Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Okami HD

Dragarock

Recommended Posts

die Abstürze zählen nicht, keine Sorge..

die Kusa 5 hab ich direkt nach der letzten freigeschalteten Töhle gelegt, war etwas zeitaufwendig zu dem Zeitpunkt bei den verfügbaren Waffen..

die Dämonentore hab ich ganz zum Schluß vor der Arche gemacht.. war eigentlich recht einfach, die ersten beiden hab ich normal durchgekämpft, beim dritten hats mir auf normalem Wege etwas zu lang gedauert und hab dann nur noch Exorzismus L gespammt.. ^^

der Hinweis im LF zu den drei Items die nützlich sind in diesen Kämpfen stammt von mir, damit wirst du im Notfall, wenns eng wird, immer durch kommen.. beim letzten Dämonentor hatte ich von allen Items 99 Stück im Gepäck, auch von den S und M Items.. so ist es quasi unmöglich zu sterben wenn man eins nach dem anderen raushaut..^^

Mal eine Frage zu den Toden: Wenn man sterben sollte und dann einfach das letzte savegame lädt' date=' wird der Tod sicher nicht gezählt, oder?

Ansonsten bin ich mal wieder auf Waka gestoßen. Hat sich mit einem Spruch verabschiedet, der mich an die Unseen University aus den Terry Pratchett-Büchern erinnert hat. Aber Googlen hat ergeben, dass es den zumindest im Englischen auch in Alben, Filmen und Serien gibt:[/quote']

Eigentlich sollte der Tod nicht gezählt werden, da wie du schon sagst nicht gespeichert wird. Aber mach dir keine Sorge, zu sterben ist bei dem Spiel eigentlich unmöglich ^.^. Und falls doch 4 Mal darfst du

Ja, das stimmt. Meistens werde ich soweit sowieso eigentlich nur dann getroffen, wenn ich die Gegner anpinkle, was ich bei den Dämonentoren und Kusa 5 ja sicherheitshalber unterlassen kann :D.

@madd: Stimmt, die Gebetsmatte wäre da sicherlich auch nützlich. Habe ich bisher noch nicht gekauft, werde ich aber mal machen :). Aber was meinst du mit letzter freigeschalteter Töle? Konnte man die doch schon vor der Oni-Insel erledigen, sobald man sie alle eingesammelt hatte? Wenn ja, stimmt das im LF ja nicht.

Achso, was für Waffen findet ihr eigentlich am Besten? Momentan benutze ich immer die Kette (glaube, die dritte ist es) als Primärwaffe und als Sekundärwaffe das Schwert (müsste auch das dritte sein). Habe aber das vierte Schutzschild und das müsste theoretisch dann ja stärker sein. Doch kommen mir Ketten und Schwerter irgendwie effektiver vor.

Ja Hallo!! liebe Zocker-Gemeinde ich habe mal ne Frage zu der Trophy ''Auf dem Kirschholzweg'' die 550 Gegner Kill's kommen doch bestimmt automatisch in der Story oda? und die 4 Millionen Yen muss man ja net dabei haben sondern es zählen auch die Verkauten Yen's und weiß einer vlt. genau die Anzahl der Dämonenzähne die man braucht? noch ne Frage zu dem Glück kann mir einer sagen wann man es denn endlich geschafft hat alles auf max. zu leveln so ungefähr bei der Arche zb. oda erst wenn man alle Nebenquest's gemacht hat?

Also ich bin noch nicht bei der Arche. Bin erst relativ frisch in Kamui eingetroffen. Und habe schon bis auf die Gesundheit (da fängt gerade die zweite Zeile an) alles aufgelevelt. Wenn man komplett alles aufgelevelt hat, soll das ja laut LF reichen.

