Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Okami HD

Dragarock

Recommended Posts

Nördliche Ryoshima Küste Nr.21 bekommste nachdem man Wirbelwind von Umi gelernt hat.

thx hatte ich übersehen

letztes design müssten die 4 kreise sein oder ? einfach 4 kreise zeichnen die ein wenig überlappen

ich hab jetzt 98% mir fehlt die fischliste noch

weiß aber bis jetzt nochnicht wie man ohne den jungen fischt:frown:

und wo der junge jetzt in der schneestadt (kamuni?)ist hab ich schon über 2 stunden gefischt und erst 2 mal kam der drachenfisch und ich hab verkackt den zu fangen :frown: habt ihr paar tipps für mich? finde sonst nix brauchbares

kann mir jemand verraten was ich beim letzten Symbol für den Kimono-Designer beachten muss??

ich zeichne es 1 zu 1 nach, es wird aber nicht angenommen..

Da es sich beim letzten Symbol um ein richtiges japanisches Zeichen handelt, kann ich mir gut vorstellen, dass du die Reihenfolge der Striche und die Pinselführung auch befolgen mußt.

Ich komme ja aus Taiwan und habe das Zeichen instinktiv richtig geschrieben :biggrin5:

Da es sich beim letzten Symbol um ein richtiges japanisches Zeichen handelt, kann ich mir gut vorstellen, dass du die Reihenfolge der Striche und die Pinselführung auch befolgen mußt.

Ich komme ja aus Taiwan und habe das Zeichen instinktiv richtig geschrieben :biggrin5:

Reihenfolge, bzw. Start- und Endpunkte sind auch schon bei den ersten Symbolen wichtig.. hab es beim Schriftzeichen auch genauso versucht, nix..

dann noch mit dickem und dünnen Pinselstrich gearbeitet, nix.. dann versucht die Striche auslaufen zu lassen wie im Beispielbild, wieder nüscht..

langsam dreh ich am Rad..

Reihenfolge, bzw. Start- und Endpunkte sind auch schon bei den ersten Symbolen wichtig.. hab es beim Schriftzeichen auch genauso versucht, nix..

dann noch mit dickem und dünnen Pinselstrich gearbeitet, nix.. dann versucht die Striche auslaufen zu lassen wie im Beispielbild, wieder nüscht..

langsam dreh ich am Rad..

Das hört sich ja super an, dabei schaff Ich noch nicht mal das 1.:xd::'>

habs nun geschafft.. zwei plumpe horizontale Linien, ein "V" was auf dem kopf steht, mit dem dicken Pinsel gemalt, das wars schon..

@ metalman..:

bei den ersten dreien scheint es so als ob du startpunkt und Endpunkt des Symbols gleich dem Vorschaubild machen musst..

kannst du an der Strichstärke erkennen.. bei den ersten dreien musst du ebenfalls in einer Linie das Symbol zeichnen, ohne zwischendurch abzusetzen..

ich hab jetzt 98% mir fehlt die fischliste noch

weiß aber bis jetzt nochnicht wie man ohne den jungen fischt:frown:

und wo der junge jetzt in der schneestadt (kamuni?)ist hab ich schon über 2 stunden gefischt und erst 2 mal kam der drachenfisch und ich hab verkackt den zu fangen :frown: habt ihr paar tipps für mich? finde sonst nix brauchbares

Die Fischliste war auch bei mir das letzte, was ich noch machen musste. ^^

Wegen Kokari (glaube er hieß so), das stimmt, er ist im späteren Spielverlauf nur noch in Kamui anzutreffen. Aber alle Fische die man im Agata Wald angeln kann, sind auch in der Hauptstadt Sei-an zu finden (außer der Storybezogenen, aber die fischt man ja eh zwangsläufig während der Story ;) ). Im Adelsviertel neben der Meerjungfrauenquelle (rechts hinten im Gebiet) ist ja der Samurai dem man während der Hauptstory helfen muss den Degenfisch zu angeln, bei dem kannst du da die fehlenden Fische Angeln. :smile:

