Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Controller defekt?!


HardStyle_91

Recommended Posts

Hallo,

vorweg ich habe 2 PS3 Controller, wovon ich weitesgehend nur einen nutze. Heute ist mir allerdings etwas für mich sehr seltsames passiert. Ich habe nämlich den Controller genutzt, denn ich ansonsten kaum benutze (er ist auch noch relativ neu kann man sagen), da mein anderer leer war.

Lange Rede, kurzer Sinn. Urplötzlich ging der Controller einfach aus. Es kam keine Ankündigung, dass die Ladung leer ist oder sonst was. Danach habe ich ihn einfach mal an das USB Kabel angeschlossen, um ihn aufzuladen. Auch da passierte einfach nichts. Weder lädt er sich auf, noch leuchtet eine Lampe. Ich befürchte, dass er kaputt ist.

Aber wie zum Teufel kann ein derartig neuer, fast unbenutzter Controller einfach kaputt gehen? Umtausch ist leider ausgeschlossen, da ich ihn bereits 2 Jahre besitze, habe ihn wie gesagt aber kaum bis gar nicht benutzt und wenn ich ihn mal nutzte lief immer alles reibungslos.

Woran kann es also liegen? Sollte ich den einfach mal aufschrauben?

Bin wirklich dankbar für jede Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

vorweg ich habe 2 PS3 Controller, wovon ich weitesgehend nur einen nutze. Heute ist mir allerdings etwas für mich sehr seltsames passiert. Ich habe nämlich den Controller genutzt, denn ich ansonsten kaum benutze (er ist auch noch relativ neu kann man sagen), da mein anderer leer war.

Lange Rede, kurzer Sinn. Urplötzlich ging der Controller einfach aus. Es kam keine Ankündigung, dass die Ladung leer ist oder sonst was. Danach habe ich ihn einfach mal an das USB Kabel angeschlossen, um ihn aufzuladen. Auch da passierte einfach nichts. Weder lädt er sich auf, noch leuchtet eine Lampe. Ich befürchte, dass er kaputt ist.

Aber wie zum Teufel kann ein derartig neuer, fast unbenutzter Controller einfach kaputt gehen? Umtausch ist leider ausgeschlossen, da ich ihn bereits 2 Jahre besitze, habe ihn wie gesagt aber kaum bis gar nicht benutzt und wenn ich ihn mal nutzte lief immer alles reibungslos.

Woran kann es also liegen? Sollte ich den einfach mal aufschrauben?

Bin wirklich dankbar für jede Hilfe!

Auch ein Gerät, welches deiner Meinung nach neu ist, kann kaputt gehen. In dem Controller ist ein eigener Akku eingebaut. Und dieser kann erst recht kaputt gehen, wenn er lange nicht benutzt wird. (Akkus mögen sowas nicht). Und nach 2 Jahren ist dein Controller nicht mehr neu, sorry.

Denke mal, das du da nicht viel retten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Gerät, welches deiner Meinung nach neu ist, kann kaputt gehen. In dem Controller ist ein eigener Akku eingebaut. Und dieser kann erst recht kaputt gehen, wenn er lange nicht benutzt wird. (Akkus mögen sowas nicht). Und nach 2 Jahren ist dein Controller nicht mehr neu, sorry.

Denke mal, das du da nicht viel retten kannst.

Na ja, um dies zu verhindern habe ich ihn eigentlich schon 1-2 mal im Monat benutzt. Kann doch irgendwie nicht sein. :/

Vor allem, da er so plötzlich einfach ausgeht. Wenn er von vornherein nicht angegangen wäre hätte ich ja noch Verständnis dafür aber so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon den Reset Knopf gedruckt?? Vielleicht geht es danach. Sonst kannst du probieren den Akku zu tauschen

Mit Reset hat es auch nicht geklappt. Ich bekomme morgen paar Schraubenzieher. Damit werde ich das Teil dann mal aufschrauben. Habe gelesen, dass sich manchmal ein Verbindungskabel zum Akku lockert und man diesen anziehen kann.

Kann man den Akku dann heraus nehmen und einen neuen kaufen oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...