jeppemaster Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Hi, So wie es aussieht ist mein Laufwerk von meiner PS3 Fat Defekt. Egal welches Spiel ich ins Laufwerk einziehen lasse wird nicht mehr gelesen. Im Menü wird das Spiel nicht mehr angezeigt. Hat jemand einen Tip was ich machen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 as meine slim keine discs mehr erkannt hat und auch kein symbol mehr im xmb gezeigt hat hab ich das laufwerk demontiert und die linsen gereinigt.. danach war wieder alles top.. ist halt nicht bloß jedermanns sache, n bissl "handwerkliches" geschick und verständnis braucht man schon dazu.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeppemaster Geschrieben 7. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2012 Habe meine gerade aufgemacht und erstmal entstaubt. Hat leider nicht geholfen. Vielleicht sollte ich auch mal das Laufwerk aufmachen um an die linse zu kommen. Mein Problem war halt, dass das Laufwerk mit einen Flachbandkabel verbunden ist das unter dem Netzteil mit der Platine verbunden ist. Habe zwar schon die 4 Schrauben des Netzteils gelöst aber das Netzteil selber war noch irgendwie fixiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Habe meine gerade aufgemacht und erstmal entstaubt. Hat leider nicht geholfen. Vielleicht sollte ich auch mal das Laufwerk aufmachen um an die linse zu kommen. Mein Problem war halt, dass das Laufwerk mit einen Flachbandkabel verbunden ist das unter dem Netzteil mit der Platine verbunden ist. Habe zwar schon die 4 Schrauben des Netzteils gelöst aber das Netzteil selber war noch irgendwie fixiert. Hallo eventuell hilft dir das hier weiter;) http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=194 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeppemaster Geschrieben 10. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2012 Hmm könnte über ebay einen neuen laser bekommen PS3 komplett Blu-ray Laufwerk KEM-410ACA für 30,-€. Ich habe die Playstation Version CECEHJ04. Laut dem Anbieter soll der Laser der richtige sein. Hat jemand mit Laserumbau schon Erfahrung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 bevor du jetzt gleich geld ausgibst.. haste denn jetzt schonmal die linsen gereinigt?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeppemaster Geschrieben 10. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2012 ne das laufwerk selber habe ich noch nicht aufgemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 solltest du vllt. mal erst versuchen die linsen zu säubern, bevor du gleich ein "neues" LW kaufst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeppemaster Geschrieben 10. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2012 Linsen säubern hat leider auch nichts gebracht. Liest keine Medien. PSN Games funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krischan2675 Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Linsen säubern hat leider auch nichts gebracht. Liest keine Medien. PSN Games funktionieren. Bringt eigtl. auch nur was vorrübergehend Hab hier auch noch ein komplettes Lw ....weiss jetzt nur nicht ob es das KEM-410ACA oder das KEM-400AAA ist. Wenn du willst schaue ich morgen mittag mal nach. Meld dich dann per PN ok thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeppemaster Geschrieben 11. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2012 Ok sag mir bescheid wenn du weißt welches du hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krischan2675 Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Ok sag mir bescheid wenn du weißt welches du hast. Hab gerade nachgesehen...ist das KEM-400AAA schade...damit kannst du dann nichts anfangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dihler Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 hey ich wollte auch mein laufwerk tauschen und laut der seite von tristar.de brauche ich einen KES-450A Laser. Jedoch finde ich so einen selten. Aber ein Komplett-Laufwerk mit einem KEM450AAA Laser darf ich dann aber nciht einbauen oder? Was mir noch auffällt - bei den Laser die man kaufen kann kommt der letzte Buchstabe in meinem Fall das A immer dreimal hintereinander vor - hat das was zu bedeuten? Danke schon mal Habe gerade eins bei Amazon gefunden - der hat die Bezeichnung "KES-450AAA/ KEM-450AAA " also kann ich dann doch beide verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.