Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hitman Absolution

Recommended Posts

Was ist für dich schwerer? Einen Bereich durchzuspielen, wo man alle 10 m einen Checkpoint hat und man einfach ohne Nachzudenken reinstürmen kann, oder einen Bereich, wo man überlegt durchgehen muss. Das zeichnet für mich einen Auftragskiller aus, dass man nicht weiß, was auf einen zukommt. Gibt sogar ein Entwickler-Interview dazu, dass man spontan handeln soll. Ist halt anscheinend eine Hitman-Philosophie. Und auch bei der Beschreibung von Purist steht dabei, dass man das Level faktisch auswendig können muss, damit man Erfolg hat.

Du hast glaube ich nicht wirklich verstanden worum es mir geht. Ich will nicht "einfach ohne Nachzudenken reinstürmen", ganz im Gegenteil ich spiele auf Expert und will in jedem Level Silent Assassin, aber ich will nicht Xmal ein und denselben Bereich zocken nur um zu der einen Stelle zu kommen, an der ich eventuell gerade festhänge oder verschiedene Vorgehensweisen/das Verhalten der Gegner testen will, welchen Nutzen hat das, außer meine Zeit zu verschwenden?

Eine Hitmanphilsophie? Ich hab die Vorgänger wie gesagt nicht gezockt, aber afaik konnte man in den unmittelbaren Vorgängern manuell speichern, man kann also kaum von einer Philosophie sprechen.

Du widersprichst dir, einerseits sagst du, dass es einen Auftragskiller auszeichnet nicht zu wissen was auf ihn zu kommt & er spontan handeln soll, andererseits stellst du richtig fest, dass man für Purist jedes Level auswendig kennen muss, was folglich alles andere als spontan ist:smile:.

Diese Spiele waren in der Entstehungsphase, dass ist schon klar, aber ich denke weiterhin, dass es ein Ziel der Entwickler ist, dass man nicht alle 5 Minuten einen Checkpoint bekommt und ein Level keine Herausforderung ist. Da denke ich einfach, dass du einen anderen Geschmack hast als ich, nichts für Ungut.

Worin besteht die Herausforderung wenn man ein und denselben bereits bekannten Bereich immer wieder spielen muss?

Naja wenn du so oft scheiterst kannst du ja doch nicht alles in dem Bereich so gut kennen ;-) So groß sind die ja nicht.

Sent from my Pipboy 3000

Damit hast du recht, da die Anzahl der Gegner und ihr Verhalten auf jedem Schwierigkeitsgrad variiren, muss ich um das jeweilige Level perfekt zu kennen wiederholt den gleichen Checkpoint laden und durch Bereiche spielen die ich bereits auswendig kenne um zu Bereichen zu kommen, die ich noch nicht so gut kenne, und das ist exakt was mich nervt, selbst wenn es sich nur um 5 Minuten handelt, es fühlt sich einfach unnötig an. Imo wäre die optimale Lösung gewesen bei allen Schwierigkeitsgraden außer Purist manuelles Speichern zuzulassen...

Aber sei's drum, ich hab Platin und werd irgendwann meinen Silent Assassin Durchgang erledigen, wenn euch das Speichersystem so gefällt freut mich das für euch, wir müssen da jetzt nicht ewig drüber diskutieren:smile:.

- Werbung nur für Gäste -

Wenn es dir aber nur darum geht, dass du Sachen testen möchtest, dann ist das aber ein anderes Problem. Viel Spielraum zum Probieren bleibt tatsächlich nicht, ist in meinen Augen auch ein Anreiz, dass man auch mit Vorsicht sich herumspielen kann, aber das hast du nie erwähnt. Bitte also das nächste Mal gleich erwähnen, was du meinst, dann kann man so eine Diskussion gleich unterbinden. :xd::'>

Jup das ist mein Hauptproblem, hätte ich vielleicht klarer ausdrücken sollen, egal Thema erledigt:smile:.

