Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

hab ein problem bei meiner ps3


FireStorm

Recommended Posts

hi

seit diesem freitag habe ich immer wieder das selbe problem

ich spiele zurzeit ac3 und one piece pirate warriors

am freitag bin ich ins spiel one piece pirate warriors gegangen und wollte dort online spielen, hab mir dann einen host ausgesucht und er hat dann die sitzung gestartet. nach wenigen spiel sekunden friert mein bild ein und die ps3 schaltet sich aus, danach blinkt immer die power kontroll laste rot. das ganze hatte ich dann am freitag 2 mal bis ich normal online spielen konnte.

dann gestern das selbe nochmal 4 mal bis ich aufgegeben hab und ac3 spielen wollte aber sogar dort ist mir das bild nach etwa 10 minuten eingefroren und ich musste die konsole ausschalten

und heute am sonntag auch schon wieder 2 mal das selbe problem bei one piece pirate warriors

weiss einer von euch was mit meiner ps3 los ist? ich bin echt genervt

hab jetzt sogar zur sicherheit alle meine spielstand auf einen usb stick kopiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

YLOD:

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/34602-tutorial-ylod-faq-alles-rund-um-den-ylod-tutorial-diskussion.html

Allerdings dürfte das bei dir nicht direkt der fall sein, da die PS3 sonst gar nicht mehr angehen würde.

das komische ist ja auch das es erst seit freitag vorkommt davor hab ich auch schon lange online gespielt ohne problem

vielleicht ist das irgendwann mit dem online server von dem spiel weil der server ist langsam und hängt ab und zu mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das komische ist ja auch das es erst seit freitag vorkommt davor hab ich auch schon lange online gespielt ohne problem

vielleicht ist das irgendwann mit dem online server von dem spiel weil der server ist langsam und hängt ab und zu mal

Hast du dir den Thread mal durchgelesen?

YLOD tritt erst nach einiger zeit auf (bei mir bspw. nach knapp 4 Jahren).

Könnte schon sein, dass es das ist, aber wie ich schon sagte dürfte die PS3 dann eigentlich gar nicht mehr angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du dir den Thread mal durchgelesen?

YLOD tritt erst nach einiger zeit auf (bei mir bspw. nach knapp 4 Jahren).

Könnte schon sein, dass es das ist, aber wie ich schon sagte dürfte die PS3 dann eigentlich gar nicht mehr angehen.

ja

und hab eben vorne unten rechts etwas staub entfernt aber keine ahnung ob da von vorne luft für die konsole angesaugt wird und hinten war auch nicht viel staub

ich tue sie regelmäßig entstauben

die konsole steht waagrecht und hat nach hinten genug platz frei um die luft abzuleiten

keine ahnung was der fan test ist

ist zwar schon einige jahre alt meine ps3 slim aber bisher hatte ich selten probleme mit ihr, außer vor etwas mehr als einem jahr wo während dem spielen von prince of persia ein pieps ton zu hören war

und nachdem ich eben sie wieder entstaubt hab bin ich wieder ins one piece spiel gegangen um wieder online zu spielen, dort wollte ich gucken ob da was gelb leuchtet wenn sie aus geht, nur dieses mal ist sie nicht ausgegangen

ich werde später wenn ich etwas mehr zeit hab noch mal gucken ob da was gelb leuchtet wenn sie aus geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst gerade du hast eine Slim!?

Dann kann es schonmal kein YLOD sein.

Keine Ahnung was das ist, da kann ich dir nicht mehr weiterhelfen.

ja hab eine 120 gb ps3 slim seit märz 2010 und es scheint so als hätte sich das problem von selber gelöst, denn auf einmal ist wieder alles so wie vorher

komischerweise kam das nur beim online spielen

und online spielen werd ich nicht mehr hab dort mein ziel von 99999 punkten beim gesucht rang erreicht

trotzdem danke an euch für die hilfe:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst gerade du hast eine Slim!?

Dann kann es schonmal kein YLOD sein.

Keine Ahnung was das ist, da kann ich dir nicht mehr weiterhelfen.

das du keine ahung hat mergt man schon :biggrin5:

zum einen gibt es keine zeitspanne wan ein lyod auftretten kann

das deine console zb 4 jahre ging

biste bestimmt einiger der weniger die wo die console so lange ging :smile:

aber das wichtigste is

nach dem lyod GEHT DIE CONSOLE NICHT MEHR AN

haste woll vergessen :biggrin5:

das der arme kerl hier woll nen hardware problem hat

is ja woll klar

könnte einiges sein

aber nen lyod is das defintiv nicht

am ehesten wird das woll nen hitzproblem sein

wenn zb die console da wo sie steht schlecht luft bekommt

naja wenn es wieder auftretten sollte

geb ich dir nen tip

du hast ja noch nen paar monate garantie

sicher deine daten

und tausch die console aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das du keine ahung hat mergt man schon :biggrin5:

