Foovana85 Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Und wo sind die drei Grundstücke? Ich will nämlich bal mit der Dunklen Bruderschaft anfangen und ich habe gehört das wenn man die zuende spielt irgendein Jarl tötet und so nicht mehr an das Grundstück kommt Morthal, Dämmerstern und Falkenring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 @Vergil Zero: Hmm, wenn du die Trophäe für "Adoptiere ein Kind" haben möchtest, dann brauchst du in einem deiner Häuser das "Schlafzimmer" als Anbau. Somit bekommt man nicht das Gewächshaus und nicht den Turm zum Verzaubern von Gegenständen, weil an der Seite des Hauses nur eins von den Dreien geht. Alternative: Du kannst auch dein Haus in Weißlauf umbauen lassen (Kinderzimmer hinzufügen) wenn es dir "nur" um die Trophäe gehen sollte aber wenn du vorhast in deinem neuen Haus mit Frau/Mann und 2 Kindern zu wohnen, dann brauchst du den Anbau "Schlafzimmer". Desweiteren kannst du u.a. als Möbel in deinem Haupthaus hinzufügen "Altar zum Verzaubern, Altar zum Tränke herstellen und 1 Bücherregal, 1 Rüstungspuppe und Waffenhalter an der Wand. Im Keller kannst du ne komplette Schmiede, Schmelzofen und alles zum Schleifen und Bearbeiten von Rüstungen und Waffen sowie eine Rüstungspuppe etc. als Möbel aufstellen. Lagermöglichkeiten gibt es im Keller ohne Ende. Ich hab mich z.B. für die Küche entschieden weil ich so einen Ofen habe um Brot etc. selber zu backen ^^ da ich den Turm als Bibliothek gar nicht brauche. Die Waffenkammer wäre aber auch eine gute Option, wenn man nicht damit in den Keller gehen möchte. Die anderen drei Möglichkeiten, zwischen denen man sich entscheiden muß, sind: Trophäenraum, Lagerraum oder Alchemisten Turm zum Tränke herstellen. Wie gesagt, Tränke herstellen kann man auch im Haupthaus, lagern kann man Sachen ohne Ende z.B. im Keller aber der Trophäenraum stellt dir alle von dir erlegten Großwildtiere aus. Wer es mag, sollte sich den vielleicht auswählen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vergil Zero Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Ne um die Trophie geht es mir nicht wirklich! Ich will halt ein Haus haben wo ich Waffen und Rüstungen herstellen kann, Verzaubern und Alchemie benutzen kann! Aber wenn man 3 Häuser hat kann man denn nichts eins für Frau und Kind machen und die anderen beiden z.B. für Waffen schmieden usw.?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Natürlich aber wie ich oben schon schrieb. Alle wichtigen Funktionen also alles rund um Waffen schmieden, Erze schmelzen, Rüstungen herstellen, Tränke brauen, Gegenstände verzaubern, Bücher austellen, Pflanzen anpflanzen etc. kann man immer in seinem Haupthaus!!! Die extra Flügel sind eher für einen besonderen Raum also Verzauberungsturm, oder große Waffenkammer, Trophäenraum etc., die zu dem gewählten Raumthema, mehr Ausstellungsfläche, Items, Lagermöglichkeiten etc. haben als es im Haupthaus der Fall ist. Was halt nicht im Haupthaus geht, ist: Kinderbetten und Kindertruhen bauen (dafür braucht man das Schlafzimmer), Trophäen in Lebensgröße ausstellen (dafür braucht man den Trophäenraum), Backen etc.(dafür braucht man die Küche) aber alles andere kannst du dir auch in dein Haupthaus bzw. Keller bauen/stellen und hast deswegen die freie Wahl, was dir persönlich am besten gefällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foovana85 Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Man braucht den Schlafzimmerflügel nicht um ein Kind adoptieren zu können. Meine Tochter kommt auch ohne klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 @Foovana85: Hmm, wenn du die Trophäe für "Adoptiere ein Kind" haben möchtest, dann brauchst du in einem deiner Häuser das "Schlafzimmer" als Anbau. Somit bekommt man nicht das Gewächshaus und nicht den Turm zum Verzaubern von Gegenständen, weil