Gegner am Hals hast wenn du entdeckt wirst(scheinbar bleiben trotzdem einige auf ihrem Posten). In dem neuen HitmanTeil kann man z.B. Gegener als Geiseln nehmen und sie im Nahkampf KO schlagen , was die Sache in manchen Situationen extrem vereinfacht.

ich habe die auf normal geholt. Scheinbar kommt es nur zu einem Fehler wenn du im Prolog Spezialwertungen holst. Also schön aufpassen, dass du erst nach dem Prolog die ersten Spezialwertungen bekommst

Versteh ich das also richtig: Der Herausforderungsbug und der Bug für die Beweise treten also nur auf, wenn man im Prolog eine Spezialbewertung gemacht hat? Dann brauch ich ja nicht nen neuen Durchgang starten.

Eigentlich nicht. Viele kannst du extrem einfach sammeln, während du dich durchschleichst. Bei anderen kannst du auf einfach zum Beweis sprinten und ihn sammeln. Das Ganze wird gespeichert. So habe ich es immer gemacht.

Naja jetzt ist es eh zu spät, da ich einige nicht eingesammelt habe, aber so wie du es beschreibst hätte ich es natürlich machen können. Trotzdem danke

Nicht unbedingt. Du kannst auch einfach alles wegballern und so eine Menge Minuspunkte sammeln..

Versteh schon was du meinst, aber wenn man z.B 5 Leichen verstecken muss und eine versteckt, aber dann das Level verlässt , wird dies dann auch gespeichert oder nur ganz beendete Spezialbewertungen ?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...