Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust/Mecker Thread

gronka

Recommended Posts

Geschrieben

So, habe Platin und jetzt will ich meckern und aufzählen was mir alles nicht gefällt und das ist nicht grad wenig:

- Keine Story

- Kein optisches tunen, nichtmal die Farbe kann ich fest aussuchen (außer im MP, wenn sie freigespielt wurde

- Dass man alle Autos bis auf die MW Karren sofort finden konnte, fand ich auch nicht so gut.

- Keine Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen am HUD oder generell

- Karte ist lächerlich und kaum zu gebrauchen, ein N für Norden hätte wohl wenigstens drin sein können.

- Die Ladezeiten nach einem Rennen bis das Autolog genutzt werden konnte und die Crashseequenzen waren total nervig und behinderten den Spielfluss

- Die Polizei hat keinen wirklich Sinn als einen zu behindern, Spaß haben mir die Verfolgungsjagden nicht wirklich gemacht.

- Durch das Gummibandprinzip ist es ganz oft total egal gewesen ob ich irgendwo reinfahre oder ob ich perfekt fahre. Aufholen ging immer, Absetzen fast nie.

- Polizisten ramme ich ohne Probleme mit 300 kmh von der Straße, fahre ich mit 50 in ein normales Verkehrsauto bin ich sofort platt.

- Der MP ist absoluter Mist. Welches öffentliche Spiel man beitritt ist absoluter Zufall, man kann nichts auswählen. Entweder eine eigene erstellen oder eine Zufallsspeedlist. Richtige Rennen gibt es eh kaum, es geht ständig nur ums crashen, hüpfen, crashen, ein wenig fahren, wieder crashen, wieder ein wenig fahren.

- Von Sammeltrophäen in einem Rennspiel halte ich auch nichts.

- Ach ja, ein wenig mehr Abwechslung in den Gezeiten hätte ich noch toll gefunde, auch wenn mir das nicht groß ins Auge gesprungen ist.

Ich muss dazu sagen, dass Need for Speed Most Wanted 1 für den PC mein zuletzt gespieltes Rennspiel aus der Reihe war und die davor hab ich alle auf der PS1 und 2 gespielt. Habe die Entwicklung seitdem nicht mitbekommen und bin vielleicht auch deshalb so enttäuscht. Zumal der erste MW mein absoluter Favourite Teil war und dieser den Namen überhaupt nicht verdient hat.

Ich möchte nochmal erwähnen, dass dieser Thread Frust und Mecker Thread heißt also liebe NFS MW Fans, ich finds toll wenn ihr viel Spaß an dem Spiel habt und meine Meinung überhaupt nicht teilt. Kommentare wie "hättst ja nicht spielen müssen" könnt ihr euch sparen. Ich hab da Geld für bezahlt, ich spiele es also. Ich hab mich nicht durchgequält aber es war jetzt auch einfach nichts berauschendes für mich.

Geschrieben
So, habe Platin und jetzt will ich meckern und aufzählen was mir alles nicht gefällt und das ist nicht grad wenig:

- Keine Story

- Kein optisches tunen, nichtmal die Farbe kann ich fest aussuchen (außer im MP, wenn sie freigespielt wurde

- Dass man alle Autos bis auf die MW Karren sofort finden konnte, fand ich auch nicht so gut.

- Karte ist lächerlich und kaum zu gebrauchen, ein N für Norden hätte wohl wenigstens drin sein können.

- Die Ladezeiten nach einem Rennen bis das Autolog genutzt werden konnte und die Crashseequenzen waren total nervig und behinderten den Spielfluss

- Die Polizei hat keinen wirklich Sinn als einen zu behindern, Spaß haben mir die Verfolgungsjagden nicht wirklich gemacht.

- Durch das Gummibandprinzip ist es ganz oft total egal gewesen ob ich irgendwo reinfahre oder ob ich perfekt fahre. Aufholen ging immer, Absetzen fast nie.

- Polizisten ramme ich ohne Probleme mit 300 kmh von der Straße, fahre ich mit 50 in ein normales Verkehrsauto bin ich sofort platt.

