xUniVerSeZz Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 meins ist schon auf Reisen da wird nichts mehr weggenommen. Die USK soll sich mal nicht so anstellen schließlich sind wir 18 *hust* mehr oder weniger Die 12jährigen haben auch von solchen Spielen die Finger zu lassen und Erwachsenen ist sowas ja wohl zuzumuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ribery97 Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 meins ist schon auf Reisen da wird nichts mehr weggenommen. Die USK soll sich mal nicht so anstellen schließlich sind wir 18 *hust* mehr oder weniger Die 12jährigen haben auch von solchen Spielen die Finger zu lassen und Erwachsenen ist sowas ja wohl zuzumuten. Ich hab gestern mit einem gespielt der übelst die komische Stimme hatte. Ich frag den so wie alt der ist und er sag mir ganz stolze: 11. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xUniVerSeZz Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Ja aber für sowas ist die USK nicht zuständig. Die bewerten njr die Spiele und wenn etwas ab 18 ist soll es gefälligst nicht geschnitten werden. Mir ist es eigentlich egal weil ich diesen Modus nicht/fast nicht spielen werde, aber es geht mir da eher ums Prinzip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidic Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Ja aber für sowas ist die USK nicht zuständig. Die bewerten njr die Spiele und wenn etwas ab 18 ist soll es gefälligst nicht geschnitten werden. Mir ist es eigentlich egal weil ich diesen Modus nicht/fast nicht spielen werde, aber es geht mir da eher ums Prinzip. Es liegt am deutschen Gesetz, dass die so etwas schneiden müssen, nicht an der USK. Die USK hält sich nur an das Gesetz. Würden sie das nicht tun, würden die Spiele in Deutschland überhaupt nicht erscheinen. Also bevor man über die USk meckert erst informieren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Hätte von Activision jetzt mal endlich einer die Güte offiziell Stellung zu nehmen. Mich interessiert was die bei der USK zur Prüfung vorgelegt haben. Ich hab keine Lust mir die USK Version zu holen und dann ist die Geschichte genauso schnell wieder Cut wie sie Uncut war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Hätte von Activision jetzt mal endlich einer die Güte offiziell Stellung zu nehmen. Mich interessiert was die bei der USK zur Prüfung vorgelegt haben. Ich hab keine Lust mir die USK Version zu holen und dann ist die Geschichte genauso schnell wieder Cut wie sie Uncut war. Das ist offiziell "Presseinfo Activision DeutschlandIsmaning, 11. November 2012 Activision hat „Call of Duty Black Ops II“ noch nicht offiziell veröffentlicht. Unsere deutschen Kunden haben allerdings beim Vergleich des „Zombies“-Modus mit der internationalen Version ein Problem festgestellt. Activision und Treyarch haben sich dieses Themas angenommen und ein Update fertiggestellt, dass noch vor der Veröffentlichung erhältlich ist. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Online-Spieler weltweit exakt dieselbe Spielerfahrung haben, wenn der Titel am Dienstag veröffentlicht wird." Aber da steht halt nicht welche Version die USK bekommen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamer2010 Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Hätte von Activision jetzt mal endlich einer die Güte offiziell Stellung zu nehmen. Mich interessiert was die bei der USK zur Prüfung vorgelegt haben. Ich hab keine Lust mir die USK Version zu holen und dann ist die Geschichte genauso schnell wieder Cut wie sie Uncut war. Activision hat sich jetzt dazu geäußert, inform einer E-mail, glaub bei play3.de steht es irgendwo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PierreM Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Activision hat sich jetzt dazu geäußert, inform einer E-mail, glaub bei play3.de steht es irgendwo. Nachdem gestern berichtet wurde, dass “Call of Duty: Black Ops 2″ doch nicht ungeschnitten in den deutschen Handel kommt und wenig später durchsickerte, dass ein Patch dafür sorgt, dass aus der Cut-Fassung eine ungeschnittene Version wird, folgte soeben ein offizielles Statement aus dem Hause Activision. In einer Mail heißt es: “Activision hat Call of Duty Black Ops 2 noch nicht offiziell veröffentlicht. Für den deutschen Markt ist allerdings beim Vergleich des Zombies-Modus mit der internationalen Version ein Problem festgestellt worden. Activision und Treyarch haben sich dieses Themas angenommen und ein Update fertiggestellt, das noch vor der Veröffentlichung erhältlich ist. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Online-Spieler weltweit exakt dieselbe Spielerfahrung haben, wenn der Titel am Dienstag veröffentlicht wird.” “Call of Duty: Black Ops 2″ kommt offiziell am 13. November für Xbox 360, PlayStation 3 und PC sowie am 30. November für die Wii U den Handel. Quelle: http://www.play3.de/2012/11/11/call-of-duty-black-ops-2-offizielles-statement-zur-deutschen-version-des-zombies-modus/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Für mich steht da jetzt inhaltlich nicht viel drin außer Geschwurbel. Welche Version lag der USK zum testen vor? Hat da nicht mal einer die Eier in der Hose drüber zu reden. Ich könnte mich über die Informationspolitik schon wieder aufregen. Jetzt werden alle im dunkeln gelassen und im schlimmsten Fall knippst die BPjM der USK Version die Lichter aus und dann gibts auch keine DLC im Live-Store. Töööörööööö! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Für mich steht da jetzt inhaltlich nicht viel drin außer Geschwurbel. Welche Version lag der USK zum testen vor? Hat da nicht mal einer die Eier in der Hose drüber zu reden. Ich könnte mich über die Informationspolitik schon wieder aufregen. Jetzt werden alle im dunkeln gelassen und im schlimmsten Fall knippst die BPjM der USK Version die Lichter aus und dann gibts auch keine DLC im Live-Store. Töööörööööö! Welche Version der USK vorlag wurde noch nicht gesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Ich weiß, genau darüber rege ich mich ja auch auf. Da werden gezielt Informationen zurückgehalten, was mich dann vom schlimmsten ausgehen lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noltas5 Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Ich hab gestern mit einem gespielt der übelst die komische Stimme hatte. Ich frag den so wie alt der ist und er sag mir ganz stolze: 11. immerhin 11 und nicht 8.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shark-3D- Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Was spricht dagegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JIM_JONES Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Was spricht dagegen? nicht dein ernst oder? mit 11 jahren sollten kinder sowas auf keinen fall spielen:facepalm: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noltas5 Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Was spricht dagegen? ps3 games sind ja auch noch ok in der heutigen zeit aber doch keine games ab 18 oder ab 16 für 11 jährige. ab 12 ist noch ok aber mehr auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shark-3D- Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Nein, wirklich nicht. Das ist ja so extrem. Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube das ist gerade nicht DEIN ernst. Es gibt Idioten, die verstehen mit 30 nicht, dass das ein Videospiel ist. Und es gibt 5-jährige, die könnten Battlefield spielen, ohne dass es ihnen irgendwie schaden würde. Mit 11 Jahren weiß man doch, dass das nicht real ist. Nur Kleinkinder verstehen nicht, dass es die böse Hexe nicht gibt. Du siehst doch, selbst Spiele ab 18 werden häufig noch geschnitten. Also CoD gehört für mich ja USK 12, da macht das eine Jahr auch nicht mehr viel aus. Man muss doch nur 2 Sachen wissen: 1. Es gibt keine Zombies. 2. Man tötet andere Menschen im Reallife nicht. Und es gibt 8-jährige, die das begriffen haben. Und wer das mit 11 noch nicht versteht, der wird es auch mit 18 nicht verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Nein, wirklich nicht. Das ist ja so extrem.Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube das ist gerade nicht DEIN ernst. Es gibt Idioten, die verstehen mit 30 nicht, dass das ein Videospiel ist. Und es gibt 5-jährige, die könnten Battlefield spielen, ohne dass es ihnen irgendwie schaden würde. Mit 11 Jahren weiß man doch, dass das nicht real ist. Nur Kleinkinder verstehen nicht, dass es die böse Hexe nicht gibt. Du siehst doch, selbst Spiele ab 18 werden häufig noch geschnitten. Also CoD gehört für mich ja USK 12, da macht das eine Jahr auch nicht mehr viel aus. Man muss doch nur 2 Sachen wissen: 1. Es gibt keine Zombies. 2. Man tötet andere Menschen im Reallife nicht. Und es gibt 8-jährige, die das begriffen haben. Und wer das mit 11 noch nicht versteht, der wird es auch mit 18 nicht verstehen. Es geht ja nicht allein darum, sondern auch um den Grad der Dargestellten Gewalt und teilweise fließen auch andere Sachen in die Bewertung mit ein wie beispielsweise moralisch fragwürdige Entscheidungen/Handlungsstränge. Also ganz so einfach kann man es sich definitiv nicht machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cell Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 was degegen spricht? Deutschland,die gesetzgebung,die USK/PEGI und hoffentlich die Eltern des betroffenden. Es ist nicht ohne Grund ab 18. Mich nerven die kiddys auch immer aber so hat man wenigstens mal immer schön was zum kontern.Von wegen du darfst das garnicht spieln ich melde dich ect. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slait Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Mit 11 hab ich draußen mit meinen Freunden gespielt und nicht stundenlang vor ner Konsole gesessen und mit online Kumpels geredet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidic Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Mit 11 hab ich draußen mit meinen Freunden gespielt und nicht stundenlang vor ner Konsole gesessen und mit online Kumpels geredet. Genau so sieht es aus. Schon traurig was die Shooter Spiele mit der Jugend angestellt haben, bzw generell die Videospiele. Viele der Jugendlichen kennen ja nichts anderes mehr als stundenlang vor der Flimmerkiste zu sitzen, sobald sie aus der Schule daheim sind. Call of Duty ab 12 ? Sag mal ist das gerade dein voller Ernst ? Ich glaube du verstehst da was nicht ganz. Die Gewalt die dort gezeigt wird, sollten Kinder auf keinen Fall zu Gesicht bekommen. Und mit 8 mag man zwar in der Lage sein den Unterschied zwischen Videospiel und Realität unterscheiden zu können, jedoch darf man in solch einem Alter auf keinen Fall derartig ausgeführte Gewalt sehen. Was meinst du warum es die USK/Pegi gibt, und die BPjm gibt? Genau damit die Kinder und Jugendlichen vor Solchen Anblicken geschützt werden. Leider hält sich an die Angaben kaum noch jemand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.