Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Okami HD

Dragarock

Recommended Posts

Nächste frage wo bekomme ich den goldenen Pilz für den Koch her?
Wenn du von Richtung Agata Wald zur Taka Ebene gehst, siehst du gleich mal am Anfang vom Weg ein paar Leute. Einer von denen vermisst was, ich glaube einen goldene Teekanne oder Becher. Wenn du jetzt etwas weiter in die Ebene reingehst und dich dabei rechts hältst, müsstest du zu ein paar Maulwürfen kommen. "Spiel" mit ihnen (einfach den Boss rammen, wenn er vor dir auftaucht) und hole dir den gesuchten Gegenstand, den bringst du dann der Person zurück und bekommst den Goldenen Pilz dafür. ;)

Hoffe das war einigermaßen verständlich. xD

@ madd8t

Wie kannst du den Pilz öfter als einmal bekommen? Ich habe von dem immer nur einen einzigen gefunden und beim Grabespiel mit Kaguya war das nicht, wie du ja an meinen obigen Text sehen kannst. ^^

@ madd8t

Wie kannst du den Pilz öfter als einmal bekommen? Ich habe von dem immer nur einen einzigen gefunden und beim Grabespiel mit Kaguya war das nicht, wie du ja an meinen obigen Text sehen kannst. ^^

habs gerade nachgelesen.. wenn man dem Koch in Sei-an beim Anfeuern des Ofens hilft, wo man die Pinseltechnik Feuerstoß erlernt, bekommt man auch noch einen..

aber auch sonst habe ich x-mal diese Pilze durch Öffnen von Schatzkisten erhalten.. also ne Seltenheit sind die Dinger nicht..

habs gerade nachgelesen.. wenn man dem Koch in Sei-an beim Anfeuern des Ofens hilft, wo man die Pinseltechnik Feuerstoß erlernt, bekommt man auch noch einen..

aber auch sonst habe ich x-mal diese Pilze durch Öffnen von Schatzkisten erhalten.. also ne Seltenheit sind die Dinger nicht..

nein tust du ned verwechselst du bestimmt mit den goldenen pfirsichen ;)

@GrinseClown

nur den lehmflieger glaub ich bin mir ned sicher musste mal in der monsterliste hier im forum schauen^^

Okay, kann sein das man in Sei-an noch einen erhält, das weis ich nicht mehr weil´s schon zu lange her ist das ich das mal gemacht habe mit dem Koch...

Aber das man die Pilze in Schatzkisten findet ist sicher nicht richtig. Ich meine, als ich nach bestimmten Kisten gesucht habe, konnte man mir hier ja genau den Weg zu den Kisten beschreiben, das wäre sicher nicht möglich, wenn der Inhalt zufällig wäre also gehe ich davon aus das der Schatzkisteninhalt bei allen identisch ist.

Ich denke ja, das Kite recht hat und du die Goldenen Pfirsiche mit dem Pilz verwechselt hast. ^^

Ok hat geklappt danke :)

Mir fehlen jetzt noch 3 Monster nämlich lehmtrommler, Flieger und shogun kann man die alle in der Arche noch bekommen?

Also den Lehmflieger hab ich mir in der Arche am Ende noch holen können. Lehmtrommler und Lehmshogun kommen eigentlich automatisch auf dem Shinshu Feld der Vergangenheit.

Okay, kann sein das man in Sei-an noch einen erhält, das weis ich nicht mehr weil´s schon zu lange her ist das ich das mal gemacht habe mit dem Koch...

Aber das man die Pilze in Schatzkisten findet ist sicher nicht richtig. Ich meine, als ich nach bestimmten Kisten gesucht habe, konnte man mir hier ja genau den Weg zu den Kisten beschreiben, das wäre sicher nicht möglich, wenn der Inhalt zufällig wäre also gehe ich davon aus das der Schatzkisteninhalt bei allen identisch ist.

Ich denke ja, das Kite recht hat und du die Goldenen Pfirsiche mit dem Pilz verwechselt hast. ^^

Richtig, den Pilz bekommt man nur einmal, nachdem man die Teekanne oder Tasse von den Maulwürfen ergattert und der Frau neben dem Verkäufer gibt. Diese rückt dann den Pilz für den Koch in Sei-An raus.

(Lange liegen gelassen, endlich Platin, freu :) )

1. Möglichkeit:

Feinde in der Slow Motion Sequenz nachdem man sie getötet hat mit einem Kraftstreich durchschneiden, während der Slo-Mo selbst aber keine Waffentreffer mehr landen..

2. Möglichkeit:

im Dojo "Goldene Wut" kaufen.. alle Gegner zu Beginn eines Kampfs mit :K: anpieseln und Zähne kassieren.. jedoch gibt auch nicht jeder Gegner dadurch Zähne..

1. Möglichkeit:

Feinde in der Slow Motion Sequenz nachdem man sie getötet hat mit einem Kraftstreich durchschneiden, während der Slo-Mo selbst aber keine Waffentreffer mehr landen..

So stimmt das aber nicht ganz...

Es ist nicht allgemein immer der Kraftstreich, der den Floral Finisher auslöst. Der Finisher ist von Gegner zu Gegner unterschiedlich, man muss erst rausfinden welche Pinseltechnik bei welchem Gegner funktioniert.

2. Möglichkeit:

im Dojo "Goldene Wut" kaufen.. alle Gegner zu Beginn eines Kampfs mit :K: anpieseln und Zähne kassieren.. jedoch gibt auch nicht jeder Gegner dadurch Zähne..

Wie meinst du das, das nicht alle Gegner einen fallen lassen? :emot-raise:

Ich gebe zu, bei Bossen habe ich es noch nie versucht aber sonst habe ich immer bei allen Gegnern einen Zahn bekommen, wenn ich bei ihnen Goldene Wut benutzt habe.

hab dummerweise diesen Feuerspiegel verpasst. Hab allerdings auch noch ein Savegame kurz vor dem Kaiser.

Jetzt ist die Frage, ob es schneller geht ein Neues Spiel+ zu machen und dann bis zum Kaiser durchzurennen (dann müsste ja die Trophy kommen oder bleibt das Bestiarium nicht erhalten?) oder den Savegame laden und vom Kaiser nochmal bis zum Ende durchspielen.

@ Despair:

sry.. das "jedoch gibt auch nicht jeder Gegner dadurch Zähne.." sollte eigentlich bei der 1. Möglichkeit stehen..

@ MasterMo007:

wie weit hast du denn gespielt seitdem du den Gegner verpasst hast??

wenn du komplett durchgespielt hast, dann ist es glaub ich egal ob du dein save lädst, oder im NG+ anfängst.. der Kaiser liegt so ungefähr in der Mitte des Spiels, vllt. noch n Stück davor..

Bestiarium müsste eigentlich im NG+ erhalten bleiben..

kannste selbst schnell nachschauen indem du NG+ einfach mal startest, da du ja dein save vorm Kaiser gesichert hast..

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...