phunkeetown Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 ich vermisse eine ganze Menge Kleinigkeiten aus alten Teilen, aber was mir ALLEM voran auffällt, ich vermisse schöne, beeindruckende Gebäude zum erkunden und erklettern. In AC1 gabs so coole Burgen, Türme und Kathedralen, in AC2 wurde es so langsam weniger, aber immer noch ok, in ACB gabs ja wenigstens das Castello St Angelo etc. aber geblieben sind in AC3 nur ein paar Kirchen vom Fließband und identische Bäume. Versteht mich nicht falsch, ich finde das Feature auf Bäumen rumzukraxeln richtig cool, aber trotzdem nicht ausreichend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reckless Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Mir fehlen die Schmiede/Banken/Ärzte/Schneider die man dann suchen&aufrüsten musste irgendwie... Statt diesen Allzweckläden oder wie die nochmal heißen & evtl eine Armbrust & die Fallschirme!! Und unter ALLEN Aussichtspunkten einen Heuhaufen bitte Ansonsten nochmal eine so schön große Karte wie in AC3 & diese coolen Wurfpfeile Aber Ich hoffe es ist mit weniger Kriegsmissionen, bei denen man die Soldaten Befehlen muss etc. &ich würde gern wieder weiter zurück in die Vergangenheit, ich finde da ist das Assassinenflair irgendwie besser Irgendwo in der Gegenwart sagt Shaun ja irgendwann zu Desmond, dass er den Animus gerne nochmal ein Stück zurück drehen würde ... LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisser-Teufel Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 K.a wer von euch Red Dead Redemption gespielt hat. Aber ich hab da auch mal ne ( zwar sehr unrealistische) Idee. Red Dead Assassin (oder so) Ubisoft und Rockstar schließen sich für ein Projekt zusammen und entwickeln ein Spiel wo man als John Marstons Vater und seiner "Frau/Freundin" Connors (Ur)Enkelin spielt etz... Mit Elementen aus beiden Spielen (Story natürlich von Rockstar) im Bürgerkrieg. (Das würde Zeitlich sogar zusammen passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haamit Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Vor allem bitte eins, eine übersichtlere Map Gestaltung, bitte wieder die komplette Map durch Aussichtspunkte aufdecken, diese in Stückchen zerhackte Map mit Pixeln an Stellen bei denen man noch nicht war geht gar nicht und selbst wenn aufgedeckt wurde erkennt man aufgrund der tollen schwarz-noch schwärzer Gestaltung kaum was. Das Wirtschaftssystem so wie es jetzt ist, schießt übers Ziel hinaus, soviele Waren die man Herstellen kann wer nutzt dieses Option denn wirklich sinnvoll? Also hier ist weniger mehr. Auch verschiedene Läden wie in den alten Teilen wären schön, nicht sonderlich realistisch das es in ganz New York nur 3 Händler gibt. Die Attentatsmissionen sind ein Witz, lustloser konnte Ubisoft die wohl nicht inszenieren, also auch hier bitte zurück zu alten Tugenden Überhaupt finde ich das die reinen Attentate bei AC immer mehr in den Hintergrund geraten, was schade ist, wieso gibt es nicht bei jedem der Templer in der Storyline die Möglichkeit diesen von langer Hand vorbereitet heimlich das Leben auszuhauchen? Dafür müsste aber erst mal das Stealth Gameplay deutlich verbessert werden-auch ein weiterer Punkt der dringend verbessert werden muss. Man muss so oft im Spiel belauschen, unauffällig verfolgen oder irgendwohin schleichen, aber das Gameplay ist total auf Action ausgelegt, das kann nicht sein. Wie weiter vorn schon erwähnt wurde, ein kompletter Reboot ist langsam an der Zeit sonst ist AC bald nichts anderes mehr als ein GTA in anderer Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiner Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Ich hab AC III heute abgeschlossen. Alles