- Der MP ist absoluter Mist. Welches öffentliche Spiel man beitritt ist absoluter Zufall, man kann nichts auswählen. Entweder eine eigene erstellen oder eine Zufallsspeedlist. Richtige Rennen gibt es eh kaum, es geht ständig nur ums crashen, hüpfen, crashen, ein wenig fahren, wieder crashen, wieder ein wenig fahren.

- Ach ja, ein wenig mehr Abwechslung in den Gezeiten hätte ich noch toll gefunde, auch wenn mir das nicht groß ins Auge gesprungen ist.

Ich muss dazu sagen, dass Need for Speed Most Wanted 1 für den PC mein zuletzt gespieltes Rennspiel aus der Reihe war und die davor hab ich alle auf der PS1 und 2 gespielt. Habe die Entwicklung seitdem nicht mitbekommen und bin vielleicht auch deshalb so enttäuscht. Zumal der erste MW mein absoluter Favourite Teil war und dieser den Namen überhaupt nicht verdient hat.

Ich möchte nochmal erwähnen, dass dieser Thread Frust und Mecker Thread heißt also liebe NFS MW Fans, ich finds toll wenn ihr viel Spaß an dem Spiel habt und meine Meinung überhaupt nicht teilt. Kommentare wie "hättst ja nicht spielen müssen" könnt ihr euch sparen. Ich hab da Geld für bezahlt, ich spiele es also. Ich hab mich nicht durchgequält aber es war jetzt auch einfach nichts berauschendes für mich.

Ich muss dir Recht geben, der MP ist einfach totaler Müll. Man kann keine 10 Meter fahren ohne einen Takedown zu kassieren... :banghead::banghead::banghead:

Geschrieben

Also das Spiel hat schon einige Schwächen aber am meisten regen mich die Straßensperren auf (an die nervigen - weil sich immer wiederholenden - Crashsequenzen hab ich mich mittlerweile gewöhnt). Manchmal blockiert die Straßensperre die ganze Straße und man kommt einfach nicht vorbei, ohne hängen zu bleiben...(und ich meine natürlich nicht diese gepanzerten SWAT-Wagen) Fahr ich schnell -> Crash, fahr ich langsam und gezielt auf einen Spalt zwischen 2 Streifenwagen zu -> Crash. Kommt zwar nicht allzu oft vor, dass die die ganze Straßenbreite einnehmen...aber das nervt mich TIERISCH.

Schade das die Polizei nicht mehr so "cool" ist wie bei MW'05. Da hatte man noch richtig Schiss auf Stufe 5, aber hier.... Bis auf die Straßensperren sind das nur Gurken und die Interceptors sind auch nicht so doll.

Ja und der MP ist auch - glaube witzlos passt es am besten. Mal ne private Runde mit PSN-Buddy macht Laune aber öffentlich. Warum verteilen die auch Pkt fürs crashen. Bezweifle das die irgendwann nochmal ein richtig geiles NFS rausbringen, was in einer Liga mit MW und Underdround mitspielt.

Edit: Habe ganz vergessen, dass ich meine Autos ja immer nur auf Beschleunigung und Speed modde...daran liegts wohl, aber mit den Rennautos hat man dann echt keine Chance dadurch.

Geschrieben

Habe bei der Vita version alle 41 wagen gefahren doch der zähler springt nicht von der 40 auf die 41 um hab mir extra ein speicherstand vorher angelegt um auf dem hab ich nur den anfangs porsche und die 10 most wanted wagen gesammelt habe und den kann ich laden wie ich will der zähler springt einfach nicht auf 41 habe auch schon 2 mal ein neues spiel angefangen aber es tut sich nichts habe dann genau das selbe problem weis nicht woran es liegen soll aber was solls ist ja von EA solang dieses unfähige entwicklerteam es nicht aur die reihe kriegt ein spiel ohne bugs rauszubringen war dies das letzte need for speed von denen wenn ich hier lese was ihr an dem spiel nicht gut findet kann ich ja nur davon träumen solche probleme zu haben wenn das eure grösste sorge ist

Geschrieben

Wenn ich aufzählen würde was mir gefällt, wär ich wohl mit einem Satz fertig-_-....dieses Spiel bringt mich echt am Rande der Verzweiflung.

