Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hitman Absolution


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich bekomme in der Bibliothek die Herausforderung "Tod von oben" nicht.

Ich spiele für die Herausforderungen auf mittlerer Schwierigkeit und habe nun mehrfach zwei Varianten erfolglos probiert:

-Bis zum Balken unbemerkt schleichen und Kronleuchter lösen, zwei Nichtziel-Kills werden angezeigt.

-Wie im Video mit Geisel oder nachdem ich einen Tumult provoziert habe ins Treppenhaus und zum Balken und Leuchter fallen gelassen, ebenfalls zwei Kills, (glaube aber nicht, dass es einen Verfolger gtroffen hatte, nur die unten stehenden)

Trotzdem wird die Herausforderung nicht gewertet.

Was ist denn dabei noch zu beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Schweregrad nicht änderst und mit Weiter startest, startet das Spiel am letzten Checkpoint (die in einigen Kapiteln sehr rar sind, zB auf Schwer im Bahnhof).

-----

Mein Problem mit Tod von Oben ist erledigt.

Habe einfach einen Leuchter in der grossen Halle runtergeschossen, nachdem ich das hier gefunden hatte:

Tod von oben – Zur falschen Zeit am falschen Ort.

Dazu ist es nötig einen Cop mit dem Kronleuchter zu töten, von denen es mehrere am Anfang, in der Bibliothek gibt. Entweder schnappt ihr euch eine Pistole und schießt auf die Halterung sobald einer darunter steht oder ihr betätigt einen der Hebel.

https://www.insidegames.ch/guide/hitman-absolution-grossmeister-leitfaden-walkthrough/4/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab gerade die Mission "Renn um dein leben " gemacht und hab ich hab nur gedacht what the fuck.

Ich bin auf dem Dach und will mich vorbei Schleichen.

Also werfe ich einen Gegenstand, damit sie weggehen, aber Nein, die merken gar nichts.

2. Gegenstand direkt auf einen geworfen wieder keine Reaktion.

Und das im ganzen Spielverlauf bisher.

Türen kann ich auch nicht schließen, da es keine Interaktion Möglichkeiten mit ihnen gibt

Ich glaub ich spiel einfach mal das Spiel durch ohne auf die Punkte und die Herausforderungen zu achten

Also du musst die nicht ablenken, da sie schwer alarmiert sind und ne Menge Krach ist, können sie wohl nichts hören.

Wenn du auf dem Dach angekommen bist, dann lauf schnell (gebückt) vorwärts bis zu diesen Lüftern oder was das ist und versteck dich dahinter, der Aufmerksamkeitsbalken dürfte knapp nicht voll gehen und dann wieder auf Null.

Dann orientiere dich rechts und schleiche vorbei (NICHT rennen, dafür an ecken rollen mit X) und warte, bis sich die Cops bewegen... kannste beobachten, dass sie runter gehen etc pp und dann kannst du den kleinen Absatz runter schleichen und zB linksrum zur roten Tür. Immer beobachten, was die Cops machen und eher warten als rennen.

Nach der Bibliothek musst du sofort losrennen und bei der Rampe bücken&laufen, damit der Heli dich nicht erkennt.

drinnen orientierst du dich rechts an den Taubenverschlägen, einfach mit Kreis drannpressen und mit X an Hinternissen/Lücken vorbeirollen. Dabei auf den Scheinwerfer achten, damits nicht zu riskant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orage: Bist du dir sicher, dass du auf "mittel" spielst? Weil auf mittel war das Level ein Spaziergang (so man endlich versteht, wie man an die Sicherungen gelangt, die bei mittel auch sehr einfach zu erreichen sind).

An diesem Level auf Profi (schwer) habe ich am Sonntag fast den ganzen Tag gesessen, weil ich unbedingt ungesehen ohne Kill und im Anzug durch wollte.... der Respawn der Gegner ist ja irgendwann bekannt und berechenbar, aber was mir den letzten Nerv geraubt hatte war, dass manche der Gegner (besonders die Profi-Bonus-Gegner) teilweise nicht nachvollziehbares Verhalten hatten,... 20 Versuche lang klappte ein Handlungsablauf bei Beachtung der kleinen Variationen, dann plötzlich nehmen die einen aus 50m Entfernung wahr, ohne dass man sich geregt hatte etc pp.

Es war schon schwierig, das zu optimieren, was mir auch bei drei Sicherungen gelungen war, aber die letzte kurz vor dem Verteiler, im Raum in dem auch der Beweis liegt, da fiel mir dann einfach garnichts mehr ein und da habe ich auf ungesehen verzichtet (dürfte klar sein, was dann folgte).