in allem finde ich, das es seit AC 2 stetig bergab geht. Bei AC 3 hab ich mich tatsächlich quälen müssen, es fertig zu spielen. In AC 3 haben mir nur 2 Features richtig gut gefallen, einmal die ganzen Siedlungssachen, und die Missionen mit dem Schiff, die Seeschlachten haben sie richtig gut hinbekommen. Aber vom Gesamtflair kein Vergleich zu AC2, wo man eine eigene ganze Stadt aufrüsten konnte, der Mittelalterflair, der Sound wenn man einen Aussichtspunkt erklommen hatte, der Karneval in Venedig, die Assassinen die einem beistanden, nicht nur ein alter Mann der mittelschwer depressiv ist. Auch und insbesondere die Klettereinlagen in AC2 waren um Welten besser. Und der gute alte Ezio, wie er jedem Rock nachgejagt ist. Oder der gute alte Leonardo:biggrin5:. Bei AC3 fällt es einem überhaupt schwer eine Seite zu mögen, bei Licht betrachtet verhielten sich die meissten Patrioten auch wie schwimmbeckengrosse Arschlöcher. Am Schluss blieb die Frage, ob es dem gemeinen Volk irgendetwas gebracht hat, das die Tommys nach Hause geschickt wurden. In AC4 hätte ich sehr gerne DirectX 11.1 Grafik und das ganze viel viel mehr wieder Richtung AC 2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanoudos Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Das war mein erster AC Teil von dem ich tatsächlich etwas enttäuscht bin. Irgendwie war das für mich nichts Halbes und nichts Ganzes!! Ich wünschte mir in erster Linie wieder etwas mehr „Anspruch“ beim Klettern. Ich musste mir ja absolut keine Mühe geben und konnte selbst auf die höchsten Türme einfach geradeaus nach oben klettern ohne etwas zu tun. Ich meine bei den Borgia türmen musste man sich noch um den ganzen Turm herum schlängeln und springen um den nächsten Vorsprung zu erreichen etc. Allgemein fehlten mir bei dem Game die kolossalen Gebäude die ich erklettern kann. Zudem vermisste ich die Gräber und Katakomben enorm. Auch verschiedene Rüstungen, welche Einfluss auf die Energie hatten, fand ich cool. Schade gibt es keine Kunsthändler und Schneider mehr und auch das Ausbilden der Assassinen machte für mich wenig Sinn. Im Grossen und Ganzen war es für mich viel zu sehr Mainstream!! Wenn man nicht versuchen möchte 100% Sync. Zu erhalten, kann man praktisch bei jeder Mission einfach zur Vordertür einmarschieren, 30 Gegner ausschalten und gut ist. Und der Endkampf ist ja wohl absolut billig… es gab ja nicht mal einen Kampf?! Hingegen fand ich die Zwischensequenzen mit Desmond im Stadion und im Wolkenkratzer spassig als Auflockerung zwischendurch. Zudem fand ich in früheren Teilen immer wieder gut, dass man erst auf den Turm steigen musste um die Karte aufzudecken, aber bitte nächstes mal überall ein Aussichtspunkt, nicht dass ich Teile der Karte zu Fuss ablaufen muss wie in AC3 und wenn schon auf Bäume klettern (laaaaangweilig) dann bitte verschiedene Bäume… es war ja immer das gleiche Muster! Es gibt jedoch auch positives, ich fand zum Bsp. Die Siedlermissionen und die Missionen bei denen man einem Gerücht nachgehen musste sehr unterhaltsam. Meiner Meinung ein grosser Rückschritt zu AC2! Alleine schon weil Connor für mich bei weitem nicht an Ezio ran kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterMaik Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Ich wünsche mir die schöne Grafik und die schöne Steuerung zurück. Die Story ist echt cool in AC3, aber das wars auch schon...!!! Bin jetzt in der Sequenz 5, aber irgendwie fasziniert mich das Spiel noch nicht so wie die letzten Teile - komisch. Ich mag wieder die "lebendige" Grafik und nicht die "Comic" Grafik...!