Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Okami HD

Dragarock

Recommended Posts

Ich hab es mal mit Move ausprobiert. Für die Pinseltechniken war es eigentlich ganz nett. Aber die sonstige Tastenbelegung ist anders und irgendeine Funktion fiel auch ganz weg, weil es keine R2 Taste gibt (weiß jetzt grad nicht was das war). Im Endeffekt bin ich wieder auf Controller umgestiegen, weil ich die normale Steuerung damit einfach besser fand.

Danke, das hört sich schon mal gut an, move hätte ich mir nämlich so oder so nicht geholt :). Eher das Spiel verkauft, wenns gar nicht klar gegangen wäre, aber wenns sich sogar unter Umständen noch besser spielt, umso besser :D. Könnte mir trotzdem vorstellen, dass es auf dem Wii die beste Steuerung hat (Wiimote ist ja viel genauer als move (ist ja auch das Original)).

Habe auch vorhin mal reingespielt und kam mit der Steuerung super zurecht. Da beim Pinseln eh pausiert ist, wirds das auch nicht so hektisch, das wäre nämlich meine Sorge gewesen. Das Spiel gefällt mir auch ansonsten soweit ganz gut, obwohl ich eigentlich kein Cel Shading-Fan bin. Nur Sprachausgabe wäre um einiges besser gewesen, vor allem bei so tollen Dialogen.

Hätte da auch eben eine Frage: Diese Göttin, aus deren Kimono Issun gekommen ist (Name fällt mir gerade nicht ein) will ja, dass man für sie diese Früchte oder Zwiebeln oder was das war sammelt. In dem Anfangsdorf sieht man auch die erste am Wasserfall. Kommt man da später noch mit einer neuen Technik oder so ran und muss erstmal das Dorf über den Weg, der vom Felsen versperrt gewesen ist, verlassen, oder kann man da schon jetzt ran?

Hätte da auch eben eine Frage: Diese Göttin' date=' aus deren Kimono Issun gekommen ist (Name fällt mir gerade nicht ein) will ja, dass man für sie diese Früchte oder Zwiebeln oder was das war sammelt. In dem Anfangsdorf sieht man auch die erste am Wasserfall. Kommt man da später noch mit einer neuen Technik oder so ran und muss erstmal das Dorf über den Weg, der vom Felsen versperrt gewesen ist, verlassen, oder kann man da schon jetzt ran?[/quote']

die Frucht kannst du schon direkt einsammeln.. mit der Pinseltechnik Kraftstreich einfach den Stiel der Frucht durchtrennen damit sie runterfällt..

ansonsten kannst du auch jeden Bereich des Spiels später nich einmal besuchen.. einige Gegenden sind zwar nur einmalig im Spiel (Oni-Insel, Im Wasserdrachen, Kamiki Vergangenheit) aber dort ist nichts trophäenrelevantes drin, bzw. das was du dort finden kannst findest du zur Not auch anderswo..

Genauso siehts aus. Im Spiel kommt man oft zurück.

Später kann man dann eh selber nochmal entscheiden wo man hinmöchte um alle Sammelgegenstände zu holen.

Nur ein Tipp: Es ist nicht immer so chillig. In manchen Situationen muss man mit dem Pinsel auch schon schneller sein. Da hat man nicht ewig Zeit. Keine Sorge, diese Stellen kommen erst wenn man schon etwas geübter ist. Da hat das Spiel gut mitgedacht.

Am Anfang hat man vielleicht noch Schwierigkeiten manche Pinseltechniken schnell auszuführen aber man wird viel genauer und schneller mit der Zeit, da brauch man sich eigenltich keine Sorgen machen.

Die Wii Steuerung kann man aber nicht genauer nennen. Im Grunde ist der Movecontroller sogar genauer als die Wii Mote Steuerung. Der Sensor bei der Wii kann die Bewegungen nicht so präzise erfassen wie die Kamera in Verbindung mit Move. Für Zelda Skyword Sword brauchte man sogar zwingend eine Wii Mote Plus Steuerung, mit der normalen WiiMote war es nichtmal möglich und ich denke das wird auch seinen Grund gehabt haben.

Hi

Ich habe eine frage an euch

Wenn ich diesen Guide benutzte https://www.hirschgames.de/viewtopic.php?f=37&t=44.Auf welche verpassbaren trophies muss ich dann noch achten?

Eigentlich so ziemlich alle die im Leitfaden auch als verpassbar eingetragen sind.