Und zu guter Letzt: Für mich ist Hitman eine Wucht, selbst wenn ich bereits weiß, was ich tun muss, gibt es noch immer zahlreiche Stellen, wo man höllisch aufpassen muss. Da du ja schon Platin hast, wirst du vielleicht eher leichtes Spiel gehabt haben, aber ich komme teilweise mit dem Verkleidungssystem überhaupt nicht klar. ^^ (Wann jemand auf mich aufmerksam wird z.B.)

In den meisten größeren Leveln gibt es eine "ultimative" Verkleidung, die entweder gar keiner oder nur sehr wenige Gegner durchschauen können, lohnt sich danach zu suchen. Gegner welche die gleiche Kleidung tragen wie du können dich enttarnen, für alle anderen bist du quasi unsichtbar, solange du nichts Verdächtiges tust. Falls du entdeckt wurdest hast du 3 Möglichkeiten

1. In einigen Leveln gibt es Tätigkeiten die man mit betimmten Verkleidungen ausführen kann um sich zu verstecken.

2. Lauf weg und versteck dich ohne dass dein Verfolger dich dabei beobachtet.

3. Locke deinen Verfolger an einen abgelegenen Ort und schalte ihn aus ohne dass seine Kollegen das mitbekommen.

@Phunkeetown

Das Checkpointsystem ist tatsächlich etwas seltsam, einerseits wird mein Fortschritt gespeichert, aber dann gibt es wieder Gegner, die ich wieder töten muss?

Wenn du stirbst oder manuell einen aktivierten Checkpoint lädst respawnen ALLE Gegner.

Wie ist das mit den Beweisen , wenn ich eins habe.

Ist es dann weg oder muss ich neu Suchen.

Jeder Beweis den du aufsammelst wird sofort gespeichert, du kannst also im Prinzip ein Level starten, ohne Rücksicht auf Verluste den Beweis einsammeln und das Level gleich danach wieder verlassen.

Hey,

bin aktuell bei level 6, glaube Part 2 - Welcome to Hope heißt das level, ich soll zu einem Bar mann vordringen, weiß einer wie ich dahin gelange ohne ständig von den massen gekillt zu werden? :D erster versuch war einfach den tür stehern vorbei zu rennen, allerdings wurde ich angegriffen sobald ich beim bar mann war

Mehrere Möglichkeiten:

1. Geh auf die Toilette, benutz dort den Lüftungsschacht und schleich zum Barkeeper

2. Schlag irgendeinen in der Bar=>Barfight !!!!!111elf, wodurch du nahezu ungehindert zum Barkeeper kommst

3. Schalte den Strom für die Jukebox aus (Stromkasten in der Toilette)=> ebenfalls Barfight!!!!111elf

Einerseits ist das natürlich gut, auch wenn mich das Verkleidungssystem jetzt nicht wirklich stört, andererseits fühl ich mich als gamer, der eigentlich ein fertiges und möglichst optimiertes Produkt kaufen wollte, wie ein unbezahlter Testspieler. Gerade wenn es wie hier um Veränderungen an zentralen gameplay Elementen geht frag ich, ob die ihre Spiele vor release auch mal testen (lassen)...

Also irgendwie will "Doppeltes Recht ergibt Recht"

nicht so wirklich bei mir funktionieren.

Was zum Geier mach ich bitte falsch/anders?

Ich hol mir das Gift vom Stand gegenüber der Katana

& geh zu dem, der in der Nähe des Ortes steht,

wo man "Feuern Sie ihn" abschließen kann

aber kein Schwein frisst das Essen.

Ist das die Challenge bei der man den Verkäufer retten soll? Falls ja, versteck dich einfach im Müllcontainer in der Gasse, in welcher der Verkäufer erschossen wird, sobald der Verkäufer zu Boden gestoßen wird hüpfst du aus dem Müllcontainer und erledigst das Ziel. Gift brauchste dafür überhaupt nicht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...