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Ich wünsche mir die schöne Grafik und die schöne Steuerung zurück.Die Story ist echt cool in AC3, aber das wars auch schon...!!! Bin jetzt in der Sequenz 5, aber irgendwie fasziniert mich das Spiel noch nicht so wie die letzten Teile - komisch. Ich mag wieder die "lebendige" Grafik und nicht die "Comic" Grafik...!!! Also bis Sequenz 5 war ich auch nicht sonderlich begeistert. Aber die Story nimmt danach schon noch ordentlich an Fahrt auf und hat mich dann großteils begeistert. Ubisoft hat mit dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg zwar eine in Bezug auf Geschichte sehr interessante Epoche gewählt, allerdings mit dem Nachteil, dass die Orte, an denen sie stattfand, alles andere als interessant waren. Boston und New York sind nichts anderes als Barackensiedlungen mit ein paar Kirchen und wenigen Steinhäusern. Außer ein paar eingefleischten Amerikakennern, wird kaum jemand irgendeines der im Spiel vorkommenden Gebäude gekannt haben, wobei die meisten davon ohnehin in der Gegenwart nicht mehr existieren. Das war mit den bisherigen AC Teilen anders, da die Architektur der früheren Schauplätze einfach viel spannender und auch interessanter und schöner war. Die amerikanischen Städte hatten zur Zeit des Spiels gerade mal etwas mehr als ein JAhrhundert auf dem Buckel, im Vergleich zu Jerusalem, Florenz, Rom, Venedig oder Konstantinopel, die zur Zeit des Spiels schon auf Jahrhunderte bzw. Jahrtausende alte Geschichte zurückblicken konnten. Damit kann man natürlich deutlich mehr anfangen als mit ein paar Holzhäusern im Osten der USA. Das Grenzland mit seiner tollen Landschaft und den vielen Tieren macht einiges wieder wett, aber die geschichtsträchtigen Bauten und Städte der Vorgänger sind mir in ACIII abgegangen. Ich hoffe, dass Ubi mit dem nächsten Teil wieder zu einem Schauplatz geht, wo man die Geschichte auch anhand der Gebäude und Orte erkennen kann und nicht bei fast jedem Eintrag zu irgendeinem historischen Gebäude steht: ... wurde aber im Jahre xxx abgerissen/niedergebrannt/usw. LG Glupi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabiiii Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Auf jeden Fall das Renovieren der Städe!!!!!! Dann noch Rüstung + Medizin! Das Gebiete befreien im Sinne von den Türmen! Mehr taktische, leise Level! Bessere Gegner! Dass das Geld wieder einen Sinn hat! Wahrzeichen wie es viele in Konstantinopel gab, BY und Bosten sehen komplett identisch aus! Eigentlich alles. AC3 hat mich total enttäuscht. Bisher eindeutig schlechtester AC Teil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterMaik Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 @ glupi74 Ich hoffe mal, dass es noch spannender wird. Bin ja mal froh, dass ich endlich einen eigenen Charakter (Connor) habe. Bis Level 4 der blöde Typ ist mir sowas von auf den Sack gegangen. Der doofe Hut von den usw. - der hatte gar nichts von einen Assassine! Naja, ich lasse mich mal überraschen. Die Städte und die Aufgaben sind mir eigentlich nicht so wichtig, ich liebe neue Herausforderungen. Das Spiel soll ja auch nicht immer gleich sein. Aber die Grafik und die Steuerung, das ist das größte Übel an dem Spiel. Die hätten doch einfach die gute Steuerung vom letzten Teil lassen sollen. Und die Grafik nicht so Comic mäßig machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxxprinceofwarxx Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Ich hätte gerne folgende Dinge: 1. Zurück nach Europa wegen der Architekturund Story (Frankreich – franz Revolution) 2. Lauschen/Taschendiebstahl/Verfolgen/Verprügeln in Mission 3. Schneider/Maler/Schmied/Banken/Doktor zurück 4. Rüstungen zurück 5. Iwie ein sympathischerer Hauptcharakter 