Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer wertvollstes Videospiel

Aghares

Recommended Posts

Mir fällt auch noch eine weitere Rarität ein, die ich habe, sogar noch original verpackt. Die geht bei Ebay für 200€ und mehr über den Tisch.

Pier Solar für den Mega Drive. Ist ein Rollenspiel, das vor 3 Jahren erschienen ist. Habe mir damals die Erstauflage gesichert, die sehr schnell vergriffen war.

Das beste war, das man 10$ mehr zahlen konnte und damit das Projekt mitfinanzierte und dafür wurde man im Abspann genannt. :D Und ich wollte meinen Namen schon immer in einem richtigen Videospiel sehen. :D

edit: lol, sehe gerade, das eine mint für fast 600€ drin ist. :D

DU machst mich schon ein bisschen neidisch....

Pier Solar (HD) wird neu aufgelegt, leider nur für PC (inkl. Linux, Max), Xbox 360, Dreamcast.

https://www.kickstarter.com/projects/573261866/pier-solar-hd-an-rpg-for-xbox360-pc-mac-linux-and

An solchen Spielen sieht man, dass man Alt wird. :( (mir ist bewusst, das es relative neu ist, dennoch ist die Art von solchen Spielen nur noch sehr selten, erinnert mich irgendwie alles an Secret of Mana, oder Secret of Evermore usw.)

Edit2: Ich hatte es erst verwechselt.

Ja, ich weiss, ich habe die Seite von Watermelon auf FB geliket und verfolge es dort. Wollte mich auch an diesem Kickstarter beteiligen, ging zu dem Zeitpunkt aber nicht. Werde es mir dann, wenn es raus ist, wohl für den DC zulegen.

will deine euphorie ja nich bremsen aber ich schaue immer auf beendete angebote und nicht auf auktionen die gerade laufen die enden nämlich fast immer ohne einen verkauf

wenn man die beendeten angebote von Pier Solar ansieht kann man sehen das das spiel sealed "nur" für 80-100€ weggeht

das ist das problem was ebay hat und warum retro-kram sammeln ätzend anstrengend is denn alle orientieren sich daran wie die spiele bei ebay angeboten werden obgleich der tatsächliche wert im grunde immer deutlich niedriger liegt ;)

Ja, das sind utopische Sofortkäufe, aber es ist trotzdem krass. :D Aktuell läuft aber eine richtige Auktion und die ist fast bei 250€.

Für mich ist ebay ohnehin nur noch ein Anhaltspunkt. Ich kaufe selbst dort sehr sehr sehr selten noch.

Und selbst bei 100€ hätte ich knapp 150% Gewinn, aber da ich es nicht verkaufe.......:D

600€ halte ich für utopisch, hast du ein VGA zertifikat?

Falls nicht, lass dir mal eins ausstellen, dann hast du den exakten wert, denn ebay werte sind nicht sehr aussagekräftig, da kann halt auch einer mal dabei sein der viel zuviel bietet und lediglich ein einzelfall ist...

Nee, sowas habe ich nicht. Wie oben schon gesagt, klar manchmal ist es utopisch. ^^ Aber es ist trotzdem krass, wie der Wert sonst schon liegt.

Gibt halt derzeit den trend, dass Sammler fast nur noch VGA gegradete Games kaufen, daher lohnt sich es schon seine Sammlerstücke graden zu lassen, auch wenn das natürlich zusätzliche Kosten verschlingt, aber so hat man dann 1. die Gewissheit was das ganze tatsächlich wert ist und 2. einen Wert, der ewig so bleibt und nicht mehr sinkt (es sei denn der Zustand des Games ändert sich, wie zB dass ein verschweisstes Game ausgepackt wird, dann ist das Zertifikat natürlich wertlos, da es nur in dem zustand gilt, indem sich das Game zum Zeitpunkt des Gradens befand)

Da ich zumindest aktuell nicht vor hätte irgendwas zu verkaufen lohnt sich das irgendwie garnicht für mich.

Vielleicht später, wenn ich mal das sammeln aufgebe, aber das kann noch dauern. ^^

Son Controller is aber ansich eher nix wert, den kannste maximal nem Arcade Stick bauer geben, dass er die PCB dort herausschlachtet und das auch nur sofern du den PS1 controller hast ohne analogsticks, denn mit dem dual shock 1 isses wesentlich umständlicher

Naja, die gute alte PS1-Maus von Sony ist bei ebay recht teuer, oder auch der Multitap, was die teilweise dafür haben wollen.

Ist also nicht so, das die für 1€ weggehen. ^^

Ja wie gesagt ebay ist halt oft utopisch und spiegelt garnicht den echten wert wider, in nem entsprechenden konsolenforum geht das nur sehr selten für ebay preise weg, ausserdem gehts ja nicht um mäuse und multitaps (die ich in entsprechenden Foren übrigens schon für nen 5er hab weggehen sehen) sondern um den alten controller...

Und der ist ansich halt nur für die Bastler intressant weil der keine analogsticks hat und sich die Platine somit leichter verbauen lässt

Ich wollte damit auch nur sagen, das die Hardware nicht unbedingt wertlos ist, auch wenn man es manchmal denkt. :)

Wo das denn?

Ich vermute Ebay. Nur da gibt es Leute, die für entsprechende Spiele einen entsprechenden Preis zahlen. Oder noch Sammlerbörsen.