Habs dann auf mittel wiederholt und war im ersten Run in wenigen Minuten fertig (ohne Kill oder Betäubung, im Anzug und ungesehen),.... das ist so derart unbalanciert, der Sprung von mittel, bei dem die Gegner Wahrnehmungen haben, als wären sie gefesselt&geknebelt, springt auf Profi derart hoch, dass es nicht zu fassen ist.... da hörten die mich selbst dann, wenn ich in 15m Entfernung eine Spritze auf den Teppich fallen liess (nur in der Halle um einen Spielzeugroboter oder Buch aufzunehmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Aus euren Gesprächen geht hervor, dass sich mehr Wachen/Männer auf den Karten befinden und die Gegenstände immer wo anders befinden können...

Ja, das steht auch in der Beschreibung, wenn man einen der Profi-Modes auswählt.

Auf Schwer sind zusätzliche Gegner vorhanden, die zusätzlich auch noch verbesserte Wahrnehmungen haben.

Ich finde die Verteilung der Checkpoints miserabel.
Ja, sind sie, wenn sie denn überhaupt vorhanden sind...
Habe gerade Lennys Rasur gemacht und war nur genervt davon, dass ich ständig so schnell entdeckt worden bin, nur weil ich vor einer Tür stand, oder zu nahe an einem Bereich der nur für Befugte ist.
Bei dem Kapitel gabs aber sehr gute Ausweichmöglichkeiten, um dort durchzuschleichen.

Lediglich einige Herausforderungen waren kniffelig, zB im Frisiersalon nur im Anzug, da hatte ich ein Weilchen gebraucht um zu erkennen, wie ich Lenny betäubt und entführt bekomme, ohne gesehen zu werden... dann wars aber auch einfach (auf Profi/Schwer).

War aber insgesamt ein tolles Level im Vergleich zum Waisenhaus.

Am besten fand ich den Kerl, der scharfe Soße wollte und am Ende selbst Feuer und Flamme war.

Der ist in jeder "Qualitätsvariante" klasse *lol*

Aber trotz allem ist das Spiel schon eine gewaltige Grube an Trials und error Passagen
jepp, das stimmt, gemessen an den wenige Checkpoints muss man diese verdammt oft neuladen... selbst wenn man sich vorsichtig vorantastet gerät man doch irgendwann in den Sichtbereich eines Gegners, oder aber in eine Sackgasse aus der man ungesehen nicht heraus kommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei blackwater tue ich mir echt schwer, wie habt ihr das gemacht einer vielleicht ein Tipp?

Im Aussenbereich gehst du rechts an den Fahrzeugen vorbei und umgehst die erste Gruppe, die den Weg bewacht, indem du rechts reingehst (die werden nicht reagieren). Etwa dort wo die kleine Mauer eine Lücke hat, wird ein Wachmann mit Taschenlampe aktiviert (nur wenn du Profi spielst), also sobald man an die Öffnung kommt schnell zurück und rechts an der kleinen Mauer in Deckung gehen.

Dieser Wachmann (der auf "normal" nicht!! kommt) wird mittig stehen bleiben und sich umdrehen. Genau dann folgst du ihm gebückt ziemlich dicht bis durch die Tür, dort hältst du dich hinter ihm (er dreht sich gegen den Uhrzeigersinn).

Nun wirds kniffelig, da du von mehreren Seiten her gesehen werden kannst, wenn du jetzt was unüberlegtest unternimmst.

Beobachte den Weg gegenüber (der zu einer Barriere an der Hauptstrasse führt), dort kommt nämlich irgendwann eine Wache und bleibt stehen, um über die Strasse zu dir zu gucken.

Erst wenn der weggegangen ist, könntest du den Wachmann vor dir betäuben und in die Kiste legen, oder du versuchst von deiner Position aus rechts weiter zu gehen und läufst auf zwei Gegner zu. Sicherer ist es aber, diesen einzelnen Wachmann erstmal zu betäuben UND seine Verkleidung anzuziehen und ihn zu verstecken.

(wie gesagt, dieser Taschenlampen-Wachmann macht nur auf Profi ein Problem und du kannst auf normal unbekümmert gleich in dieses Gebiet reinlaufen, aber auf Deckung achten)

An den zwei Wachen kommt man, wenn man die Deckungen nutzt und sie beobachtet, recht gut ungesehen weiter und hangelt sich entlang der kleinen Mauern.

An der Strassenkreuzung siehst du in der Mitte eine Barrikade, oder Stellwand.

Ganz rechts und links gibt es Patroullien, im Richtigen Moment (wenn beide von dir weggehen) kannst du gebückt zu diese Stellwand laufen und weiter gebückt an der Treppe vorbeilaufen.

In der Tiefgaragenzufahrt vor dir gibt es eine weitere Wache, die du beobachtest und links am Auto vorbei schleichen kannst, um zu einer Tür zu gelangen.

Hinter der Tür kannst du dann eine andere Verkleidung von dem Typen dort anziehen, die innerhalb des Erdgeschosses weniger verdächtig ist. Es müsste auch ein Checkpoint dort sein.

