mcf-06 Geschrieben 2. Dezember 2012 Geschrieben 2. Dezember 2012 ich dachte schon das mühlespiel würde mich nerven, aber fonora oder wie das heisst, bringt mich zur weißglut. weder die videos helfen, noch das 100malige spielen. der achilles kann teilweise 10 züge auf einmal machen und ich bin innerhalb von sekunden geschlagen. sowas macht absolut keinen spaß. -.- das kann ubisoft sich beim nächten teil klemmen...
Ares_tm Geschrieben 2. Dezember 2012 Geschrieben 2. Dezember 2012 ich dachte schon das mühlespiel würde mich nerven, aber fonora oder wie das heisst, bringt mich zur weißglut.weder die videos helfen, noch das 100malige spielen. der achilles kann teilweise 10 züge auf einmal machen und ich bin innerhalb von sekunden geschlagen. sowas macht absolut keinen spaß. -.- das kann ubisoft sich beim nächten teil klemmen... Ich fand am Anfang Fonora auch total blöd, aber sobald man es versteht ist es leicht und toll. Leider gibt es aber keine 100% Strategie, deshalb kann man die meisten Videos vergessen. Musst einfach weiter probieren und immer ein paar Schritte vorraus denken, wie bei Schach, Dame, Mühle.
Apokalypt Geschrieben 2. Dezember 2012 Geschrieben 2. Dezember 2012 ich dachte schon das mühlespiel würde mich nerven, aber fonora oder wie das heisst, bringt mich zur weißglut.weder die videos helfen, noch das 100malige spielen. der achilles kann teilweise 10 züge auf einmal machen und ich bin innerhalb von sekunden geschlagen. sowas macht absolut keinen spaß. -.- das kann ubisoft sich beim nächten teil klemmen... Genau meine Rede. Also was Ubisoft sich dabei gedacht hat weiss ich leider nicht. Wahrscheinlich zuviel geraucht.... Mühle hab ich geschafft mit http://merrelles.com/German.html. Fanorona habe ich bisher noch nicht geschafft. Bzw. habe noch keine hundert Versuche hinter mir damit es klappt. Sry aber sowas gehört definitiv nicht als Trophäe in ein Spiel. Könnte man ja gleich Schach einfügen auf Expertenschwierigkeit und wenn du den schlägst bist du auf Weltmeisterniveau. Finde auch die Punktevergabe für die Schwierigkeit hier im Forum sehr niedrig angesetzt. Da gibts tatsächlich Leute die AC3 ne 3 geben (hier gehört für mich mindestens eine 5 = durchschnittlich Schwierig). Die vergessen einfach dass es bei 5 anfängt und je nachdem obs schwerer oder leichter ist zu werten. Aber nicht bei 1 anfangen...... Wenn man Fanorona nicht kennt ist es einfach viel zu schwierig...und halt eine grosse Menge Glück dahinter. (Genau wie Bowls....eine Runde kann der Gegner einfach überstark sein und alles treffen und in der nächsten trifft er kaum was). @ Ares tm: Ja, das stimmt natürlich, aber es gibt viele Leute die das eben nicht können. Kann ja auch nicht jeder gut Schach spielen. Sowas gehört deshalb nicht in ein Spiel (als Trophäe). Weil es kein Spielskill erfordert wie alles andere....
Ares_tm Geschrieben 2. Dezember 2012 Geschrieben 2. Dezember 2012 @ Ares tm: Ja, das stimmt natürlich, aber es gibt viele Leute die das eben nicht können. Kann ja auch nicht jeder gut Schach spielen. Sowas gehört deshalb nicht in ein Spiel (als Trophäe). Weil es kein Spielskill erfordert wie alles andere.... Schach ist wie ein Videospiel ein Spiel, von daher erfordert es natürlich auch Skill. Meine Meinung halt. Glaub das Problem ist eher, dass nicht jeder AC Spieler lust hat ein Brettspiel zu spielen. Versteh ich total, aber mir hats gefallen. Jedenfalls ein kleiner Tipp für Fonora. Schau immer da zu Stechen, wo man am meisten Züge machen kann. Hat bei mir halt immer gut geklappt, nachdem ich das Spielprinzip verstanden habe. Stechen kann man ja beim weggehen odr zugehen.
