Beliskner Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 bin grad wieder ein wenig im retro-fieber und hab mal die ganzen spiele die ich letztes jahr gebraucht immer mal gekauft hab bei ebay gecheckt und mein mit abstand wertvollstes spiel ist The Legend of Zelda für NES mit OVP, Anleitung und Karte und das in nahezu perfektem zustand alleine das modul geht auf ebay schon für locker 50€ weg aber für meine komplette version würde ich minimum 100€ bekommen wahrscheinlich mehr ansonsten habe ich noch ein paar SNES spiele die über 30€ wert sind aber nichts wirklich extrem cooles leider habe ich vor ein paar tagen eine auktion verpasst mit einer snes konsole und sechs spielen die für glaub 70€ wegging und da war Street Fighter Alpha 2 drin was allein über 100€ wert is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Lol wusste garnicht, dass das 100€ wert ist, habe nämlich das game (besitze alle SF teile für alle Plattformen), coole sache - aber immer noch nicht so wertvoll wie die HongKong Version von SF Anniversary COllection;) 100€ war vielleicht etwas übertrieben aber 80€ is durchaus realistisch und wenn du die OVP und anleitung noch hast kannst du nochmal 30€ draufpacken :'> die alpha-teile sind generell recht schwer zu bekommen zu einem vernünftigen preis für alle plattformen dreamcast und älter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 das mit den spielen als geldanlage passt schon ganz gut der wert der meisten spiele steigt zwar nicht mehr wirklich aber sinken tut er auch nicht bin auch am überlegen mir irgendwo noch eine eingeschweißte PS2 konsole zu sichern weil da geht der wert auch demnächst wieder nach oben weil dann die PS4 rauskommt und dann is die PS2 auch schon retro man kann auch jetzt ein paar billige PS3 spiele eingeschweißt kaufen vorzugsweise natürlich ungewöhnliche titel und einfach 10-15 jahre warten dann sind die auch was wert :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Mir fällt auch noch eine weitere Rarität ein, die ich habe, sogar noch original verpackt. Die geht bei Ebay für 200€ und mehr über den Tisch.Pier Solar für den Mega Drive. Ist ein Rollenspiel, das vor 3 Jahren erschienen ist. Habe mir damals die Erstauflage gesichert, die sehr schnell vergriffen war. Das beste war, das man 10$ mehr zahlen konnte und damit das Projekt mitfinanzierte und dafür wurde man im Abspann genannt. Und ich wollte meinen Namen schon immer in einem richtigen Videospiel sehen. edit: lol, sehe gerade, das eine mint für fast 600€ drin ist. will deine euphorie ja nich bremsen aber ich schaue immer auf beendete angebote und nicht auf auktionen die gerade laufen die enden nämlich fast immer ohne einen verkauf wenn man die beendeten angebote von Pier Solar ansieht kann man sehen das das spiel sealed "nur" für 80-100€ weggeht das ist das problem was ebay hat und warum retro-kram sammeln ätzend anstrengend is denn alle orientieren sich daran wie die spiele bei ebay angeboten werden obgleich der tatsächliche wert im grunde immer deutlich niedriger liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Gibt halt derzeit den trend, dass Sammler fast nur noch VGA gegradete Games kaufen, daher lohnt sich es schon seine Sammlerstücke graden zu lassen, auch wenn das natürlich zusätzliche Kosten verschlingt, aber so hat man dann 1. die Gewissheit was das ganze tatsächlich wert ist und 2. einen Wert, der ewig so bleibt und nicht mehr sinkt (es sei denn der Zustand des Games ändert sich, wie zB dass ein verschweisstes Game ausgepackt wird, dann ist das Zertifikat natürlich wertlos, da es nur in dem zustand gilt, indem sich das Game zum Zeitpunkt des Gradens befand) die VGA graded grundsätzlich nur originalverpackte spiele und man sollte sich wirklich überlegen ob man seinen kram dahinschickt da man zum einen das porto für hin- undrückweg als auch die gebühr für's graden (sind standardmäßig glaub ich 15$ pro spiel bei speziellen größen auch mal mehr) und außerdem werden gegradete spiele in acrylhüllen mehr oder weniger eingeschweißt um das spiel halt zu schützen da kommt man dann auch nich mehr so leicht ran da muss man schon gewaltsam mit einer säge das teil aufratzen zusätzlich sagt die VGA einem nich was die spiele wert sind sondern gibt halt nur ein rating ab das den zustand bewertet unabhängig davon ob das spiel selten is oder nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Habe Final Fantasy 7, noch komplett ungeöffnet und verschweißt für die PS One hier rumliegen. Bin richtig stolz drauf, da man das nur noch sehr sehr selten findet (ungeöffnet glaube ich gar