dukenukemforever Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Da es auf der PS3 kaum Raritäten gibt, die teuer sind (wenn man mal von den Preisen absieht, die einige verlangen, nur weil ein Spiel aus Japan ist) passt es doch eher in den Retro-Bereich, da hier die teureren Videospiele vorkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Wo kann man nachsehen welches Spiel was wie wert sein könnnte?Bei meinen 200 + Games dürfte schon die eine oder andere Rarität dabei sein Einfallen würde mir Streets of Rage 3 Mega Drive Euro Version, das war ziemlich selten. Eine "klassische" Liste wirst du nicht finden. Orientieren kann man sich etwas an Ebay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Doch gibt es, z.B. die Collectors Edition von Uncharted 2, davon gibt es nur 200 Stück weltweit, bezahlt man ein paar Tausend Dollar auf eBay b2t: Meins dürfte FF8 sein, aber leider nur die Discs ohne Booklet und Originalhülle Ich habe nicht "nicht" geschrieben, sondern kaum. Meine GTA4 Collectors-Edition, die noch eingeschweisst ist, dürfte auch ein paar € mehr wert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Meine wertvollsten Spiele dürften wohl meine beiden noch eingeschweißten PAL-Versionen von Final Fantasy VII sein. Eingeschweisst? Nicht schlecht Herr Specht. Habe sie immerhin 3x hier, zwei Erstauflagen und eine Zweitauflage (Platinum) zum zocken. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Final Fantasy 7 mit Lösungsbuch Also FF7 ist schon ein bisschen was wert, ja. Sollte es das Piggyback-Lösungsbuch sein, dann Holla die Waldfee....... Habe eins, das ist so ein Nachdruck, kein Piggyback, selbst das bringt bei Ebay Unsummen. Und ich habe damals auf dem Flohmarkt 3€ bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Resident Evil 2 ist in der Tat etwas preistabil, wobei die Gamecube, N64 und Dreamcast-Version deutlich teuerer sind. Habe auch die GC und DC-Versionen. Und auch das Lösungsbuch von Silent Hill ist (verhältnismässig) richtig Geld wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Ich denke auch das mein PS1 Spiele vor Working Design noch einiges wert sind, weil ich habe die alle noch vollständig . Schade das die Pleite gegangen sind die haben rollenspiele recht gut umgesetzt. Welche sind das denn? Denn so einige US-RPG's, die hier nie erschienen sind, habe ich auch. Damals für 4€ in einem Second-Hand-Shop gekauft............ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Lunar the "Silverstar Stroy" und der Zweite Teil "Eternal Blue". Was sehr selten ist die Saturn Fassung von Magic Knight Rayearth als US Version . Und dann noch Arc the Lad Collection usw. Tja zur PS1 zeit habe ich noch massenweise rollenspiele gespielt .Was mir so auffällt auf meinen Saturn habe ich ja noch mit Shining the Holy Arc sogar noch ein recht wertvolles spiel für eine Europäische Version. Hmmm wenn man mal so seine Sammlung durch geht findet man schon ein paar perlen 8). Arc The Lad Collection habe ich, die ist sogar komplett und in Top-Zustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Mit allen gimmiks was dabei waren? Sogar ohne ist die viel wert . Wie gesagt, komplett. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Eventuell noch die "originale" DE Version von GTA Vice City für PS2. Welches ist denn die "originale" Version? Habe die evtl. auch hier... und was heisst "original"? Eins meiner wertvollsten Spiele ist eine Version von dem PS2-Spiel "The Getaway". Sie kam raus für 100 Mio. verkaufte PS2-Spiele, war auf 1000 Stück limitiert und hat so ein platinfarbenes (nein, KEINE Platinum-Version) Cover. Hier ist mal ein Bild davon: Auf dem Sticker sieht man die Nummer 100.000.520, das ist also die Nummer 520, ich habe eine andere. Ach ja, ist noch verschweisst und habe es auf dem Trödel für 'nen 10er gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 The Getaway habe ich auch noch , allerdings leider nicht die Version, die du besitzt^^ Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich das Spiel gekauft hatte kannte ich es selbst nicht. Gibt in so einer "Version", also so eine Sonderauflage, noch ein andere Spiel, Hardware Online Arena. Da gibt es sogar nur 100 Stück von, wie ich es gelesen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Ich