Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 Race Stars


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ja aber ihr geht so ran ob das Spiel ein Mario Kart sein will...letzt endlich soll es ja nur ein Lustiges Formel 1 sein mit Powerups und nich ein " It´s the me Mario"

Dir recht geb , frage mich auch wie alle immer denn vergleich zu mario kart suchen , für mich gibs keinen . Und ich habe selber mario kart in meiner kindheit gespielt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ihr geht so ran ob das Spiel ein Mario Kart sein will...letzt endlich soll es ja nur ein Lustiges Formel 1 sein mit Powerups und nich ein " It´s the me Mario"

Es ist aber ein offensichtlicher Klon. Die Formel 1-Lizenz wurde nur verwendet, weil sie extrem viel Geld kostet und auf diese Weise noch etwas Kohle eingefahren werden kann.

Jeder Funracer mit Comicgrafik und Power Ups muss sich den Vergleich mit Super Mario Kart gefallen lassen, weil es nach wie vor das Referenzprodukt im Genre ist und selbiges überhaupt erst salonfähig gemacht hat.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber ein offensichtlicher Klon. Die Formel 1-Lizenz wurde nur verwendet, weil sie extrem viel Geld kostet und auf diese Weise noch etwas Kohle eingefahren werden kann.

Jeder Funracer mit Comicgrafik und Power Ups muss sich den Vergleich mit Super Mario Kart gefallen lassen, weil es nach wie vor das Referenzprodukt im Genre ist und selbiges überhaupt erst salonfähig gemacht hat.;)

Aber trotzdem sollte man kein Mario Kart erwarten und allein schon durch das fehlende driften, will das Spiel auch gar kein Mario Kart sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber ein offensichtlicher Klon. Die Formel 1-Lizenz wurde nur verwendet, weil sie extrem viel Geld kostet und auf diese Weise noch etwas Kohle eingefahren werden kann.

Jeder Funracer mit Comicgrafik und Power Ups muss sich den Vergleich mit Super Mario Kart gefallen lassen, weil es nach wie vor das Referenzprodukt im Genre ist und selbiges überhaupt erst salonfähig gemacht hat.;)

ich verstehe echt nich das Problem...soll das jetzt heißen, sobald ein Spiel ein wenig an Mario Kart anknüpft, es sich gleich so spielen lassen muss bzw. wehe es ist nich das gleiche nur mit anderen Fahrern??...

Wie ich schon oben genannt habe, geschmack ist...ja...geschmacksache^^!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich verstehe echt nich das Problem...soll das jetzt heißen, sobald ein Spiel ein wenig an Mario Kart anknüpft, es sich gleich so spielen lassen muss bzw. wehe es ist nich das gleiche nur mit anderen Fahrern??...

Wie ich schon oben genannt habe, geschmack ist...ja...geschmacksache^^!

Der Punkt ist, dass F1 Race Stars nichts wirklich gut macht; und das bei einem Titel aus dem Jahre 2012. D.h., dass sich die Entwickler einfach keinerlei Mühe gegeben haben und nur auf die zugkräftige Lizenz setzten. Abgesehen davon sehe ich nicht, was eine undifferenzierte Steuerung mit Geschmack zu tun hat. Jeder, der mehr als drei Spiele dieses Genres gezockt hat, wird die offentsichtlichen Mängel nach 10 Spielminuten erkennen. Es kann natürlich sein, dass deine Ansprüche an Videospiele nicht so hoch sind, aber ich bin in den letzten 23 Jahren sehr verwöhnt worden. Weshalb sollte ich mich also mit mittelmäßiger Stangenware beschäftigen? Das ergibt für mich keinen Sinn. Meine Lebenszeit ist begrenzt und verbringe die nur mit hochwertiger Software. ;)

Aber trotzdem sollte man kein Mario Kart erwarten und allein schon durch das fehlende driften[...]