Fahr mit diesen DLC Fahrzeugen schon zum Xten mal diese verfluchten Kilometer ab um nach jedem Neustart der Konsole festzustellen dass der verdammte Zähler bzw. alle Modifikationen zurück gesetzt wurden. Das is doch langsam nimmer normal, das Spiel speichert jeden Mist, nur das machts net. Oder mir friert der Bildschirm ein und alles is danach weg...Spaß macht mir des scho lang nimmer...Nie wieder NFS.

Geschrieben

Hi Leute, ich finde online gibt es einen riesigen bug den ich nich leiden kann. Bei diesem Bug is das so, dass plötzlich einfach die Autos aus der entgegenkommenden Spur, weil die gegner, rüber auf meine ziehen oder sogar einfch die Straße verlassen. Ich bin nich gerade der beste fahrer, deshalb rasse ich jedesmal gegen die.

Geschrieben

- Keine Story

Könnte ich genauso unterschreiben. Und nicht anders.

Das Hauptproblem des Spiels ist sein Name. Wenn MW drauf sollte auch MW drin sein. Ist es aber nicht , das ist Burnout Paradise City in außergewöhnlich schlechter Tarnung.

Geschrieben
Genervt! 1 Sicherheitstor fehlt

Und mir fehlt jetzt EINE einzigste Reklametafel.

Durch die ganzen Symbole erkennt man vor allem garnicht mehr wo noch eine fehlen kann.

EDIT: JEAAHH!

Hab sie gefunden.

Geschrieben

Achtung Eine Warnung Kommt bitte nie auf die Idee eines der Most Wanted Rennen nach Beenden nochmals zu fahren nur für eine bessere Zeit.Hab Es getan MW 1 das Rennen wieder gewonnen,neue Bestzeit und zum dank ist jetzt mein goldener Streifen weg der ist jetzt Silber.Der Wagen(Königsegg Ageuera) ist zwar vorhanden aber jetzt steht wie vor Platin immer nach Abschluss eines rennens MW Challenge verfügbar.und ich kann trotz gold beim Jaguar XKR jetzt keine Aero Karrosserie und kurzes Getriebe auf Pro modden,weil rennen auf Gold aber trotzdem nicht freigeschaltet.EA Criterion was soll so ein Mist?hoffe jemand weiss wie man das beheben kann oder es seitens EA gepatcht wird.ungefähr so toll wie im Januar erster freeze der PS3 mit dem Spiel 2 Trophys vor Platin nach Download vom Ultimate Speed Pack singleplayer spielstand weg.Nochmal sowas und es war mein letztes Spiel von EA so macht es keinen spass.gibt es noch ein spiel dieser firma was ohne störung läuft?

Geschrieben

Die Cops regen mich teilweise sowas von auf. Man kann vor denen tausende Autos kaputt crashen. Aber, wenn man 2 Kilometer zu schnell fährt, wird man sofort verfolgt. Besonders nervt das, wenn man gerade zu einem nächsten Rennen fahren will und die einen dann verfolgen...

Geschrieben

Generell gehe ich an jedes Spiel neutral und unvoreingenommen ran. Egal, welcher Titel drauf steht und ob die Vorgänger schlecht waren.

Ich gebe auch ehrlich zu, dass dies erst mein zweites Need for Speed ist und ich es mir eigentlich nur wegen der Ähnlichkeit zu Burnout Paradise gekauft habe, das ich liebe und von dem es ja leider noch keinen Nachfolger gibt.

Dennoch möchte ich nennen, was mich stört.