Nur auf die Perlen und Dämonentore wirst du in der Komplettlösung aufmerksam gemacht, der Rest ist so ziemlich optional

Eigentlich so ziemlich alle die im Leitfaden auch als verpassbar eingetragen sind.

Nur auf die Perlen und Dämonentore wirst du in der Komplettlösung aufmerksam gemacht, der Rest ist so ziemlich optional

Alles klar danke oder kennst du nen Guide der gut ist?

Mir geht's einfach darum das ich zb kein Lust habe nach 30 Std zu merken das ich zb ein monster nicht mehr bekommen kann oder zb die Wasserdrucken trophy.das man nicht in die Arche gehen um noch trophies zu holen ist ok aber sowas wie der Drache oder so.Also wenn du nen guten Guide hast wäre es toll.Wenn ich den Guide benutzte und auf die beiden Trophys achte mit dem Drachen und die andere kann ich dann noch alles holen vor der Arche?

du musst dir nur vor dem Wasserdrachen einen extra savegame slot im Spiel anlegen..

und zwar da wo du das versunkene Schiff betrittst.. das ist der letztmögliche Speicherpunkt vorm Wasserdrachen..

dann musst du nur beachten das du den Feueruntergangsspiegel mitnimmst wenn du auf dem Weg zum Kaiser bist..

wenn du auf dem Weg zur Arche keinem Kampf aus dem Weg gehst wirst du auch das Bestiarium "automatisch" voll bekommen..

nicht öfter als 4 mal sterben..

mehr als die Dinge brauchst du nicht beachten im 1ten Run..

hast du den Wasserdrachen verpasst, dann kannst du es über das save wiederholen..

alles andere kannst du nach der Story VOR der Arche holen..

Wenn du in dem versunkenen Schiff bist spiele es erst durch, renn dann zurück und leg dir dann den zweiten Speicherstand an. Dann musst du es nicht erneut durchspielen und musst nur noch einmal durch das Schiff rennen.

So kannst du die Trophy auch später holen.

Ich hab es auch so gemacht, denn die hat mich echt gefrustet :D

Wieso das ? o.O

Der Wasserdrache ist doch ne lahme Sau :D

Einfach los schwimmen und den dazugehörigen Button bashen. Sprich Wassersprünge machen.

Wenn es brenzlig wird einfach eine Wasserrose malen (dies muss dann recht schnell passieren,ist aber ja nur ein Kreis auf dem Wasser ^^ )

Von der Rose wieder nen Doppelsprung machen nachdem man sich kurz erholt hat und fertig.

Falls man aber ganz auf die Wasserrosen verzichten möchte,dann einfach was kaufen um die Leistung wieder zu steigern,sodass man nicht ersüppeln kann.

Ganz einfach :)

Greetz Loire

Wenn du in dem versunkenen Schiff bist spiele es erst durch, renn dann zurück und leg dir dann den zweiten Speicherstand an. Dann musst du es nicht erneut durchspielen und musst nur noch einmal durch das Schiff rennen.

soweit richtig..

nur solltest du erwähnen das man dann im letzten Raum keine der Kisten aufmachen darf.. sonst biste nämlich schon in der cutscene vorm Wasserdrachen, dann is nix mehr mit zurücklaufen..

@ Xiahou Dun..:

ist ja schön wenn dir das so leicht gefallen ist..

trotzdem ist es nicht gerade hilfreich das so zu verharmlosen.. sollte er es trotz allem nicht hinkriegen darf er unnötigerweise eine ganze Menge des Spiels wiederholen nur für diese eine Trophy..

ein savegame sollte man sich auf jeden Fall auf die Seite legen..

soweit richtig..

nur solltest du erwähnen das man dann im letzten Raum keine der Kisten aufmachen darf.. sonst biste nämlich schon in der cutscene vorm Wasserdrachen, dann is nix mehr mit zurücklaufen..

@ Xiahou Dun..:

ist ja schön wenn dir das so leicht gefallen ist..

trotzdem ist es nicht gerade hilfreich das so zu verharmlosen.. sollte er es trotz allem nicht hinkriegen darf er unnötigerweise eine ganze Menge des Spiels wiederholen nur für diese eine Trophy..

ein savegame sollte man sich auf jeden Fall auf die Seite legen..

Ich verharmlose es nicht im direkten Sinne,klar einen 2ten Save würde ich vor solchen Trophäen auch immer anlegen.

