Da_Rage Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 Vor einem guten Jahr habe ich mir Call of Duty Modern Warfare bei einem privaten Verkäufer im Internet über die Seite www.kijiji.de gekauft. Wir haben telefoniert und alles klang super. Habe ihm 45 Euro überwiesen und dachte ein super Schnäppchen gemacht zu haben. Das Spiel hab ich leider nie bekommen und auch auf meine Anrufe und Mails reagierte er nicht mehr. Aus Frust und Angst hab ich mir das Spiel dann für 64,99 Euro bei nem teuren Laden geholt. Habe also ausgerechnet fast 110 Euro für das Spiel ausgegeben (nicht dass es das im Nachhinein nicht wert gewesen ist ) Aber ärgern tue ich mich immer noch. Bin auch schon bei Ebay öfter mal reingefallen. Wie siehts mit Euch aus? Wurdet ihr schonmal verarscht? Hab mir gedacht so ein Thread ist vielleicht ganz interessant. Gruß Etienne
Dawienchi Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 Beinahe hier im Forum. Der User sebi-andy wollte Endwar gegen Socom Confrontation tauschen. Habe im Nachhinein gezörgert und so mein Socom gerettet
WiReLEs_ZeRohErO Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 Hier im Forum noch nie:smile: Bei eBay habe ich bereits viele Sachen gekauft und wurde noch nie reingelegt:D
Trophy Nerd Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 Also ich habe schon oft bei ebay gekauft und man wollte mich auch schon ein paar mal verarschen, aber so leicht ist das nicht. So bald der artikel versicher ist oder man per paypal bezahlt kann nicht viel passieren, hab mir Afrika bestellt und ist nie gekommen, dan sagt er nach 4 wochen ist eine zweite version geschickt worden nach weiteren 2 wochen immer noch nix da und plötzlich heist es ist zu riskant ein zweites game zu schicken... ok dacht ich mir den wix... gleich bei ebay und paypal gemeldet und nach LANGEM hin und her hab ich mein geld bekommen und den pisser gleich Negativ bewertet. Naja die storry ging echt ewig. Hab sogar mit anzeige bei der Polizei gedroht. Kauft bei ebay nur versicher am besten bei händlern mit paypal bezahlen und auf die Bewertungen achten. Und Transaktion erst beenden wenn ihr ware oder geld zurück bekommen habt. Der verkäufer wollte unbedingt das ich die Transaktion als beendet bestätige, ein ebay mitarbeiter sagte aber bloß nicht, sonst hast du kein anspruch mehr auf dein geld. Da sieht man mal was für dumme Arschlöcher es gibt.
UNGA1998 Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 Ich habe bis jetzt noch keine probleme mit ebay und co gehabt:biggrin5:
newagemerlin Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 Hatte auch bis jetzt keine größeren Probleme. Ein oder zwei mal bissi Ärger war aber nicht der Rede wert. Toi Toi Toi
Schreimi Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 wurde fast bei ricardo reingelegt habe james bond ersteigert .. und er hat gesagt ich soll das geld per post schiken da habe ich gedacht ist bestimmt ein betrüger aber es war ziemlich billig hab aber dann doch das geld nicht geschikt und siehe da es war ein betrüger glück gehabt übrigens ricardo ist die schweizer variante von ebay
martina27 Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 Nicht so wirklich reingelegt, war aber schon sehr sehr ärgerlich. Bei ebay: Ich habe ein funktionstüchtiges Handy verkauft (ein Knochen namens Nokia 7110). Geld kam an, ich hab das Handy weggeschickt. Das war angeblich nicht angekommen, wurde schon als Betrügerin beschimpft. Eines Tages klingelte der Postbote, er habe ein Päckchen für mich...es war das angeblich nicht angekommene Handy, auf der Karte der Vermerk nicht angenommen bzw. nicht innerhalb der Lagerzeit abgeholt worden. Erstmal wieder telefonat, diesmal mit den Eltern des käufers - und wieder mal bin ich die Betrügerin. Ich habe das Handy im selben Paket wieder abegeschickt, auf seine kosten. So...und diesmal ist es angekommen, war aber kaputt. Die Streitereien fingen an und der käufer machte eine Anzeige wegen Betrug (wo aber nichts draus wurde). Post vom Anwalt kam auch, ich solle das Geld zurückschicken plus Anwaltskosten (die ich bis heute nicht bezahlt habe) und bekomme das Handy wieder. Hatte keine Beweise daß das Handy funktionierte, nicht einmal die Karte der Post das es nicht angenommen/abgeholt wurde. So hab ich mich drauf eingelassen und nie wieder was davon gehört. Seitdem hebe ich jeden Fetzen auf bis alles geklärt ist. So einem A....loch will ich nicht nochmal begegnen.