Wegen Angel-Tipps...da gibt's nicht wirklich viel, was man da machen kann. Du musst einfach nur immer in die entgegengesetzte Richtung als der Fisch schwimmt den linken Joystick "ruckeln". Und auf die Gesundheit des Fischers achten, wenn die zu gering wird, brich lieber mal kurz ab und fang nochmal an. Mit ein wenig Übung wirst du automatisch besser und verlierst viel weniger bis gar keine Gesundheit bis du zu den großen Exemplaren kommst, somit wird es einfacher die dann zu erwischen...zumindest war´s bei mir so. ^^

Was meinst du eigentlich mit "Drachenfisch"? Den komischen Aal in Kamui, der fast wie ne Miniaturausgabe des Wasserdrachen aussieht?

@ madd8t

Bei mir hat komischerweise nur das Herz echt genervt. Alles andere hat beim ersten oder spätestens beim dritten Versuch geklappt. Schon komisch das es bei einigen gleich klappt und bei anderen strickt nicht klappen will. :xd::'>

Die Fischliste war auch bei mir das letzte, was ich noch machen musste. ^^

Wegen Kokari (glaube er hieß so), das stimmt, er ist im späteren Spielverlauf nur noch in Kamui anzutreffen. Aber alle Fische die man im Agata Wald angeln kann, sind auch in der Hauptstadt Sei-an zu finden (außer der Storybezogenen, aber die fischt man ja eh zwangsläufig während der Story ;) ). Im Adelsviertel neben der Meerjungfrauenquelle (rechts hinten im Gebiet) ist ja der Samurai dem man während der Hauptstory helfen muss den Degenfisch zu angeln, bei dem kannst du da die fehlenden Fische Angeln. :smile:

Wegen Angel-Tipps...da gibt's nicht wirklich viel, was man da machen kann. Du musst einfach nur immer in die entgegengesetzte Richtung als der Fisch schwimmt den linken Joystick "ruckeln". Und auf die Gesundheit des Fischers achten, wenn die zu gering wird, brich lieber mal kurz ab und fang nochmal an. Mit ein wenig Übung wirst du automatisch besser und verlierst viel weniger bis gar keine Gesundheit bis du zu den großen Exemplaren kommst, somit wird es einfacher die dann zu erwischen...zumindest war´s bei mir so. ^^

Was meinst du eigentlich mit "Drachenfisch"? Den komischen Aal in Kamui, der fast wie ne Miniaturausgabe des Wasserdrachen aussieht?

@ madd8t

Bei mir hat komischerweise nur das Herz echt genervt. Alles andere hat beim ersten oder spätestens beim dritten Versuch geklappt. Schon komisch das es bei einigen gleich klappt und bei anderen strickt nicht klappen will. :xd::'>

danke für die tipps

den meinte ich kommt sehr selten und is schwer zu fangen

also mir geht gerade der fliegende Fisch in Kamui so richtig auf den Zeiger..

hab schon über 50 Seepferdchen geangelt.. langsam raste ich aus.. der letzte Fisch der fehlt.. :banghead:

Weia, da habe ich ja richtig Glück gehabt, bei meinem Angeldurchgang, wenn ich das hier so lese. ^^"

Ich hatte die fehlenden Fische (2 in Kamui & 6 in Sei-an) in ca. 2 Stunden zusammen.

danke für die tipps

den meinte ich kommt sehr selten und is schwer zu fangen

Ja, den meinte ich auch. Der "Riemenfisch", seid ich den gefangen hatte und genau in der Fischliste ansehen konnte, finde ich das er dem Wasserdrachen gar nicht so ähnlich sieht. ^^

Wie oft der (und alle anderen) kommt ist reiner Zufall. Zuerst hatte ich auch mal Pech aber dann kam der auf einmal sogar recht oft...und der Riemenfisch gehört zu den "Großen" Fischen. Je nach Größe variiert die Fangschwierigkeit ein klein wenig, das sieht´s du am Balken der oben am Bildschirm zu sehen ist.

(Klein = 1x Kraftstreich | Mittel = 2x Kraftstreich | Groß = 3x Kraftstreich, bevor man den Fang endgültig einholen kann.)

