Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Okami HD

Dragarock

Recommended Posts

Hallo, ich brauche noch 2 fische!

Nautilus und riemenfisch.

Wer kann helfen?

Nur das, was schon im LF steht:

Nautilus - N. Ryoshima Küste und Kamui - Nacht - Mittel

Riemenfisch - Kamui - Tag und Nacht - Groß

Nach paar kleinen Fischen kommen die mittleren. Nach den mittleren kommen die großen. Ansonsten ist das eine reine Glückssache. Es gibt leider nichts, was man aktiv beeinflüssen kann.

Gibt es das Spiel nur im PSN? Keine Verkaufsversion im Media Markt oder so?

Eine Disc Version gibt´s schon, bei uns eben nur die PS2 Version, oder Wii, wie schon angesprochen wurde.

Einer hat mal gesagt (ich glaube sogar hier im Thread) das die Japan Version von Okami HD auch die Deutsche Ausgabe drauf hat...kA ob´s stimmt.

Hmm verstehe ich immer noch nicht. Ich habe schon dutzende von den ersten Gegnern, die grünen und die braunen Dämonen mit dem Kraftstreich durchgeschnitten und bis jetzt glaub ich nur einen einzigen Dämonenzahn erhalten -.-

Wieso hier alle von nem Kampf-Finisher sprechen, versteh ich nicht so ganz. Sammle genug Yen und kauf beim DoJo die goldene Wut. Pinkle danach die Gegner mit Kreistaste an, und von jedem erhälst du einen Dämonenzahn.

Naja, jedem sein eigenes Kampfsystem. Mit den Finisher-Angriffen kriegt man vllt frühzeitiger Dämonenzähne, kriegt aber vllt. auch was ab, ... Dann lieber gute Kämpfe und viel Geld dafür, um so schneller die goldene Wut gekauft.

Vorheriger Post um 00:40

Post hinzugefügt um 00:51

Nur das, was schon im LF steht:

Nautilus - N. Ryoshima Küste und Kamui - Nacht - Mittel

Riemenfisch - Kamui - Tag und Nacht - Groß

Nach paar kleinen Fischen kommen die mittleren. Nach den mittleren kommen die großen. Ansonsten ist das eine reine Glückssache. Es gibt leider nichts, was man aktiv beeinflüssen kann.

Leider ist es so. :( Ich hab mal bemerkt, daß man evtl. nicht gleich loslegen soll mit dem Anleinen der Fische. Diese schwimmen ne Weile, danach verschwinden einige und widerum einige tauchen an der Bildfläche neu auf. Also ruhig mal ne Runde warten, könnte sein, daß da dann plötzlich ein sehr großer auftaucht. Die Angelei an sich ist echt zum mäusemelken, hab auch noch 5 Fische auf der Liste. Problematisch ist auch der Tag-Nacht-Modus. Kriegt man nichts von mit, im Angel-Modus. Bin schon häufiger im Nachtmodus angefangen und hab nur die falschen Fische gehabt. Beendet, dann den Mond gezeichnet und siehe da, Wechsel, also war ich schon wieder im Tag-Modus, also kanns ja nix werden mit den Nacht-Fischen.

Na also mal Tags anfangen und sehen was kommt.

Wieso hier alle von nem Kampf-Finisher sprechen, versteh ich nicht so ganz. Sammle genug Yen und kauf beim DoJo die goldene Wut. Pinkle danach die Gegner mit Kreistaste an, und von jedem erhälst du einen Dämonenzahn.

Goldene Wut + Brauner Zorn + Finisher und man bekommt von demselben Gegner drei Zähnchen, statt nur einem. ^^

Soweit ich weiß kann man sogar 7 von nur einem Gegner bekommen wenn man weiß wie.

Und im Ladebildschirm konnte man zumindest bei der PS2 Version auch welche bekommen, ich weiß aber nicht ob das bei der HD Version für PS3 auch noch geht. gruebel.gif

Naja, jedem sein eigenes Kampfsystem. Mit den Finisher-Angriffen kriegt man vllt frühzeitiger Dämonenzähne, kriegt aber vllt. auch was ab, ... Dann lieber gute Kämpfe und viel Geld dafür, um so schneller die goldene Wut gekauft.