...was das Gameplay sehr eindimensional macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist, dass F1 Race Stars nichts wirklich gut macht; und das bei einem Titel aus dem Jahre 2012. D.h., dass sich die Entwickler einfach keinerlei Mühe gegeben haben und nur auf die zugkräftige Lizenz setzten. Abgesehen davon sehe ich nicht, was eine undifferenzierte Steuerung mit Geschmack zu tun hat. Jeder, der mehr als drei Spiele dieses Genres gezockt hat, wird die offentsichtlichen Mängel nach 10 Spielminuten erkennen. Es kann natürlich sein, dass deine Ansprüche an Videospiele nicht so hoch sind, aber ich bin in den letzten 23 Jahren sehr verwöhnt worden. Weshalb sollte ich mich also mit mittelmäßiger Stangenware beschäftigen? Das ergibt für mich keinen Sinn. Meine Lebenszeit ist begrenzt und verbringe die nur mit hochwertiger Software. ;)

Was genau soll denn deiner Ansicht nach an der Steuerung mangelhaft sein? Ich bekomme damit präzise die Resultate & Bewegungen die ich beabsichtige. Exakt das was man von der Steuerung erwarten darf.

Mario Kart habe ich auch seit dem allerersten Super Mario Kart gespielt, deine "offensichtlichen" Mängel sind mir trotzdem verborgen geblieben. Gerade im Bezug zur F1 hat es sogar einige Innovationen zu bieten, wie Waffen die sich an dem Sport orientieren (Safety Car Phase), Boxen und Modi mit F1 Anleihen.

Abgesehen davon ist das Spiel recht innovationsarm, richtig. Aber das ist bei Mario Kart und jedem anderen Kart Racer auch seit längerem der Fall. Gemessen an den niedrigen Erwartungen im Vergleich zu den "großen" Namen wie bei Modnation Racers, LBP Kart & Co, war das Spiel sogar eine positive Überraschung.

Absurd scheint auch deine Meinung dass grundsätzlich wohl jeder anspruchloser sein müsse als du, der nicht mit dir übereinstimmt.

Wenn ich mir deine Spiele so ansehe, hast du allemal selbst genug Leichen im Keller :D, während du zugleich einige andere Prachtexemplare wenig beachtet zu haben scheinst (siehe beispielsweise Deus Ex HR). Als einzigen wahren Connaisseur würde ich dich jedenfalls nicht ausrufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau soll denn deiner Ansicht nach an der Steuerung mangelhaft sein? Ich bekomme damit präzise die Resultate & Bewegungen die ich beabsichtige. Exakt das was man von der Steuerung erwarten darf.
Die Steuerung ist schwamming, reagiert oft einige Frames zu spät und hat keinerlei Finessen.
Mario Kart habe ich auch seit dem allerersten Super Mario Kart gespielt, deine "offensichtlichen" Mängel sind mir trotzdem verborgen geblieben. Gerade im Bezug zur F1 hat es sogar einige Innovationen zu bieten, wie Waffen die sich an dem Sport orientieren (Safety Car Phase), Boxen und Modi mit F1 Anleihen.
Gerade die einfallslosen Power Ups sind ein großer Kritikpunkt, da sie wenig durchdacht sind.
Abgesehen davon ist das Spiel recht innovationsarm, richtig. Aber das ist bei Mario Kart und jedem anderen Kart Racer auch seit längerem der Fall.
Ich erwarte keine Innovationen, sondern dass das Spiel das, was es macht, auch gut macht. Innovationen sind mir inzwischen ziemlich unwichtig, da letztlich alles schon mal da war.
Gemessen an den niedrigen Erwartungen im Vergleich zu den "großen" Namen wie bei Modnation Racers, LBP Kart & Co, war das Spiel sogar eine positive Überraschung.
Die beiden genannten Spiele sind auch eher Mittelmaß.
Absurd scheint auch deine Meinung dass grundsätzlich wohl jeder anspruchloser sein müsse als du, der nicht mit dir übereinstimmt.
Das habe ich damit nicht ausdrücken wollen. Ich möchte meine Zeit halt nicht mit langweiligen und beliebigen Spielen verbringen. Ich spiele seit 20 Jahren Videospiele, was mit sich bringt, dass ich halt sehr vieles kenne und demnach einfach die Erfahrung habe, die Qualität eines Spieles richtig einschätzen zu können. Jeder mit entsprechender Erfahrung müsste dazu imstande sein. Wenn jemand Gefallen an F1 Race Stars findet, ist das ja in Ordnung, nur hat das Spiel einfach zu wenig zu bieten, um mich zu begeistern. Das, was es bietet, habe ich schon vor Jahren erheblich besser gesehen.
Wenn ich mir deine Spiele so ansehe, hast du allemal selbst genug Leichen im Keller :D, während du zugleich einige andere Prachtexemplare wenig beachtet zu haben scheinst (siehe beispielsweise Deus Ex HR). Als einzigen wahren Connaisseur würde ich dich jedenfalls nicht ausrufen. ;)