nicht mehr?). Das Teil bleibt auch noch lange in meiner Sammlung. Eine bekannter Irrtum. Final Fantasy 7 ist das zweitmeistverkaufte PS1 Spiel überhaupt und somit theoretisch das zweithäufigste Spiel für die Konsole. Es ist bloß ein Spiel das jede Socke haben will und deshalb verhältnismäßig teuer. Eingeschweißt ist aber definitiv schwerer zu bekommen aber auch kein Ding der Unmöglichkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Seltenste: Warhammer 40k Glory in Death und Civilization für den N-Gage C7010 Chess und #48 Backgammon für den Videopac Ram-It! für den Atari 2600 Wertvollste: Wahrscheinlich Warhammer und Civilization aber das ist schwer zu sagen da ich die Spiele schon seit über einem halben Jahr nicht mehr irgendwo zum Verkauf gesehen habe Ansonsten Home Alone (Master System), Suikoden (PS1), Castlevania: Symphony of the Night (PS1), Ardy Light Foot, Terranigma und Secret of Mana (alle komplett SNES), Duck Tales 2 (komplett NES) Ist immer recht schwer zu sagen da der Preis bei seltenen Spielen ganz gerne schwankt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 An Ebay kann und sollte man sich nicht orientieren wenns um das Thema Sammlerwert geht, da sind fast nur Mondpreise jenseits von gut und böse...Lasst eure Games am besten graden wenn ihr unbedingt den genauen Sammlerwert haben wollt (kostet natürlich) An eBay kann man sich orientieren wenn man beendete Auktionen als Anhaltspunkt nimmt die bei 1€ gestartet sind. Leider etwas was heute nur noch wenige Leute machen besonders bei teureren Sachen. Und graden erhöht oder stabilisiert den Wert eines Spiels nicht. Höchstens um die Summe die es kostet es zu graden was wie du schon sagtest nicht billig ist. Mit Versand hin und zurück sind es für uns wohl rund 40-50€ und es dauert Monate bis du das Spiel zurückbekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Echt? Hab auch noch beides hier rumliegen. Zusätzlich aber nochmals auf gog gekauft für n 10er zusammen. ^^Wertvollstes: Mein Ex brachte eine goldene Cartridge von Zelda Ocarina of Time - Preorder-CE mit in die Beziehung. Geht bei Sammlern für richtig viel Geld weg heute, und was macht mein Idiot von Ex? Verscheppert es für'n 20er... Wenn es ohne OVP ist dann kannst du das Ding für kaum mehr als 20€ aus den USA kaufen da gibt es die Dinger wie Sand am Meer. Nur wenn man ohne sich zu informieren sofort bei einem deutschen Händler kauft muss man 60 Kröten hinlegen. Das Teil ist nicht selten bloß etwas teurer weil es halt Zelda ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 OVP und nie ausgepackt, da ihn das Spiel nie interessierte. ^^' Und ich hatte es auch nie ausgepackt, hab ja nie an dem N64 gezockt. Es stand nur im Schrank. Und in unausgepackt ist es schon n bissi mehr als 20 Euro wert. Meinst du mit nie ausgepackt noch eingeschweißt? Dann wäre es in der Tat eine ganze Menge wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Ich habe noch King of Dragons für die Super Nintendo mit Verpackung und Anleitung und sehr guten Zustand ... Das Spiel alleine kostet bei Ebay an die 100 Euro dann noch mit OVP und Anleitung geht es auf die 400 Euro zu. Das Modul kann man locker auch für 60€ kaufen und eine komplette Version liegt eher bei 200-250€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Ich hab letztens gesehen, dass F.E.A.R. (1. Teil) auf Ps3 dermaßen teuer ist...Auf ebay gibts das nur einmal gebraucht für knapp 50€ und auf Amazon kostet es sogar 65 und ist nurnoch einmal verfügbar... also das ist wohl auch recht selten, dafür, dass es eine normale Version ist und zudem "uralt"... (2007 glaub ich) Dann hast du wohl nicht richtig geschaut. Ich hab gerade eine Kopie davon für 19€ oder bester Preisvorschlag da gesehen. Es macht nur den Anschein das es etwas seltener ist weil Privatpersonen streng genommen keine USK 18 Titel auf eBay verkaufen dürfen und die oft recht zügig runtergenommen werden. Kannst ja mal bei deinem nächsten GameStop schauen. Ich garantiere dir die haben minimum drei Kopien davon rumliegen . PS: Hab nochmal auf amazon geschaut und da gibt es drei neue und drei gebrauchte Kpien zu kaufen. Zwar ab 23,99€ aber amazon-Preise sagen meist recht wenig über den Wert aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Bist du Spieleentwickler?? Oder versteh ich da was falsch ? Nope ist er nicht (denk ich zumindest ). Im Abspan stehen aber die Namen von jedem der damals den Kickstarter unterstützt hat. Das sind glaub ich 2000 Namen oder so und der Abspann ist dementsprechend lang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.