6. Maritime Missionen müssen bleiben 7. Siedlungsmissionen (Siedler für Stadt) 8. Eigene Stadt aufbauen (Stadt generell) 9. So etwas wie Assassinengräber 10. Begehbarer Untergrund war extrem cool 11. Jagen muß bleiben 12. Wetter ändert sich 13. Liebevoller gestaltete Auftragsattentate mit Sequenz o Text 14. Liebevoller gestaltete Lieferaufträge z.B. mit Sequenz o Text 15. Gildenmissionen waren nett aufgebaut bis auf die der Diebe da fehlte was z.B. ein Typ wie LaVolpe 16. Konvois waren eine gute Sache 17. Weniger Bugs (Grafik/aus nichts auftauchende NPCs) 18. Mehr Assassinenflair wie früher 19. Sammelsachen 20. Wahrzeichen 21. Längere Hauptstory 22. Steuerung plus ein paar moves von Früher zb Hakenklingenwurf 23. Wagenrennen und Verfolgungjagden 24. Assassinenmissionen: wie in AC3 gekoppelt mit Befreiungsmission und wie in Brotherhood mit Abschlussmission wenn LV11 und Videosequenz 25. Tumult anzetteln und Fertigkeiten meiner Rekruten einsetzen war auch cool 26. Weißer langer Ladebildschirm muss weg 27. übersichtlicheres Menü 28. Ich will auch Diebe und Schläger auf Wachen loslassen 29. ich will die Kurtisanen und/oder Zigeunerinnen zurück 30. schwerere Kämpfe und einen richtigen Bosskampf 31. in deckung gehen ist klasse umgesetzt vl noch hinhocken 32. markieren eines gegner ist zu Sprunghaft war früher besser 33. Multiplayer: Wolfsrudel ist sehr cool sonst umsonst wie immer 34. Parcourwettrennen 35. riesige bewegende Menschenmengen fehlen ab und dann wird fortgeführt.................. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cazo Geschrieben 30. November 2012 Teilen Geschrieben 30. November 2012 Das Spiel ist eigentlich exzellent, wahrscheinlich das größte spiel, dass ich jemals gespielt habe, da man so viel entdecken und tun kann. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann ist das kritik auf hoher ebene.Zunächst muss es weniger bugs und glitches geben, wie in den vorgängern. Dann bringe ich das spiel halt etwas später raus, aber diese ungenauigkeiten und fehler stören manchmal, das spiel zu genießen, wobei ich im gegensatz zu manch einem anderen darüber eher hinwegsehen kann. Denn das spiel hat sehr viel stärken, eine sehr schöne graphik, sehr realistische und glaubwürdige menschenmengen, überragende navigation und combat. durch die größe des spiels hat es halt eine menge zu bieten. Doch vllt weil das spiel so groß ist gibt es viele, ich würde sagen, unnötige spielelemente oder vllt trifft eher zu wenn ich sage, spielelemente, deren potenzial einfach nicht ausgeschöpft wurde. der untergrund, der einem labyrinth ähnelt und einige kletterpassagen sowie rätsel hat, ist zwar recht interessant. Allerdings finde ich, dass assassinengräber und glyphen wesentlich mystischer sind und besser zum spiel passen. im untergrund gibt es auch eigentlich im endeffekt nichts, wofür sich der aufwand lohnt, sieht man von der freischaltung von schnellreisestationen ab. einige rätsel sind zwar auch recht interessant und schwer, doch die animusglyphen waren wesentlich komplexer und schwerer zu lösen und trafen vor allem den erzählerischen kontext des assassinen-templer-konflikts wesentlich besser. aber wie schon gesagt, fehlt eine gerechte belohnung für den spielaufwand. man wird ja beispielsweise in assassins creed 2 oder ac brotherhood am ende mit der meisterassassinenmontur von altair oder der rüstung von brutus belohnt. Es gibt zwar auch viele monturen in ac3 zu gewinnen, allerdings werden diese dann einfach nur unten ins herrenhaus reingeklatscht und wirken dadurch ziemlich uninteressant, sehen zudem auch nicht besonders gut aus. in ac2 gibt es zb unterhalb der villa eine riesige grabstätte von