Ich habe früher jeden PSN-Dreck gespielt, den ich in die Finger bekommen konnte. Inzwischen ist meine Freizeit durch mein Studium aber sehr limitiert, so dass ich mir sehr genau überlege, womit ich meine Zeit verbringe. Deus Ex konnte ich damals nicht mehr weiterspielen, da der Spielstand defekt war und ich zu dem Zeitpunkt kein PS+ hatte. Die Motivation, alles noch mal zu machen, habe ich bis heute nicht.

Ich frage mich aber gerade, was das alles mit F1 Race Stars zu tun hat, also bitte zurück zum Thema. Wir können diese Debatte über Profilnachrichten gerne fortführen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt meld ich mich auch mal zu Wort ;)

Prinzipiell find ich die Idee des Spiels gut. Hab mich ziemlich gefreut, als ich gesehen habe, dass es dieses Spiel in Zusammenhang mit PS+ gratis ist.

Die Aufmachung finde ich auch wirklich gut; Fahrer sind trotz des Comicstils gut zu erkennen und die Strecken gefallen mir insoweit gut, dass tatsächlich ländertypische Merkmale aufgegriffen wurden.

Das wars leider auch schon das Positive...

Zumindest mir wurde es unfassbar schnell langweilig. Das liegt zum einen daran, dass die Strecken, ausgenommen der Optik, nicht sonderlich aussergewöhnlich. Darüberhinaus ist das Handling doch etwas zu einfach. Auch wenns ein Acaderacer ist, hats wirklich nicht viel mit Formel1 zutun. Power Ups sind nicht das gelbe vom Ei.

Zu der technischen Seite kann ich noch sagen, dass ich einige Slowdowns "bewundern" musste. Ist natürlich die Frage, ob nur ich das bemerkt habe, allerdings finde ich nicht, dass das bei einem Spiel, was sicherlich nicht die allerhöchsten Hardwareanforderungen hat, gerechtfertigt ist.

Alles in allem hätte ich mich wohl geärgert, wenn ich den vollen Preis bezahlt hätte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der einzige, der Probleme mit dem Spiel hat? Ich hab massive Probleme die Standart-Cups (Also, 2-3 Rundenrennen) zu gewinnen. Ein Sieg is fast unmöglich. Versuch ich vornweg zu fahren, werd ich mit Powerups in der letzten Runde durchgereicht, fahr ich im Mittelfeld, werd ich schon direkt bei der Boxenausfahrt wieder zerschossen, halt ich mich absichtlich hinten auf, setzten sich meist 2-3 Fahrer soweit ab das ich max. Dritter werde. Ich spiel schon auf 1000 ccm, also am Schwierigkeitsgrad sollte es nicht liegen. Abkürzungen nutz ich auch soweit es geht/ ich die Schlüssel bekomm. Ich weiß echt kaum noch weiter :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin ich eigentlich der einzige, der Probleme mit dem Spiel hat? Ich hab massive Probleme die Standart-Cups (Also, 2-3 Rundenrennen) zu gewinnen. Ein Sieg is fast unmöglich. Versuch ich vornweg zu fahren, werd ich mit Powerups in der letzten Runde durchgereicht, fahr ich im Mittelfeld, werd ich schon direkt bei der Boxenausfahrt wieder zerschossen, halt ich mich absichtlich hinten auf, setzten sich meist 2-3 Fahrer soweit ab das ich max. Dritter werde. Ich spiel schon auf 1000 ccm, also am Schwierigkeitsgrad sollte es nicht liegen. Abkürzungen nutz ich auch soweit es geht/ ich die Schlüssel bekomm. Ich weiß echt kaum noch weiter :(.

