Foovana85 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 @Foovana85:Moin Ich hab die halbe Nacht getestet und gesucht ^^ hmmm...ich hab einen meiner alten Spielstände geladen und alle drei Haupthäuser nochmal neu ausgebaut, mit den 2 Einzelbetten im oberen linken Flur und in Weißlauf auch das Kinderzimmer nicht gebaut und kann keine Kinder adoptieren. Egal ob ich Obdachlose Kinder anspreche oder die Kinder im Waisenhaus...ich bekomme zwar die Option zu sagen, dass ich sie adoptieren möchte aber es scheitert daran, dass ich angeblich kein Haus für sie habe. Ich hab alles durchgetestet, das halbe Internet durchforscht aber in jedem You Tube Video zu Hearthfire oder auch Erklärung/Komplettlösung etc., wird beschrieben, dass man Kinderbetten und Kindertruhen braucht um ein Kind zu adoptieren. Kann ich leider nur bestätigen...ich bekomme kein Kind dazu, sich adoptieren zu lassen. Wenn es bei dir aber geht, muß das ja irgendwie möglich sein...hmmm Frage: 1) Spielst du das Deutsche Skyrim Game mit den deutschen DLC's? 2) Hattest du schon vor dem adoptieren einen Huscarl in deinen Häusern? Hier meine mögliche Theorie: Auf meinen alten Spielständen bin ich schon in allen 3 Fürstentümern Thane (Falkenring, Dämmerstern und Morthal.) Deswegen kommt ein mir zugeteilter Huscarl zum Haus, schon wenn ich den ersten Grundstein lege. Der Huscarl schläft in allen drei Häusern bei mir, immer oben im linken Flur, im rechten Bett. Somit ist ja nur noch das linke Bett frei. Wenn ich mir einen zusätzlichen Vogt hole, dann schläft dieser bei mir in dem linken Bett. Dann sind beide Betten belegt. Nun hab ich extra meinen Huscarl zum Vogt ernannt damit 1 Bett frei bleibt aber das scheint dann trotzdem nicht für das Kind zu gehen. Im Internet steht auch das man immer 2 freie Betten braucht um ein Kind adoptieren zu können. Deswegen würde mich sehr interessieren, hattest du 2 freie Betten oben als du deine Tochter adoptieren konntest und wo schläft denn dein Kind und wo lagert es seine Spielsachen? Mein Kind kommt oft angerannt und fragt ob ich ihr etwas mitgebracht habe, z.B. eine Kinderpuppe oder Kleidung und legt diese Sachen dann in ihrer Truhe ab. Dort hinterlegt mein Kind auch Geschenke für mich etc. Macht dein Kind das auch und welche Truhe benutzt es denn weil oben im Flur haben die Betten ja keine dazugehörige Truhe? Meine Theorie ist, dass bei mir der schon vorhandene Huscarl evtl. die Adoption verhindert weil ich im Haupthaus keine 2 freien Betten habe...ist aber nur ne Idee...hmmm...würde mich wirklich interessieren wie das bei dir ging. Das könnte anderen helfen beim Adoptieren...beschreib doch mal bitte mal genauer wie du das adoptieren hinbekommen hast und wo deine Kleine schläft. Dankeschön. 1.: Ja, ich spiele die deutsche Version mit den deutschen DLC 2.: Nein, ich hatte keinen Huscarl Tatsächlich bin ich lediglich in Weißlauf Thane und sonst niergends. Ich konnte mir das Grundstück zum Haus Heljarchen vom Jarl in Dämmerstern kaufen, ohne Thane werden zu müssen. Deshalb hatte ich auch nie einen Huscarl da. Nachdem ich Dämmerstern von den Albträumen befreite musste ich lediglich noch kurz einen Riesen töten. Als ich dann den Eingangsberreich fertig hatte (ohne Innenausstattung), führte ich Lydia dorthin und ernannte sie zum Vogt. Ich baute dann alle anderen Räume (Haupthaus, Waffenkammer, Trophäenzimmer und Gewächshaus) komplett fertig, bevor ich mit der Inneneinrichtung begann. Als es dann mit der Inneneinrichtung los ging konzentrierte ich mich Hauptsächlich auf den Eingangsberreich und dem Haupthaus. Eines der Einzelbetten links die Treppe hoch wurde dann auch nachts von Lydia benützt. Daraufhin hab ich dann Lucia aus Weißlauf adoptiert und als neue Heimat konnte ich eben nur das Haus Heljarchen aussuchen, da ich im Briesenheim in Weißlauf kein Kinderzimmer hatte. Mich hat auch bislang kein Kurier erreicht mit der Meldung, dass ich dort das Alchemiezimmer umbauen könnte, so wie die meissten anderen hier. Ich war aber auch nie beim Vogt und habe gefragt. Gut möglich dass ich die