altair, in der man 6 schlüssel braucht, ehe sich das tor öffnet und man die montur bekommt. Das wirkt einfach ganz anders, es wirkt erhaben und groß, man will diese montur dann auch unbedingt bekommen, weil sie schon dadurch zu etwas besonderem wird. Die gräber an sich waren meistens auch sehr interessant. man befand sich zb im innern von riesigen kathedralen oder palästen, in historischen gebäuden halt (colloseum, santa maria del fiore, medici-palast, markusdom usw...), es wirkte viel feiner ausgearbeitet, mit all den verschiedenen farben und objekten. Als hätte sich wirklich jemand gedanken darum gemacht, wie ich eine interessante spielwelt erschaffen kann, was man von vielen stellen im labyrinth nicht sagen kann, da diese doch ziemlich monoton sind. die captain-kid-missionen kommen dem schon sehr viel näher, ich denke sie sollen dem gleichen. Sie sind zwar auch recht interessant, doch haben nicht diesen typischen assassins-creed-stil. Am ende kriegt man eine recht uninteressante montur und einen ring den man nicht benutzen kann (zumindest weiß ich nicht wie). ich denke es gibt in den großen städten new york und boston oder im riesigen grenzland genug möglichkeiten, assassinen-gräber zu integrieren. Was ebenfalls schade ist, es gab gar keine sequels zu ezio, es ist fast so, als wäre er nie da gewesen. das spiel wurde zwar aufgefrischt, doch die alten und traditionellen dinge, die manch ein fan schätzt, sind in dieser form auch nicht mehr da. hier sollte man definitiv nach möglichkeiten schauen, dass altbewährtes und geschätztes in einem solch großen spiel neben den neuen spielelementen seinen platz findet. Ansonsten ist das Spiel atemberaubend und muss daher als meisterwerk bezeichnet werden. Würd ich so im großen und ganzen unterschreiben. Fand aber die Maritim Missionen auch sehr gelungen, hat ordentlich spaß bei Sturm durch die offene See zu jagen und andere Schiffe zuzerlegen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheTenemit Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Die Gerüchteküche brodelt... Assassins Creed 4 soll laut Ubisoft Brazil in... na? Brazilien stattfinden. Das soll ein Mitarbeiter einem Magazin verraten haben. Also ich finds lustig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moosbrand Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 ich vermisse eine ganze Menge Kleinigkeiten aus alten Teilen, aber was mir ALLEM voran auffällt, ich vermisse schöne, beeindruckende Gebäude zum erkunden und erklettern. In AC1 gabs so coole Burgen, Türme und Kathedralen, in AC2 wurde es so langsam weniger, aber immer noch ok, in ACB gabs ja wenigstens das Castello St Angelo etc. aber geblieben sind in AC3 nur ein paar Kirchen vom Fließband und identische Bäume. Versteht mich nicht falsch, ich finde das Feature auf Bäumen rumzukraxeln richtig cool, aber trotzdem nicht ausreichend. Irgendwie sind wir uns in vielen Punkten alle einig: Auf jeden Fall soll in künftigen AC-Spielen Folgendes wieder dabei sein: - Assassinengräber zum erkunden (die optisch ansprechend und knifflig sein können) - Glyphenrätsel unbedingt, die dann auch was freischalten - interessante Aussichtspunkte zum hochklettern mit schönen Synchronisationsweitblicklen (das fehlte in AC3 überraschenderweise komplett, auch die immergleichen Bäume im Grenzland waren einfach lieblos und tot langweilig!) - ich will klettern und mich mit Freerunning fortbewegen können, sei es auch nur aus Freude an der Sache! (völlig enttäuschend war in AC3, dass man sich im Wald, außer an 2 Stellen, gerade mal 3-5 Bäume max. weit fortbewegen konnte, dann war Schluß. Ich hätte mich lieber, auch wenn es knifflig ist, viel weiter durch