- Cops

Man kann den schnellsten Wagen fahren aber die kommen mit ihren einfachen Wagen oder auch den großen, schweren Dingern immer hinterher. Sie fahren ein paar Meter vor dir und werfen Nagelbänder aus, dass man keine Chance mehr hat, auszuweichen. Mit Reifenreparatur nicht das große Problem, allerdings haut es einen erstmal aus der Bahn. Ist man in einer Fluchtphase, tauchen urplötzlich wie vom Himmel gefallen wieder Wagen vor dir auf oder auch gleich eine ganze Straßensperre. Dass sie oft an den Rennen beteiligt sind, finde ich gar nicht mal so schlecht, da sie deine Gegner auch oft behindern aber die Straßensperren müssen nicht sein und auch haben sie es überwiegend auf einen selbst abgesehen.

Im Multiplayer hätte ich sie gern dabei gehabt, wenn man mit Freunden z. B. gegen sie fahren könnte oder sie einen dort auch bei "Verstößen" verfolgen, wenn man auf freier Fahrt ist.

Von Realismus darf man bei Spielen nie ausgehen aber man darf mit über 100km/h an ihnen vorbei rasen, sämtliche Straßenlaternen, Kameras usw. umnieten aber wehe, man detscht auch nur ein Auto an, dann hat man gleich das halbe Revier am Hintern hängen

- Rennen

Überwiegend unfair und unübersichtlich gestaltet. Liegt auch am grausigen "Navigationssystem"

- Das einfache "Online-Sein"

Mir ist aufgefallen, dass man in Rennen als Ziel immer das Ergebnis eines Freundes überbieten muss. Das kann man nur "verhindern", indem man entweder ganz offline spielt oder zuerst das Spiel einlegt und sich dann anmeldet. So ist man nicht mit dem Autolog verbunden. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber mir wird es immer so angezeigt oder zumindest sehe ich "dank" der Freundeslisten das vom Spiel vorgegebene Ziel nie

- Crashs (die wohl in jedem Spiel zu bemängeln sind)

Aber hier habe ich das Gefühl, ist es besonders schlimm. Man fällt auf den letzten Platz zurück (meist). Der Crash muss auch immer noch schön in Zeitlupe gezeigt werden, während das Rennen in Echtzeit weiterläuft. Und es reicht auch nicht, dass man einmal gecrasht wurde oder selbst irgendwo gegen fährt, manchmal kommt dann noch ein Cop oder Gegenspieler von hinten und muss nochmal drauf hauen

- Zuviel normaler Straßenverkehr! Mein größter "Nerv-Punkt"

- Multiplayer

Wieso muss alles mit Punkten bewertet und gegeneinander sein? Wenn schon Challenges... wo sind die guten, alten hin, wo man einfach nur zusammen eine Aufgabe erfüllen muss und es auf Teamwork ankommt? So will jeder nur der Beste sein

-

Geschrieben
Dennoch möchte ich nennen, was mich stört.

- Zuviel normaler Straßenverkehr! Mein größter "Nerv-Punkt"

Im Vergleich zum namensgebenden Vorgänger NfS MW von 2005 ist wirklich viel mehr Straßenverkehr los. Im Vorgänger ist man überwiegend über fast leere Straßen gekurvt.

Ich finde den Straßenverkehr aber herausfordernd und es ist ein irres Gefühl, wenn man gerade wieder so mit Schwung an einem vorbeigekommen ist. Im jetzigen Teil muss man mehr aufpassen, nicht wild durch die Innenstadt heizen. Man muss oft vom Gas gehen, vor schwer einsehbaren Kurven kurz bremsen. Das kostet zwar Zeit, ist aber viel besser, als durch die sekundenlangen Crash-Sequenzen noch viel mehr Zeit zu verlieren.

- Multiplayer

Wieso muss alles mit Punkten bewertet und gegeneinander sein? Wenn schon Challenges... wo sind die guten, alten hin, wo man einfach nur zusammen eine Aufgabe erfüllen muss und es auf Teamwork ankommt? So will jeder nur der Beste sein

-

Ja, es wird leider die Schadenfreude bedient.

Mir gefällt auch nicht, wenn man bei Rennen von denen, die schon am Ziel angekommen sind, noch rausgekickt wird, weil die einem dann so schön süffisant entgegengefahren kommen und die halt nur noch ihrem unstillbaren Crash-Trieb folgen. (In Grid 2 wollen die das im Multiplayer z.B. ausschalten: wer gegen den Verkehr fährt, richtet nichts aus, wird durchsichtig. Fein so.)

