Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alten acc auf neue ps3 übernehemen


Nebenwirkung91

Recommended Posts

Hi leute.

also meine ps3 ist hin. hängt sich immer auf wenn ich ein spiel starte. Also werd ich mir morgen eine neue ps3 holen. was muss ich machen damit ich meinen account den ich bis heute genutzt hab auf der neuen ps3 übernehmen kann! Schon allein wegen der ganzen trophys die auf diesem account sind.

hab im inet gelesen das ich die trophys iwie syncronisieren muss. bzw. auf stick ziehen??? leider hab ich garkeine ahnung davon wäre toll wenn es mir hier einer erklären könnte. also im menü kann ich noch bei der ps3 da funzt noch alles. also kann i auch noch iwas syncroniseren oder so. Bloß meine alte playsie geht denn morgen zum markt wenn i meine neue habe. also müsste ich das vllt noch machen bevor die i mir die neue hole?

Hoffe ihr habt verstanden wie ich das meine

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da du dir noch eine zweite PS3 kaufst kannst du beide PS3s mit einem LAN-Kabel verbinden und einen Datentransfer starten. Bei einem Datentransfer wird alles von der einen auf die andere PS3 übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du dir noch eine zweite PS3 kaufst kannst du beide PS3s mit einem LAN-Kabel verbinden und einen Datentransfer starten. Bei einem Datentransfer wird alles von der einen auf die andere PS3 übernommen.

nein ich gebe die ps3 wie in den markt wo ich sie gekauft habe und bekomm den ne neue. also habe nicht beide ps3 konsolen gleichzeitig zuhause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Dann musst du dich einfach in dem PSN einschreiben und auf bestehendes Konto verwenden gehen. Dort gibst du die Daten deines aktuellen Accounts ein. Jetzt musst du nur noch synchronisieren und du hast deine Trophäen wieder. Bevor du die PS3 abgibst würde ich sie formatieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Dann musst du dich einfach in dem PSN einschreiben und auf bestehendes Konto verwenden gehen. Dort gibst du die Daten deines aktuellen Accounts ein. Jetzt musst du nur noch synchronisieren und du hast deine Trophäen wieder. Bevor du die PS3 abgibst würde ich sie formatieren.

wie synchroniesiere ich sie denn? und wieso sollte ich sie formatieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Trophäen auf der neuen PS3 synchronisierst du, indem du mit Dreick auf Trophäensammlung gehst und mit Server synchronisieren wählst. Du solltest zunächst dein Konto auf der alten PS3 deaktivieren und dann die Festplatte formatieren. So löschst du alle persönlichen Daten von deiner PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophäen auf der neuen PS3 synchronisierst du, indem du mit Dreick auf Trophäensammlung gehst und mit Server synchronisieren wählst. Du solltest zunächst dein Konto auf der alten PS3 deaktivieren und dann die Festplatte formatieren. So löschst du alle persönlichen Daten von deiner PS3.

Aber wenn ich mein konto deaktiviere denn kann ich mich doch damit nicht bei der neuen ps3 anmelden oder? weil es ja deaktiviert ist.. oder seh ich das falsch?:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich mein konto deaktiviere denn kann ich mich doch damit nicht bei der neuen ps3 anmelden oder? weil es ja deaktiviert ist.. oder seh ich das falsch?:facepalm:

Du deaktivierst ja nicht das Konto, sondern die PS3, die mit deinem Konto verbunden ist.

Tribolon meinte eher den offline-Account von deiner alten PS3 (ein Account besteht normalerweise aus Offline und Online-PSN-Teil) zu deaktivieren. Der Online-PSN-Account bleibt davon unberührt, ausser das dort vermerkt wird, das keine PS3 mehr verknüpft ist.

(die neue PS3 lässt sich wieder mit diesem Online-PSN-Account verknüpfen, daher also die Daten unbedingt aufschreiben)

Bezüglich Vorgehen:

  • im PSN einloggen
  • in der Accountliste (Liste ganz rechts im XMB) auf deinen eigenen Account klicken, dadurch wird die TrophySynchronisierung auch gestartet
  • anschliessend das von Tribolon gepostete durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du deaktivierst ja nicht das Konto, sondern die PS3, die mit deinem Konto verbunden ist.

Genau , das solltest Du machen weil Downloadtitel die nach dem 18.11.2011 (korrigiert mich wenn ich mich irre) erworben wurden nur noch auf zwei aktivierten Systemen laufen. Mal angenommen Du deaktivierst es nicht , dann hast Du mit deiner neuen Playsie schon zwei Systeme aktiv. Wenn Du die dann z.B. einschicken mußt , bekommst Du ein drittes System auf dem die Downloadtitel dann nicht mehr laufen.

Aber wie schon gesagt , das Deaktivieren geht auch online und zwar hier.

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/pc/login.action

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...