Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Laufwerk defekt?


jeppemaster

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

as meine slim keine discs mehr erkannt hat und auch kein symbol mehr im xmb gezeigt hat hab ich das laufwerk demontiert und die linsen gereinigt..

danach war wieder alles top..

ist halt nicht bloß jedermanns sache, n bissl "handwerkliches" geschick und verständnis braucht man schon dazu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine gerade aufgemacht und erstmal entstaubt. Hat leider nicht geholfen.

Vielleicht sollte ich auch mal das Laufwerk aufmachen um an die linse zu kommen. Mein Problem war halt, dass das Laufwerk mit einen Flachbandkabel verbunden ist das unter dem Netzteil mit der Platine verbunden ist. Habe zwar schon die 4 Schrauben des Netzteils gelöst aber das Netzteil selber war noch irgendwie fixiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine gerade aufgemacht und erstmal entstaubt. Hat leider nicht geholfen.

Vielleicht sollte ich auch mal das Laufwerk aufmachen um an die linse zu kommen. Mein Problem war halt, dass das Laufwerk mit einen Flachbandkabel verbunden ist das unter dem Netzteil mit der Platine verbunden ist. Habe zwar schon die 4 Schrauben des Netzteils gelöst aber das Netzteil selber war noch irgendwie fixiert.

Hallo eventuell hilft dir das hier weiter;)

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=194

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Linsen säubern hat leider auch nichts gebracht. Liest keine Medien. PSN Games funktionieren.

Bringt eigtl. auch nur was vorrübergehend ;)

Hab hier auch noch ein komplettes Lw ....weiss jetzt nur nicht ob es das KEM-410ACA oder das KEM-400AAA ist.

Wenn du willst schaue ich morgen mittag mal nach.

Meld dich dann per PN ok thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey

ich wollte auch mein laufwerk tauschen und laut der seite von tristar.de brauche ich einen KES-450A Laser.

Jedoch finde ich so einen selten.

Aber ein Komplett-Laufwerk mit einem KEM450AAA Laser darf ich dann aber nciht einbauen oder?

Was mir noch auffällt - bei den Laser die man kaufen kann kommt der letzte Buchstabe in meinem Fall das A immer dreimal hintereinander vor - hat das was zu bedeuten?

Danke schon mal :)

Habe gerade eins bei Amazon gefunden - der hat die Bezeichnung "KES-450AAA/ KEM-450AAA " also kann ich dann doch beide verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...