Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Saturn geschenkgutschein von der Tankstelle


knupfi

Recommended Posts

Moin. Hab mir heute morgen einen 50euro geschenkgutschein an einer Shell Tankstelle geholt. Bin dann zum Saturn und die sagten mir an der Kasse das der Gutschein noch nicht aktiviert ist. Das dauert bei Karten von der tanke wohl länger. Hat jemand einen Erfahrungsbericht wie lange das dauert bis ich die Karte benutzen kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin. Hab mir heute morgen einen 50euro geschenkgutschein an einer Shell Tankstelle geholt. Bin dann zum Saturn und die sagten mir an der Kasse das der Gutschein noch nicht aktiviert ist. Das dauert bei Karten von der tanke wohl länger. Hat jemand einen Erfahrungsbericht wie lange das dauert bis ich die Karte benutzen kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also die Karte sollte von 5 bis 15 Minuten Aktieviert sein. Glaube du kannst auch auf der Saturn oder MM Seite den gutscheincode eingeben und gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektronische Karten wie Saturn-, Amazon-, iTunes- oder Telefonguthabenkarten sind mit einem EVA-Terminal aktiviert, wenn du den Zettel, den das Ding ausdruckt in der Hand hältst. Da steht dann drauf: Ihre Karte wurde aktiviert. Jeder der etwas anderes behauptet, weiß nicht, wovon er redet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektronische Karten wie Saturn-, Amazon-, iTunes- oder Telefonguthabenkarten sind mit einem EVA-Terminal aktiviert, wenn du den Zettel, den das Ding ausdruckt in der Hand hältst. Da steht dann drauf: Ihre Karte wurde aktiviert. Jeder der etwas anderes behauptet, weiß nicht, wovon er redet.

Das ist nicht ganz richtig. Es dauert eine gewisse Zeit bis Geschenkgutscheinkarten von einem EVA-Terminal für den Einkauf bei beispw. Saturn freigeschaltet sind. Ich weiß nur nicht mehr genau ob es bis zu 24 oder 48 Stunden waren, auf jeden Fall sollte der Threadersteller jetzt damit bezahlen können ;) Normale Telefonkarten sind sofort einlösbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht ganz richtig. Es dauert eine gewisse Zeit bis Geschenkgutscheinkarten von einem EVA-Terminal für den Einkauf bei beispw. Saturn freigeschaltet sind. Ich weiß nur nicht mehr genau ob es bis zu 24 oder 48 Stunden waren, auf jeden Fall sollte der Threadersteller jetzt damit bezahlen können ;) Normale Telefonkarten sind sofort einlösbar.

Es mag sein, dass es das gibt, allerdings kann ich nur berichten, dass ich weiß, dass auf dem Beleg immer steht, dass die Karte XY aktiviert wurde. Von einer Beschwerde, dass das länger dauern würde, ist mir nichts bekannt. Es steht auch nichts auf den Karten, dass das so und so lange dauern würde, sondern nur, dass die Karte an der Kasse aktiviert werden müsse und so lange wertlos ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja alle Karten werden duch den Handscanner aktiviert, vorher sind die auch nutzlos (guter Diebstahlschutz). Bei den Geschenkkarten kanns jedoch dauern bis sie nutzbar sind. Ich mein auch, dass es am jeweiligen Geschäft liegt, dass die dort noch nicht registriert sind oder so.

Ich arbeite im Einzelhandel und wir haben vor nem Jahr oder so ein Eva-Terminal bekommen, da hat mir der Vertreter alles erklärt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...