Genesis4000 Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Hallo, kennt jemand ein Programm für das Dock, welches mir alle Fenster minimiert? Also sozusagen den Befehl (alt+cmd+m) ausführt? Habe mir zwar Show Desktop heruntergeladen, welches schon ziemlich in die Richtung geht - allerdings werden dadurch nicht die Fenster minimiert, sondern die Fenster verschwinden und werden nicht im Dock abgelegt. Oder habe ich unter den Programm Optionen so eine Funktionsänderung übersehen? Vielen Dank für eure Hilfe im voraus. PS. Ich möchte nicht alle Fenster auf den Rand geschoben bekommen. Edit: alt+cmd+m minimiert nur alle Fenster der aktuellen Anwendung. Möchte aber alle Fenster minimieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casio Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Es gibt in OSX einen sog. Single Application Mode, wo immer nur die aktuelle Anwendung nicht minimiert wird (siehe dieses englische Blog). Dafür gibt's auch 'ne App zum einfachen Ein-und-Aus-Schalten (FlyingWindows im Appstore). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiFe Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Bei OSX gibts ja ne Funktion die alle Fenster an den Rand schiebt und somit den Desktop anzeigt? Wenn du einen Touchpad hast, ist die geste mit 4 Fingern nach oben oder unten wischen. Bei einem Stand Mac hab ich glaub ich extra ein Programm geladen wo man Shortcuts zuweisen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Nun ja, die Frage ist, ob du wirklich alle Fenster minimieren willst. Es gibt -zumindest für Mountain Loin- den Shortcut cmd+alt+h+m (⌘⌥HM) mit dem man alle Fenster vom Screen verschwinden lassen kann, aber nur das aktive wird minimiert. Zurück bekommst du die anderen, indem du auf das Programm-Icon klickst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 5. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2012 Es gibt in OSX einen sog. Single Application Mode, wo immer nur die aktuelle Anwendung nicht minimiert wird (siehe dieses englische Blog). Dafür gibt's auch 'ne App zum einfachen Ein-und-Aus-Schalten (FlyingWindows im Appstore). Also alle offenen Programme/Fenster werden minimiert, bis auf das aktuelle Fenster? Wollte gerade die App herunterladen, allerdings kam dann folgende Meldung: Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden Die Produktverteilerdatei konnte nicht überprüft werden. Möglicherweise ist sie beschädigt oder wurde nicht ordnungsgemäß signiert. Bei OSX gibts ja ne Funktion die alle Fenster an den Rand schiebt und somit den Desktop anzeigt?Wenn du einen Touchpad hast, ist die geste mit 4 Fingern nach oben oder unten wischen. Bei einem Stand Mac hab ich glaub ich extra ein Programm geladen wo man Shortcuts zuweisen kann. Hast du mein PS aufmerksam gelesen? Nun ja, die Frage ist, ob du wirklich alle Fenster minimieren willst. Es gibt -zumindest für Mountain Loin- den Shortcut cmd+alt+h+m (⌘⌥HM) mit dem man alle Fenster vom Screen verschwinden lassen kann, aber nur das aktive wird minimiert. Zurück bekommst du die anderen, indem du auf das Programm-Icon klickst. Ich habe 10.6.8 - genau dieser Scortcut wird bei "Show Desktop" verwendet. Und ich möchte nichts versteckt, sondern alles minimiert haben. Soetwas muss es doch geben. Jeder der von Windows kommt wird das brauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casio Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Also alle offenen Programme/Fenster werden minimiert, bis auf das aktuelle Fenster? Ganz genau! Single Application Mode is a way to force Mac OS X to show only the application that is currently in use, all other open applications and windows will be minimized into the Dock. Keinen Plan, warum das Programm nicht will, aber du kannst es ja auch einfach mit dem Terminal-Befehl einschalten (wie im OSXdaily-Blog beschrieben): defaults write com.apple.dock single-app -bool true killall Dock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.