Aber auf dem Flohmarkt oder im An/Verkauf bekommt man definitiv nicht das Geld dafür, die sehen nur "Ui, ein altes PS1-Spiel, gebe dir 3€".......(alt hier im Sinne nicht von alt und wertvoll sondern nur alt und nix wert).

Nichts besonderes denke ich mal. Einmal Ridge Racer Revolution Promo Edition für die PS1

VG Gwynn

Ist das so ein grosser, orangefarbener Karton?

Der hier?

bx0ulxo5i2xo6zr5i.jpg

Wenn ja, den habe ich auch, mir fehlt aber leider vom Aussenkarton das Gegenstück (wo das Auto drauf ist), habe den damals bei Ebay gekauft und wusste nicht, das der unkomplett ist. Und das Teil auch nie wieder irgendwo gesehen.

Da ich keinen Link eines Auktionshauses posten darf, hier die Beschreibung dazu:

"Final Fantasy IX 9 Erstausgabe Black Label Neu und Versiegelt Playstation 1 PS1" 1199,99 Euro

An Ebay kann und sollte man sich nicht orientieren wenns um das Thema Sammlerwert geht, da sind fast nur Mondpreise jenseits von gut und böse...

Mondpreis ist m.E. bei obigen Spiel, selbst versiegelt, noch leicht untertrieben. :D

Der 9. Teil ist nicht wirklich so gefragt.

Wie gesagt, mein Pier Solar stand auch mal für 600€ drin, was ich für total überzogen halte (zumindest aktuell, da es erst 3 Jahre alt ist), die 150 bis 200, die es im Moment hat, sind eher realistisch.

Ich glaube, mein wertvollstes, was ich jetzt so wissentlich habe, dürfte Pier Solar and the great Architect sein. Es ist mint und die erste Auflage.

Es wird bei Ebay in der Version, in der ich sie habe, ab ca. 350€ gehandelt (teilweise werden auch 500 bis 600 verlangt, die halte ich aber im Moment noch für utopisch).

Es hat eine Erstauflage von 800 Stück, es kam noch eine zweite Auflage.

Und was es für mich um so wertvoller macht ist, das mein Name im Abspann genannt wird. :D

Bist du Spieleentwickler?? :eek6:

Oder versteh ich da was falsch :lol: ?

Nope ist er nicht (denk ich zumindest :J:). Im Abspan stehen aber die Namen von jedem der damals den Kickstarter unterstützt hat. Das sind glaub ich 2000 Namen oder so und der Abspann ist dementsprechend lang :biggrin5:

Jop, so ist es.

Ich glaube das war nur 1000 und man musste 10$ mehr zahlen, das waren dann die Kosten, die da zusätzlich für div. Sachen bei der Entwickelung usw. anfielen. Und die haben mich nicht ärmer gemacht, habe ich mir gegönnt. :D

:lol: Ja das hört sich auch verlockend an.

Bin gespannt ob das bei Star Citizen auch so kommt .... wie lang der Abspann da wohl sein wird :P

Ich weiss nicht wie das da ist. Damals war es aber nicht auf gut Glück. Man hat das im Vorfeld gesagt, das war bekannt, wenn man die 10$ bezahlt das man genannt wird. Das war keine kurzfristige Aktion om nachhinein.

Am Friday, September 16, 2016 um 11:27 schrieb akki_jayjo:

Tony Hawk´s Underground [PS2]

Mag natürlich nur ein idieeller Wert sein, aber bei mir das Spiel im Haus um das ich mit jedem Einbrecher kämpfen würde ^^

Das war halt immer so mein Lieblingsspiel und nachdem ich mal nur die Hülle zurückbekommen habe, nachdem ich es verliehen habe, habe ich es wie bekloppt gesucht. Damals noch jünger und ohne Plan von Internet und Co. habe ich erst gedacht ich würde es nie wieder haben :(

Jedes mal habe ich nur die leere Hülle aus dem Schrank genommen, machte sie auf und war enttäuscht :(:D

Vor ein paar Jahren aber habe ich es dann endlich im Internet noch mal gekauft :)

In der Schule würde jetzt drunter stehen "ungenügend, Thema verfehlt" ;)

Wenn man sich den Startpost durchliest geht es hier um hochpreisige Retrotitel, die man besitzt. Für deinen Post gibt es irgendwo einen Thread, mit welchem Spiel man besondere Erinnerungen verbinddt.

vor 13 Stunden schrieb Aya:

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was mein wertvollstes Spiel ist, wenn ich eines habe, dann ist mir das nicht bewusst. Aber für mich sind alle Spiele wertvoll, die mir ein tolles Spielerlebnis bescheren aber ich denke von diesem Wert war nicht die Rede. ^^

Nein, es geht hier definitiv um den materiellen Wert. ^^

Ich habe mal vor vielen Jahren "The Getaway" für die PS2 für 10€ gekauft. Es war eine Limited Edition, auf 1000 Stück begrenzt und durchnummeriert, zum Jubiläum von 100 Mio. verkauften PS2-Spielen. Meins ist auch noch eingeschweisst, mit dem Aufkleber der Versions-Zahl.

War vor ein paar Jahren dann mal 100€ wert. Habe die Tage mal geschaut und dann gesehen, das des mittlerweile bei fast 1400€ liegt.........

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...