den Wald fortbewegt, ohne den Boden berühren zu müssen) - spannende Attentatsmissionen mit EIGENER Entscheidungsgewalt wie in AC1, d.h. eigenen WEg zum Ziel finden UND WIEDER hinaus! (in AC3 spielte man oft nur Attentats-Mini-Missionen oder Schnipsel) - interessante, nachdenklich (über die Welt) machende Dialoge, wie z.B. in AC1 mit Al-Mualim - spannende geschichtliche Epochen, die nachgespielt werden können: am liebsten bekannte Hochkulturen der Weltgeschichte: altes Ägypten, Mesopotamien (Ur, Uruk, Babel), Asien (altes Indien, China) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cazo Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Und ganz wichtig, wieder die Variante mit den Medipacks, das von selbst heilen nervt wie sau. Bringt auch gleich wieder den Vorteil das man neue Waffen und Rüstungen kauft die einen auch verbessern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PLayaa_G Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 1. Wieder Geld für das Beenden von Hauptmissionen 2. Jagen & Tiere beibehalten 3. Wieder eine Stadt à la Monteriggioni aufbauen, wobei mir das mit der Siedlung auch sehr gut gefallen hat 4. Wieder Doktor, Banken und Rüstung einführen 5. Fallschirme wieder einführen 6. Keine Schiffsmissionen, dann lieber wieder eine Flugmissionen wie im 2er 7. Diebe, Söldner & Kurtisanen wieder einführen, wobei das mit fortschreitender zeit natürlich unrealistisch wird 8. Abschaffen der Interaktiven Gespräche, oder zumindest informativere und nicht solche wie "wir wollen ein Kind zeugen" 9. Wieder Glyphen mit Rätseln 10. EUROPA!! Die amerikanische Architektur hat mir garnicht zugesagt, so dass die Städte sehr trist wirken und die Aussichtspunkte alle gleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yavuz557 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Ich will Ezio Auditore zuück haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Ist ja teilweise schon Meckern auf hohem Niveau hier. Ich wollte ja erst viel zitieren und dann meine Meinung dazu schreiben, aber das würde dann zu unübersichtlich aussehen, daher mal meine frei formulierte Meinungen, zu einigen schon genannten Punkte. Zuallerst mal.....was soll aus AC 3 im nächsten Teil wieder dabei sein? Auf jeden Fall die Maritimen Missionen. Die waren für mich das beste am ganzen Spiel. Schade, dass es nicht mehr waren. Noch nie so tolle Seeschlachten gesehen. Da konnte man seit Monkey Island 3 ja nur von träumen. Optisch klasse, schöne Steuerung und auch von der Athmosphäre her sehr geil. Die Siedlungsmissionen haben mir soweit auch gefallen, wobei ich nichts dagegen gehabt hätte, wenn man öfter irgendwo außerhalb der Siedlung hingemusst hätte, um etwas zu holen oder wohin zubringen. Das kann man mit dem früheren Städte aufbauen ja irgendwie kombinieren. Und dann vielleicht nicht nur eine Siedlung, sondern 3 (oder so), die dann partnerschaftlich zusammenarbeiten. Da hier der eine oder andere einen sympatischeren Hauptcharakter gefordert hat, muss ich erwähnen, dass mir Connor sehr gut gefallen hat. Sogar ein bisschen besser als Ezio. Dürfte also gerne wieder er sein im nächsten Spiel. Hätte aber auch nichts dagegen, wieder einen neuen Charakter zu spielen. Vielleicht sogar mal eine Frau. Den begehbaren Untergrund fand ich auch ganz nett. Ist ja nicht selbstverständlich, dass die Wege dort alle direkt frei zugänglich sind. Kann also gerne wieder kommen. Dann aber bitte mit nachvollziehbareren Rätseln. Hab da jedes dieser Lichtorgelrätsel (oder wie man sie auch nennen will) nur durch rumprobieren geschafft. Das Jagen hat soweit auch Spaß gemacht. Dazu wechselnde Jahreszeiten mit Regen, Nebel usw. Möchte ich