an der Seite des Hauses nur eins von den Dreien geht. Alternative: Du kannst auch dein Haus in Weißlauf umbauen lassen (Kinderzimmer hinzufügen) wenn es dir "nur" um die Trophäe gehen sollte aber wenn du vorhast in deinem neuen Haus mit Frau/Mann und 2 Kindern zu wohnen, dann brauchst du den Anbau "Schlafzimmer". Es ist nicht möglich ein Kind zu adoptieren außer man hat entweder den Schlafzimmerflügel und dort 2 Kinderbetten und Kindertruhen drin oder das Kinderzimmer in Weißlauf eingerichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foovana85 Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 @Foovana85:Es ist nicht möglich ein Kind zu adoptieren außer man hat entweder den Schlafzimmerflügel und dort 2 Kinderbetten und Kindertruhen drin oder das Kinderzimmer in Weißlauf eingerichtet. Es ist sehr wohl möglich. Ich habe ein Gewächshaus, ein Trophäenzimmer und eine Waffenkammer. Kein Schlafzimmer als Anbau und auch kein Kinderzimmer in Weißlauf. Habe trotzdem Frau, Kind, Vogt, Pferd, Kuh, Hühner usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Sorry aber erzähl keinen Schmarn. In einem deiner 3 Häuser mußt du Kinderbetten und Kindertruhen gebaut haben oder das Haus in Weißlauf umgebaut, Kinderzimmer dort eingerichtet haben sonst ist es auf der PS 3 unmöglich ein Kind zu adoptieren! Kannst du auch gerne nochmal googeln, wie adoptiere ich ein Kind in Skyrim?! http://spass-und-spiele.blogspot.de/2012/09/skyrim-hearthfire-dlc-so-konnen-sie_6.html http://www.insidegames.ch/guide/the-elder-scrolls-v-skyrim-hearthfire-dlc-erfolge-leitfaden/ Es besteht natürlich immer die ganz geringe Wahrscheinlichkeit dass nur du einen seltenen Bug hast, der dir erlaubt ohne jedwedes Kinderzimmer, ein Kind adoptieren zu können. Skyrim hat soviele Bugs, warum nicht auch einmal so einen....wer weiß...wer weiß. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killask Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Hallo, Da es ja im Dawnguard DLc die Trophäe Meistervampir gibt, bin ich jetzt Vampir und führe Missionen für Harkon aus. Aber wenn ich jetzt zum Beispiel schnell die Vampirtalente skille und dann Lord Harkon umbringe, kann ich dann wieder für Dämmerwacht kämpfen oder muss ich jetzt als Vampir alle Dawnguard Trophäen holen ? ( Außer die Werwolftrophäe natürlich ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foovana85 Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Sorry aber erzähl keinen Schmarn. In einem deiner 3 Häuser mußt du Kinderbetten und Kindertruhen gebaut haben oder das Haus in Weißlauf umgebaut, Kinderzimmer dort eingerichtet haben sonst ist es auf der PS 3 unmöglich ein Kind zu adoptieren!Kannst du auch gerne nochmal googeln, wie adoptiere ich ein Kind in Skyrim?! http://spass-und-spiele.blogspot.de/2012/09/skyrim-hearthfire-dlc-so-konnen-sie_6.html http://www.insidegames.ch/guide/the-elder-scrolls-v-skyrim-hearthfire-dlc-erfolge-leitfaden/ Es besteht natürlich immer die ganz geringe Wahrscheinlichkeit dass nur du einen seltenen Bug hast, der dir erlaubt ohne jedwedes Kinderzimmer, ein Kind adoptieren zu können. Skyrim hat soviele Bugs, warum nicht auch einmal so einen....wer weiß...wer weiß. ^^ http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Adoption In order to adopt a child, either a house with a children's bedroom, or a homestead furnished with a bed and a chest is required. The house also needs to be free of workbenches inside.In a homestead, a child's bed can be fitted in the Bedrooms or a single bed fitted in the Main Hall. Adopting a child from a city simply requires asking them about their circumstances. After this they can be asked if they would like to be adopted. If the prerequisites are met they will display their gratitude and arrange to meet the Dragonborn back home. Children who can be found in cities are: Alesan - In Dawnstar near the mines. Blaise - In Solitude at Katla's Farm. Lucia - In Whiterun near the Gildergreen. Sofie - In Windhelm, Grey Quarter. Kinderzimmer, Kinderbetten oder Kindertruhen sind demnach nicht nötig. Es reicht ein Bett in der haupthalle. Auch handelt es sich nicht um einen Bug oder "Schmarn". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 @Foovana85: Moin Ich hab die halbe Nacht getestet und gesucht ^^ hmmm...ich hab einen meiner alten Spielstände geladen und alle drei Haupthäuser nochmal neu ausgebaut, mit den 2 Einzelbetten im oberen linken Flur und in Weißlauf auch das Kinderzimmer nicht gebaut und kann keine Kinder adoptieren. Egal ob ich Obdachlose Kinder anspreche oder die Kinder im Waisenhaus...ich bekomme zwar die Option zu sagen, dass ich sie adoptieren möchte aber es scheitert daran, dass ich angeblich kein Haus für sie habe. Ich hab alles durchgetestet, das halbe Internet durchforscht aber in jedem You Tube Video zu Hearthfire oder auch Erklärung/Komplettlösung etc., wird beschrieben, dass man Kinderbetten und Kindertruhen braucht um ein Kind zu adoptieren. Kann ich leider nur bestätigen...ich bekomme kein Kind dazu, sich adoptieren zu lassen. Wenn es bei dir aber geht, muß das ja irgendwie möglich sein...hmmm Frage: 1) Spielst du das Deutsche Skyrim Game mit den deutschen DLC's? 2) Hattest du schon vor dem adoptieren einen Huscarl in deinen Häusern? Hier meine mögliche Theorie: Auf meinen alten Spielständen bin ich schon in allen 3 Fürstentümern Thane (Falkenring, Dämmerstern und Morthal.) Deswegen kommt ein mir zugeteilter Huscarl zum Haus, schon wenn ich den ersten Grundstein lege. Der Huscarl schläft in allen drei Häusern bei mir, immer oben im linken Flur, im rechten Bett. Somit ist ja nur noch das linke Bett frei. Wenn ich mir einen zusätzlichen Vogt hole, dann schläft dieser bei mir in dem linken Bett. Dann sind beide Betten belegt. Nun hab ich extra meinen Huscarl zum Vogt ernannt damit 1 Bett frei bleibt aber das scheint dann trotzdem nicht für das Kind zu gehen. Im Internet steht auch das man immer 2 freie Betten braucht um ein Kind adoptieren zu können. Deswegen würde mich sehr interessieren, hattest du 2 freie Betten oben als du deine Tochter adoptieren konntest und wo schläft denn dein Kind und wo lagert es seine Spielsachen? Mein Kind kommt oft angerannt und fragt ob ich ihr etwas mitgebracht habe, z.B. eine Kinderpuppe oder Kleidung und legt diese Sachen dann in ihrer Truhe ab. Dort hinterlegt mein Kind auch Geschenke für mich etc. Macht dein Kind das auch und welche Truhe benutzt es denn weil oben im Flur haben die Betten ja keine dazugehörige Truhe? Meine Theorie ist, dass bei mir der schon vorhandene Huscarl evtl. die Adoption verhindert weil ich im Haupthaus keine 2 freien Betten habe...ist aber nur ne Idee...hmmm...würde mich wirklich interessieren wie das bei dir ging. Das könnte anderen helfen beim Adoptieren...beschreib doch mal bitte mal genauer wie du das adoptieren hinbekommen hast und wo deine Kleine schläft. Dankeschön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondzo Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Geh mal nach Weißlauf zur Drachenfeste. Sprich mal den Typen an, bei dem du das Briesenheim gekauft hast. Dem kannst du sagen dass er das Alchemielabor im Haus zu einem Kinderzimmer umfunktionieren soll. Danach sprichst du ein Kind an, das man adoptieren kann (z.B. Lucia in Weißlauf). Dann sollte auch eines der Eigenbauten in der Auswahl stehen. So war zumindenst bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 @Mondzo: Vielen Dank aber das weiß ich schon. Es geht hier darum, dass ich eben genau dasselbe empfehle wie du oder halt Schlafzimmer einrichten mit Kinderbett und Kindertruhe etc. aber @ Foovana85 ist sich sicher, dass man