Wie ich schon sagte, Übung macht den Meister. :biggrin5:

Ach ja, noch ein kleiner Tipp. Manche Fische sind nur zu einer bestimmten Tages- oder Nachtzeit zu finden. Das kannst du bei der entsprechenden Trophäe (Keine Fische mehr im Meer) im Leitfaden nachschauen. Wenn du nicht sicher bist welche Tageszeit du grade hast, male einfach während des Fischens mal nen Mond oder ne Sonne an den Himmel. ;) (Die Größenangaben der Fische im LF, stimmen aber nicht alle)

Nein so selten ist der auch nicht ^^ und schwer zu fangen schonmal garnicht :smile::emot-raise:
Das sieht jeder unterschiedlich, ich fand es jetzt auch nicht sooo schwer. :smile:

Weia, da habe ich ja richtig Glück gehabt, bei meinem Angeldurchgang, wenn ich das hier so lese. ^^"

Ich hatte die fehlenden Fische (2 in Kamui & 6 in Sei-an) in ca. 2 Stunden zusammen.

bis zum fliegenden Fisch hatte es bei mir auch nur 2h gedauert die anderen zu fangen.. nur der eine wollte nicht..

bis ich dann mal einen hatte, hab ich zwischenzeitlich knapp 80 Seepferdchen und über 30 Muscheln rausgefischt..^^ war das ein Krampf..

also ich hab glaube schon 10 speer und riesenthunfische gefangen^^ aber der kommt bei mir so gut wie nie und ist auch schwerer als der rest oder ich hatte einfach pech, das ich immer schon lowlife war!

Du textest ja vom Riemenfisch,der kommt doch nur in Kamui bei Nacht.

Einfach immerwieder manuel während des fischens Nacht machen und nur die "Riesendinger" auswählen,darunter befinden die sich.

Ich persönlich hab an der Stelle Money gemacht und den recht oft bekommen.

Und dann schön im Sachladen verkauft :)

Du textest ja vom Riemenfisch,der kommt doch nur in Kamui bei Nacht.

Einfach immerwieder manuel während des fischens Nacht machen und nur die "Riesendinger" auswählen,darunter befinden die sich.

Ich persönlich hab an der Stelle Money gemacht und den recht oft bekommen.

Und dann schön im Sachladen verkauft :)

ja riemenfisch hab ihn heute auch gefangen, bei mir war er sehr selten und auch mMn am schwierigsten zu fangen!

ach und im leitfaden steht tag und nacht, vielleicht war das das problem?

ja riemenfisch hab ihn heute auch gefangen, bei mir war er sehr selten und auch mMn am schwierigsten zu fangen!

Ich habe angemerkt das im LT bei der Fischliste ein paar Angaben nicht korrekt sind...ist auch recht schwer da alles richtig aufzuschreiben. Ich glaube auch, mich zu erinnern das der LF-Schreiber mal schrieb, das die Fischliste aus einer Quelle übernommen wurde. Da wunderts mich dann auch nicht, das die Liste fehlerhaft ist, hört sich ja an als wurde die nie auf Richtigkeit überprüft.

Wer hat da auch schon groß Lust dazu? ^^"

Da gehe ich mal von aus...ich persönlich schaue eh weniger in die LF´s ab und zu vielleicht,frage dann aber in den Allg.Threads.einfach mal und siehe da einer weis immer nen Rat ;)

Hallo,

bin noch ziemlich am Anfang in Shishumi und versuche "Akuzo den Eindringling" zu finden um ihn von der Gegnerliste streichen zu können.

Leider will er sich partout nicht blicken lassen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Bei der Suche in der bekannten Suchmaschine gibt es genau einen Treffer, der besagt, dass er vor dem Haus des Namenlosen (der Holzhacker) sein soll. Doch dort befindet er sich nicht hab auch im Umkreis alles abgesucht. Gibt es dort evtl. eine Voraussetzung die zunächst erfüllt sein muss wie bei den Opfergaben für die Wächterstatuen?

Danke für ein Feedback.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...