Despair Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Die Glückskatze zieht alle Wertgegenstände an, wie Geld oder auch Zähne. Hat mich am Anfang etwas abgenervt, in den Kämpfen auch noch die Zähne sammeln zu müssen, die bleiben nicht lange liegen, blinken und weg sind sie. Das kostet Zeit und Geld in der Endwertung. Mit der Glückskatze hab ich mich nicht mehr drum kümmern müssen. Schon ne supi-sacheAch, jetzt kapier ich die Sache. Na besser spät als nie. Klar kostet der braune Zorn 2 Millionen, aber ist ja egal, man muss ja nicht mit 4 Millionen im Gepäck zur Arche rein, also ausgeben die Yen, was das Zeug hält. Ich habs schon durchgespielt, hab aber noch paar Sachen offen zum nachholen. Bin im Abspann mit 8 Millionen raus. Gut, daß man mehrere Spielstände anlegen kann Jetzt noch die Fischliste, Blockkopf (8Punkte), dusselige Malerei in Sei-An, und Rennen im Wald, dann hab ichs auch. Ok, Endgegner nochmal.... Hatte nicht bedacht, daß der die letzte Perle gibt. lol.. Ja, das man mehrere Speicherstände anlegen kann ist echt gut.Habe auch noch ein paar "Alte", darunter auch meinen Hauptspielstand und eben noch ein Savegame fürs Game+. Welches allein schon wegen der "9" verschiedenen Karmatransformer Spaß macht, die ich nach Spielabschluss erhielt. ^^ Bei der Fisch- und Schatzliste habe ich auch noch ein paar offene Stellen und in Sei-an nervt mich das doofe Herz. Ich kanns so oft zeichnen wie ich will, es wird nie angenommen. T.T Bei Blockkopf Grande wünsche ich dir auch schon mal viel Spaß. Das Viech ist einfach nur nerv tötend... Und warum musst du den Endboss nochmal machen? Die letzte Perle (Nr. 100) bekommt man doch nach Spielabschluss von Issun. Du sagtest ja du hast es bereits beendet, wie kannst du die dann nicht haben? @ BenjSisko: Wie Lady Darkwolf schon angemerkt hat. Blockkopf Grande ist echt beschissen. Sry, für die Formulierung aber es ist so. Das mit dem Heini ist das einzige was den Spielspaß schon echt ruinieren kann... Zum Glück habe ich den seit ca. zwei Wochen hinter mir. @ BoneCrusheR: Wenn du auf drückst, steht der Text sofort da und du musst dir das gebrabbel nicht anhören und kannst dir den Text in Ruhe durchlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Hey, wieso ist die Platin für das Spiel denn so vermeindlich einfach (2,x Schwierigkeit) und dauert aber so lange (60+ Std) habs noch nicht angefangen, überlege aber demnächst es mal anzugehn eigentlich ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Despair Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Hey,wieso ist die Platin für das Spiel denn so vermeindlich einfach (2,x Schwierigkeit) und dauert aber so lange (60+ Std) habs noch nicht angefangen, überlege aber demnächst es mal anzugehn eigentlich ^^ Okami hat eben ne lange Story. Und das einzige was echt schwer in dem Game ist, ist Blockkopf Grande platt zu machen. Sonst ist es eigentlich nicht so schwer aber man muss eben auch echt oft Sachen suchen. Das suchen plus die lange Story dauert eben seine Zeit. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Hey,wieso ist die Platin für das Spiel denn so vermeindlich einfach (2,x Schwierigkeit) und dauert aber so lange (60+ Std) habs noch nicht angefangen, überlege aber demnächst es mal anzugehn eigentlich ^^ Weil der Schwierigskeitsfaktor doch nicht von der Zeit abhängig ist, wie lange ich für die Platin brauche. Beziehen zwar einige mit ein in ihren Wertungen ist aber eigentlich nicht richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Weil der Schwierigskeitsfaktor doch nicht von der Zeit abhängig ist, wie lange ich für die Platin brauche. Beziehen zwar einige mit ein in ihren Wertungen ist aber eigentlich nicht richtig. Die meisten wollen Zeit und Schwierigkeit strikt trennen. Ich finde aber immer noch, dass sie in den meisten Fällen sehr stark voneinander abhängig sind. Ich will hier an der Stelle nicht zu weit ausholen (nicht dass mein Post noch als Spam gemeldet wird :emot-what:). Aber