im nächsten Teil nicht missen. Und dann bitte auch nur selten Schnee. Elende Geschwindigkeitsbremse das weiße Zeug. Tumulte Anzettel als neue Ablenkungsmanöver waren auch sehr schön. Was soll aus AC 1 und der Ezio Trilogie im nächsten Teil wieder dabei sein? Einige fordern hier ja quasi jede Änderung, die es in AC 3 gab, wieder zurück zu nehmen. So nach dem Motto: Früher war alles besser. Ich für meinen Teil, brauche nicht unbedingt die Diebe, Söldner, Kurtisanen sowie Ärzte, Banken, Schmiede, Schneider & Maler zurück. Für Für den Angriff hat man die Assassinen und für die Ablenkung hat man Tumulte. Und sicher kann man sich da noch was anderes einfallen lassen. Aber alles zurück zu fordern, finde ich etwas albern. Ähnlich sieht es bei den verschiedenen Läden aus. Ich möchte zwar Panzerung und Medizin auch wieder haben, weil es so einfach realistischer ist, aber dazu brauche ich nicht unbedingt Ärzte und Schmiede. Das gleiche bei den Fallschirmen, bei denen ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte, wieso man die nicht wieder gebracht hat. Nicht falsch verstehen........ich würde mich sicher nicht beschweren, wenn diese Läden im nächsten Spiel wieder alle dabei wären. Aber ich komme auch damit klar, wenn ich wieder zu Läden laufen muss, die alles verkaufen. Was mir in AC 3 auch gefehlt hat, war die Möglichkeit aus AC B (oder war's AC R? oder beide?) unterschiedliche Teile der Montur seperat umfärben zu können. Ich hätte sogar noch mehr Möglichkeiten gut gefunden. z.B. dass sich auch die zusätzlichen Monturen umfärben lassen, statt nur die der Hauptmontur. Ein paar interessantere Wegbegleiter wie in AC 2 wären wirklich was feines. Achilles und die 6 Assassinenrekruten waren zwar auch nicht uninteressant, aber die Jungs und Mädels aus AC 2 waren irgendwie noch besser. Haythems Gefährten wirkten am Anfang sogar interessanter - was diese so dagegen zu interessanten Widersachern gemacht hat. Lieferaufträge und ähnliches waren in Vorgängern auch schon mal liebevoller gemacht. Das hätte ich gerne wieder. In AC 3 wirkt es so, als wollte man wieder ein paar kleine Laufaufträge dazu packen und hat dann nur schnell 2 Sätze (einen bei Beauftragung, einen bei Lieferung) dazu geschrieben. So weiß man gar nicht, weshalb man überhaupt drum gebeten wird, Briefe auszuliefern oder Attentate zu begehen. Dinge zum Sammeln schien es in AC 3 mit Almanach Seiten, Klunker und Federn diesmal weniger zu geben. Das kann von mir aus wieder ein bisschen mehr sein. Aber auch nicht zuviel. Sonst macht man am Ende nichts anderes mehr. Die Karte muss auf jeden Fall wieder geändert werden. Meinetwegen kann sie ruhig einen dunklen Hintergrund haben. Aber die Karte sollte schon durch Aussichtstürme komplett freigelegt werden. Außerdem sollte wieder jedes Symbol ausblendbar sein. Denn so ist es teilweise doch etwas unübersichtlich. Eine Mission mit den Rekruten fand ich auch etwas wenig. So 3 (eine zu Beginn, eine so auf halben Weg zum Assassinen und eine als "Abschlussprüfung") wären ganz gut. Was ich dagegen nicht brauche, sind Wagenrennen (die fand ich früher schon eher nervig) und Parkourrennen. Wobei mich letztere nicht wirklich stören würden. Boston und New York fand ich so ganz ok. Hätte jetzt auch nichts gegen weitere US Städte (z.B. im Amerikanischen Bürgerkrieg). Aber generell finde ich die europäischen Bauten doch besser und würde daher AC 4 (oder wie immer er heißen wird) lieber in Paris (würde sich mit der franz. Revolution ja anbieten) oder so sehen. Als Hamburger hätte ich ja gerne ein Spiel, dass zum Teil in Hamburg spielt. Bei den Kämpfen hat mir ein bisschen das Entwaffnen gefehlt. Also nicht, dass man dem