Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Darksiders ll, zwei Fragen

vanFail

Recommended Posts

Moin Leute,

ich habe vor mir in nächster Zeit Darksiders 2 (und 1) zu kaufen, hätte da aber noch 2 Fragen:

1. Läuft DS2 bei euch flüssig? Ich habe im I-net schon so manche Horror-Story gelesen, deshalb frage ich hier lieber nochmal. Sollte es auf der PS 3 nicht flüssig laufen, werde ich es mir für Steam kaufen und es dann mit meinem PS Controller spielen... Da habe ich mir aber die Frage gestellt, wie ich das denn hinbekomme... X-Box Gamepads werden ja wohl erkannt, PS3 aber nicht. Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn die Anweisungen der Knöpfe für die X-Box angezeigt werden würden, da findet man sich ja ein ;)

2. Welche DLC's sind "sinnvoll"?

Ich habe nämlich keine Lust mich durch ganz DS2 durchzuschnetzeln, weil ich die 1337 Sense/Rüssi/Schlachmichtotsonstwas habe... Also hätte ich gerne die DLC's genannt bekommen, die mir neue Questgebiete und dergeleichen geben, aber keine Super-Waffen... Bzw. Wenn es jemandem nichts ausmachen würde, mir den Inhalt eines Jeden DLC's zu schildern, wäre ich ihm ziemlich verbunden.

Super, das wärs... ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten.

- Werbung nur für Gäste -

Also zuallererst mal, deine zwei Fragen sind, wie soll ich sagen... recht schwierig zu beantworten. Weil jeder Spieler da andere bzw. unterschiedliche Erfahrungen / Meinungen dazu hat. Aber ich versuche mal dir zu Antworten... Eventuell kommen ja noch ein paar aussagen von anderen Usern dazu, dann kannst du ja vergleichen und abwägen. ;)

Zu Punkt eins:

Bei mir läuft’s soweit eigentlich einwandfrei. Ab und an war mal ein Bug aber die waren nie der Rede wert sprich leicht zu beheben. Game speichern Spielstand neu laden und weiter ging’s. Und zur not kann man sich ein Savegame auf nen USB laden. Man darf da nur nicht vergessen den regelmäßig zu Aktualisieren, sonst brings natürlich nix. Und ich denke mal die Bugs sind leider auf allen Plattformen vorhanden. Macht also meiner Meinung nach keinen Unterschied ob dus jetzt für PS3, Xbox360 oder PC hast. Da sollte jeder das nehmen was ihm am ehesten zusagt. In der Zwischenzeit sind auch zwei Patch veröffentlicht worden die einige Bugs schon behoben haben.

Und beim ersten Teil von DS hatte ich gar keine Probleme.

Zu Punkt zwei:

Das mit den DLC´s ist so ne Sache...

Eine kleine Beschreibung zu zwei bis jetzt erschienen kann ich dir schon geben aber ob sie für dich „sinnvoll“ sind oder nicht, musst du dann selber entscheiden. Wegen der Preise kann ich dir jetzt leider nix genaues sagen. Arguls Grab war bei mir in der First Edition Ausgabe des Games dabei, den musste ich nicht bezahlen und die Abgrundschmiede glaube ich kostet so um die 8 Euro.

DLC #1: Arguls Grab

Optisch orientiert sich das Gebiet am Schleier (das Gebiet ganz am Anfang von DS2) und an den Toten Ebenen. Kurz gesagt es ist eine Schneelandschaft in den Bergen mit Skelettgegnern und ab und zu auch mal „Lebenden“ Gegnern. Der DLC besteht im Prinzip aus einen zusätzlichen Dungeon den mach jeder Zeit in Angriff nehmen kann. Das Dungeon baut auf dem Leereläufer auf. Also muss man viel mit Portal-Rätzeln arbeiten. Am Ende wartet ein (wie ich finde) geiler Boss. Allerdings muss ich hier doch die Kameraführung kritisieren. Die ist ab und an echt be...scheiden. Du musst damit rechnen das du den Boss manchmal aus den Augen verlierst da die Kamera (warum auch immer) mal hinter einem der Felsen der Kampfarena verschwindet... ich fand es aber nicht allzu schlimm. Darüber hinaus gibt es im DLC exklusive Waffen die du nur hier bekommen kannst. Das sind die ganz normalen Standard Waffen die man im Hauptspiel auch bekommen kann, nur eben mit einem anderen Design. Zu guter Letzt, nach dem Bosskampf kann man sich noch eine zusätzliche Legendäre Waffe abholen.

DLC #2: Die Abgrundschmiede

Optisch Orientiert es sich hier an einem Sumpfgebiet, also ein ganz neues Gebiet welches in der Hauptstory gar nicht vorkommt. Die Karte ist etwas größer als die bei Arguls Grab aber ein größerer Spielumfang ist es leider nicht, man kann diesen DLC aber auch jeder Zeit in Angriff nehmen. Auch hier kann man wider exklusive Waffen erhalten aber dieses Mal auch die normalen aus der Hauptstory, was mir bei Arguls Grab nicht aufgefallen ist. Es gibt zwei neue Bosse und einen „großes“ und ein kleineres optionales Dungeon. Die Dungeon Rätzel in der Abgrundschmiede sind alle auf den Seelenteiler zugeschnitten. Sprich der Charakter muss zweigeteilt (eigentlich ja dreigeteilt) werden um in Zusammenarbeit die Rätzel zu lösen. In Punkto Gegner kommen hier umdesignte Gegner der Hauptstory (wirklich neue Gegner kann ich dazu einfach nicht sagen, obwohl das in der DLC Beschreibung so steht...). Nach dem zweiten Boss kann man sich beim Irren Schmied eine legendäre Waffe abholen und im optionalen mini Dungeon noch eine. Jetzt noch ein Zitat was die Macken des DLC gut beschreibt:

- einige Dialoge (vor allem beim Schmied) waren am Ende jedes Satzes abgehackt --> schlechte synchro..

- Audioaussetzer (Sound fx) bei den Cutscenes der Bossfights..

Das bezieht sich allerdings auf die Deutsche Variante, ob das auch bei der Englischen Sprachausgabe so ist, weiß ich nicht.

So bin mit meinen Erläuterungen fertig und hoffe ich habe jetzt nix vergessen bzw. das du mit den Erklärungen was Anfangen kannst. xD Ansonsten, wenn du noch was Bestimmtes wissen willst einfach fragen, werde versuchen sie zu beantworten insofern ich eine Antwort dazu weiß. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...