zum einen gibt es keine zeitspanne wan ein lyod auftretten kann

das deine console zb 4 jahre ging

biste bestimmt einiger der weniger die wo die console so lange ging :smile:

aber das wichtigste is

nach dem lyod GEHT DIE CONSOLE NICHT MEHR AN

haste woll vergessen :biggrin5:

das der arme kerl hier woll nen hardware problem hat

is ja woll klar

könnte einiges sein

aber nen lyod is das defintiv nicht

am ehesten wird das woll nen hitzproblem sein

wenn zb die console da wo sie steht schlecht luft bekommt

naja wenn es wieder auftretten sollte

geb ich dir nen tip

du hast ja noch nen paar monate garantie

sicher deine daten

und tausch die console aus

Erstens hab ich nie behauptet, dass eine Konsole nur eine bestimmte zeitspanne durchhält.

Zweitens hab ich auf der letzten Seite bereits geschrieben, dass die Konsole bei einem YLOD gar nicht mehr angehen würde.

Er hat übrigens keine Garantie mehr, wenn er sie März 2010 gekauft hat, das zweite jahr ist nur Gewährleistung ;)

Und Hardware-Problem muss nicht sein, wirds aber wahrscheinlich doch :biggrin5:

Denn aufgrund der Software sollte so etwas eigentlich nicht auftreten.

@Firestorm: Ist die Konsole warm gewesen, als das passierte?

Könnte eine Notabschaltung wegen Hitze sein, aber eigentlich ist die Slim sehr gut belüftet und du hast ja auch gesagt, du machst sie regelmäßig sauber (jedenfalls von außen, was auch nicht wirklich viel bringt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub nich das ich sie noch austauschen kann

die wird im märz 2013 schon 3 jahre alt werden und ich hab sie bei amazon gekauft aber ich werd mal bei amzon nachfragen wegen der garantie

fragen kostet ja nichts :D

die konsole war vorher immer über viele stunden nur im standy modus und der fehler kommt erst dann wenn ich sie an dem tag zuerst angeschaltet hab

die konsole steht seit jahren an der selben stelle und bisher hat sich sich die konsole nie notausgeschaltet das ist erst seit letzten freitag

und es ist jedes mal das selbe muster

ich schalte die konsole an, gehe ins spiel will online spielen und wenn ich dann online anfange macht sie sich aus

das ganze passiert meistens 2 mal und danach kann ich über stunden ganz normal online spielen

und wegen dem staub innen hab ich mich noch nicht ran getraut, da ich mich dabei nich auskenne und auch nichts beschädigen wollte beim putzen

ich hab mal im passenden spiel thread nachgefragt ob auch jemand anderes so ein problem schon hatte

und bitte streitet euch hier nicht ich bin über jede art von hilfe froh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also amazon kann/will mir schonmal nicht helfen

die sagen nur ich soll mich an den hersteller wenden

das wird von tag zu tag nerviger

erst war es nur bei one piece pirate warriors im online modus

und heute hat sich die konsole wenigen minuten nach dem anschalten wieder wegen dem selben problem ausgeschaltet diesmal im normalen menü wo man spiele und so weiter auswählen kann

immer das selbe mit diesen blöden elektrogeräten das machen die hersteller doch mittlerweise mit absicht. bauen billige teile ein damit die geräte nach der garantie zeit kaputt gehen sollen und man sich ein neues kaufen muss

Edit: ich hab mich jetzt an sony gewendet mal gucken was sie auf mein problem antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also amazon kann/will mir schonmal nicht helfen

die sagen nur ich soll mich an den hersteller wenden

das wird von tag zu tag nerviger

erst war es nur bei one piece pirate warriors im online modus

und heute hat sich die konsole wenigen minuten nach dem anschalten wieder wegen dem selben problem ausgeschaltet diesmal im normalen menü wo man spiele und so weiter auswählen kann

immer das selbe mit diesen blöden elektrogeräten das machen die hersteller doch mittlerweise mit absicht. bauen billige teile ein damit die geräte nach der garantie zeit kaputt gehen sollen und man sich ein neues kaufen muss

Edit: ich hab mich jetzt an sony gewendet mal gucken was sie auf mein problem antworten

staub könnte schon das prob sein (dan müsste deine console aber schon gut zugestaubt sein)

kann aber auch die elektronik sein

schreib doch mal herg an

der is hardwaremassig fit drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei der Slim ist der YLOD schonmal auszuschließen, das kann ein Hitzeproblem sein. Allerdings kann dir hier keiner genau helfen wenn dann musst die Konsole leider wegschicken, aber Sony wird dann auch nix machen außer austauschen gegen einen gewissen Betrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Slim ist der YLOD schonmal auszuschließen, das kann ein Hitzeproblem sein. Allerdings kann dir hier keiner genau helfen wenn dann musst die Konsole leider wegschicken, aber Sony wird dann auch nix machen außer austauschen gegen einen gewissen Betrag.

gut gekontert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...