Kinder auch ganz ohne jegliches Kinderzimmer adoptieren kann und eben dies stelle ich in Frage weil es bei mir, auch nach vielem rumtesten und probieren, leider nicht geht und ich gerne wissen möchte, wie das möglich ist. Man hat deutlich mehr Freiheiten in der Auswahl seiner Gebäudeflügel, wenn man eben nicht dass Schlafzimmer braucht um Kinder in sein neues Hearthfire Haus zu holen deswegen hoffe ich auf eine Antwort von @Foovana mit Anleitung, wie das bei ihm ging denn bei mir geht es nicht. @Vergil Zero:Hmm, wenn du die Trophäe für "Adoptiere ein Kind" haben möchtest, dann brauchst du in einem deiner Häuser das "Schlafzimmer" als Anbau. Somit bekommt man nicht das Gewächshaus und nicht den Turm zum Verzaubern von Gegenständen, weil an der Seite des Hauses nur eins von den Dreien geht. Alternative: Du kannst auch dein Haus in Weißlauf umbauen lassen (Kinderzimmer hinzufügen) wenn es dir "nur" um die Trophäe gehen sollte aber wenn du vorhast in deinem neuen Haus mit Frau/Mann und 2 Kindern zu wohnen, dann brauchst du den Anbau "Schlafzimmer". Desweiteren kannst du u.a. als Möbel in deinem Haupthaus hinzufügen "Altar zum Verzaubern, Altar zum Tränke herstellen und 1 Bücherregal, 1 Rüstungspuppe und Waffenhalter an der Wand. Im Keller kannst du ne komplette Schmiede, Schmelzofen und alles zum Schleifen und Bearbeiten von Rüstungen und Waffen sowie eine Rüstungspuppe etc. als Möbel aufstellen. Lagermöglichkeiten gibt es im Keller ohne Ende. Ich hab mich z.B. für die Küche entschieden weil ich so einen Ofen habe um Brot etc. selber zu backen ^^ da ich den Turm als Bibliothek gar nicht brauche. Die Waffenkammer wäre aber auch eine gute Option, wenn man nicht damit in den Keller gehen möchte. Die anderen drei Möglichkeiten, zwischen denen man sich entscheiden muß, sind: Trophäenraum, Lagerraum oder Alchemisten Turm zum Tränke herstellen. Wie gesagt, Tränke herstellen kann man auch im Haupthaus, lagern kann man Sachen ohne Ende z.B. im Keller aber der Trophäenraum stellt dir alle von dir erlegten Großwildtiere aus. Wer es mag, sollte sich den vielleicht auswählen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruder-Mike Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 @Mondzo: Vielen Dank aber das weiß ich schon. Es geht hier darum, dass ich eben genau dasselbe empfehle wie du oder halt Schlafzimmer einrichten mit Kinderbett und Kindertruhe etc. aber @ Foovana85 ist sich sicher, dass man Kinder auch ganz ohne jegliches Kinderzimmer adoptieren kann und eben dies stelle ich in Frage weil es bei mir, auch nach vielem rumtesten und probieren, leider nicht geht und ich gerne wissen möchte, wie das möglich ist. Man hat deutlich mehr Freiheiten in der Auswahl seiner Gebäudeflügel, wenn man eben nicht dass Schlafzimmer braucht um Kinder in sein neues Hearthfire Haus zu holen deswegen hoffe ich auf eine Antwort von @Foovana mit Anleitung, wie das bei ihm ging denn bei mir geht es nicht. Hei meine ewig auf erweiterungungen wartenden zocker-brüder/schwestern Wenn du ein eigenes grundstück hast und die bude komplett aufgebaut hast (mit oder ohne flügelanbau) kannste im oberen stock ganz hinten die räume einrichten. Unter anderem auch kinderbetten. Brauchst den flügel schlafzimmer nicht für die trophäe. Ich hab da eher des problem das ich das grundstück nahe falkenring nicht bekomm. Der kurier gab mir die nachricht aber die war NICHT in meinem inventar Weiß außerdem jemand wo ich den legendären drachen finden kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Sagt mal, wie kann man eigentlich in einem Fluss schwimmen? Wenn ich irgendein fließendes Gewässer überqueren will (für das Wirbelwindsprint nicht reicht) oder Beute dort rausholen will, dann komme ich keinen Zentimeter vorwärts. Es zuckt einfach nur, mein Char schwimmt/taucht auch nicht los. Ich kann