Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust/Mecker Thread

gronka

Recommended Posts

Geschrieben

eigentlich ein ganz gutes spiel, jedoch die tatsache das manche reklametafeln erst nach mehrefachen durchfahren gezählt werden nervt. ausserdem ist die ingame karte der größte schrott, da der zeiger einfach immer auf das nächstliegende event springt, man nicht zoomen kann und man auch keinen punkt markieren kann. bei sovielen sammelsachen is das echt mist.

die trophäenbeschreibung bei "niemals zweiter sein" -> Werde in jedem Rennen Erster, mit jedem Wagen (Einzelspieler) ist auch einfach müll...hab da ne menge zeit vergeudet, weil ich mit den A-F wagen jedes rennen gefahren bin -_-

Geschrieben

Ich finde das Spiel eigentlich garnicht mal so schlecht... was mich nur etwas stört das die Story klein und einfach gehalten ist... da hätte man meiner Meinung nach viel viel mehr draus machen können. Den Mutliplayer hab ich bis heute noch nicht angespielt, weil mir der Singleplayer schon hammer gut gefällt. Jedoch gibt es auch einige Sachen die mich total nerven.. z.B: diese Crash's wenn man gegen andere Auto's fährt, klar mit 150 ist das kein Problem, aber mit 50...?! Das nervt schon etwas.. finde ich.

Dann wäre es super wenn es nicht immer fliegende Starts geben würde... aber ich finde für mal zwischendurch ist das Spiel schon ganz in Ordnung.

Lg.

Geschrieben

Verdammte Cops ich dreh ich noch durch :banghead:

Jedes mal wenn ich auf Fahndubgsstufe 6 bin, und dann flüchte bekomme ich meist 2-3 stufe weg und dann kommt an der nächsten Kreuzung schon wieder ein Cop und ich muss alles wieder von vorne machen.

Hab das jetzt schon 7-8x versucht.

Sobald ich auf Fahndungsstufe 6 flüchten will!versuche ich zu einem Parkhaus zu kommen das ich mir auf der Karte extra zuvor markiert hatte.

Doch wie gesagt bevor ich überhaupt erst ein Parkhaus erreicht habe.Werde ich immer wieder neun entdeckt.

Hat jemand zufällig eine bessere Methode als die aus dem Leitfaden.

Muss man ein bestimmtes Auto nehmen?ich fahre meist den Maclaren oder den Lamborginhi Gallardo.

GRUSS *METALLICA*

Geschrieben
Ich hatte doch ein Video gepostet, wo es eine gute Möglichkeit gibt. Bin nur grad mit dem smartphone on und kann es nicht hier verlinken.

In welchem Thread hast du das Video gepostet?

GRUSS *METALLICA*

Geschrieben

Trophäe: Niemals zweiter sein

Ich habe alle Rennen gemacht nach meiner Art und Weise, mir fehlt aber ein Letztes rennen was ich absolvieren muss. Wo kann ich sehen welches Event bzw. Rennen mir noch Fehlt?

Geschrieben
Trophäe: Niemals zweiter sein

Ich habe alle Rennen gemacht nach meiner Art und Weise, mir fehlt aber ein Letztes rennen was ich absolvieren muss. Wo kann ich sehen welches Event bzw. Rennen mir noch Fehlt?

(ICH GLAUBE!) Du musst in jedes Auto mal gehen, und bei "Rennen" schauen ob da noch irgendwo steht "Zielpunkt festlegen" wenn nur das da steht, musst du das noch tun, wenn noch "Rennen starten" dabei steht, hast du das schon!

Geschrieben

Kein Plan, obs schon erwähnt wurde, aber das Spiel hat die wohl beschissenste Streckenführung, die ich jemals in einem Rennspiel erlebt habe. Ständig muß man auf die Karte glotzen, damit man sich nicht verfährt. Ein kleiner weißer Checkpoint ist nunmal wenig hilfreich, wenn ich in Richtung aufgehender Sonne fahre.

Geschrieben

Ich verzweifel glaub ich bald! Entweder ist mein Controller kaputt oder... ich weiß nicht.

Kann es sein dass das Betätigen von X garnicht mehr soviel Power auf das Spiel auswirkt?

Weil wenn ich mir andere Rennspiele wie Gran Turismo5 anschaue, muss ich nur ganz leicht X drücken, und er geht ab. Und in NFS schleicht er, nur wenn ich (ab und zu) richtig hart draufdrücke, und nicht locker spielen kann. Ist das bei Euch auch so? :-(

Wenn nein, was kann das sein??

(Ist bei beiden Controllern so!!)