Hatte auch am anfang probleme , ging aber mit der zeit immer besser , bin nur mit vettel gefahren und cups komplett auf 1000ccm durch gespielt und zuletzt die 3000ccm fleissig pokale sammeln :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der einzige, der Probleme mit dem Spiel hat? Ich hab massive Probleme die Standart-Cups (Also, 2-3 Rundenrennen) zu gewinnen. Ein Sieg is fast unmöglich. Versuch ich vornweg zu fahren, werd ich mit Powerups in der letzten Runde durchgereicht, fahr ich im Mittelfeld, werd ich schon direkt bei der Boxenausfahrt wieder zerschossen, halt ich mich absichtlich hinten auf, setzten sich meist 2-3 Fahrer soweit ab das ich max. Dritter werde. Ich spiel schon auf 1000 ccm, also am Schwierigkeitsgrad sollte es nicht liegen. Abkürzungen nutz ich auch soweit es geht/ ich die Schlüssel bekomm. Ich weiß echt kaum noch weiter :(.

Guck mal über dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ballabu

es gibt da einen kleinen trick: wenn du ein paar runden hintereinander als allerletzter ins ziel kommst (oder einfach am start stehen bleibst) werden irgendwann die gegner schwächer, erkennen tut man das wenn die gegner alle den turbostart nicht mehr hinbekommen, in dem fall fahren die auch recht gemütlich und es kommt auch nur noch ab und zu mal ne rote blase...

ich hab das spiel nun durch und es gibt da meines erachtens drei "stärke phasen" der gegner:

1. Stark: alle gegner bekommen den turbostart hin

2. Mittel: Beim start bekommen nur 2-3 den turbostart hin

3. Schwach: keiner der gegner bekommt den turbostart hin, und die tuckeln dann auch den rest des rennens nur so durch die gegend...

diese schwächephase kannst du dann ausnutzen und die meisterschaften gewinnen, irgendwann (5-10 gewonnene rennen) ziehen die gegner aber wieder an, woran erkennt man das sofort ? -> die schaffen wieder die turbo starts ;)

und gegen die angriffe: behalte die konfetti-luftbalons und die blauen blasen, sobald du einen angriff von hinten bekommst (der rote piepende punkt, und dann war da noch irgendwas, glaube die lila blase erkennt man auch vorher...?!) setze eine blaue blase oder die konfetti balonns hinter dich ab, und die vom gegner abgeschossene rote blase wird von deiner blauen blase oder dem balon abgewehrt... das klappt hervorragend auf geraden strecken !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ballabu

es gibt da einen kleinen trick: wenn du ein paar runden hintereinander als allerletzter ins ziel kommst (oder einfach am start stehen bleibst) werden irgendwann die gegner schwächer, erkennen tut man das wenn die gegner alle den turbostart nicht mehr hinbekommen, in dem fall fahren die auch recht gemütlich und es kommt auch nur noch ab und zu mal ne rote blase...

ich hab das spiel nun durch und es gibt da meines erachtens drei "stärke phasen" der gegner:

1. Stark: alle gegner bekommen den turbostart hin

2. Mittel: Beim start bekommen nur 2-3 den turbostart hin

3. Schwach: keiner der gegner bekommt den turbostart hin, und die tuckeln dann auch den rest des rennens nur so durch die gegend...

diese schwächephase kannst du dann ausnutzen und die meisterschaften gewinnen, irgendwann (5-10 gewonnene rennen) ziehen die gegner aber wieder an, woran erkennt man das sofort ? -> die schaffen wieder die turbo starts ;)

und gegen die angriffe: behalte die konfetti-luftbalons und die blauen blasen, sobald du einen angriff von hinten bekommst (der rote piepende punkt, und dann war da noch irgendwas, glaube die lila blase erkennt man auch vorher...?!) setze eine blaue blase oder die konfetti balonns hinter dich ab, und die vom gegner abgeschossene rote blase wird von deiner blauen blase oder dem balon abgewehrt... das klappt hervorragend auf geraden strecken !!!

So wie du's geschrieben hast könnte es direkt in den LF :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...