Möglichkeit dazu hätte. Seit dem schläft Lucia in einem der Einzelbetten links die Treppe hoch, und Lydia steht nachts im Eingangsberreich und hält Wache. Schlafen tut sie gar nicht mehr. Das andere Einzelbett wird von niemandem mehr benützt. Irgendwann später hab ich dann mal die restlichen Zimmer eingerichtet und Aela von den Gefährten geheiratet. Und seit dem sind wir zu dritt. Naja eigentlich zu viert, seit Lucia dieses Kaninchen ins Haus geholt hat über das ich ständig stolper. Die Geschenke die ich von ihr bekomme und sie von mir, liegen immer in der Kommode genau zwischen den Einzelbetten. An deiner Theorie mit dem Huscarl könnte wahrscheinlich was dran sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Vielen Dank und ja, es liegt an meinem Huscarl. Wenn man den hat, dann belegt der leider eins der Betten oben im Flur von vorneherein und man braucht ein Schlafzimmer zusätzlich, für Kinderbetten, um Kinder adoptieren zu können. Für mich schade weil ich möchte nicht erst Huscarl und Vogt in meinen anderen 2 Häusern begraben ^^ um dann meine Kinder mitnehmen zu können, ohne ein Schlafzimmer zu bauen. Meine Tochter heißt übrigens auch Lucia und meine Vogtin ist Aela. ^__^ Vielen Dank für deine Mühe. Edit: Das Kaninchen würde ich deutlich lieber nehmen als ständig die drei Skeever Ratten, die sich unerklärlicherweise in meinem Keller wohlfühlen. Brrrrr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makutz92 Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Bei mir erscheint keine quest, nachdem ich das buch ''Die Aetheriumkriege'' gelesen habe laut leitfaden sollte das aber ... muss man evtl. erst alles andere erledigen oder so ?? könnte evtl. mal jemand schreiben wie der name der quest ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Bei mir erscheint keine quest, nachdem ich das buch ''Die Aetheriumkriege'' gelesen habe laut leitfaden sollte das aber ...muss man evtl. erst alles andere erledigen oder so ?? könnte evtl. mal jemand schreiben wie der name der quest ist ? den questnamen kann ich dir jetzt auf die schnelle nicht sagen, aber bei mir war es auch so ! ganz links auf der hauptkarte befindet sich eine ork siedlung, und wenn du bei dieser bist hast du eine neue zwergenruine auf deinem "radar" ... dort rein, und nicht auf die stimme hören ! der rest kommt von selbst ! so hat es bei mir sofort funktioniert ! p.s. habe noch einen komentar zum thema legendärer drache ! ich habe die 3 dlc´s ca. 70h gespielt, und mit level 76 angefangen (zaubere nicht gerne) ! in dieser zeit waren die ehrwürdigen drachen die einzigen die mir vor mein schwert geflogen sind ! erst nachdem ich level 78 erreicht hatte war der nächste drache ein legendärer ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verom Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Wann soll jetzt eigentlich der Patch kommen, dass man den Schwierigkeitsgrad auf Legendär umstellen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscherstange Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Soweit ich weiß hieß es im Laufe dieses Monats. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrTiggels Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 hi leute hab da ein problem hab mir alle dlcs gesaugt und gezockt... dann wurde mir die ladezeit zu lang also patch weg neu rauf und pustekuchen alles weg mein haus (haus seeblick) inklusiver aller waffen usw... hab nen alten speicherstand geladen und nichts kann mir einer helfen, und bekommen ich mein zeug überhaupt wieder? ach ja und die dlcs werden garnicht mehr angezeigt.... edit: hab alles platt gemacht und alten save geladen nach dem vierten gings alles wieder da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingOne1990 Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Mal eine frage habe alle dlc runter geladen hab die deutsche Version des Spiels hab also auch die deutschen dlc runter geladen nur werden die bei mir nicht angezeigt die dlc hatte schonmal jemand das Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedingDeath Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Mal