Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Speicherkarten umstieg

PredatorX97X

Recommended Posts

Inhalt der alten Karte per Content Manager auf PC/PS3 kopieren und anschließend zurück auf die neue Karte.

Jup, kann die Vorgensweise bestätigen. Hab ich damals auch so gemacht als ich von meiner 8GB auf ne 32er umgestiegen bin. Da ich schnell bemerkt habe, dass mir die 8er nicht lange ausreichen würde.

Aber mal ehrlich, ich habs zwar bezahlt, aber findet ihr nicht auch dass der Preis dafür doch seh hoch angesetzt ist. Gut jetzt wo Plus für die Vita kommt, gleicht sich das wieder einwenig aus und macht sich auch bezahlt. Dennoch dürfte sie einwenig günstiger sein.

ok danke erstmal .

War bei euch die Wiederherstellung auch so langsam ?

Meine Backupdatei ist ca. 3,2gb groß und der ist immer noch dabei . Er macht das schon seit ca. 4std den Vorgang.Ist das normal ?

Update:

18.25 immer noch net fertig

19.28 immer noch net fertig

Und? hats dann noch geklappt oder hast du nochmals von vorn angefangen?

Hallo Community :)

Ich hab zum kauf der Vita eine 4 GB Speicherkarte dazu bekommen,nur ist diese jetzt zu klein.Jetzt hab ich mir eine 32 GB Karte gekauft und möchte jetzt die Daten von der 4 GB auf die 32 GB rüber speichern.Ich habe auf der PS3 eine Sicherung der Vita gemacht.Somit brauch ich ja nur die 32GB speicherkarte in die Vita tun und dann die Sicherung von der Ps3 dann auf die neue Karte überspielen oder?

Vorheriger Post um 15:00

Post hinzugefügt um 17:59

Vielleicht Hilfreich...

Beim Speicherkartentausch sieht das so aus:Systemeinstellungen bleiben erhalten, nur die Icons von PSN Inhalten werden nichtmehr angezeigt wenn die nicht auf der neuen Speicherkarte auch drauf sind.Der Speicherkarten-Tausch mit übertragen der Spiele funktioniert am einfachsten so:1. Inhaltsmanager auf den PC/Mac installieren2. PSV an den PC/Mac anschließen3. Inhaltsmanager auf der PSV starten4. PSV > PC > Anwendungen > Jeweilige Anwendung auswählen5. Die zu sichernden Spiele selektieren6. Kopieren drücken und warten bis fertig7. PSV abschalten8. Speicherkarte tauschen9. PSV einschalten10. PSV Inhaltsmanager starten11. PC > Anwendungen > Jeweilige Anwendung auswählen12. Spiele zum wiederherstellen selektieren13. Kopieren drücken und warten bis fertig14. Inhaltsmanager auf der PSV beenden15. USB Kabel trennenDies ist um einiges schneller, als sich alle Spiele neu herunter zu laden.Vorteil: Spielstände und Updates etc. werden mit übertragenNachteil: PC/Mac benötigt

Warum macht man sich das mit den Speicherkartendaten so schwer? Alles auf PC/PS3 laden um auf die neue Karte zuziehen. Ich denke man kann ohne Probleme mehrere Karten nutzen auf der Vita. :emot-raise:

Das verwirrt mich jetzt und ich versteh es auch nicht ganz. Dann schlepp ich halt ne zweite Karte mit mir rum. Wo ist da euer Problem? :smile:

Hab auch ne 16 Gb bestellt und werd mir dann wohl noch eine weitere kaufen, sollte ich merken das ich damit nicht weit kommen werde.

Warum macht man sich das mit den Speicherkartendaten so schwer? Alles auf PC/PS3 laden um auf die neue Karte zuziehen. Ich denke man kann ohne Probleme mehrere Karten nutzen auf der Vita. :emot-raise:

Das verwirrt mich jetzt und ich versteh es auch nicht ganz. Dann schlepp ich halt ne zweite Karte mit mir rum. Wo ist da euer Problem? :smile:

Hab auch ne 16 Gb bestellt und werd mir dann wohl noch eine weitere kaufen, sollte ich merken das ich damit nicht weit kommen werde.

richtig.

selbst wenn man was aus dem Store geladen hat und es auf PC/PS3 sichert und löscht es auf der Speicherkarte, muss man es das nächste mal nicht nochmal runterladen.

Du hast mich nicht richtig verstanden. ;)

Man zieht alles von der Speicherkarte auf den PC oder die Ps3 und holt es sich dann auf seine andere Karte wieder runter. Zu umständlich find ich.

Man kann doch aber ohne Probleme eine Karte vollmachen, diese behalten und eine neue beginnen, ohne alles auf den PC/Ps 3 zuziehen an Daten die man behalten will oder man löscht halt mal was. :emot-raise:

Ich glaub ich mach mir das zu kompliziert hier. :frown:

Scheinbar will ich das hier nicht kapieren. Das was Lordy gepostet hat ist mir zu hoch, darum meinte ich das mit einer anderen Karte bzw. Speicherdaten einfach löschen und Platz schaffen.

Du hast mich nicht richtig verstanden. ;)

Man zieht alles von der Speicherkarte auf den PC oder die Ps3 und holt es sich dann auf seine andere Karte wieder runter. Zu umständlich find ich.

Man kann doch aber ohne Probleme eine Karte vollmachen, diese behalten und eine neue beginnen, ohne alles auf den PC/Ps 3 zuziehen an Daten die man behalten will oder man löscht halt mal was. :emot-raise:

Ich glaub ich mach mir das zu kompliziert hier. :frown:

Scheinbar will ich das hier nicht kapieren. Das was Lordy gepostet hat ist mir zu hoch, darum meinte ich das mit einer anderen Karte bzw. Speicherdaten einfach löschen und Platz schaffen.

versteh schon was du meinst.

Ich meinte nur, falls manche denken wenn ich mir ein Spiel außem Store lade und es dann sichere auf PC/PS3 und auf der Karte lösche ist es weg und nur das Save ist gesichert.

Ist aber falsch. Die ganze geschichte wird gesichert also man muss das game nicht nochmal laden.

Und somit kannst du dann wenn du es so machen willst einfach auf deine 2. Karte ziehen usw

Ich hab gelesen das Icons auf der Vita verschwinden, wenn man eine andere Speicherkarte nimmt. Die Icons für die Spiele kommen aber durch das einstecken der Karte wo die Spiele draufgespeichert sind wieder oder muss man auch das jeweilige Spiel wieder starten? :emot-raise:

Die Vita zeigt einem nur das an, was sich auf der eingelegten Speicherkarte befindet. Man muss auch nichts starten, da die Vita sich beim Einschalten immer synchronisiert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...