Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welcher MGS war besser?

Welcher Metal Gear Solid Teil war der beste?  

18 Stimmen

1. 1. Welcher Metal Gear Solid Teil war der beste?

• Metal Gear Solid
      4
    • Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty
      0
    • Metal Gear Solid 3 Snake Eater
      10
    • Metal Gear Solid 4® Guns of the Patriots
      4
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Da ich es durch den Trophy-Patch nun doch mal geschafft habe MGS4 durchzuspielen und ich die Story abschließen konnte stellt sich mir die frage ob die Videosequenzen von MGS3 mir persönlich besser gefallen haben zu scheinen.

Ich fand z.B. das Ende von MGS3 viel ergreifender als das von MGS4.

Alles in allen fand ich die Szenen mit Raiden, haben eigentlich MGS4 nur richtig Würze verliehen (aber total übertrieben das er mit seiner Kraft Outer Haven aufhielt). Gut fand ich auch das jeder Charakter der Reihe im 4.Teil wieder zu sehen waren (Gott ist Naomi geil). Aber sonst sind die CQC Sequenzen aus dem 3.Teil oder die Folterszene einfach was mir besser gefallen hat.

Alles in allen würde ich sagen

Video´s = MGS3

Spiel an sich = MGS4

wie seht ihr das ganze??

Ich spiel Mgs3 am liebsten schon alleine wegen dem lied Snake Eater das ist einfach nur hammer. Und ausserdem ist the boss auch iwie Episch. Aber der knaller für mich ist Oberst Volgin und The End. Mit am besten find ich Volgin wenn er immer sagt: Cuwabara Cuwabara. Aber von den Emotionen ist für mich Mgs4 besser das ist mal fakt. Aber nur um Snake. Meryl, Dr.Emmerich und Raiden sind mir eig Wumpe

Bis auf MGS 2 dieser Teil ergab und wird nie irgendwie verständlich für mich sein.

Der erste ist einfach Kult, schon allein "This is Snake"... Werde ich nie vergessen, der dritte und vierte sind dann auch unter meinen liebsten Teile. Ist schon irgendwie traurig beim vierten den Snake als alten gebrechlichen Mann zu sehen.

Für mich ebenfalls alle

MGS is für mich persönlich das mit Abstand geilste Spiel was die Story angeht :emot-toot::emot-mario:

BTW will mir wer was zu Weihnachten schenken? :biggrin5:

http://www.ebay.de/itm/Metal-Gear-Solid-2-Metal-Gear-Ray-Figur-McFarlane-Figure-selten-rar-top-/321030711436?pt=Figuren&hash=item4abeebe88c

Danke, bitte^^

Also ich finde mitlerweile das jeder Metal Gear Solid Teil seinen gewissen Reiz bietet, habe mich mitlerweile dank der HD Collection auch mal mit 2 Kumpels an die MSX Teile getraut und selbst die haben mich wirklich gefesselt ;)

Wenn es um einen klaren Liebling geht würde ich momentan noch zu dem vierten tendieren, kann aber natürlich auch da dran liegen das ich momentan vom dritten schon viel zu gesättigt bin :D

Hab ihn allein auf der PS2 damals bestimmt an die 15 mal durchgespielt dadurch hat er für mich ein wenig an Reiz verloren und ich kann da halt nich mehr objektiv sein ;)

~~Shin~~

Ich find alle Klasse schon wegen den Filmreifen Sequenzen. Wobei ich sagen muss das der vierte Teil durch seine Waffenvielfalt und Customoptionen besticht. Mal was anderes hat das schon jemand geschafft im ersten Teil den Ninjaanzug zu bekommen? Denke ja schon fast das ist ein Mythos.

57151.png

Ich find alle Klasse schon wegen den Filmreifen Sequenzen. Wobei ich sagen muss das der vierte Teil durch seine Waffenvielfalt und Customoptionen besticht. Mal was anderes hat das schon jemand geschafft im ersten Teil den Ninjaanzug zu bekommen? Denke ja schon fast das ist ein Mythos.

57151.png

Wenn mann Myril lebend rausbrachte hat mann ne Bandana bekommen, bei Otacon war es der Stealth-Anzug....hat mann 2 durchgänge durchgehabt wo mann abwechselnd bei Lebend rausgebrachtg hatte bekam mann einen Geheimagenten Anzug bekommen und die Farbe von Gray Fox Ninja Anzug hat sich geändert so das er aussah von den Farben her etwas wie Spider-Man..........alle angaben haben sich auf die PS1 version bezogen.

@DonTyranno

ja das weiß ich trotzdem danke für die Auflistung.

Aber ich hab mal irgendwo gelesen das wenn man nur ne bestimmte Anzahl von Feinden erschießt und Rationen benutzt beim neuen Spiel den Anzug von Grey Fox an hat genauso wie man den Smokin an hat.

Weißt du da was???

57151.png

@DonTyranno

ja das weiß ich trotzdem danke für die Auflistung.

Aber ich hab mal irgendwo gelesen das wenn man nur ne bestimmte Anzahl von Feinden erschießt und Rationen benutzt beim neuen Spiel den Anzug von Grey Fox an hat genauso wie man den Smokin an hat.

Weißt du da was???

57151.png

hab da was gefunden:

Spiele das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ausser "very easy" in einer guten Zeit durch um den geheimen Ninja-Modus freizuschalten. Du darfst jedoch nur 25 Wachen töten, maximal eine Ration benutzten, keine Continues verbrauchen und nur viermal entdeckt werden.

Hoffe das hilft dir weiter;)

Hier die Quelle

http://www.spieletipps.de/psx/metal-gear-solid/tipps/305/1/

noch ein Tip, wenn du was Zitieren willst...einfach unten rechts bei dem zu zetierenden Beitrag und auf Zitieren klicken.....

und wenn du nicht ständig deine Trophyliste mit in deinem Beitrag einfügen willst einfach mal unter Signatur erstellen gehen in deinem Nutzer Konto.

hab da was gefunden:

Spiele das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ausser "very easy" in einer guten Zeit durch um den geheimen Ninja-Modus freizuschalten. Du darfst jedoch nur 25 Wachen töten, maximal eine Ration benutzten, keine Continues verbrauchen und nur viermal entdeckt werden.

Hier die Quelle

noch ein Tip, wenn du was Zitieren willst...einfach unten rechts bei dem zu zetierenden Beitrag und auf Zitieren klicken.....

und wenn du nicht ständig deine Trophyliste mit in deinem Beitrag einfügen willst einfach mal unter Signatur erstellen gehen in deinem Nutzer Konto.

Seit wann hat MGS1 diesen Schwierigkeitsgrad:emot-raise:

MfG Rewe

hab da was gefunden:

Hier die Quelle

Danke schätze das wird mir weiter helfen:biggrin5:

Ps: ist mein erstes Forum muss also noch viel lernen

Vorheriger Post um 21:51

Post hinzugefügt um 21:54

Also ich kann nur zwischen Easy, Normal, Hard und Extreme wählen

MfG Rewe

Mmmhhh... komisch:emot-raise: müsste jetzt erst selbst nachschauen bin mir aber zu 99% sicher das es very easy gibt!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...