Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe PS3 kaputt??


eggie

Recommended Posts

Moin, ich habe seit 1,5 Jahren die slim Version mit 320gb Platte, nachdem meine Fat vom YLOD heimgesucht wurde habe ich jetzt ein bisschen Angst, dass die nächste jetzt auch hin ist. Momentan funktioniert alles noch, allerdings hat sie vor ca 3 Monaten angefangen zu piepen. Recht leise, dies ist nun zu einem Brummen übergegangen ich denke der Lüfter was schon sehr laut war. Jetzt seit ca. 3 Wochen ist das so dermassen laut und hört sich auch wie ein schleifen an, das ganze ist so laut das ich eigentlich keine Game Geräusche mehr mitbekomme! Und natürlich auch echt nervtötend! Die Disks sehen aber gut aus hatte schon Angst das die zersägt werden.

Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte und was ich machen kann, wäre für jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du die Slim neu gekauft hast, kannst du doch ruhig Garantie in Anspruch nehmen.

Mal abgesehen von der Garantie klingt das im theoretischen danach das der Lüfter bald ganz den Geist aufgeben wird, glaube nicht das es durch Staub ist sondern eher ein beschädigtes Kugellager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Slim neu gekauft hast, kannst du doch ruhig Garantie in Anspruch nehmen.

Mal abgesehen von der Garantie klingt das im theoretischen danach das der Lüfter bald ganz den Geist aufgeben wird, glaube nicht das es durch Staub ist sondern eher ein beschädigtes Kugellager.

Wie gesagt, bei mir ist die PS3 durch Staubanlagerung extrem laut geworden...

Und Garantie hat er keine mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Garantie nicht, aber Gewährleistung.

Da muss aber eggie beweisen, dass der Fehler schon bei Gefahrübergang vorhanden war, was recht schwierig - wenn nicht so gar unmöglich - sein dürfte. Insofern kann man da nur hoffen, dass der Händler da keine Probleme macht und seine Gewährleistungspflicht ohne wenn und aber erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ja mit Gewährleistung ist immer so ein Ding deswegen habe ich da erst gar keinen Versuch gestartet! Ich habe aber gestern Abend noch den Fan-Test durchgeführt und muss sagen der Tipp war schonmal super. Der Lüfter ist zwar immernoch recht laut aber dieses extreme Schleifgeräusch hatte ich nicht mehr und das war sonst bei Little big Planit Karting und Black Ops 2 durchgehend! Überlege ob ich sie jetzt mal komplett reinigen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ja mit Gewährleistung ist immer so ein Ding deswegen habe ich da erst gar keinen Versuch gestartet! Ich habe aber gestern Abend noch den Fan-Test durchgeführt und muss sagen der Tipp war schonmal super. Der Lüfter ist zwar immernoch recht laut aber dieses extreme Schleifgeräusch hatte ich nicht mehr und das war sonst bei Little big Planit Karting und Black Ops 2 durchgehend! Überlege ob ich sie jetzt mal komplett reinigen lasse.

Naja, ein Versuch ist es allemal Wert. Mein Post sollte dich nicht abschrecken, sondern nur vorbereiten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Garantie geht doch nur ein Jahr.
Wie gesagt, bei mir ist die PS3 durch Staubanlagerung extrem laut geworden...

Und Garantie hat er keine mehr ;)

Garantie nicht, aber Gewährleistung.
Da muss aber eggie beweisen, dass der Fehler schon bei Gefahrübergang vorhanden war, was recht schwierig - wenn nicht so gar unmöglich - sein dürfte. Insofern kann man da nur hoffen, dass der Händler da keine Probleme macht und seine Gewährleistungspflicht ohne wenn und aber erfüllt.

Das stimmt aber auch nicht immer. Bei Real hat man 2 Jahre Garantie. Weiß zwar nicht wie die das abwickeln, aber Kollege von mir hat seine nach 21 Monaten da hin gebracht und 4 Tage später ein Austausch-Gerät bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay habe kein passenden Thread gefunden desshalb schreib ich es hier rein.

Seit paar Wochen hängt meine ps3 sehr stark. Es fängt während den spielen zu hängen dann bleibt das Bild stehen und werde dann vom PSN abgemeldet und muss sie dann neu starten. (3 Jahre im Besitz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...