Gegner die Waffe aus den Händen schlägt/ tritt, sondern dass man sie ihm abnimmt. Und bei kleinen Baumstümpfen oder bei Zäunen extra X drücken zu müssen, fand ich etwas nervig. Da fehlt noch etwas der Feinschliff in der Steuerung. Davon ab, war die neue Steuerung ganz okay. Die Assassinengräber haben mir hier zwar nicht gefehlt, aber sie können doch gerne wieder kommen. Bei den Glyphenrätseln bin ich zwar weniger interessiert, aber ich werde mich wohl nicht beschweren, falls wieder welche vorkommen. Sowas wie das Aquädukt in AC B wäre auch wieder ganz nett. Vielleicht das ganze mit Wahrzeichen. Quasi dass man diese nicht kauft, sondern saniert. So dass aus dreckigen, teilweise bröckelnden Bauten wieder ansehnliche Wahrzeichen werden. AC 3 hatte insgesamt ja einige Stunden an Spielspaß zu bieten. Die Hauptstory alleine war aber vielleicht etwas kurz (diejenigen die vll erstmal nur diese und keine/ kaum Nebenmissionen gespielt haben, können dies besser einschätzen. Ein bisschen mehr Hauptstory wäre also schön. Und auch, wenn ich das Ende des Spiels insgesamt ganz gut fand, wäre ein kleiner Kampf gegen Lee auf dem Schiff VOR der Zwischensequenz ganz nett gewesen. Irgendwer schrieb hier "mehr Assassinenflair wie früher". Wann früher meinst du denn genau und was ist für dich Assassinenflair? Denn meiner Meinung nach war man bisher in noch keinem Teil so richtig Assassine. Da ist - traurig, aber wahr - Mr. 47 mehr Assassine als Altair, Ezio und Connor zusammen. Wo ich gerade dabei bin.......verkleiden. Das ist eine der Dinge, die AC schon seit Teil 1 fehlt. Klar, es gab immer mal wieder ein paar feste Missionen, wo man als Wache, Musiker oder so rumlief. Aber dass man sich jemanden (Soldaten, normaler Bürger, Arzt, etc.) schnappt, dessen Klamotten klaut und dann sich an sein Ziel heranschleicht, gab es noch überhaupt nicht. DAS wäre eine Neuerung, die ich gerne im nächsten Teil sehen möchte. Achja......und die Bugs. Da muss Ubisoft echt mal dran arbeiten. Was da auch bei AC 3 - trotz längerer Entwicklungszeit - wieder so passiert (durch den Boden fallen, unendlich respawnende Wachen) ist einfach nicht feierlich. Zum Schluss zitiere ich doch nochmal.... - spannende Attentatsmissionen mit EIGENER Entscheidungsgewalt wie in AC1, d.h. eigenen WEg zum Ziel finden UND WIEDER hinaus! (in AC3 spielte man oft nur Attentats-Mini-Missionen oder Schnipsel)- interessante, nachdenklich (über die Welt) machende Dialoge, wie z.B. in AC1 mit Al-Mualim Zu Punkt 2: In AC 3 hatten wir meiner Meinung nach die tiefsinnigsten Gespräche zwischen Assassine und Ziel seit AC 1. Da kam Connor wirklich ins Grübeln, ob seine Taten richtig sind, ob die Assassinen die guten sind. Das möchte ich im nächsten Teil auf jeden Fall wieder haben.Zu Punkt 1: Naja......Entscheidungsgewalt? Bei AC 1 konnte man doch eigentlich auch nur entscheiden, ob man sich seinem Ziel (ggf. mit einem Schlenker) von Norden, Süden, Osten oder Westen nähert. Ab der netten kleinen Zurschaustellung von Gewalt, die dann meistens folgte, gab es doch eigentlich immer nur einen Weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Master Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Ich will die Martimen Missionen wieder haben.Ein sympathischer Assassine wie Ezio soll wieder her.Das Game sollte vielleicht wieder ein bissien zurück zu seinen Wurzeln.Vielleicht die Story so machen das man immer mal wieder von den Assassinen der letzten Teile hört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ezio881995 Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 ich würd ganz gerne wieder passanten verprügeln können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.