Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

datenübertragung von ps3 slim 120 gb auf ps3 slim 160 gb


FireStorm

Recommended Posts

Hallo,

ich musste mir eine neue ps3 slim 160gb kaufen da meine alte ps3 slim 120gb langsam kaputt geht und sich kaum noch anschalten lässt

und wenn ich die daten von der alten ps3 slim 120gb auf meine neue ps3 slim 160gb übertragen will kommt da immer wieder: Es ist kein ethernetkabel angeschlossen oder das andere ps3 system ist nicht eingeschaltet

hab jetzt schon 2 verschiedene ethernetkabel ausprobiert aber bei beiden das selbe oder brauche ich dafür ein ethernetkabel das speziel für ps3 ist? diese sind von meinem pc

die alte ps3 slim 120gb ist über ein hdmi kabel an den fernsehr angeschlossen und die neue ps3 slim 160gb über das mitgelieferte kabel da ich kein zweites hdmi kabel habe

kann mir bitte einer schnell helfen wenns geht ich möchte meine ganzen daten auf die neue ps3 übertragen bevor meine alte ps3 noch ganz kaputt ist

ich hab das so gemacht wie im datentransfer tutorial außer das ich die alte ps3 nicht vorher ausgeschaltet hab bevor ich diese mit dem ethernetkabel verbunden hab da ich nicht weiss wie lange ich diesmal brauchen werde bis sie anbleibt

Vorheriger Post um 11:40

Post hinzugefügt um 11:52

ah jetzt gehts auf einmal hab noch ein drittes altes schwarzes ethernetkabel gefunden und mit dem scheint es jetzt endlich zu klappen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja sry hatte es eilig und hab alles schnell geschrieben

aber das ist doch echt merkwürdig. 2 kabel gehen nicht und dann nehm ich ein uraltes kabel von meinem ersten router und damit geht es dann

Ganz einfach, gibt 2 Möglichkeiten:

- Die 2 Kabel sind defekt

- Die 2 Kabel sind Crosskabel. Das bedeutet, sie sind für direkte Computerverbindungen (PC an PC) gedacht und eignen sich nicht für andere Netzwerkaktivitäten. Und für PS3-PC braucht man ein Patchkabel und kein Crosskabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz einfach, gibt 2 Möglichkeiten:

- Die 2 Kabel sind defekt

- Die 2 Kabel sind Crosskabel. Das bedeutet, sie sind für direkte Computerverbindungen (PC an PC) gedacht und eignen sich nicht für andere Netzwerkaktivitäten. Und für PS3-PC braucht man ein Patchkabel und kein Crosskabel.

ah dann sind die beiden wohl crosskabel, weil beide hab ich von meinen pcs/routern

nur das dritte kabel ist auch von einem uraltem telekom router wenn ich mich richtig errinne :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...