Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zu "PS1 Klassikern" Sprache/Speichern


VVorld_Peace

Recommended Posts

Hätte mal 2 Fragen zu den PS1 Klassikern (Metal Gear Solid, Castlevania SotN, ...):

1. Angenommen ich würde mir einen solchen Klassiker im US-Shop kaufen und später mit meinem Deutschen Konto Spielen. Kann ich dann die Klassiker die damals auch mit deutscher Sprachausgabe kamen, z. B. Final Fantasy 7-9 oder Grandia auch auf deutsch spielen oder sind sie, weil ich sie im US-Store gekauft hab unabhängig vom Land des spielenden Kontos immer englisch?

2. Zum Thema "Speichern". Ich hatte schonmal vor einigen Jahren Final Fantasy 6 (von der Original PS1-CD) auf der PS3 gespielt, als es die Donwloadversion noch garnicht gab. Könnte ich jetzt mir die Downloadversion im Store holen und trotzdem den Speicher weiterspielen?

;-)

Danke euch Leute =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hätte mal 2 Fragen zu den PS1 Klassikern (Metal Gear Solid, Castlevania SotN, ...):

1. Angenommen ich würde mir einen solchen Klassiker im US-Shop kaufen und später mit meinem Deutschen Konto Spielen. Kann ich dann die Klassiker die damals auch mit deutscher Sprachausgabe kamen, z. B. Final Fantasy 7-9 oder Grandia auch auf deutsch spielen oder sind sie, weil ich sie im US-Store gekauft hab unabhängig vom Land des spielenden Kontos immer englisch?

2. Zum Thema "Speichern". Ich hatte schonmal vor einigen Jahren Final Fantasy 6 (von der Original PS1-CD) auf der PS3 gespielt, als es die Donwloadversion noch garnicht gab. Könnte ich jetzt mir die Downloadversion im Store holen und trotzdem den Speicher weiterspielen?

;-)

Danke euch Leute =)

zu1. kann ich dir ganz sicher sagen US-nur englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch mal ne fragen.

Ich hab mir Wild Arms aus dem Deutschen Store gekauft mit der meinung es ist auf Deutsch was auch dabei steht,jetzt habe ich es angezockt und es ist auf Englisch.

Kann man das umstellen im Spiel selber nicht.

Bei manchen Titeln geht das soweit ich weiß aber nicht. (Arc the Lad z.B.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, ist es nicht mal als Disk-Version auf Deutsch. Bin aber auch nicht mehr 100% sicher ist schon viel zu lange her. ^^

Da könntest du recht haben :xd::'>

Ich hatte mir z.B. aber auch FFVIII im DE Store gekauft und kann es auch nur in deutsch spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch mal ne fragen.

Ich hab mir Wild Arms aus dem Deutschen Store gekauft mit der meinung es ist auf Deutsch was auch dabei steht,jetzt habe ich es angezockt und es ist auf Englisch.

Kann man das umstellen im Spiel selber nicht.

Hättest du die Beschreibung im Store zu Ende gelesen, wäre dir aufgefallen, dass das Spiel in Ton und Schrift in der englischen Sprache ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Denkst du des hab ich nicht und wenn du mit der Vita online gehst in den Store steht auch da Texte in DEUTSCH.

Ruhig Blut! :)

Hatte nur heut früh schnell via PS3 im Store nachgeschaut und da steht bei Sprache und Ton Englisch. Da ich keine Vita habe, kann ich dir zu deinem Problem leider nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkst du des hab ich nicht und wenn du mit der Vita online gehst in den Store steht auch da Texte in DEUTSCH.

Da kannst du dich sicher an Sony wenden und ihnen dein Problem schildern ;)

Es ja nicht deine Schuld wenn es auf der Vita nicht richtig angezeigt wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...