Beim Geld würde mich aber auch interessieren, woran man sich orientieren könnte. Es gibt im Dojo ja den zweiten Provokationsmove, der übertriebene zwei Millionen Yen kostet. Damit hätte man dann schon mal die Hälfte. Aber wie viel gibt man für alle anderen Dojo-moves etc. aus? Wann kann man sich sicher sein, vier Millionen Yen gesammelt zu haben? Finds echt bescheuert, wenns für sowas in Spielen keine Statistiken gibt, wenn sie schon solche Trophäen einbauen müssen.

das sind so Sachen bei denen man sich kaum Sorgen machen muss, finde ich.. man muss nur darauf achten nicht zu sterben..

wenn man bis zur Arche alle/viele NQs mitnimmt hat man spätestens dann alles Glück beisammen.. durchs Sammeln der Perlen kommt ja auch noch einiges an Glück hinzu..

mit den Zähnen ist es ähnlich, kauft man sich die erste Provokation frühstmöglich und pinkelt man zu Beginn jedes Kampfs alle Gegner erstmal an und macht das so bei jedem Kampf wird es dicke reichen..

irgendwo hatte ich mal ne Gesamtsumme gesehn was alle Upgrades kosten, weiß aber nicht mehr genau wo ich das gefunden habe..

waren glaube ich so um die 3,2 Mio Yen..

zur Orientierung, ich habe wie oben beschrieben gesammelt..

hatte zum Schluß

~10 Mio Yen

über 700 Zähne

über 1000 Kills

und n bissl Glück war auch noch über nach dem Kauf aller Upgrades..

aber selbst wenn es für die Trophäe nicht reicht, so müsst ihr euch ja nur zur Sicherheit vor betreten der Arche einen separaten Saveslot anlegen..

wenns dann nicht reicht muss man nur diesen Slot erneut anspielen, in Kamui noch n paar Dämonenrollen bekämpfen bis alle Ziele erreicht wurden und dann nochmal durch die Arche rushen..

Danke für die ausführliche Antwort :). Mich wundert es übrigens ein wenig, dass du von den ganzen items 99 Stück am Ende hattest. Hast du dir die vor den Dämonentoren wie verrückt gekauft, oder alle gesammelt? Finde ja auch andauernd welche, aber das sind trotzdem immer jeweils so 10 bis 20 Stück und ich bin bereits bei knapp 50 Stunden Spielzeit. Habe auch nicht oft welche benutzt bisher. Schätze dann mal, dass du die gekauft hast, oder? Denn sonst müsstest du ja hunderte Stunden jeden Stein zwei Mal umgedreht haben :D.

Achso, die Arche habe ich gestern dann auch mal gesehen. Dauert aber natürlich noch, bis ich sie betreten kann. Wie lange dauert die Arche denn ungefähr?

gegen Ende hatte ich so pervers viel Geld übrig das ich mir die Dinger einfach auf Vorrat gekauft hab für die Tore und die Arche..

die Arche selbst ging mit den überpowerten Waffen auch recht fix die Dialoge ziehen sich etwas, dann müssen 5 oder 6 Bosse erneut gelegt werden bevor es zum Endboss geht..

je nachdem wie schnell man die bekannten Bosse legt würd ich sagen ne dreiviertel Stunde +..

Ja ich Danke dir auch für die Antwort und Ahha ich war selbst mal neugierig was woll noch nach der Arche passiert und wie lange es dann noch dauert bis man es dann endlich geschafft hat. Sagt mal kommt es mir nur so vor oda erinnert mich Okami an Zelda mit denn Dialogen, Grafik (etwas), sammeln u.s.w ??

@madd: Dachte ichs mir doch :D. Wobei es schon noch ein Weilchen dauert, bis ich zwei Millionen fürs Dojo zusammen habe.... Hm, Bossgegner nochmal bekämpfen zu müssen finde ich ja immer etwas behämmert. Fühlt sich etwas künstlich in die Länge gezogen an. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sie es wenigstens sinnvoll einbauen (wegen dem, was nach Besiegen der Endbose mit ihnen passiert).