mal um beim Thema Okami zu bleiben: die einzelnen Trophäen sind leicht. Man schafft sie (fast) alle gleich beim ersten Versuch. Ist die Platin deshalb schnell geschafft? Nein. Man braucht für die Story allein schon 60 Stunden. So, angenommen, die Story von Okami wäre nur 5 Stunden lang. Würdest du nicht dann auch meinen, dass damit die Platin einfacher zu schaffen wäre als wie wenn man 60 Stunden brauchen würde? Nur meine Meinung. Nichts für ungut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Ok, vielen Dank euch für die Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Die meisten wollen Zeit und Schwierigkeit strikt trennen. Ich finde aber immer noch, dass sie in den meisten Fällen sehr stark voneinander abhängig sind. Ich will hier an der Stelle nicht zu weit ausholen (nicht dass mein Post noch als Spam gemeldet wird :emot-what:).Aber mal um beim Thema Okami zu bleiben: die einzelnen Trophäen sind leicht. Man schafft sie (fast) alle gleich beim ersten Versuch. Ist die Platin deshalb schnell geschafft? Nein. Man braucht für die Story allein schon 60 Stunden. So, angenommen, die Story von Okami wäre nur 5 Stunden lang. Würdest du nicht dann auch meinen, dass damit die Platin einfacher zu schaffen wäre als wie wenn man 60 Stunden brauchen würde? Nur meine Meinung. Nichts für ungut Nein, die wäre für mich trotzdem nicht einfacherer, sondern nur schneller zu holen. Es ist eine einfache schnelle Platin. Trotzdem gibt es auch einfach lange Platins. Skyrim. Ich hab 155 h für Platin gebraucht, der Schnitt liegt glaub ich bei 90 h. Deswegen würde ich aber niemals z.B. mit einer 5 werten. Denn nichts was ich da machen musste hat irgendeiner Art und Weise von mir irgendwelches Können abverlangt. Ich bin gechillt im niedrigsten Schwierigkeitsgrad vor mich hin gewandelt. Nehmen wir noch ein anderes Beispiel. Ich habe ein Spiel wo das normale durchspielen 20 h dauert, ich nehme jetzt mal Rayman Origins. Nun gibt es aber ein paar Trophäen, die nicht leicht sind und mit einigen Trial and Error Versuchen verbunden sind. Meine Spielzeit steigt somit stark und ich lande bei 30 h. Wenn ich bei Okami HD 10 zusätzliche Stunden investiere dann wahrscheinlich eher, weil ich rumtrödel und mir alles angucke aber nicht weil ich mir an manchen Stellen die Zähne ausbeiße. Das einzige was ich hier werten lassen würde, ist wenn man wirklich die Perlen und sonstige Sammelsachen ohne Guide macht. Aber das macht mittlerweile kaum noch jemand. Ist auch nur meine Meinung BTT: Ich freu mich wenn ich bald mit U2 fertig bin und viel mehr Zeit für Okami habe. Ich weiß immer noch nicht wie dieses tolle Spiel einfach so an meiner PS2 vorbeigekommen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady Darkwolf Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Habs auf PS2 aber auch sehr spät entdeckt. Durch Zufall beim durchstöbern im Internet gefunden und einfach mal bestellt. Hab auf PS2 aber auch seeeeehr viel länger gebraucht. Alles selber erforscht und versucht. Konnte mich deshalb noch an vieles erinnern. Nichts desto trotz ... Auf PS2 fand ich es trotz meiner laaangen Spielzeit nicht sonderlich schwer. Manchmal nur da rumgetigert und keinen Plan gehabt was ich machen sollte, ja. Aber schwer, nein. PS: Ich kenne auch Spiele, die sehr kurz sind, es aber in sich haben. Ich denke, Schwierigkeit und Zeitaufwand wurde getrennt gewertet, weil ein Spiel kurz aber schwer sein kann oder eben lang aber sehr leicht wo dann nur das Durchhaltevermögen zählt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 @Savyna: Dein Standpunkt ist logisch und schlüssig. In der Praxis dennoch impliziert "schneller" auch "einfacher". Bei zwei Aufgaben gleicher Schwierigkeit, ist die jenige, die sich schneller erledigen läßt, "einfacher". Man erreicht das Ziel einfacher, weil es schneller geht. Stimmst du mir da nicht zu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonniesummer Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Die ganze