Gekko Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Bei mir startet das Nebenquest "Eine neue Stalhrimquelle" im Skaal Dorf nicht. Was ein Dreck. Bin mit der Hauptstory durch aber habe noch mehrere Saves; auch an der Stelle mit Das Schicksal der Skaal. Jemand einen Tipp für mich wie ich hier am besten vorgehen soll? Habe schon 3-4 Tage in Rabenfels übernachtet und bin per Schnellreise 1-2 mal nach Skala Dorf hin, immer war der Schmied da. Möglicherweise hast du die Schmiedequests des in Rabenfels ansässigen Schmieds noch nicht gemacht? Vielleicht ist das eine Grundvorraussetzung für die Stahlrimquest? Bei mir hat alles reibungslos gefunzt. Habe die Schmiedequest direkt beim Nachbarn annehmen können (Hab aber vorher auch die Nord-Hacke mittels der Quests beim Rabenfelsschmied besorgt (mit der man das Stahlrim abbauen kann)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S_C_R_E_A_M Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Möglicherweise hast du die Schmiedequests des in Rabenfels ansässigen Schmieds noch nicht gemacht? Vielleicht ist das eine Grundvorraussetzung für die Stahlrimquest?Bei mir hat alles reibungslos gefunzt. Habe die Schmiedequest direkt beim Nachbarn annehmen können (Hab aber vorher auch die Nord-Hacke mittels der Quests beim Rabenfelsschmied besorgt (mit der man das Stahlrim abbauen kann)) Klar habe ich die Schmiedequest gemacht, sogar sofort. Wann hat es bei Dir denn auf Anhieb geklappt? Nach welchem Hauptquest oder wie genau? Bitte um eine Beschreibung. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gekko Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Mmhh,ka, habe Miraak besiegt, danach noch in 2 Bücher gegangen, eine mission für den Elfen aus dem Baum (Name vergessen) und dann im Skaal-Dorf die Nachbarn (im rechts neben der Schmiede stehenden Haus) befragt. Hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht alle Bücher, weil ich die Ausgrabung noch nicht komplett hatte. Auch in Rabenfels hatte ich noch kleine Missionen offen. Bist du nach dem Ableben von Miraak nochmal bei allen Beteiligten und hast berichtet? Möglicherweise wird das erst durch einige abschliessende Gespräche freigeschaltet? Habe zum Schluss nochmal mit dem Elfen aus dem Baum geredet, der mir danach nochmal Quests gibt. Glaube irgendwas mit seiner Gehilfin retten, oder so. Vielleicht auch das erst mal abarbeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S_C_R_E_A_M Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Das mit den Nachbarn habe ich noch nicht gemacht, ist das also auch ein Quest? Habe ansonsten wahrscheinlich alle wichtigen Nebenquests absolviert. Den auf dem Baum ist Neloth den du meinst oder? Diesen Zauberer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
resiDANCEevil Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Bei mir startet das Nebenquest "Eine neue Stalhrimquelle" im Skaal Dorf nicht. Was ein Dreck. Bin mit der Hauptstory durch aber habe noch mehrere Saves; auch an der Stelle mit Das Schicksal der Skaal. Jemand einen Tipp für mich wie ich hier am besten vorgehen soll? Habe schon 3-4 Tage in Rabenfels übernachtet und bin per Schnellreise 1-2 mal nach Skala Dorf hin, immer war der Schmied da. Die Stahlrimquest bekommt man nur, wenn man zuvor im Skaal-Dorf die Quest Geschwisterliebe abgeschlossen hat. Danach wird man im Dorf automatisch Zeuge einer Unterhaltung zwischen Fanari und Deor, die über die Entführung von Baldor Eisen-Former sprechen. Frag dort nach und suche nach Questbeginn in der Verlassenen Hütte südwestlich des Skaaldorfes. Sollte die Quest nicht starten, so probier es dort trotzdem. Falls das auch nicht klappt, hat dich wohl ein Bug erwischt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Bei mir startet das Nebenquest "Eine neue Stalhrimquelle" im Skaal Dorf nicht. Was ein Dreck. Bin mit der Hauptstory durch aber habe noch mehrere Saves; auch an der Stelle mit Das Schicksal der Skaal. Jemand einen Tipp für mich wie ich hier am besten vorgehen soll? Letztens hat jemand im Allgemeinen Thread die gleiche Frage gestellt. Hier meine Antwort, vielleicht trifft es auf Dich zu: Ich weiß nicht, ob das jetzt Dein Punkt ist, aber bei der Stahlrim-Trophäe muss man wohl aufpassen, dass bestimmte NPC nicht vorher gestorben sind. Prüfe mal nach, ob diese drei NPC noch am Leben sind. Die Gefahr fürs Ableben besteht beim "Säubern" eines der Steine: "Note on missable trophy: There is one missable trophy in this DLC, which is Stalhrim Crafter. During “The Fate of the Skaal” quest, you will learn the first word of the “Bend Will” shout. Once you have done this and are told to use it on the Wind Stone, make a new save. This is because when you use the Bend Will on the Stone, an enemy called a Lurker will attack you and the Skaal villagers around the stone. You must ensure that Fanari Strong-Voice, Deor Woodcutter and Baldor Iron-Shaper all survive. ... See the description of Stalhrim Crafter for more details." http://www.ps3trophies.org/forum/dra...e-roadmap.