Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kabel Deutschland + PSN = großer Mist!


AndrewEldritch

Recommended Posts

Moin Leute! :)

Ich hatte das vor Monaten schon mal im deutschen Sony-Forum angesprochen, aber die Mitarbeiter dort glänzen bekanntlich durch Inkompetenz. :facepalm:

Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und habe das Problem, dass ich pünktlich alle 90 Minuten ganz kurz aus dem PSN fliege. Ich habe KD deswegen schon drei Mal einen Techniker zu mir schicken lassen; ohne Erfolg. Die Sony Serviceline gibt sich ahnungslos. Man kann förmlich die Uhr danach stellen. Onlinezocken ist somit kaum möglich.

Nun meine Frage: Wer hat dieses Problem noch? Und gibt es hier User, die einen Weg gefunden haben, das zu umgehen? Aktuell habe ich ein Kabelmodem (also keinen Router), an dem abwechselnd PS3 und PC hängen. Beim PC habe ich komischerweise keine Probleme. :banghead:

P.S.: Es handelt sich um Verbindungsfehler 80130504

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Laut dieser Liste http://www.ps3devwiki.com/wiki/Error_Codes bedeutet es "IP address lease time expired"

Musst mal in deinem Router/Modem, ob du da die Lease-Time ändern kannst. (zum Beispiel: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2793)

Hast du schon mal einen anderen Router getestet? Benutzt du im Moment das Gerät von Kabel Deutschland ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch bei Kabeldeutschland Kunden und hatten am Anfang auch sehr große Probleme mit dem Internet, aber jetzt funzt alles soweit ohne Probleme, dass man mal ganz kurz aus dem PSN fliegen kann liegt bei uns bestimmt auch mit dem W-Lan zusammen, aber ansonsten sind wir sehr zufrieden.

Ich hoffe das sich dein Problem schnell beheben lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dieser Liste http://www.ps3devwiki.com/wiki/Error_Codes bedeutet es "IP address lease time expired"

Musst mal in deinem Router/Modem, ob du da die Lease-Time ändern kannst. (zum Beispiel: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2793)

Hast du schon mal einen anderen Router getestet? Benutzt du im Moment das Gerät von Kabel Deutschland ?

Router und Modem sind nicht dasselbe. ;)

Aber zu deiner Frage: Ja, habe ich. Nachdem ich bei KD Ärger gemacht hatte, schickten die einen Techniker, der mir ein neues Modem mitbrachte. Allerdings änderte das leider nichts. Ich bin auch nicht übermäßig bewandert in solchen Dingen. Wenn ich heute Abend wieder daheim bin, werde ich mir die Sache mit der Lease-Time mal anschauen. Danke für die Links. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Router und Modem sind nicht dasselbe. ;)

Aber zu deiner Frage: Ja, habe ich. Nachdem ich bei KD Ärger gemacht hatte, schickten die einen Techniker, der mir ein neues Modem mitbrachte. Allerdings änderte das leider nichts. Ich bin auch nicht übermäßig bewandert in solchen Dingen. Wenn ich heute Abend wieder daheim bin, werde ich mir die Sache mit der Lease-Time mal anschauen. Danke für die Links. :)

Das ist mir schon klar, das es nicht das gleiche ist (OffTopic: Arcor hat mir zum Beispiel ein Modem zur Verfügung gestellt, ich nutze allerdings eigenen Router und Switch dahinter). Nur kann man in beiden Geräten verschiedene Settings vornehmen. In dem einen mehr, in dem anderen weniger. Hatte überlesen, das du keinen Router einsetzt und daher beide erwähnt. Ich bin zwar Frau, habe aber Ahnung von Technik.

Bezüglich Testen meinte ich eigentlich eher ein Kabel-Deutschland-unabhängiges Gerät. Wenn bei dir ein Techniker vorbeikommt, dann bringt der auch einfach nur wieder ein KD-Gerät mit. Es könnte jetzt allerdings sein, das diese KD-Geräte für PC's optimiert sind und nicht für Konsolen. Und da die PS3 etwas sensibler auf Netzwerk reagiert (schliesslich braucht das PSN eine ständige Verbindung), kann es eben sein, dass der Fehler am KD-Gerät liegt.