Die Finisher gehen eh erst wenn der Gegner KO ist, und nicht vorher, deswegen heißt es ja finisher. ^^

Im Kampfgeschehen stört die Taktik überhaupt nicht, nur die Gegner nicht zu Übersehen wenn sie hin sind, ist nicht so leicht wenn´s mehrere Feinde sind. xD

Um sicher zu gehen bei welcher Tageszeit man fischt, malt man während des Fischens ein Mond oder eine Sonne. Dafür braucht man nicht rausgehen. Dann wartet man ein wenig und legt los!

Hab mal ne Frage zur Endbewertungs Trophy.

Gibt es ein Anhaltspunkt für besiegte Gegner?

Und wegen der 4 mio Yen: Reicht es nicht, wenn man alle Techniken, alle Spenden und alle Waffen gekauft hat?

Hab mal ne Frage zur Endbewertungs Trophy.

Gibt es ein Anhaltspunkt für besiegte Gegner?

Und wegen der 4 mio Yen: Reicht es nicht, wenn man alle Techniken, alle Spenden und alle Waffen gekauft hat?

Wenn´s dich nicht stört, kannst du einfach vor der Arche speichern und dann die Arche machen. Dann kannst du ja am Ende sehen wo du noch was machen musst. Ich hab´s auch so gemacht, weil ich wissen wollte wo mir noch was für nen Kirschbaumrang fehlt, allerdings habe ich bei dem Test gleich die Trophäen abgestaubt, weil ich alle Aufgaben erfüllt hatte. lol

Nach dem ersten Durchgang wird man ja gefragt ob man ein Game+ anfangen will, da einfach auf "Ja" und das dann beim Speichern auf ein neues Speicherfeld setzten, so kannst du deinen anderen Spielstand auch weiterhin nutzen wo du noch vor der Arche bist, und gegebenfalls dort eben noch die fehlenden Aufgaben für die Kirschbaumränge angehen. ;)

Wobei, stehen im LF dazu nicht Anhaltspunkte bei der betreffenden Trophäe dabei, wie man sehen kann ob man am Spielende in allen Punkten einen Kirschbaumrang bekommt?

Wenn´s dich nicht stört, kannst du einfach vor der Arche speichern und dann die Arche machen. Dann kannst du ja am Ende sehen wo du noch was machen musst. Ich hab´s auch so gemacht, weil ich wissen wollte wo mir noch was für nen Kirschbaumrang fehlt, allerdings habe ich bei dem Test gleich die Trophäen abgestaubt, weil ich alle Aufgaben erfüllt hatte. lol

Nach dem ersten Durchgang wird man ja gefragt ob man ein Game+ anfangen will, da einfach auf "Ja" und das dann beim Speichern auf ein neues Speicherfeld setzten, so kannst du deinen anderen Spielstand auch weiterhin nutzen wo du noch vor der Arche bist, und gegebenfalls dort eben noch die fehlenden Aufgaben für die Kirschbaumränge angehen. ;)

Wobei, stehen im LF dazu nicht Anhaltspunkte bei der betreffenden Trophäe dabei, wie man sehen kann ob man am Spielende in allen Punkten einen Kirschbaumrang bekommt?

Das ist ein guter Tipp..

Anhaltspunkte gibt es für besiegte Gegner nicht im Lf, darum frage ich..

Goldene Wut + Brauner Zorn + Finisher und man bekommt von demselben Gegner drei Zähnchen, statt nur einem. ^^

Soweit ich weiß kann man sogar 7 von nur einem Gegner bekommen wenn man weiß wie.

Und im Ladebildschirm konnte man zumindest bei der PS2 Version auch welche bekommen, ich weiß aber nicht ob das bei der HD Version für PS3 auch noch geht. gruebel.gif

Die Finisher gehen eh erst wenn der Gegner KO ist, und nicht vorher, deswegen heißt es ja finisher. ^^

Im Kampfgeschehen stört die Taktik überhaupt nicht, nur die Gegner nicht zu Übersehen wenn sie hin sind, ist nicht so leicht wenn´s mehrere Feinde sind. xD

Danke für den Tipp, aber ich sagte ja schon: Jedem seine Art Kampfsystem. In Okami gibts sehr viele Möglichkeiten, wie man was macht. Ich hab z.b. am Anfang gleich alles mitgenommen an Rollen was ich kriegen konnte, auch mal doppelt und dreifach gemacht. Mir war das Geld wichtig, um mir so früh wie möglich die goldene Wut zu kaufen. Da man im Spielverlauf sowieso alle Dämonenrollen durchlaufen sollte, kam ich sehr früh an meine Zähnchen, und hab mir gleich zusammen die glückskatze und die matte gekauft. Schon beim ersten Zähne-Händler, gleich nach erstem Treffen mit Waka. Die restlichen Zähne kamen durch die Kämpfe wie von selber.

und hab mir gleich zusammen die glückskatze und die matte gekauft.
Die Glückskatze?