habe noch ca 15 Originalverpackte NES Spiele, darunter auch Final Fantasy I, was bei weitem mein wertvollstes Spiel ist https://www.amazon.com/gp/aw/d/B00004SVXQ Eingeschweisst oder "nur" komplett mit OVP? Wobei das ja auch schon dann rar wäre in dem Zustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Hmm ich würde sagen RE1 Wenn es für dich einen ideellen Wert hat, ja. Aber wirklich was Wert ist eine normale PS1-Auflage von RE nicht wirklich. Kula World für PS 1 Das schon eher. Und auch ein tolles Spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Metal Gear Solid Limited Edition Premium Package PAL (Eingeschweißt)Sollte mittlerweile mehr Wert sein als die 70€ die ich 2003 bei eBay gezahlt habe. Die habe ich auch, zwar nicht eingeschweisst, aber ich habe sie. ^^ Habe sie schon für 150+ € bei Ebay gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Denke, das einige meiner PS2-Presseversionen auch einiges Wert sein dürften. Da wären WRC 3 (noch eingeschweisst), Jak & Daxter (in einer Holzbox), Socom (in einer Box, Disk noch eingeschweisst, mit eingeschweisstem Headset und einem Sammelalbum und noch eingeschweissten Sammelbildern (so wie die von Panini, nur in "Goldpapier"), War of the Monsters (sieht aus wie ein eine LP-Hülle), F1 2001 (so ein Pappschuber), Tekken 4 (in so einer Hülle, die aussieht wie ein Buch, wo dann so eine gerollte Anleitung dabei ist und zwei Metall-Kugeln, die so "klingen"), Gran Turismo 4 (so eine grosse Box, wo einiges an Goodies drin ist). Und noch etliche mehr. Leider fehlt mir eine wirklich teuere Presse-Version für die PS2, die ich leider nie wirklich günstig gefunden habe (und jetzt ist es wohl zu spät dafür ^^), die ging nie für unter 150€ weg, von ICO. Ist u.a. eine Kerze drin. Ist eine tolle Presse-Version gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Wieso haben viele noch von Früher eingeschweißte spiele? Habt ihr damals direkt in dem gedanken gekauft später Spiele für mehr wert verkaufen zu können? Also das eine oder andere habe ich auch noch richtig eingeschweisst hier. z.B. eine GTA4-Collectors-Edition. Und im Prinzip so wie OCV es sagt, mehr oder weniger als Geldanlage. Zumal ich diese Spiele, die dann noch eingeschweisst sind, auch als normale Version habe. @OCV: FF7 eingeschweisst für PC? Respekt. Ich habe das damals auch gehabt, habe es komplett verliehen und dann nur die Disks mit Hülle wiederbekommen............... Seit dem habe ich mir geschworen, nie wieder Spiele zu verleihen. Denn selbst die ausgepackte Version ist heute schon viel wert. Habe dann auch noch das Spiel bei Ebay verkauft....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Nicht unbedingt, eigentlich behalten nur games ihren wert, die in geringer stückzahl produziert wurden und seit Jahren out of stock/out of print sind...zB sich ein eingeschweisstes FIFA13 holen, davon hat man nix, is auch in 40 jahren nix wert, das müssen von anfang an games sein, wovon es nur wenige exemplare gibt Für die PS3 fällt mir an "Standardspielen" z.B. Afrika, die Trophy-Version ein oder auch die holländische Version von Singstar-Studio 100. Meistens Spiele, die nur in bestimmten Regionen erschienen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Mh sowas hab ich garnicht^^ In Deutschland war es ja bisher eher so das Spiele nicht erschienen sind anstatt exklusiv Ja, aber in der Regel ist sowas dann eher bei Collector's Editions der Fall, aber dann welche, die wirklich limitiert sind, und nicht auf 1 Mio. Habe z.B. die Gran Turismo Launch Box, die ist weltweit auf 4000 St. limitiert. Sowas ist dann wirklich limitiert. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Mhh? Welcher Teil ist das den die launch Box? Kenne die garnicht Die ist vom 4. Teil (das Bild ist aber nicht von meiner). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Nicht schlecht und ich dachte ich kenne alles von Gran turismo.würde mich mal interessieren was die so wert ist? Ich habe sie damals für knapp 50€ bei ebay ersteigert, da die Auktion zu einem "ungünstigen" Zeitpunk auslief, war der Preis relativ niedrig. Damals gingen die teilweise bis 150€. Was die heute bringen weiss ich aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.