Merkwürdig ist auch: man gewinnt z.B. ein Rennen (ist also 1.) und wird dann aber 3., weil irgendwelche Fuzzies dich durch Crashen noch punktemäßig überholen. Dass soll Dein Adrenalin anstacheln.

Geschrieben

Auf freier Fahrt macht mir der Verkehr nichts aus. Nur in Rennen ist es arg störend.

Was den MP angeht: Schätze, deshalb werde ich es auch nie mit "Randoms" zocken, nur mit Freunden.

Bei Burnout hab ich es geliebt, einfach ein Spiel zu erstellen und mit sieben anderen, fremden Spielern einfach durch die Gegend zu kurven. Da wurde man zwar auch getaket aber es gab nicht diesen Kick (weil keine Punkte). Deshalb kam es nicht so oft vor und in Challenges fast nie.

Geschrieben
Was den MP angeht: Schätze, deshalb werde ich es auch nie mit "Randoms" zocken, nur mit Freunden.

Bei Burnout hab ich es geliebt, einfach ein Spiel zu erstellen und mit sieben anderen, fremden Spielern einfach durch die Gegend zu kurven. Da wurde man zwar auch getaket aber es gab nicht diesen Kick (weil keine Punkte). Deshalb kam es nicht so oft vor und in Challenges fast nie.

Ja, das stimmt. Völlig merkwürdig ist, dass man die Speedlist im MP nicht auswählen kann (ging doch bisher über EasyDrive) und da hat man gesehen, ob die nur aus Rennen besteht (was mir gefällt) oder nur aus Challenges und Speed-Tests, wo die Crasher sich austoben, mit Rammchasis auf Pro etc.

Geschrieben

Solche Witzbolde gibt es leider in jedem Spiel. Völlig sinnlos in meinen Augen. Um sich Vorteile in einem Rennen zu verschaffen, okay aber sonst nicht. Unter Freunden macht es Spaß. Da ist es kein Thema, sich dauernd einen zu verpassen^^

Aber Fremde, nur um da irgendwelche läppischen Punkte einzufahren... ich hab nicht vor, mit einer Punktzahl in der Bestenliste zu glänzen. Das Spiel ist nett für zwischendurch. Ich werd's auf Platin bringen und dann war's dann.

Geschrieben
Ja, es wird leider die Schadenfreude bedient.

Mir gefällt auch nicht, wenn man bei Rennen von denen, die schon am Ziel angekommen sind, noch rausgekickt wird, weil die einem dann so schön süffisant entgegengefahren kommen und die halt nur noch ihrem unstillbaren Crash-Trieb folgen. (In Grid 2 wollen die das im Multiplayer z.B. ausschalten: wer gegen den Verkehr fährt, richtet nichts aus, wird durchsichtig. Fein so.)

Merkwürdig ist auch: man gewinnt z.B. ein Rennen (ist also 1.) und wird dann aber 3., weil irgendwelche Fuzzies dich durch Crashen noch punktemäßig überholen. Dass soll Dein Adrenalin anstacheln.

Das wurde ja schon vor release geäussert, dass dies machbar ist und beabsichtigt wird.

Die meisten tun dieses nervige gecrashe auch nur, weil manche Modifikation das verlangt. Wie z.B. 10 Takedowns mit Energieschub.

Leider gibt es kaum Crews, die aus Spaß diverse Events fahren.

Jedenfalls kenne ich keine.

Hab auch noch nie großartig mit meinen Leuten aus der MW-Liste zusammen gespielt. Wurden meist geadded, wegen Hilfe bei Trophies.

Ich fände es mal spannend, mit Leuten zu spielen, wo kein Kindergarten statt findet. Wo crashes nicht als Hauptziel angesehen werden.

Events so gefahren werden, wie sie sich ergeben.

Natürlich sind da auch mal Takedowns bei, aber diese werden dann nicht übertrieben, so dass man nach ein paar runden schon wieder sagt...Adios!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...