Lg. TY

Geschrieben
Kein Plan, obs schon erwähnt wurde, aber das Spiel hat die wohl beschissenste Streckenführung, die ich jemals in einem Rennspiel erlebt habe. Ständig muß man auf die Karte glotzen, damit man sich nicht verfährt. Ein kleiner weißer Checkpoint ist nunmal wenig hilfreich, wenn ich in Richtung aufgehender Sonne fahre.

Hallo

Da kann ich dir nur Recht geben.Das hat mich auch von Anfang an gestört.

Gruß RoadRunner

Geschrieben

Überfordert euch das? Braucht ihr wirklich im Rennen sogar diesen grünen Wegweiser?

Also sorry... Es ist zwar eine Open World, aber wenn das so wäre wie ihr das gerne hättet, würdet ihr nun darüber maulen, dass die Strecke immer anders ist.

Geschrieben

Mich stört das mit dem Verfahren auch. Es wäre besser gewesen, die Karte am oberen Bildschirmrand zu plazieren. Zumindest einen kleinen Ausschnitt. Gerade bei 300 km/h kann schon ein kleiner Blick auf die Karte, zu einer Kollision führen. Ansonsten ein gutes Spiel.

Geschrieben

Zu dem Multiplayer: Was ist eigentlich diese eine Zahl, nicht die SP, oder das SL Level, sondern diese andere rote Zahl. Die Zahl kann man auch auf "Nummernschild bearbeiten" nachsehen, sie ist oben rechts neben dem Avatar. Bei mir ist es 3.

Was ist das für eine Zahl? :-(

Geschrieben
Überfordert euch das? Braucht ihr wirklich im Rennen sogar diesen grünen Wegweiser?

Also sorry... Es ist zwar eine Open World, aber wenn das so wäre wie ihr das gerne hättet, würdet ihr nun darüber maulen, dass die Strecke immer anders ist.

Wie kommst du darauf, dass sich die Strecke verändern sollte wenn die Navigation besser(sichtbar) wird?

Mich nervte das auch in manchen Rennen. Dazu diese Crash Sequenzen, die nach dem x.ten mal langweilig sind, die nehmen dem Spiel richtig die Geschwindigkeit.

Das Spiel ansich ist auch zu langsam - Pausemenü hat nen eigenen kurzen Ladebildschirm. Nach einem Rennen ist das HUD erstmal verschwunden, in der Zeit kann man auch nicht das Pausemenü, Easydrive oder sogar das XMB(!) öffnen. Gleiches zu Rennbeginn, jedoch mit HUD. Nach einem Rennen mit Cops, wird man nach Rennende weiterverfolgt, sieht es aber nicht bzw. sieht die Cops nicht, weil das HUD ja fehlt. In dieser Zeit kann man auch nicht durch eine Tankstelle fahren bzw. ist es zwecklos.

Dazu nervt der Bug, dass sich Easydrive manchmal einfach schließt. Ich möchte Teile umbauen oder das nächste Auto aussuchen und vergleiche die Balkenanzeigen, und mittendrin ist das Menü einfach wieder zu.

Der Gummibandeffekt nervt auch tierisch, auch wenn dieser zu nem gewissen Maße nötig ist, und auch Vorteile bietet. Der is einfach zu krass. Wenn ich mit einem Veyron kilometerlang nur geradeaus knalle, und werde dann plötzlich bei Vollgas noch von einem anderen Auto überholt (und vorallem mit deutlich höherer Geschwindigkeit) dann is das nich spannend, das ist nur lächerlich und dem Spielspaß nich zuträglich.

Geschrieben

Vorwort: Der Post geht aus meiner Sicht aus und ist nicht manipulatorisch zu behandeln, es ist lediglich ein subjektives Bewerten meinerseits.

Need For Speed Most Wanted bietet alles was ein Rennspiel bieten muss: Schnelle Autos die auch schnell kaputt gehen, Geländewagen, langsame Autos die halbe Panzer sind und eine spitzen Grafik obendrauf sowie richtig realistische Töne.

Mir gefällt, dass Criterion Games viele gute Elemente von Burnout Paradise übernommen hat. Einige Streckenabschnitte fahren sich genau wie einige Gebiete in Paradise City und sind dennoch nicht 1:1 abkopiert. Man gibt jetzt Need For Speed auf die Gelegenheit eine offene Welt zu genießen. Find ich prima! Kein vorgeschriebener Weg, mehrere nervige Ecken und Kanten die Geschick vom Fahrer erfordern - so muss es sein. Doch... jetzt die Contra, das EasyDrive-System lässt einen faul werden. Man hat geographisch keine Übersicht und folgt wie eine Marionette nur dem grünen Faden auf der Straße. Nicht fördernd für das Gehirn erleichtert jedoch das Fahren im Spiel. Dennoch gefällt mir dieser Teil dieses Features nicht. Musiktechnisch ist alles gut geglückt, außer, dass man überhaupt garkeinen Eingriff selbst wagen darf da man zum ersten Mal sich nicht die Musik selbst aussuchen darf beziehungsweise eigene Musik implementieren darf, und das bei einer Ps3, naja. Was mich wiederrum erbost: man übernimmt gute Elemente aus Burnout und dann folgendes Szenario: man fährt seinen geilen Bugatti Veyron Super Sport mit 400km/h durch die Straßen von Fairhaven und plötzlich kommt einem eine Wand entgegen -> die atemberaubende Fahrt endet mit einem nervigem "gechrashed" "ausgeschaltet" wie auch immer... und das einfach immer und immer wieder... wieso nicht ein kleines Schmunzeln? Beispiel Burnout: Wenn ich dort gegen eine Wand fahre ärgere ich mich über den Unfall und erfreue mich an der Deformierung meines Autos. Das mildert den Frust und manchmal kommen echt verrückte Sachen raus. ;)