ganz eine blöde Frage.. Hast du die dlc geladen und installiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingOne1990 Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Mal ganz eine blöde Frage.. Hast du die dlc geladen und installiert? Auf deine blöde frage eine schlaue Antwort: JA hab ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrTiggels Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 wie kann ich armbrüste selber schmieden. die erscheinen nicht im schmiede menü danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gekko Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Gibt es sowas überhaupt? Kann mich nich erinnern je eine gesehen zu haben. und ich spiele Fernkämpfer (Bogen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schneemann2503 Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 ja es gibt seit "Dawnguard" armbrüste! ich hab aber mal eine frage zum "Dragonborn"-dlc, wann und wo startet das für gewöhnlich? muss erwähnen das ich das game schon vor langer zeit platiniert habe und jetzt nur aufgrund der dlcs wieder spiele. jetzt würde ich eben gerne wissen, was muss ich tun um "Dragonborn" zu starten. "Dawnguard" hab ich bald durch und die "Sims" variante wollt ich ganz zum ende machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verom Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 wie kann ich armbrüste selber schmieden. die erscheinen nicht im schmiede menüdanke Würde mich auch mal interessieren. Ich weiss nicht mehr wo das war, aber ich glaube, dass ich irgendwo mal was von einer Drachenknochen-Armbrust gelesen habe. Ich habe und finde nur die Stahl-Armbrust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 ja es gibt seit "Dawnguard" armbrüste!ich hab aber mal eine frage zum "Dragonborn"-dlc, wann und wo startet das für gewöhnlich? muss erwähnen das ich das game schon vor langer zeit platiniert habe und jetzt nur aufgrund der dlcs wieder spiele. jetzt würde ich eben gerne wissen, was muss ich tun um "Dragonborn" zu starten. "Dawnguard" hab ich bald durch und die "Sims" variante wollt ich ganz zum ende machen! Du musst zumindest das Drachenblut werden, also kurz nach dem ersten Drachenkill sollte es starten. Oder wenn du bei den graubärten warst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 wie kann ich armbrüste selber schmieden. die erscheinen nicht im schmiede menüdanke Du kannst sie nur in der Schmiede der Dämmerwacht herstellen bzw. Schmieden ! Das Optimum wäre hierbei die verbesserte Zwergenarmbrust ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verom Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Du kannst sie nur in der Schmiede der Dämmerwacht herstellen bzw. Schmieden ! Das Optimum wäre hierbei die verbesserte Zwergenarmbrust ! Ist das auch möglich, wenn man der Dämmerwacht den Rücken gekehrt hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrTiggels Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Du kannst sie nur in der Schmiede der Dämmerwacht herstellen bzw. Schmieden ! Das Optimum wäre hierbei die verbesserte Zwergenarmbrust ! okay stimmt bei stahl sind sie zu finden habe mir schon nen wolf gesucht... danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Ist das auch möglich, wenn man der Dämmerwacht den Rücken gekehrt hat? Kann ich dir nicht sagen ! Sind ja unterschiedliche queststränge ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomtom123 Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Hi, in Kagrumez auf Solstheim kann man ja einen 2ten begleiter (spinne oder spähre) bekommen wenn man das klangrätsel gelöst hat aber ich bekomme nur die dialog option das ich nicht will das mir so ein blecheimer hinterherläuft. hat jemand anderst auch das problem? kann das vielleicht daran liegen das ich bei "thirsk met halle" praktisch der anführer von den rieklingen dort geworden bin, und die tauchen jetzt auch immer mal wieder da auf wo ich bin. sind also so halbe follower... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.