babblerei kann man im Game ned wegdrücken oder? Unter Optionen kannst Du Sprachlautstärke und Musiklautstärke regulieren. Dreh einfach die Sprache runter, bis das gebabble nicht mehr so nervig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 @Savyna:Dein Standpunkt ist logisch und schlüssig. In der Praxis dennoch impliziert "schneller" auch "einfacher". Bei zwei Aufgaben gleicher Schwierigkeit, ist die jenige, die sich schneller erledigen läßt, "einfacher". Man erreicht das Ziel einfacher, weil es schneller geht. Stimmst du mir da nicht zu? Du hast ja auch nicht unrecht, das subjektive Gefühl ist bestimmt es ist einfacher, weil schneller . Trotzdem sollte das nicht mit in die Bewertung einfließen, denn dafür gibt es extra den Zeitaufwand, der mit angegeben wird. Wenn jetzt wirklich jeder den Zeitaufwand mit in die Schwierigkeitsbewertung einfließen lassen würde und zwar den normalen Zeitaufwand und nicht etwa etwaige Neuversuche, würden fast alle RPGs eine hohe Bewertung bekommen. Aber jedem der sich ein RPG kauft sollte von vornerein klar sein, dass da im Normalfall nichts mit 20-40 h ist. Und auch bei kurzen Spiele kann man schlecht pauschal sagen, es ist einfacher weil es kürzer ist. Daher finde ich die Trennung gut, so wie sie ist und so wie es die Bewertung ja auch rein theoretisch vor sieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonniesummer Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Okami hat eben ne lange Story. Und das einzige was echt schwer in dem Game ist, ist Blockkopf Grande platt zu machen. Sonst ist es eigentlich nicht so schwer aber man muss eben auch echt oft Sachen suchen. Das suchen plus die lange Story dauert eben seine Zeit. ^^ Hab durch die blöde angelei schon etliche Stunden mehr als nötig auf der Uhr, ist echt zum mäusemelken. Damals auf PS2 war ich nach dem ersten Orochi schon fast enttäuscht, wie nur so kurz??? Aber dann kam die Aussage, hiermit beginnt eigentlich die Geschichte erst. Und wie... wie ich feststellen musste Tierisch viel zutun im Game, oft muss man zu späteren Zeiten wieder zurück um Dinge zu erledigen, die vorher nicht gingen, z.b. Schätze einsammeln... Roshima-Küste... nicht ohne Wassertafel sag ich da z. B. Ja, macht echt fun das Spiel. Hab momentan HDR Krieg im Norden inne gänge, weil ich mich mal bischen von der blöden Fischliste ablenken wollte. Frust zu schieben ist echt Mist. Deshalb erstmal Okami-Pause. Vorheriger Post um 21:40 Post hinzugefügt um 21:47 Ach, jetzt kapier ich die Sache. Na besser spät als nie. Ja, das man mehrere Speicherstände anlegen kann ist echt gut. Habe auch noch ein paar "Alte", darunter auch meinen Hauptspielstand und eben noch ein Savegame fürs Game+. Welches allein schon wegen der "9" verschiedenen Karmatransformer Spaß macht, die ich nach Spielabschluss erhielt. ^^ Bei der Fisch- und Schatzliste habe ich auch noch ein paar offene Stellen und in Sei-an nervt mich das doofe Herz. Ich kanns so oft zeichnen wie ich will, es wird nie angenommen. T.T Bei Blockkopf Grande wünsche ich dir auch schon mal viel Spaß. Das Viech ist einfach nur nerv tötend... Und warum musst du den Endboss nochmal machen? Die letzte Perle (Nr. 100) bekommt man doch nach Spielabschluss von Issun. Du sagtest ja du hast es bereits beendet, wie kannst du die dann nicht haben? ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ganz einfach, ich hab doch zwei Spielstände angelegt, auf dem einen durchgegangen, und natürlich die Perle erhalten. Der zweite Spielstand, zum Nachholen von unerledigten Aufgaben, enthält logischer Weise diese Perle nicht, also meiner Meinung nach den Endboss nochmal machen. Oder? Denk mal drüber nach und stell dich drauf ein, den Boss auch nochmal zu machen, wenn du noch nicht alles erledigt hast. Zur Malerei in Sei-An: das Herz hab ich schon, aber wie zum Teufel kriegt man die vier Kreise hin? zwei nebeneinander die anderen zwei daraunter... mit einem Pinselstrich in einem Zug ohne absetzen. Grrr. krieg