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S_C_R_E_A_M Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Die Stahlrimquest bekommt man nur, wenn man zuvor im Skaal-Dorf die Quest Geschwisterliebe abgeschlossen hat. Danach wird man im Dorf automatisch Zeuge einer Unterhaltung zwischen Fanari und Deor, die über die Entführung von Baldor Eisen-Former sprechen. Frag dort nach und suche nach Questbeginn in der Verlassenen Hütte südwestlich des Skaaldorfes. Sollte die Quest nicht starten, so probier es dort trotzdem. Falls das auch nicht klappt, hat dich wohl ein Bug erwischt. Danke Geschwisterliebe habe ich noch nicht abgeschlossen! Probiere ich mal aus. Wann gibts die Quest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gekko Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Das mit den Nachbarn habe ich noch nicht gemacht, ist das also auch ein Quest? Habe ansonsten wahrscheinlich alle wichtigen Nebenquests absolviert. Den auf dem Baum ist Neloth den du meinst oder? Diesen Zauberer. Dort startet die Quest für das Stahlrimschmieden bzw du bekommst einen Hinweis für das "Verschiedenes"-Log. Und Geschwisterliebe habe ich zum Beispiel angenommen, aber nie beendet. Versuch auch noch mal bei dem Zauberer (Großer Baum) Quests zu machen ( nach Beenden der Mainstory), Meine, gelesen zu haben das man da erst welche machen muss.. bzw die erste...wo man die Gehilfin finden muss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
resiDANCEevil Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Danke Geschwisterliebe habe ich noch nicht abgeschlossen! Probiere ich mal aus. Wann gibts die Quest? Sprich mit Wulf Wild-Blut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vergil Zero Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Da ich jetzt die Hauptstory von Dawnguard fertig habe wollte ich jetzt mal ein bischen als Vampirfürst spielen. Nun wollte ich fragen wie man Punkte bekommt für den Stammbaum! Muss man da Gegner töten oder was muss man genau machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adar Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Da ich jetzt die Hauptstory von Dawnguard fertig habe wollte ich jetzt mal ein bischen als Vampirfürst spielen. Nun wollte ich fragen wie man Punkte bekommt für den Stammbaum! Muss man da Gegner töten oder was muss man genau machen Ähm soweit ich weiß, mit dieser Lebenssauger Attacke killen. Müsste das rote in der rechten (?) Hand sein. Es geht aber auch mit den normalen Attacken irgendwie. Die Frage sollte besser von jemandem beantwortet werden, der es genau weiß. Aber so kannst nun schonmal ausprobieren. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 23. März 2013 Teilen Geschrieben 23. März 2013 Im Schwebemodus einfach immer mit R1 angreifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperPro Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ich würde gerne das Grundstück in Falkenring kaufen, aber es gibt bei dem Vogt keine Option dazu. Helvard ist auch noch am Leben. Beide anderen Grundstücke konnte ich kaufen. Was mache ich hier falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vergil Zero Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Wollte mal fragen ob man die Fähigkeiten die man in den schwarzen Büchern bekommt auch wieder ändern kann oder bleiben die für immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Wollte mal fragen ob man die Fähigkeiten die man in den schwarzen Büchern bekommt auch wieder ändern kann oder bleiben die für immer Ich habe es jetzt selbst noch nicht ausprobiert, aber müsste man durch erneutes Lesen eines schwarzen Buches nicht auch wieder den Level erneut spielen können? Wenn das so wäre, könnte man am Ende seine Fähigkeit wieder auswählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gekko Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Soweit ich mich erinnere, landest du bei erneutem Betreten wieder direkt beim Skillbuch. Zumindest war das in dem Buch wo man Miraak tötet so. Und du kannst bei dem Buch, glaube ich, direkt die Fähigkeit "entfernen" und neu wählen. Quasi wie die Wegesmarkierungen auf der Karte. Is schon ein paar Spielstunden her, aber denke ungefähr so war das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 So, endlich alle 3 DLCs abgeschlossen. Die Meister-Vampir-Trophäe war für die mit Abstand nervigste, da sich der Vampirfürst mMn nicht besonders gut steuern lässt (abgesehen vom Flugmodus, wodurch man sehr gut sehr schnell vorwärts kommt). Zu Beginn ist man ja noch nicht sonderlich stark und es dauert recht lange, bis mal ein Gegner durch Seelen-entziehen (R1-Taste) das Zeitliche segnet. Am Schluss ging es dann recht gut, aber trotzdem finde ich diesen Vampir-Fürst-Modus irgendwie aufgesetzt und von der Steuerung her nicht wirklich gut gelungen. Aber insgesamt haben sich alle 3 DLCs gelohnt, vor allem aufgrund des 50%-Rabatts zu Beginn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fastdeath23 Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Ich würde gerne das Grundstück in Falkenring kaufen, aber es gibt bei dem Vogt keine Option dazu. Helvard ist auch noch am Leben. Beide anderen Grundstücke konnte ich kaufen. Was mache ich hier falsch? ----------------------------------------------------------- das giebt es in weißlauf ich weiß aber nicht genau von wem aber in weißlauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foovana85 Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 -----------------------------------------------------------das giebt es in weißlauf ich weiß aber nicht genau von wem aber in weißlauf Das Grundstück von Falkenring gibt es in Weißlauf? Das glaube ich aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fastdeath23 Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Das Grundstück von Falkenring gibt es in Weißlauf? Das glaube ich aber nicht. ------------------------------------------------------ also ich hab es aus weißlauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.