Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hitman Absolution

Recommended Posts

Kann doch nicht sein ! Ich lade das Game schon seit gestern Abend runter und es hat bis jetzt erst 66%.:banghead:

Doch... Siehe drei Posts vorher von mir. Wahrscheinlich ziehen ALLE Plus-Mitglieder das Spiel am Day One.

Habt ihr das Update vom Store schon heruntergeladen?

Ich hab gestern 2 Stunden (!) geladen und es war grade mal bei 9%. Dann dachte ich erstmal das irgendwas mit dem Internet nicht stimmt, doch als ich nochmal im Store gegangen bin, kam direkt ein kleines Update. Danach ging der Download richtig flott und war in kürzester Zeit bereit für die Installation.

Das Update habe ich gemacht. Hat aber leider nichts an der Situation geändert. Ich bin mal gespannt wie's aussieht wenn ich von der Arbeit zurück bin.

Fördernd ist es (auf schwer) auf jeden Fall, wenn man unentdeckt bleiben will. Bin zwar noch relativ am Anfang, aber es frustet schon jetzt oft. Die Missionen schafft man auch oft nur durch Trial and Error, und nicht so, wie man das logisch erwarten würde. Die K.I. ist für meinen Geschmack auch einfach zu viel des Guten. Man wird zu leicht entdeckt...

Durchballern führt mich ebenfalls nicht zum Erfolg. Die Bibliothek-Mission z.B. endete bei mir auf dieser Weise in nicht enden wollenden Gegnerwellen...

Aber die größten Proboleme habe ich mit dem Prinzip der Verkleidung. Ich verstehe einfach nicht, wie ich immer noch verdächtigt werde, obwohl ich mich frisch verkleidet und die Leiche versteckt habe... :banghead:

Also das Spiel liegt mir (noch) nicht...

Bei der Bibliothek-Mission bin ich ja auch schon (glaube ich) fast am Ende. Ich möchte eigentlich so wenig wie möglich Walkthrough Videos anschauen. Nachahmen kann ja jeder :biggrin5:

Was Verkleidungen angeht, hatte ich zunächst auch die gleiche Vermutung, wie du das geschildert hast. Doch die super schlaue K.I. hatte diese These (zumindest bei mir) widerlegt. In der Mission, wo ich die oberste Etage eines Hotels erreichen muss, da war's irgendwie egal, ob ich mich als Gangster, Polizist oder Techniker verkleide, immer schöpfe ich SOFORT Verdacht. Einmal habe ich mich umgezogen, befand mich für 1 Sekunde in der "Sicherheit"-Phase, und sofort wieder "Mistrauen". Das kann doch nicht wahr sein.

Doch schon. Ich bereue es nicht und werde es auch mit Freude platinieren.

Es ist halt für Einsteiger (der auch noch gleich auf schwer anfängt), nicht gerade sehr freundlich.

Ähem, wie bitte? Wenn ich als z.B. Polizist verkleidet bin und bloß die Hand vor mein Gesicht halten muss, um nicht vollends enttarnt zu werden, OBWOHL ein anderer Polizist bereits Verdacht geschöpft hat, ist das doch nicht "leicht entdeckt werden". Im Gegenteil: es ist leicht, nicht entdeckt zu werden.

Freut mich dass du so gut in dem Spiel bist, wobei ich diese Darstellung doch für etwas übertrieben halte.

So einfach ist es nun auch wieder nicht ;)

Das ist schon richtig, was du da sagst. Das Spiel hat einen sehr hohen Produktionswert, bietet genug Elemente für alternative Vorgehensweise und verdient durchaus, dass man es mehrfach spielt und alles ausprobiert.

Mein Problem als Berufstätiger und Familienvater ist aber einfach der Mangel an Freizeit. Es geht mir nicht darum, so schnell wie möglich die Platin zu schaffen, weil das Spiel es mir nicht wert ist. Aber wir erleben seit 2012 ein Phänomen, was ich in meiner langen "Zocker-Karriere" so nicht gekannt habe: Überflutung an Triple-A Titeln. Ich zocke wirklich schon viel (mehr als es meiner Frau lieb ist :biggrin5:). Aber ich komme da einfach nicht ganz hinterher. Ich habe in meinem Regal immer noch Metal Gear Rising, Bioshock Infinite und Ni no Kuni (verschweißt!), mit weiteren Top-Titeln im Anmarsch (The Last Of Us, Grand Theft Auto V, Beyond: Two Souls, Metal Gear Solid V). Da ich in den Genuß von all denen kommen will, kann ich es mir einfach nicht "leisten", mich zu lange an einem Spiel aufzuhalten ;).

