Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Failure is not an option

Kite

Recommended Posts

Update Nr. 2

c11eda912d6f0e1d5b918d61074d163a1228.jpg

Und hier ist auch schon mein zweites Update diesmal um einiges kuerzer als das erste.

[url=

]
[/url]

Hitman: Absolution 0%>01612_001.png

Tya, ich hatte mir Spiel nur geliehen gehabt, weshalb es auch das einzige war was ich gespielt habe. Im Gegensatz zu den vier Vorgaengern ist dieser Teil hier weitaus mehr auf Stealth ausgelegt, heisst man hat hier sehr viele gebiete wo man sich nur durchschleichen muss ohne das man ein Attentatsziel hat, storytechnisch macht es zwar sinn dass, es weniger Attentatslevel gibt als Schleichlevel. Aber ich find das sich dadurch anders spielt als die alten Teile die sich dadurch ja eigentlich auszeichneten, auch fehlt hier die Moeglichkeit zu waehlen welche Waffe man zum Anfang mitnimmt, allerdings muss ich auch hier wieder sagen das es storytechnisch Sinn macht.

Die Story ist wie in den Vorteilen weiterhin recht simpel gehalten und besitzt nicht viel Tiefgang (Im Vergleich zu RPG’s), so verraet man die Firma welche euch deshalb an den Kragen will da ihr noch ein Maedchen vor deren Faengen rettet welches „besonders“ ist. Allerdings ist die Firma nicht die einzige Fraktion welche das Maedchen haben will, denn es gibt noch eine andere welche das Maedchen entfuehren wollen, damit sie sie fuer ne Menge Geld an den Meistbietenden verkaufen koennen, sie schaffen es auch das Maedchen gefangen zu nehmen und darum geht’s dann eigentlich auch, eure Suche nach dem Maedchen. Leider geraet die verfolgung der Agentur ziemlich in den Hintergrund in bezug auf den Missionen, denn man hat nur dreimal direkten Kontakt mit denen. Allerdings kommt in den Missionen in denen man wirklich ein Ziel hat in dem man Zielpersonen toeten soll kommt das gute alte Feeling eines Hitman wieder zum Vorschein.

Technisch gesehen ist das Spiel ganz gut vlt. auch nur sehr guter Durchschnitt da die Grafik ziemlich „staubig“ ist grade in den Szenen faellt es auf, allerdings weiss ich nicht ob es nicht vielleicht auch so gewollt war. Da ich das auch aus Resident Evil 5 kenne wo man diesen Stil bewusst einstellen konnte mit einem Filter.

Das Verkleidungssystem ist hier aber ziemlich kaputt gegangen, heisst auf hoeheren schwierigkeitsgraden bringen sie so gut wie gar nichts. Da man fast instant entdeckt wird selbst wenn man 10m seitlich von der Person steht und diese euch im hoechstfall aus dem Augenwinkel haette sehen koennen trotzdem dauert es keine gefuehlte 10 Sekunden bis sie euch erkannt hat.

Das Blend-in-system welches mit dem Instinkt einher kommt und dazu dient die Leute die den gleichen Job haben zu blenden und denen weiss zu machen das sie euch von irgendwo schon mal gesehen haben. Jetzt koennte man ja sagen das man solche enttarnungen entgehen kann in dem man das Blend-in-system nutzt aber Pustekuchen, denn auf den hoeheren Schwierigkeitsgraden ist euer Instinkt ziemlich schnell leer dadurch und macht die Funktion in 90% der Faelle auf hoeheren Schwierigkeitsgraden genauso nutzlos wie die Verkleidungen.

Auch ist das Spieleraktivierte Checkpointsystem mehr als sinnlos denn wenn man denn mal ein Spiel von da fortsetzt wird fast alles resetet, man hat dann kein Instinkt mehr welchen man sich muehevoll erarbeitet hat, alle Wachen die man bis dahin ausgeschaltet hat sind wieder da, was natuerlich extrem bescheiden ist wenn dann einer der Wachen sogar beim Checkpoint war.

Endfazit: Hitman Absolution ist ein sehr solides Stealth-Spiel welches durchaus begeistern und spass machen kann (sonst haette ich es auch nicht auf Platin gebracht). Sollte man mit den Aenderungen leben koennen und Stealth mag sollte hier ohne Bedenken zuschlagen koennen .

Trophytechnisch ist das Spiel groesstenteils sehr leicht. Viele Trophies werden waehrend eines normalen Spieldurchganges erscheinen, die einzigen Trophies auf die man gezielt erspielen muss waehren dann halt Sachen wie, alle Beweise sammeln, 100 Herausforderungen absolvieren oder halt die Online-Trophies, letztere hat man aber innerhalb von 1-2h durch und der Online-Pass ist sogar gratis. Und von der Spielzeit her haelt es sich auch ziemlich in grenzen mit hoechstens 50h (sofern man sich nicht extrem Zeit laesst) haben. Ich selber habe ca. 45h gebraucht um alle Trophies zu erspielen und vom Schwierigkeitsgrad wuerde ich dem Spiel eine 3,7 geben also gerundet eine 4.

Wertung 7,3/10

Einen Trophy-Durschnitt von 60% erreichen und halten: 44,07% ->44,34%

24/35 Platin: +1

Nebenziele:

Mindestens 10 reine JRPG Platin: 3

So ich hoffe ich konnte gut auf die Kritiken gut umsaetzen, aber auch hier gilt wenn ihr was zu bemaengeln habt immer raus damit. In der naechsten woche werde ich wohl meine Zeit mit der DBZ HD Collection verbringen, ob ich noch was anderes zocken werde weiss ich allerdings noch nicht genau.