Das Ding was Wertgegenstände in der Nähe anziehen soll?

Also ich habe noch nie i-was in der Art bei dem Ding bemerkt, wenn ich es Ausgerüstet habe.

I-wie bringt sich das Teil überhaut nix... weißt du wie die Glückskatze funktioniert?

Brauner Zorn ist dasselbe wie Goldene Wut, es ist Ammys Version einer Beleidigung. ;)

Nur mal so nebenbei angemerkt. ^^

Allerdings kostet die „Technik“ 2 Millionen Yen, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Das mit dem Ladebildschirm (wie auf PS2) geht leider nicht mehr. Habs ma versucht gehabt.

Danke für die Bestätigung.

Ich hab´s auch schon mal versucht aber dachte mir das ich vllt was falsch mache und es deswegen nicht geht.

Ich weiß auch nicht mehr, wie es bei der PS2 Version ging. xD

Danke für die Bestätigung.

Ich hab´s auch schon mal versucht aber dachte mir das ich vllt was falsch mache und es deswegen nicht geht.

Ich weiß auch nicht mehr, wie es bei der PS2 Version ging. xD

Das war doch in dem einen Ladebildschirm X drücken wo die Pfoten kommen.

Wenn man alle Pfoten fett bekommen hatte gabs einen Zahn.

In dem anderen Ladebildschirm, den es auf der PS3 Version irgendwie nicht mehr gibt (liegt wahrscheinlich daran, das die PS3 Version kürzere Ladezeiten hat), musste man einfach nur ganz oft X drücken, somit ganz viele Pfoten machen und wenns ganz viele waren gabs auch einen.

Hatte ich aus Langeweile darmals immer gemacht gehabt :biggrin5:

Die Glückskatze?

Das Ding was Wertgegenstände in der Nähe anziehen soll?

Also ich habe noch nie i-was in der Art bei dem Ding bemerkt, wenn ich es Ausgerüstet habe.

I-wie bringt sich das Teil überhaut nix... weißt du wie die Glückskatze funktioniert?

Brauner Zorn ist dasselbe wie Goldene Wut, es ist Ammys Version einer Beleidigung. ;)

Nur mal so nebenbei angemerkt. ^^

Allerdings kostet die „Technik“ 2 Millionen Yen, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Die Glückskatze zieht alle Wertgegenstände an, wie Geld oder auch Zähne. Hat mich am Anfang etwas abgenervt, in den Kämpfen auch noch die Zähne sammeln zu müssen, die bleiben nicht lange liegen, blinken und weg sind sie. Das kostet Zeit und Geld in der Endwertung. Mit der Glückskatze hab ich mich nicht mehr drum kümmern müssen. Schon ne supi-sache

Klar kostet der braune Zorn 2 Millionen, aber ist ja egal, man muss ja nicht mit 4 Millionen im Gepäck zur Arche rein, also ausgeben die Yen, was das Zeug hält. Ich habs schon durchgespielt, hab aber noch paar Sachen offen zum nachholen. Bin im Abspann mit 8 Millionen raus. Gut, daß man mehrere Spielstände anlegen kann ;) Jetzt noch die Fischliste, Blockkopf (8Punkte), dusselige Malerei in Sei-An, und Rennen im Wald, dann hab ichs auch. Ok, Endgegner nochmal.... Hatte nicht bedacht, daß der die letzte Perle gibt. lol..

Wegen was? Ist das so schwer?

Naja, das sind 8 schnell hintereinander folgende Punkte die man in der Reihenfolge wie sie auftauchen merken muss und dann nachzeichnen muss.

Ist bei 8 Punkten nicht so leicht. Meist kann man sich einige merken aber dann noch die Reihenfolge in der sie gekommen waren zu behalten und sie so zu zeichnen ist nicht so leicht.

Besonders da die Punkte sehr schnell kommen.

Früher auf Ps2 hab ichs mit nem Blatt Papier am TV hinbekommen aber mittlerweile ist der Fernsehr zu groß zum zeichnen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...