nur laufen, schleichen oder springen aber damit komm ich halt null voran, egal ob mit, gegen oder quer zur Strömung, und eagl ob ich eine Waffe gezogen hab oder nicht. Mach ich was falsch oder gibt das Spiel das nicht her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruder-Mike Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Sagt mal, wie kann man eigentlich in einem Fluss schwimmen?Wenn ich irgendein fließendes Gewässer überqueren will (für das Wirbelwindsprint nicht reicht) oder Beute dort rausholen will, dann komme ich keinen Zentimeter vorwärts. Es zuckt einfach nur, mein Char schwimmt/taucht auch nicht los. Ich kann nur laufen, schleichen oder springen aber damit komm ich halt null voran, egal ob mit, gegen oder quer zur Strömung, und eagl ob ich eine Waffe gezogen hab oder nicht. Mach ich was falsch oder gibt das Spiel das nicht her? Mmm also das problem is mir neu . . aber seit den dlc's läuft das spiel alles andere als stabil Ein Spielstand verschluckt bei mir mittlerweile 15mb tendenz steigend dementsprechend lang dauert auto save wo man jedesmal glaubt die konsole gibt wieder auf Aber bei deinem problem kann zumindest ich dir leider nicht helfen. Nach neustart der konsole immer noch? oder der fluss is einfach net tief genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Sagt mal, wie kann man eigentlich in einem Fluss schwimmen?Wenn ich irgendein fließendes Gewässer überqueren will (für das Wirbelwindsprint nicht reicht) oder Beute dort rausholen will, dann komme ich keinen Zentimeter vorwärts. Es zuckt einfach nur, mein Char schwimmt/taucht auch nicht los. Ich kann nur laufen, schleichen oder springen aber damit komm ich halt null voran, egal ob mit, gegen oder quer zur Strömung, und eagl ob ich eine Waffe gezogen hab oder nicht. Mach ich was falsch oder gibt das Spiel das nicht her? Du hast nicht zufällig Azadil´s Stiefel an mit denen man über Wasser läuft:biggrin5: Mmm also das problem is mir neu . . aber seit den dlc's läuft das spiel alles andere als stabil Ein Spielstand verschluckt bei mir mittlerweile 15mb tendenz steigend dementsprechend lang dauert auto save wo man jedesmal glaubt die konsole gibt wieder auf Aber bei deinem problem kann zumindest ich dir leider nicht helfen. Nach neustart der konsole immer noch? oder der fluss is einfach net tief genug. Mein Save ist auch schon 15 MB gross, daher habe ich die ganzen Autosaves ausgestellt. Das beschleunigt das Laden ungemein. Solltest du vielleicht mal probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruder-Mike Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Mein Save ist auch schon 15 MB gross, daher habe ich die ganzen Autosaves ausgestellt. Das beschleunigt das Laden ungemein. Solltest du vielleicht mal probieren. Haha der war gut :biggrin5: Is mir am anfang passiert auf dem wasser umgezogen und blub blub Auto save is schon aus aber wenn du zwischen himmelsrand und solstheim wechselst speichert er trotzdem automatisch. Weißt du zufällig wo ich den legendären drachen finden kann? Will auf dem mal fliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 da ich noch nicht level 75 bin habe ich den leider noch nicht gefunden. aber ich schätze du hast gute chancen einen an den zahlreichen drachenhorsten zu finden. da sind ja immer drachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruder-Mike Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 da ich noch nicht level 75 bin habe ich den leider noch nicht gefunden.aber ich schätze du hast gute chancen einen an den zahlreichen drachenhorsten zu finden. da sind ja immer drachen. Also erst ab lvl.75? Dann würden noch 13lvl. fehlen. die dlc's hab ich durch. allerdings der mit den häußern bauen is wohl verbuggt. Haus nahe falkenring bekomm ich nicht zum kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.