@Phienex: Ja, die haben sich ganz gewaltig von Zelda inspirieren lassen :D. Wobei Twilight Princess kurz nach Okami erschienen ist, von daher war zumindest das mit dem Wolf nicht unbedingt "abgeguckt". Aber ansonsten ists halt schon sehr ähnlich. Gut aber, dass sie das Dungeonsystem nicht in der Art übernommen haben, denn die Dungeons haben mir außer in OoT größtenteils nicht so den Spaß gemacht. Das mit der Dungeonkarte etc. erinnert natürlich trotzdem stark an die Zeldadungeons. Auch Jabu Jabus Bauch war sicherlich in zwei Okami-Dungeons Vorbild. Aber wie schon mal hier irgendwo gesagt, fühlen sich die Dungeons in Okami eher nicht so an wie von der Außenwelt völlig abgespaltene Welten, wo es fast nur Bösewichte gibt usw. Finde ich sehr gut.

Grafisch würde es natürlich höchstens an Wind Waker erinnern. Vielleicht dann noch ans neuere Skyward Sword. Die anderen Zeldas waren aber ja nicht Cel Shading. Doch ist Okami auch ein wenig anders als Wind Waker. Doch alles in allem fühlt sich Okami für mich auch größtenteils stark an wie eine Mischung aus Wind Waker und Twilight Princess :D.

@madd: Dachte ichs mir doch :D. Wobei es schon noch ein Weilchen dauert' date=' bis ich zwei Millionen fürs Dojo zusammen habe.... Hm, Bossgegner nochmal bekämpfen zu müssen finde ich ja immer etwas behämmert. Fühlt sich etwas künstlich in die Länge gezogen an. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sie es wenigstens sinnvoll einbauen (wegen dem, was nach Besiegen der Endbose mit ihnen passiert).[/quote']

für die zwei Mille mach am besten alle Dämonenrollen in Kamui, solange bis keine mehr spawnen Gebiet verlassen und wieder betreten, dann müssten eigentlich wieder welche da sein..

in den Dämonentoren gibt es auch nochmal unverschämt viel Geld zu holen, also wenn du die noch nicht (alle) hast, beende die erstmal..

und ja, die erneuten Bosskämpfe sind mMn sinnvoll in die Story verbaut worden.. und zwar insofern das..:

ja, nix davon.. spiel es selbst zu Ende, ich Spoiler hier nix.. :D

Puh, Dämonenrollen finde ich echt langweilig. Aber die Dämonentore mache ich wohl dann doch noch, bevor ich die Arche betrete. Schätze mal, dass ich bis dahin die zwei Millionen voll haben sollte. Nur wäre halt die Frage, wie es mit den vier Millionen bis dahin steht. Vielleicht mache ich dann noch ein paar Dämonenrollen in Kamui platt, denn dann sollte es ja erst recht schneller gehen. Erst recht, sobald ich die Dämonenzähne voll habe, was laut LF ja der Fall sein sollte, sobald man dem Kaiser alles weggekauft hat.

Puh, gut, dass der Spoiler keiner war, ich war nämlich zu neugierig :D.

Nur wäre halt die Frage' date=' wie es mit den vier Millionen bis dahin steht. [/quote']

mach dir nicht zuviele Gedanken darum.. sammel alle Trophäen die du bis zur Arche brauchst, leg dir an der Regenbogenbrücke zur Arche ein separates Savegame an und nix wie rein da..

du wirst sehr sehr wahrscheinlich schockiert sein wie weit du dann doch die Anforderungen für Kirschbaum getoppt hast..