Rocksau Geschrieben 2. August 2009 Geschrieben 2. August 2009 Bin auch erst einmal bei Ebay reingefallen. Ist zwar jetzt schon ca 3 Jahre her aber das wurmt mich immer noch. Hab ne CD ersteigert (249 Euro) incl versicherten Versand. Nein die 249 Euro ist keine Schreibfehler (war ne Sammler CD) Hatte 3 oder 4 Wochen vorher schon mal eine CD bei dem Verkäufer gekauft (Wert der CD war fast der gleiche). Da hat auch alles super geklappt beim 2 ten mal kam nix mehr bei mir an. Und der Verkäufer war 10 Tage später nicht mehr angemeldet bei Ebay. Kohle war nartürlich weg . Und seitdem: ab nem bestimmten Sachwert kauf ich nur noch bei "bekannten Mitgliedern" oder bei Power Sellern bei Ebay und Co.
PoEd08 Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 Bis jetzt alles immer super gelaufen hier im Forum sowie auch bei Ebay. Also teu teu teu das dass so bleibt.
xFanatickz Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 Dawienchi schrieb: Beinahe hier im Forum. Der User sebi-andy wollte Endwar gegen Socom Confrontation tauschen. Habe im Nachhinein gezörgert und so mein Socom gerettet Erzähl mir mehr
Gast Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 Ich habe erst einmal was bei ebay ersteigert (vor 6 Jahren) und das wurde nie geliefert, also ist der laden für mich gestorben!
Black_ScOrpion Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 ich schon mit dem netzbetreiber O2. Hab schon seit jahren einen vertrag bei denen ( flatrate ) eines tages hab ich einen anruf von einer dame erhalten und meinte SIE: wir haben eine neues paket damit koennen sie auch in andre netze handy netze fuer lau telefonieren. ICH:... sagte dann ja und fragte noch extra kommen aber keine mehrkosten auf mich zu oder? SIE: nein ist ja dann immernoch die flat. ICH: ok bin einverstanden. jetz kommt der dicke brueller... im folgemonat bekam ich ne rechnung von 140euro ... meine flat war weg und da ich viel telefoniere hat sich das nunmal alles zusammen gelaeppert.... hab gleich bei denen angerufen als ich es gesehn habe und die dame die ich dann da am rohr hatte... sagte mir ok ich stell es um und wir verrechnen dann den betrag mit den naechsten rechnungen... folgemonat 70 euro... vertrag wurde nicht umgestellt...keine verrechnung... wieder telefon.. wird dann verrechnet und umgestellt... der monat darauf flat ist da aber zahlen durft ich trotzedem... fazit prompte kuendigung mit lieben grund lug und betrug... und was ich daraus gelernt habe ist 1. ich werde mir keinen vertrag mehr zulegen 2. niemals nem telefon fritzen vertrauen auch wenn man schon 6 jahre gute erfahrung gemacht hat.. und ich hoffe ihr koennt aus meiner dummheit auch was lernen. greetz ich hoff
herg` Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 Wenn man sich bei eBay oder in Foren über die Geschäftspartner auch vorher informiert, kann einem nichts passieren. Desweiteren am besten mit PayPal Zahlen, denn dann ist man immer versichert und bekommt sein Geld immer zurück, falls was schief läuft.