Du solltest auch einen Gegenstand an dich nehmen, um später Wachen ablenken zu können.

Im Erdgeschoss kannst du dich erstmal damit in ruhe umsehen, geh rechts rein und du gelangst an ein verglastes Büro, bleibe im Flur nahe der linken Tür stehen und beobachte, dass eine Frau rausgeht und die Wachen dort drinnen ihre Positionen ändern.

Geht der Typ am Computer weg, kannst du dich hinter der Theke platzieren und schon den Wurf in die gegenüberliegende Ecke vorbereiten (so dass dir alle den Rücken zukehren).

Aus einer Hintertür wird ziemlich schnell eine neue Wache kommen, in diesem Moment solltest du den Gegenstand nach hinten werfen (nicht gegen die Hindernisse, sonst klappt die Ablenkung nicht richtig, das muss bis dahinter gehen).

Nun kannst du schnell gebückt um die Ecke und am Computer den Netzhautscanner manipulieren.

Gleich wieder raus und unschuldig zum Fahrstuhl gehen und hochfahren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, es müssen Zivilisten sein, oder?

  • Bankräuber – Auf Zivilist zugehen, X drücken (für Schutzschild) dann []drücken zum Knock out. Dies muss man drei mal wiederholen. Man darf von keinem Polizisten oder Gegner entdeckt werden.

Ich habs in Chinatown, also im 2. Abschnitt des Spieles gemacht.

Wenn du reinkommst, hinter den ersten Köchen rechts halten, dort lässt sich das gut machen, notfalls nach dem ersten Bankräuber erstmal irgendwo hin verschwinden, aber eigentlich kann man das gut machen, da immer genug Leute arglos bleiben. Aber besser man macht schnell, da es ja nur darum geht, dass Cops und Feinde das nicht sehen.

Im Maisfeld kann man Spion gut machen, wenn mans bis dahin noch immer nicht hat, also einen Feind als Schutzschild nehmen und dann mit den Silverballer eliminieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufs Durchballer zu verzichten und verborgen durchzukommen ist jedoch mit mehr Spass verbunden und man sollte sich die Zeit nehmen und einplanen, um beim Spielspass zu bleiben.

DANN ist Hitman Absolution auch ein sehr forderndes Game.

Wer der Meinung ist, er hat keine Zeit und Lust dazu, der kann sich durchballern und auf Spielspass verzichten.... es wird ihn niemand aufhalten oder davon abbringen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Missionen schafft man auch oft nur durch Trial and Error, und nicht so, wie man das logisch erwarten würde.

Das ist richtig, das kann sehr anstrengend sein und erfordert viel Probieren und Wiederholen.

Durch die Bibliothek kann man ungesehen kommen, notfalls ein Video suchen, das das aufzeigt.

Beim Verkleiden ist es so, dass du bei Gegnern erhöhtes Misstrauen erweckst (wenn du dich ihnen näherst), deren Verkleidung du trägst - also in Polizeiuniform bei Polizisten.

Man muss also darauf achten, dass man die Kleidung wählt, die am seltensten im Gebiet verbreitet ist.... darum ist es in einigen Gebieten auch garnicht möglich... soweit ich mich erinnere, wäre das in der Bibliothek der Fall, es sei denn, man hat sich zuvor mit der Banditenklufft eingedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nehmen wir mal die Frau weg, soll sich anders orientieren und den Job macht er einfach nur noch Teilzeit oder im Homeoffice... kann er dann ein Zockerleben führen? was meinst du? ;)

@Tiger

spiel es dann doch einfach auf Leicht oder Normal zuende, da sparste viel zeit und es macht ja trotzdem Spass und wenns dann immer noch Feuer&Flamme auslöst, dann gehts an Profi, ansonsten kommt das näste TopGame dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte keinen Bug bei den Herausforderungen, im Prolog habe ich alle für dieses Kapitel anstehenden herausforderungen gemach.

In der Regel habe ich immer einen Abschnitt auf schwer gespielt und dann gleich dieses Kapitel auf normal wiederholt, um alles für mich Machbare zu erledigen, bevor der nächste Abschnitt in Angriff genommen wurde.

Ich glaube an diesen genannten Bug nicht, sondern denke viel mehr, dass einige doch auf Leicht versucht haben (evtl. versehentlich) diese Sachen zu erledigen oder einfach gewisse Bedingungen nicht eingehalten haben.

Bei einigen Herausforderungen und Spezialwertungen ist es leider schwer zu durchschauen, worauf genau zu achten ist.

Oft muss man einfach peinlichst auf Lautlosigkeit achten um diese Wertungen zu erreichen, dann wieder müssen oder können es Zivilisten sein, dann wieder dürfen es keine Zivilisten sein etc pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...