ich nich hin. Bin sowieso keine gute Malerin Bin schon am überlegen... ist das so richtig im LF? Der Designer muss sagen: Es passiert etwas oder so. Bei mir sagt er nur: Ja Ja das ist es. ... Hab bei den ersten Designs nicht so aufgepasst, ob er villeicht sagt: Ja ja das ist es, und vllt danach sagt: es wird was passieren. Hab nach: ja ja das ist es immer weggedrückt, weil ich meinte, klasse.. wieder falsch gemacht. hmm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter25 Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Wie komme ich in Ezofuji an den Speicherpunkt? Irgendwie finde ich den Weg nicht und ich muss dahin um die Verstreute Perle 87 zu bekommen. EDIT:Hat sich erledigt, habs gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xiahou Dun Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Wie komme ich in Ezofuji an den Speicherpunkt?Irgendwie finde ich den Weg nicht und ich muss dahin um die Verstreute Perle 87 zu bekommen. EDIT:Hat sich erledigt, habs gefunden. Die Perle die du meinst ist ganz easy zu bekommen,stell dich auf den Speicherpunkt am Anfang vom Dorf und zeichne ein X,so kannst du dich dann in das "Felsige Gebiet" teleportieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ANDROID-TM Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Ich bin jetzt grad im Norden angekommen (dort wos schneit) und hab den wächtersprössling aufblühen lassen wie lang geht das spiel jetzt noch etwa? Ist es normal das ich erst 1 göttliches amulet habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady Darkwolf Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Ich bin jetzt grad im Norden angekommen (dort wos schneit) und hab den wächtersprössling aufblühen lassen wie lang geht das spiel jetzt noch etwa? Ist es normal das ich erst 1 göttliches amulet habe? Bist du nur schnell auf Platin aus oder wieso die Frage wie lange das Spiel noch geht? Das Göttliche Armulet ist nur dazu dienlich, deine Göttlichkeitsstufe zu verbessern. Sprich, du hast mehr Angriffspower und höhere Verteidigung. Die Dinger lassen sich wie Schätze finden oder kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Hab heute begonnen zu spielen und da gibt es noch 2 Dinge die ich noch nicht so ganz verstehe. Erstens was bedeutet das Zeichen im Head Up Display über den Tintenfässer + wie regeneriert man sein Leben wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady Darkwolf Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Hab heute begonnen zu spielen und da gibt es noch 2 Dinge die ich noch nicht so ganz verstehe.Erstens was bedeutet das Zeichen im Head Up Display über den Tintenfässer + wie regeneriert man sein Leben wieder Über dem Tintenfass ist normalerweise immer das Leben angezeigt. Leben kann man auf verschiedenste Weisen regenerieren. Entweder du kaufst dir Heilige Knochen die dir in bestimmten Größen (S, M, L) entweder 3, 10 oder max Gesundheitseinheiten zurückgeben. Oder du kaufst dir vom Kaiser für Dämonenzähne die Holzmatte. Die regeneriert deine Wunden wenn du mit Amaterasu still stehen bleibst. Ammy legt sich dann hin und heilt ihre Wunden im Schlaf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 OK. Danke für die schnelle Antwort. Doch 2 habe ich noch. Diese Perlen, kann ich alle noch vor der Arche bekommen, da ich bereits im Shinsui Feld bin und bislang nicht eine Perle gefunden habe. (Ohne Guide) + die benötigten 4. Mio, werden diese auf einmal im Konto gebraucht oder nur insgesamt verdient Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 OK. Danke für die schnelle Antwort.Doch 2 habe ich noch. Diese Perlen, kann ich alle noch vor der Arche bekommen, da ich bereits im Shinsui Feld bin und bislang nicht eine Perle gefunden habe. (Ohne Guide) + die benötigten 4. Mio, werden diese auf einmal im Konto gebraucht oder nur insgesamt verdient die perlen kannste alle vor der arche noch sammeln ja^^ nur insgesamt musst also ned sparen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.