Das ist der Grund. Mehr nicht.

Nehmen wir mal die Frau weg, soll sich anders orientieren und den Job macht er einfach nur noch Teilzeit oder im Homeoffice... kann er dann ein Zockerleben führen? was meinst du? ;)
Man muss halt prioritäten setzen:biggrin5:

Familienvater => es sind auch Kinder (Zwillinge) im Spiel. Auf sie kann man ja schlecht verzichten ;)

Ne Spaß beiseite. Es muss eine gesunde Mischung aus allen sein.

@Tiger

spiel es dann doch einfach auf Leicht oder Normal zuende, da sparste viel zeit und es macht ja trotzdem Spass und wenns dann immer noch Feuer&Flamme auslöst, dann gehts an Profi, ansonsten kommt das näste TopGame dran.

Das ist ein guter Ansatz. Aber in der Zeit für den zweiten Run könnte ich auch schon mit dem nächsten Game anfangen :smile:

So. Jetzt hat es doch noch geklappt. Ich habe die Spezialherausforderungen in einem erneuten Anlauf geholt, und damit Platin bekommen.

Schwierigkeitsgrad normal, und darauf geachtet keine Herausforderung im Prolog zu machen.

Kannst du mir das bitte nochmal so erklären, wie wenn ich ein drei-jähriges Kind wäre?

Ich habe Hitman erst jetzt in Mai vom PSN runtergeladen und gleich auf schwer angefangen, ohne auf die Sammelobjekte und (Spezial-)Herausforderungen zu achten. Ich werde den Run bald beenden.

So, wie gehe ich am besten vor, um den Rest zu holen? Hab soviele verstreute Informationen hier gelesen. Was soll das heißen "darauf geachtet keine Herausforderung im Prolog zu machen"? Was bedeutet "in einem neuen Run"? Muss ich die Sammelobjekte in einer Sitzung machen!? Muss ich mein Savegame erst löschen?

Kann das jemand zusammenfassen? Danke im Voraus!

Alles klar. Danke! Nur noch "Absolution" dann ist der ersten Run auf schwer auch endlich fertig. Danach würde ich, wie du beschrieben hast, Kapitel für Kapitel auf normal durchgehen.

Nur nochmal für mich zum Verständnis, wie ich die restlichen Trophäen angehen soll:

1. Laut Leitfaden gibt es insgesamt über 200 Herausforderungen. Würde bedeuten, dass ich für Platin nach 100 Stück alle restlichen Herausforderungen getrost ignorieren kann?

2. Zu den Sammelobjekten gehören, so wie ich es sehe, doch nur die Beweise, oder? Was ist mit Waffen oder Gegenständen wie Flaschen, Baseballschläger Bügeleisen usw.? Muss ich für Platin alle Gegenstände eines Kapitels sammeln?

3. Ich kann ja, sobald die fehlenden Gegenstände eines Kapitels eingesammelt sind, SOFORT den Kapitel verlassen und zum nächsten rübergehen?

4. Müssen die Bedingungen für die Spezialherausforderungen in einer Spielsitzung erfüllt sein?

1. Ja

2. Kannst du ignorieren ;)

3. Ich habe das Kapitel nicht zu Ende gespielt

4. Nein

Danke!

Zum Durchgang auf Normal: Ich würde dafür den Save kopieren, dann löschen und dann so auf Normal durchspielen, keine Bug-Gefahr und die Verbesserungen für 47 behälst du sogar ;)

Aber nicht komplett oder?

Meine Frage an die Kenner des Spiels: Aufgrund der guten Wertungen habe ich noch Hoffnung, dass das Spiel doch noch sein Potential entfalten könnte - Aber was soll ich dafür machen?

Taktik ändern - Schwierigkeitsgrad ändern - oder doch besser aufgeben, weil das Spiel und seine Charakteristika scheinbar einfach nix für mich ist - ...?

Ich kann's nachvollziehen. Am Anfang ging's mir auch so. Ja, die KI verzeiht nicht, ist extrem intelligent, ja teilweise gar unfair. Es ist ein ständiges Trial and Error. Die Belohnung am Ende des Levels ist aber dann um so größer, wenn man die richtige Taktik gefunden hat.

Ja, viele der Beweise sind mitten unter den Gegnern. Mach's so wie ich: ignoriere sie in dem Profi-Durchgang. Hol sie später per Kapitelauswahl auf normal nach. Dann kannst du nämlich tatsächlich rein laufen, sammeln und Kapitel beenden.

Wenn du dir aber mit der Profi-Stufe so schwer tust, empfehle ich dir, erstmal auf normal durchzuspielen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...