Azaghal666 Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 @ Rocksau eine CD für 249 Euro was ist denn das für eine CD gewesen? Wenn ich woanders etwas ersteigere/kaufe erkundige ich mich sehr genau über den Verkäufer. Hier im Forum hat bis jetzt alles super geklappt und ich bin sehr zufrieden gewesen!
Noir1992 Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 Ich bin auch einmal bei ebay reingefallen. Ich hatte mir ein Spiel gekauft und einen Tag später war der Verkäufer nicht mehr bei ebay registriert. Ich hatte aber schon per Pay-Pal bezahlt und dachte mir ok warten wir mal ein paar tage, ob er es nicht doch losgeschickt hat. 5 Tage später immer noch nichts und auf Anrufe und Mails gab es keine reaktion. Also ebay angeschrieben und gleich nächsten Tag das Geld wieder bekommen. Ein Glück hatte ich über Pay-Pal bezahlt, sonst wäre die 50€ weg gewesen. MfG Noir1992
Silichan Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 na da hab ich auch ne schöne geschichte hab ma in sonem sport laden im inet wo´s größten teils skater klamotten gibt ne carhartt jacke bestellt von 90 euro runter auf 9 (!) ich also direkt angemeldet und bestellt hat gedauert kam aber nix geld war mitlerweile auch weg dan hats mir gereicht ich da angerufe dem das genau erklärt darauf er dan: jaja tut uns leid das war n dummer system fehler du bekommste dein geld natürlich wieder is kein problem ach und als entschuldigung noch nen gutschein *bling* gutscheincod:10euro kam per mail und geld wurde nach na woche auch überwiesen also viel bamel und bangen und im endeffekt noch 10 euro surprize^^
Rocksau Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 Azaghal666 schrieb: @ Rocksaueine CD für 249 Euro was ist denn das für eine CD gewesen? Wenn ich woanders etwas ersteigere/kaufe erkundige ich mich sehr genau über den Verkäufer. Hier im Forum hat bis jetzt alles super geklappt und ich bin sehr zufrieden gewesen! Ja dat kann ich dir sagen : Böhse Onkelz (Hier sind wir) vom Konzert in Geiselwind 95 . War ne doppel CD davon gibts nur 25 Stück. Hab die jetzt aber trotzdem über nen Ebay User bekommen (den ich aber kannte ) Wie gesagt aus fehlern lernt man. Sowas passiert mir nicht nochmal. Pay Pal gabs leider leider damals noch nicht bei Ebay.
Chris John Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 Hmm... mir zum Glück nicht passiert... Aber als mein PS3 Laufwerk den Geist aufgab... brauchte ich ein neues. Hab also auch ein Altmodel gesucht (60GB Version) um eben da das Laufwerk auszubauen und in meine zu pflanzen Gab viele schöne Angebote... man musste sich eben nur für eines Entscheiden... Eines der Favoriten war aber keine PS3... wie man es erwarten würde... Kumpel der sich ein wenig mehr mit Ebay beschäftigte, machte mich bei dem Angebot darauf aufmerksam. Text war auch clever geschrieben... am Ende hatte der Anbieter nämlich nur den Orginalkarton angeboten + einen Controller und einer Bluray! Es war ja kein Betrug... überall stand es ja... in Kurzform... auch der letzte Satz sicherte Ihn ab: Weise darauf hin das ich hier eine PS3 OVP Verkaufe. Habe das Angebot auch verfolgt... es gab wohl welche die nicht so aufmerksam waren... da das Angebot bei 360 € endete... Da sieht man wieder... wie gerissen einige sind und wie aufmerksam man ALLES lesen sollte... PS: Die PS3 60GB hatte ich dann gefunden und mit dem Verkäufer klappte alles super... dessen Laufwerk nun auch in meiner alten PS3 läuft.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.