Puh' date=' gut, dass der Spoiler keiner war, ich war nämlich zu neugierig :D.[/quote']

mit äußerst verlockenden Spoilern kenn ich mich aus.. :smilewinkgrin:

Hehe, also ich meinte mit sinnvoll jedenfalls:

Die Bossgegner werden nach ihrem Tod ja immer zu so schwarzem Qualm und fliegen alle irgendwo hin. Ich dachte zuerst, in Richtung Himmel, aber jetzt könnte ich mir auch vorstellen, dass sie nach Kaumi fliegen und von da aus eventuell den Himmel stürmen wollen. Oder irgendwas anderes, aber auf jeden Fall meinten Leute in Kamui ja, dass da so Dämonen hingeflogen seien. Allerdings reden die da oft eher von diesen Twin Demons. Na ja, mal schauen. Hätte nach deiner Antwort jedenfalls sein können, dass die Bossgegner sich in der Arche nochmal reamterialisieren. Insofern würde es mehr Sinn machen als dass die total ohne Hintergrund wieder da sind. Ähnlich wie die Spideys vor den Dämonentoren, doch die sollen ja vermutlich nicht immer die selbe sein, von daher geht das da noch.

Sollte man auf der Arche aber ohne Hintergrund die Bosse alle nochmal machen müssen, wäre das irgendwo lahm.

Bin mir gerade aber auch gar nicht mehr so sicher, ob im Himmel noch jemand lebt. War zuletzt bei der Priesterin bei der Arche und da wurde gesagt, dass alle bis auf eine Gottheit getötet wurden. Weiß aber gerade nicht mehr, ob alle auf der Arche gemeint waren oder alle generell im Himmel. Die, die fliehen konnte, wird ja vermutlich Waka sein. Amaterasu selbst müsste aber eigentlich auch aus dem Himmel kommen, aber vielleicht war die ja schon vor Abstürzen der Arche auf der Erde.

aus Gründen, die du dir sicher denken kannst, weigere ich mich auf deinen letzten Post irgendwas zu antworten.. :shifty::D

denn egal ob ich dir jetzt was bestätige oder dementiere, du würdest dadurch gespoilert werden, was du ja eigentlich gar nicht möchtest..

Hi ich bin's wieder. Ich habe da ein Problem (ein ziemlich Dämmliches Problem -_-) aber ich komm net bei dem kleinen Mädchen weiter der ich da die 5 Symbole zeichnen muss in Sei-an. Da bekomm ich doch tatsächlich das doofe Herz net hin. Kann mir da einer ein Tipp oda mehrere Tipp's geben wie ich das am bessten hinbekomme. Ich weiß zwar das ich nur eine Linie zeichnen muss aber trotzdem komme ich das net hin.?!

Hi ich bin's wieder. Ich habe da ein Problem (ein ziemlich Dämmliches Problem -_-) aber ich komm net bei dem kleinen Mädchen weiter der ich da die 5 Symbole zeichnen muss in Sei-an. Da bekomm ich doch tatsächlich das doofe Herz net hin. Kann mir da einer ein Tipp oda mehrere Tipp's geben wie ich das am bessten hinbekomme. Ich weiß zwar das ich nur eine Linie zeichnen muss aber trotzdem komme ich das net hin.?!

Einfach probieren und probieren und wenn du es doch nicht genau so hinbekommst male etwas größer, dann sollte es eigentlich klappen. Dann fallen die schrägen striche nicht so auf.

Hehe, hatte mit dem Herz auch meine Probleme. Lag bei mir aber daran, dass ich nicht direkt auf die Idee gekommen war, es mit nur einer Linie zu zeichnen. Irgendwann dann getestet und dann liefs sofort.

Nervig finde ich das btw auch bei einem bzw. zwei Bossgegner(n) (der zweite kommt nach Yoshpet):

Bei Orochi habe ich am Ende, wenn Susano und später (bzw. früher) Nagi am Schluss des Kampfes die Köpfe abschlagen, jeweils mehrere Versuche gebraucht, weil meine Striche manchmal einfach nicht anerkannt wurden, obwohl sie korrekt positioniert und sauber gezeichnet waren. Hatte mich natürlich super gefreut, das mit Nagi noch einmal machen zu dürfen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...