Und hier wäre eben ein Test mit einem Kabelrouter oder einem Kabelmodem angeraten, die auch mit anderen Kabelanbietern laufen.

Gemeint sind: Allgemeingeräte, erhältlich im Elektronikhandel.

Zum Beispiel: WL-Router ASUS RT-N15U 300MBit Gigabit (kostet so um die 65 Euro)

Vielleicht gibt es ja bei deinen Freunden eine Möglichkeit, sowas mal zu leihen oder ein Geschäft, was einen Kabelrouter verleiht (bei uns in München gibt es ein paar solche Geschäfte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja wenn du nen router dran hättest müsstest du nich immer umstecken :P

aber der eigentliche vorteil in deinem fall währe nich das man da mehr einstellen kann

du kannst das logfile vom router einsehen !

bei deinem modem geht das woll nur mit dem pc und dazu bräuchstest du special tools

währe ja möglich das deine leitung spinnt

so wie modem und router nich das gleiche sind

is pc und ps3 das auch nicht

bei der ps3 muss zb permanent verbindung sein sonnst fliegst du aus der leitung

bei pc verhällt sich das anders

der wähllt sich ja auch meist wieder ein ohne das man es mergt

es kommen halt vieleicht mal nen timout oder seiten laden lagsammer usw

ich würde dir mal zu einem router raten

kabel BW hatte doch fürher immer so nette DLinks mit im program

den 624

der is nicht schlecht

und man kann mit dem auch easy portfreigabe erstellen

was ja wichtig für den nat typ is :)

frag mal bei den nach obs den als leih gerät gibt

wenn es nich bringt kannst den ja dan wieder zurückschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn du nen router dran hättest müsstest du nich immer umstecken :P

aber der eigentliche vorteil in deinem fall währe nich das man da mehr einstellen kann

du kannst das logfile vom router einsehen !

bei deinem modem geht das woll nur mit dem pc und dazu bräuchstest du special tools

währe ja möglich das deine leitung spinnt

so wie modem und router nich das gleiche sind

is pc und ps3 das auch nicht

bei der ps3 muss zb permanent verbindung sein sonnst fliegst du aus der leitung

bei pc verhällt sich das anders

der wähllt sich ja auch meist wieder ein ohne das man es mergt

es kommen halt vieleicht mal nen timout oder seiten laden lagsammer usw

ich würde dir mal zu einem router raten

kabel BW hatte doch fürher immer so nette DLinks mit im program

den 624

der is nicht schlecht

und man kann mit dem auch easy portfreigabe erstellen

was ja wichtig für den nat typ is :)

frag mal bei den nach obs den als leih gerät gibt

wenn es nich bringt kannst den ja dan wieder zurückschicken

Danke für die Tipps, aber du würdest jedem hier einen großen Gefallen tun, wenn du künftig Satzzeichen vewendest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seit einer Ewigkeit Kabel Deutschland Kunde und weder mit 32Mbit/s noch nach Umstieg auf 100Mbit/s große Probleme gehabt.

Einmal gab es allerdings ein Problem, das deinem ähnelt. Da kam dann ein Techniker von KD vorbei und hat den Empfang an unserer Dose wieder nachjustiert und seitdem läuft unser Internet schon ein paar Jahre stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werde nie vom Internet getrennt, jedoch ist die Verbindung öfters mal so miserabel, dass es 5 Minuten brauche um ein YT-Video zu laden was nur 50 Sekunden lang ist. Und da ich hauptsächlich CoD auf der Ps3 spiele, zeigt sie die miserable Verbindung auch dort. Das wird dann für Stunden unspielbar, obwohl ich eigentlich die 32k Leitung habe.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...