Gremlyn Geschrieben 2. Dezember 2012 Geschrieben 2. Dezember 2012 @ Ares tm: Ja, das stimmt natürlich, aber es gibt viele Leute die das eben nicht können. Kann ja auch nicht jeder gut Schach spielen. Sowas gehört deshalb nicht in ein Spiel (als Trophäe). Weil es kein Spielskill erfordert wie alles andere.... nen klassisches brettspiel zu gewinnen hat nichts mit spielskill zu tun? :emot-raise: gibt in diversen spielen mMn schwierigere rätsel zu lösen die die meisten auch nur dank guide von klügeren schaffen, von daher seh ich es nicht fehlplatziert und ich hatte auch nur bei fanorona probleme, aber dennoch is das wie es gelaufen ist kein grund das spiel deswegen 4-5 stufen hochzustufen das is für mich von der allgemeinen schwierigkeit dennoch nur ne 4-5 mehr nicht wo du bei bowl probleme hattest versteh ich auch nicht, hab bisher kein spiel verloren (zumindest kann ich mich nich dran erinnern) ... schwer is es nur wenn man das mit dem 2. mal x drücken nicth schnallt PS: ich finds sogar sehr gut mal wieder klassische spiele wie dame oder mühle einzubauen, wird heutzutage viel zu selten gespielt, und auch gegen schach hätte ich nihcts gehabt
mcf-06 Geschrieben 2. Dezember 2012 Geschrieben 2. Dezember 2012 so hab fonora jetzt gewonnen. OHNE einen guide oder sonst irgednwas. komischerweise gewinne ich sowas immer erst dann, wenn ich mich darüber aufrege und irgendwo dampf ablasse.
Apokalypt Geschrieben 2. Dezember 2012 Geschrieben 2. Dezember 2012 nen klassisches brettspiel zu gewinnen hat nichts mit spielskill zu tun? :emot-raise:gibt in diversen spielen mMn schwierigere rätsel zu lösen die die meisten auch nur dank guide von klügeren schaffen, von daher seh ich es nicht fehlplatziert und ich hatte auch nur bei fanorona probleme, aber dennoch is das wie es gelaufen ist kein grund das spiel deswegen 4-5 stufen hochzustufen das is für mich von der allgemeinen schwierigkeit dennoch nur ne 4-5 mehr nicht wo du bei bowl probleme hattest versteh ich auch nicht, hab bisher kein spiel verloren (zumindest kann ich mich nich dran erinnern) ... schwer is es nur wenn man das mit dem 2. mal x drücken nicth schnallt PS: ich finds sogar sehr gut mal wieder klassische spiele wie dame oder mühle einzubauen, wird heutzutage viel zu selten gespielt, und auch gegen schach hätte ich nihcts gehabt Bowls war ja auch nicht schwer, sagte nur dass er z.B. ne Runde wirklich gut sein kann und er dir alles wegschlägt und bei der nächsten trifft er nichts Naja Schach hätte ich auch lieber gespielt als alles andere...da bin ich wenigstens sehr gut darin Aber man braucht halt andere "Skills" für solch taktische Brettspiele.
Gast Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 Sry aber sowas gehört definitiv nicht als Trophäe in ein Spiel. Könnte man ja gleich Schach einfügen auf Expertenschwierigkeit und wenn du den schlägst bist du auf Weltmeisterniveau. Finde auch die Punktevergabe für die Schwierigkeit hier im Forum sehr niedrig angesetzt. Da gibts tatsächlich Leute die AC3 ne 3 geben (hier gehört für mich mindestens eine 5 = durchschnittlich Schwierig). Die vergessen einfach dass es bei 5 anfängt und je nachdem obs schwerer oder leichter ist zu werten. Aber nicht bei 1 anfangen...... Wenn man Fanorona nicht kennt ist es einfach viel zu schwierig...und halt eine grosse Menge Glück dahinter. (Genau wie Bowls....eine Runde kann der Gegner einfach überstark sein und alles treffen und in der nächsten trifft er kaum was). @ Ares tm: Ja, das stimmt natürlich, aber es gibt viele Leute die das eben nicht können. Kann ja auch nicht jeder gut Schach spielen. Sowas gehört deshalb nicht in ein Spiel (als Trophäe). Weil es kein Spielskill erfordert wie alles andere.... Du willst wahrscheinlich für jede Trophäe nur noch ein Knopf drücken müssen ? Die Punktevergabe liegt bei jedem Spieler selbst. Nur weil du es schwieriger findest....Sollen andere es auch so empfinden ? Ich kannte Fanorama, Mühle und Dame vorher nicht und habe die Trophäe trotzdem. Man muss sich einfach nur mal dahinter setzen, üben und nicht so schnell aufgeben. :emot-what:
Apokalypt Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 Du willst wahrscheinlich für jede Trophäe nur noch ein Knopf drücken müssen ? Die Punktevergabe liegt bei jedem Spieler selbst. Nur weil du es schwieriger findest....Sollen andere es auch so empfinden ? Ich kannte Fanorama, Mühle und Dame vorher nicht und habe die Trophäe trotzdem. Man muss sich einfach nur mal dahinter setzen, üben und nicht so schnell aufgeben. :emot-what: Bei Fonorona etc. drückt man ja nur einen Knopf für die Trophäe Nein so mein ich dass ja nicht. Die meisten beginnen aber leider die Punktevergabe bei 1 und nicht bei 5 was der falsche Ansatz ist. Und wie du sagtest, ist ja kein Problem sich dahinter zu setzen und üben üben üben....das heisst dann aber auch dass es sicher eine 5 für durchschnittlich ist. Weil das ist bei so ziemlich jedem Spiel alles nur eine Übungssache. PS: Alls verdeutlichung mit der Punktevergabe: Resident Evil 5 war ja für viele ziemlich schwer (Ndesu auf Profi). Ich habs ohne Probleme geschafft. Würde ich nun bei 1 beginnen lande ich vielleicht bei 3 oder so. Das kanns ja wirklich nicht sein. (Unterdurschnittlich). Beginne ich aber bei 5 dann denke ich kann mans so auf 6-7 rauftun....was schon eher dem entspricht (ist natürlich alles immer nur subjektiv betrachtet). Aber für normale Spieler die Platin erstreben wollen hilfreicher. Edit: Vielleicht hab ich mich beim ganzen ein bisschen zu sehr aufgeregt. Da musste sammeln, klettern, schleichen, verfolgen, killen, Schiffe versenken etc. und dann hinsetzen und solch Spiele zocken....passt in die Zeit aber nicht unbedingt in ein Assassins Creed...
DefenderOfAll Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 Apo.... sehe das mit der eiunstufung für den schweregrad genauso wie du... und es ist mir munverständlich, wie es einige hier amit sich selbst vereinbaren können, dass sie ständig ihre Nase in einen Guide stecken, hier ständig rumjaulen etc pp und dann eine Wertung unter 5, möglichst zwischen 2 und 3 abgeben. Das stinkt mir zu sehr nach Pubertät.
jegu0815 Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 nen klassisches brettspiel zu gewinnen hat nichts mit spielskill zu tun? :emot-raise:gibt in diversen spielen mMn schwierigere rätsel zu lösen die die meisten auch nur dank guide von klügeren schaffen, von daher seh ich es nicht fehlplatziert mühle hat nichts mit assassins creed zu tun. ich hab da keine 60€ investiert, um spielskills in sachen brettspiele zu erlangen. ich sehe hier den schwierigkeitsgrad fehlplatziert, dann lieber paar knackigere missionen, die wenigstens was mit dem thema zu tun haben, wegen dem ich hier bin.
glupi74 Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 mühle hat nichts mit assassins creed zu tun. ich hab da keine 60€ investiert, um spielskills in sachen brettspiele zu erlangen. ich sehe hier den schwierigkeitsgrad fehlplatziert, dann lieber paar knackigere missionen, die wenigstens was mit dem thema zu tun haben, wegen dem ich hier bin. Stimme dir zu, es hätte auch gepasst, wenn sie es nur als Option und nicht als Voraussetzung für eine Trophy in das Spiel gepackt hätten. Allerdings war es dann mit ein paar Tipps auch nicht mehr so schwer, Mühle und Fanorona zu gewinnen. Es ist also sicherlich für jedermann schaffbar, nur nicht aufgeben.