Und dann mein größtes Manko: Wo bleibt der Offlinespaß? Egal ob Gelände-, Panzer- oder Highspeedwagen, alle haben 1 leichtes, 2 mittlere und 2 schwere Rennen die sich maßlos oft wiederholen und keinerlei Einleitung genießen. Es kommt eine schlechte Sequenz - man fährt drauf los und kämpft um seinen Platz. Keine Frauenstimme die einem sagt was man tun oder lassen muss. Kein kurzer Vorgeschmack auf die Karte... einfach ein: LOS! Zu dem sind die Belohnungen immer gleich. So kann man aus Ford Focus eine Rennmaschine und aus einem Koenigsegg Agera R einen Panzer machen - was ist das denn? Wo bleibt das coole Tuning und die Individualität? Selbst Online ist jeder gleich. Keine bestimmte markante Lakierung die mich selbst symbolisiert - nein vorgeschriebener freischaltbarer Müll. Dann die Art wie ich in der "Story" weiterkomme. Ich habe kein Gesicht hinter dem Most Wanted einfach nur ein Auto das nicht spricht sondern einfach nur fährt. Es entsteht keine Antipathie man fährt einfach ein normales Rennen und naja... hat ein Auto mehr - ok. Dann sind einfach alle kleinen Werktstätte und Tankstelle in ein fetten Haufen zusammengewürfelt durch den man durchfährt und schon hat man ein hübsches Auto und vollen Tank. Na hey.

Fazit: Es ist ein Rennspiel - mir macht es Spaß weil die Autos fahren, die Map ist großartig und macht Spaß sie zu fahren, mit halbwegs intelligenten Menschen machen auch die Onlineerlebnisse gute Eindrücke (neben den Lags und unfairen Startbedingungen sowie Punkteverteilungen), aber es fehlen die kleinen Details. Und zwar sämtliche. Ich kann in einem Spiel von EA meine Musik nicht ändern oder selbst konfigurieren, ich kann sie nur skippen.

Wer das Benotungssystem mit 15 Punkten kennt: Ich gebe 05 Notenpunkte.

Für diejenigen die nur die 6 Noten kennen: Ich gebe eine 4.

Geschrieben

Was mir nicht gefällt:

- Soundtrack, keine Musik zum Auto fahren dabei

- Sonne blendet einen übertrieben

- KI holt einen immer ein

- Schilderbug

- Sicherheitstorbug

- blöde Map, lässt sich nicht zoomen oder zu bestimmten Punkten dirigieren

Was mir gefällt:

- schöne Grafik

- coole Intros von Most Wanted Wagen

- abwechslungsgsreiche Stadt

- gut designte Autos

Geschrieben

Mich nervt tierisch, dass alle paar Augenblicke die Verbindung zu den Autolog-Servern getrennt wird. Nach fast jeder Aktion kommt die Meldung „Du bist nicht mit den Autolog-Servern verbunden“, danach darf ich jedes Mal ins Menü und muss wieder manuell verbinden... furchtbar!

Geschrieben

Also ich hab mir das Game jetzt auch mal geholt und bin nach 2 Stunden spielen total enttäuscht. Was ist denn mit der Steuerung los? Das hat doch nichts mehr mit Need 4 Speed zu tun, oder? Ich habe bis jetzt die Porsche gefahren und alle paar Sekunden wenn man nur in die Nähe eines Hinterniss kommt kommt "gecrashed"...

Ich weiß nicht ob ich mich gerade so anstelle, ich habe alle NFS Titel auf Platin, aber das hier ist echt von der Steuerung ne Kathastrohe. Brauche bis jetzt für jedes Rennen 10 anläufe weil man bei jedem kleinen Hindernis crashed... Mach ich da was falsch oder ist das echt so dumm?

Ich kenne N4S so, dass man auch mit 300 mal in ner Kurze gegen die Wand fahren kann und es dann weiter geht. Ist doch keine Rennsimulation... :dozey:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...