Ich ging nur davon aus das Er/Sie das von sich aus selbst machen würde. :)

Bringt ja nichts da unbedacht ranzugehen oder :)

Ich sah hier auch wie manche geschrieben hatten das diese Trophäe garnicht zu schaffen ist.

Nachdem man denen dann sagte das sie in die falsche Richtung junpen mit dem Wolf und sie in die entgegen gesetzte Richtung vom Drachen weg in Richtung Strand sollen,ging es auf einmal.

Fakt ist eig. das die Trophäe einfach zu bewältigen ist es aber bei manchen an der Umsetzung mangelt.

Daher mein Tipp :)

Bitte nicht falsch verstehen ok maddt ^.^

Hi erstmal danke für euren Rat.Also hab ich das jetzt richtig verstanden.

Einen Save vor den versunken Schiff.Alles bekämpfen und nicht mehr als 4 mal sterben.Die Rolle beim nicht vergessen.Ansonsten kann ich bis zur Arche spielen?

Habt ihr villeicht noch nen Guide Video oder Text.Sonst nimm ich erstmal den Guide aus den LF.

Danke nochmals

icedragon4453.png

Das Sterben in Okami ist eigentlich unmöglich. Man kriegt Heilung hinterher geschmissen und die Kämpfe sind auch nicht brutal schwer. Das kriegt man also locker hin.

Ich finde fast, es sollte eine Trophie fürs ehrliche Sterben geben (nicht mich Absicht ersaufen oder töten lassen), da dies schon echt eine Kunst ist.

Richtig, das Verpassbare ist eben nur das mit dem Drachen, der Feuerspiegel und eben das man von allem Nötigen genug hat. Das hat man aber fast automatisch. Ist man sich nicht sicher kann man einzelnes ja auch noch etwas boosten.

Alles weitere Wichtige steht meiner Meinung nach im LF oder ist sowieso Trophiebezogen.

@ Xiahou Dun..:

keine Bange, ich (mit Kenntnis vom Spiel) hab da nichts falsch verstanden..

allerdings kann es jemand der gerade mit dem Spiel beginnt schon missverstehen.. daher wollt ich das nochmal verdeutlichen..

Einen Save vor den versunken Schiff.Alles bekämpfen und nicht mehr als 4 mal sterben.Die Rolle beim nicht vergessen.Ansonsten kann ich bis zur Arche spielen.

genau richtig..

bei betreten des vers. Schiff extra savegame slot nutzen..

alle Kämpfe machen (auch die vermeidbaren, lohnt sich zudem wegen Kills, Dämonenzähnen und Yen die du für die Kirschbaumränge brauchst)

nicht mehr als 4 mal sterben (was wie Lady Darkwolf schon sagt kaum möglich ist)

Habt ihr villeicht noch nen Guide Video oder Text.Sonst nimm ich erstmal den Guide aus den LF.

brauchst du nicht.. der Guide auf hirschgames ist super..

er ist zwar nicht für Trophyhunter gemacht, aber wenn man etwas zwischen den Zeilen liest bekommt man da auch ne Menge Infos die für Trophies wichtig sind..

und damit kannst du auch gut abschätzen wann du an den haarigen Stellen im Spiel bist (Wasserdrache, Feueruntergangsspiegel beim Kaiser)..

@ Xiahou Dun..:

keine Bange, ich (mit Kenntnis vom Spiel) hab da nichts falsch verstanden..

allerdings kann es jemand der gerade mit dem Spiel beginnt schon missverstehen.. daher wollt ich das nochmal verdeutlichen..

genau richtig..

bei betreten des vers. Schiff extra savegame slot nutzen..

alle Kämpfe machen (auch die vermeidbaren, lohnt sich zudem wegen Kills, Dämonenzähnen und Yen die du für die Kirschbaumränge brauchst)

nicht mehr als 4 mal sterben (was wie Lady Darkwolf schon sagt kaum möglich ist)

brauchst du nicht.. der Guide auf hirschgames ist super..

er ist zwar nicht für Trophyhunter gemacht, aber wenn man etwas zwischen den Zeilen liest bekommt man da auch ne Menge Infos die für Trophies wichtig sind..

und damit kannst du auch gut abschätzen wann du an den haarigen Stellen im Spiel bist (Wasserdrache, Feueruntergangsspiegel beim Kaiser)..

Alles Klar danke für eure Tipps.

icedragon4453.png

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...