Dann auch hier nochmal Glückwunsch zu deiner Hitman Platin :)

Viel sagen kann ich nicht mehr dazu, da wir uns schon zu oft über das Spiel unterhalten haben ;) Ich kann aber sagen dass ich deinem Fazit zustimme, auch wenn ich es noch ein bisschen besser fand denke ich.

Ich frage mich nur wie du genau auf eine Bewertung von 3,7 kommst, lol :xd::'>

Das mit dem Absätzen ist dir auch gelungen und der Text war schon weitaus leichter zu lesen als der letzte, weiter so :)

PS: Das Bild und das Video waren auch wieder nice :D

Dann auch hier nochmal Glückwunsch zu deiner Hitman Platin :)

Viel sagen kann ich nicht mehr dazu, da wir uns schon zu oft über das Spiel unterhalten haben ;) Ich kann aber sagen dass ich deinem Fazit zustimme, auch wenn ich es noch ein bisschen besser fand denke ich.

Ich frage mich nur wie du genau auf eine Bewertung von 3,7 kommst, lol :xd::'>

Das mit dem Absätzen ist dir auch gelungen und der Text war schon weitaus leichter zu lesen als der letzte, weiter so :)

PS: Das Bild und das Video waren auch wieder nice :D

weil es eben nicht ganz fuer ne 4 reicht es in mienen augen nur gerundet^^

Wie findest du denn die Schwierigkeit?:D. Ist alles sau schwer oder sehr leicht?:D

hab ich doch im update geschrieben 3,7 also recht leicht;)

Dann Glückwunsch zu deiner neuen Platin ;)

Echt geiles Update bzw Fazit ließt sich echt gut. Ihr macht einem das Spiel aber auch schmackhaft :D

Mit der Schwierigkeit stimme ich Marloges was zu, wie kommt man auf so krumme Zahlen xD

Ich habe gerade auch gesehen, dass du weltweit der 42te mit der Platin warst und der 34st schnellste ... echt super Leistung ;)

Dann Glückwunsch zu deiner neuen Platin ;)

Echt geiles Update bzw Fazit ließt sich echt gut. Ihr macht einem das Spiel aber auch schmackhaft :D

Mit der Schwierigkeit stimme ich Marloges was zu, wie kommt man auf so krumme Zahlen xD

Ich habe gerade auch gesehen, dass du weltweit der 42te mit der Platin warst und der 34st schnellste ... echt super Leistung ;)

wieso bin ich jetzt der 42.te Oo wo ich sie hatte war ich noch ummer 27 >.< aber danke

ja bei mir gibts halt alle zahlen nicht nur grade^^

Na dann auch von mir einmal glückwunsch zur Platin.

Hitman wird bei mir wohl auch irgendwann mal seinen Weg in meine PS3 finden. (Vorrausgesetzt man bekommt es irgendwann zum Schnäppchenpreis ;))

Das die Agency keine so große Rolle spielt finde ich irgendwie Schade, denn die gehört mMn zu Hitman dazu.

Ansonsten kann ich mich Marloges bezüglich des Textes eigentlich nur anschließen und mit dem Hayate Bild hast du mich eh sofort gekriegt :xd::'>

vllt haben die anderen erst jetzt gesynk wer weiß, aber trotzdem nice unter den ersten 50 ;)

Hat ja auch was ne ^^

definitiv hoffentlich bleib ich da xD

Na dann auch von mir einmal glückwunsch zur Platin.

Hitman wird bei mir wohl auch irgendwann mal seinen Weg in meine PS3 finden. (Vorrausgesetzt man bekommt es irgendwann zum Schnäppchenpreis ;))

Das die Agency keine so große Rolle spielt finde ich irgendwie Schade, denn die gehört mMn zu Hitman dazu.

Ansonsten kann ich mich Marloges bezüglich des Textes eigentlich nur anschließen und mit dem Hayate Bild hast du mich eh sofort gekriegt :xd::'>

ty^^

klar wird das zum schnappchenpreis kommen ist ja jetzt kein spiel was die massen so anspricht wie ich finde^^

ja das ist wirklich ziemlich schade aber in den szenen ist sie ja gerne mal vertreten^^

Gratz zur Hitman Platin :)

Respect, ging ja recht flott.

ty^^ naya das spiel hats verdient in meinen augen so durchgesuchtet zu werden^^

Huh?!? Wie hab ich mich hierhin verlaufen? .__.

Schönes Projekt :). Werde demnächst öfters reinschauen. Bei MGS4 & ICO geht doch aber noch mehr, oder? :)

Viel Erfolg

weiss ich nicht freu mich aber wenn du dich auch zu meinen paar bescheidenen lesern dazugesellst^^/ mgs4 mal schauen hab da das erste kapitel fuer bb fertig und danach iwie die lust verloren xD und ico eigentlich schon nur fehlt da auch wieder die lust xD

weiss ich nicht freu mich aber wenn du dich auch zu meinen paar bescheidenen lesern dazugesellst^^/ mgs4 mal schauen hab da das erste kapitel fuer bb fertig und danach iwie die lust verloren xD und ico eigentlich schon nur fehlt da auch wieder die lust xD

Bei ICO müsste ich auch nur noch einen Schlossführer-Run machen (was ja eine Sache von nur 2 Stunden ist) aber da fehlt mir auch irwie voll die Motivation :xd::'>

Das kenn ich zu gut :-)

Hab lauter solcher Spiele in meiner Liste ^^

ich glaub die habenn alle die kein wert auf nen hochprozentigen acc legen^^

Bei ICO müsste ich auch nur noch einen Schlossführer-Run machen (was ja eine Sache von nur 2 Stunden ist) aber da fehlt mir auch irwie voll die Motivation :xd::'>

haste ja schon mal weniger zu tun als ich xD ich muss es ja noch mein erstes mal durchzocken xD

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...