orestes3456 Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 mühle hat nichts mit assassins creed zu tun. ich hab da keine 60€ investiert, um spielskills in sachen brettspiele zu erlangen. ich sehe hier den schwierigkeitsgrad fehlplatziert, dann lieber paar knackigere missionen, die wenigstens was mit dem thema zu tun haben, wegen dem ich hier bin. Ich habe das Spiel auch nicht zielgerichtet erworben, um Fässer, Kisten, Seifen und Hustensaft herzustellen. Mit ein wenig Glück und Beharrlichkeit schafft man auch diese Herausforderung (und für Herausforderungen habe ich das Spiel gekauft )
Disturbed-Playr Geschrieben 4. Dezember 2012 Geschrieben 4. Dezember 2012 Hey, ich komme bei der Trophy auch net mehr weiter. Habe jedes der 3 Spiele gewonnen. Fanorona gegen den Pfarrer im Herrenhaus, Bowl gegen Terry hinter dem Wirtshaus und Mühle gegen Oliver im Wirtshaus. Alle habe ich nach 100% synchro im gesamten game gewonnen und ist somit die letzte die ich noch brauch für platin... Hab ich vllt noch iwas übersehen was ich zuerst machen muss damit die trophy erscheint? Ich glaube zwar nicht dass es daran liegt und im Leitfaden steht darüber auch nix aber habe ohne Geldeinsatz gewonnen muss ich da welches einsetzen? Da ich ja sonst nix zu tun hab werd ichs einfach ma versuchen... Gott wie mich diese F*** Trophy aufregt. Schon schwer genug 1x alle zu gewinnen... Edit: Hat sich erledigt nach einer weiteren Runde Bowls Platin geholt
Rixxon Geschrieben 4. Dezember 2012 Geschrieben 4. Dezember 2012 ich hab ma fanorons und bowls gewonnen und konnt mühle einfach nicht gewinnen doch dann hab ich mühle gewonnen und die trophy erschien einfach nicht dann hab ich gedacht dass ich evtl. ein spiel doch vergessen habe dann hab ich am gleichen tag wo ich mühle gewonnen hab nochmal bei bowls und fanorona gewonnen und tzrotzdem nicht bekommen was mach ich nur falsch die spiele hab ich in der siedlung gespielt sogar dame - ich habe bowls für anfänger gespielt solte ich evtl. noch bowls für fortgeschrittene in der sieldung gewinnen ??
FireStorm Geschrieben 4. Dezember 2012 Geschrieben 4. Dezember 2012 ich hab ma fanorons und bowls gewonnen und konnt mühle einfach nicht gewinnen doch dann hab ich mühle gewonnen und die trophy erschien einfach nicht dann hab ich gedacht dass ich evtl. ein spiel doch vergessen habe dann hab ich am gleichen tag wo ich mühle gewonnen hab nochmal bei bowls und fanorona gewonnen und tzrotzdem nicht bekommen was mach ich nur falsch die spiele hab ich in der siedlung gespielt sogar dame - ich habe bowls für anfänger gespielt solte ich evtl. noch bowls für fortgeschrittene in der sieldung gewinnen ?? bowl für anfänger am hafen zählt nicht du musst bowl bei der taverne spielen
Vegetto300 Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 ich hab ma fanorons und bowls gewonnen und konnt mühle einfach nicht gewinnen doch dann hab ich mühle gewonnen und die trophy erschien einfach nicht dann hab ich gedacht dass ich evtl. ein spiel doch vergessen habe dann hab ich am gleichen tag wo ich mühle gewonnen hab nochmal bei bowls und fanorona gewonnen und tzrotzdem nicht bekommen was mach ich nur falsch die spiele hab ich in der siedlung gespielt sogar dame - ich habe bowls für anfänger gespielt solte ich evtl. noch bowls für fortgeschrittene in der sieldung gewinnen ??Richtige du musst alle spiele in der Siedlung gewinnen die andere zählen nicht;)
Neph Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 OMG, habe gerade Mühle und Fanorona geschafft und die Trophy geholt (was ist daran bitte Bronze?!), sch****, ich habe das endlich geschafft!!! *verrücktimzimmerherumhüpf* :happy-grin: Jetzt nie wieder den Dreck, eher spiele ich alle "Batman"-Herausforderungen noch einmal!
glupi74 Geschrieben 7. Dezember 2012 Geschrieben 7. Dezember 2012 OMG, habe gerade Mühle und Fanorona geschafft und die Trophy geholt (was ist daran bitte Bronze?!), sch****, ich habe das endlich geschafft!!! *verrücktimzimmerherumhüpf* :happy-grin:Jetzt nie wieder den Dreck, eher spiele ich alle "Batman"-Herausforderungen noch einmal! Gratulation und viel Spass beim Verrücktimzimmerherumhüpfen!
xxkingionarexx Geschrieben 7. Dezember 2012 Geschrieben 7. Dezember 2012 nach 30 mal fanarova und 20 mal mühle habe ich es auch endlich geschafft........
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.