Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

100% Fortschritt in der DNA-Anzeige (Leitfadenergänzung)


Recommended Posts







XDNA11+Freibeuter.png



5. Jagd auf die Prospector


Lösungsweg des optionalen Ziels:

  • Zeitlimit für die Versenkung der Flotte - 1:30 min
    • Nachdem man die acht Kanonenboote versenkt hat und die Sequenz kurz darauf zu Ende ist, erscheint eine Flotte, die aus einer Fregatte und mehreren großen und kleinen Kanonenbooten besteht. Die ersten ein oder zwei Kanonenboote können sofort, wenn man aus der Bucht segelt durch die Drehbasen zerstört werden. Wechselt man nun auf die Hagelgeschosse, sollte man die restlichen Kanonenboote auf der rechten Seite durch eine Breitseite versenkt bekommen. Wenn nicht, dann sofort wieder die Drehbasen verwenden oder versuchen mit einer zweiten Breitseite die Schiffe zu zerstören. Die Fregatte kann man im besten Fall durch Rammen versenken. Sollte sie aber zu weit weg sein oder es zu lange dauern bis man sie rammen könnte, kann man auch auf die Brandgeschosse oder Vollkugeln zurückgreifen. Die restlichen Kanonenboote werden höchstwahrscheinlich sehr verstreut und auch noch etwas weiter weg sein. Daher empfiehlt es sich für deren Versenkung, die Drehbasen zu verwenden. Je nach Situation können die Kanonenboote auch durch Breitseiten versenkt werden. Diese sollte man aber nur einsetzen, wenn sich mehrere Boote in der Schussline befinden.







12. Der Riese und der Sturm

Lösungsweg des optionalen Ziels:

  • Schiffe durch Schüsse auf ihre Pulverlager zerstören - 3
    • Nachdem man die fünf Kanonenboote zerstört hat, erscheint das Kriegsschiff Orpheus in Begleitung von zwei Fregatten. Es empfiehlt sich, die einzelnen Schiffe etwas im Abstand zueinander durch die Kettengeschosse zum Erliegen zu bringen. So kann man sich Schiff für Schiff vornehmen. Um bei dem Kriegsschiff die Schwachstellen freizulegen, kann man die Brandgeschosse verwenden. Ein bis zwei Breitseiten auf die linke oder rechte Seite des Bugs, sollten hierfür ausreichen. Bei den Fregatten, kann man wieder die normalen Vollkugeln verwenden. Wichtig ist, dass die Kugeln bei allen Schiffen immer nur den Bug treffen und nicht das komplette Schiff. Auch kann man versuchen, durch gezieltes Rammen die Pulverlager freizulegen. Hierbei kann es aber passieren, dass das komplett Schiff versenkt wird. Daher ist das Anhalten der Schiffe und das gezielte Schießen auf den Bug, die besserer Variante. Durch die raue See und die dadurch aufkommenden Sturmwellen, wird einem die Sache etwas erschwert.











Hallo zusammen,

mir fehlen noch genau diese beiden Missionen zur Platin, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Die 1:30 zur Versenkung der gesamten Flotte finde ich die schwerste maritime Aufgabe im ganzen Spiel. Mir fehlen bestimmt 10-15 Sekunden. Gibts vielleicht hier noch eine andere Taktik. Meist bin ich zum Schluß zu weit weg für die letzten 2-3 Schiffe oder irgendwo zwischen den Felsen versteckt sich eins und ist nicht zu erreichen.

edit: LOL erster Versuch nach diesem Beitrag und es hat geklappt 0:01 vor Ende der Zeit. Mit genau der oben beschriebenen Taktik. Ok, davor hab ich es 25x aber nicht hinbekommen.

Die andere Aufgabe finde ich nur nervig. Irgendeinen Kahn trifft man immer voll und die Schwachstelle wird nicht freigelegt. Ist aus meiner Sicht aber mit 10 - 100 Anläufen ;) machbar. Dann für mich aber nur mit viel Glück. Tipps?

edit: gefühlte 10 Versuche später und bling bling, aber mit Lebensenergie im ganz tief roten Bereich.

Gruß





Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...