Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Okami HD

Dragarock

Recommended Posts

Man muss dafür ja das kleine Mädchen das mit seiner Schwester an dem Sakura Baum steht, einen Kopfstoß verpassen damit sie in Sei-an auftauchen.

Nö, du musst der großen Schwester einen Kopfstoß verpassen, diese sagt nämlich irgendwas ala "ich glaube ich Träume", dann *bam* eins drüber gezogen und fertig ist der Lack.

Auch auf die Gefahr hin das diese Frage schonmal gestellt wurde, aber wenn ich im Kampf sterbe und durch einen gefüllten Magen wiederbelebt werde, zählt das dann trotzdem als Tod, oder verhindert der Magen das in der Statistik?

Habe nämlich gerade das erste der 3 Dämonentore in Angriff genommen und bin beim letzten Tor gegen die roten und blauen Oger 1 mal gestorben.

Und muss man eigentlich die 4 Mio. Yen auf einmal besitzen wenn man das Spiel abschliesst, oder reicht es wenn man soviel im Laufe des Spiels verdient hat, aber was davon ausgegeben hat?

Auch auf die Gefahr hin das diese Frage schonmal gestellt wurde, aber wenn ich im Kampf sterbe und durch einen gefüllten Magen wiederbelebt werde, zählt das dann trotzdem als Tod, oder verhindert der Magen das in der Statistik?

Habe nämlich gerade das erste der 3 Dämonentore in Angriff genommen und bin beim letzten Tor gegen die roten und blauen Oger 1 mal gestorben.

Und muss man eigentlich die 4 Mio. Yen auf einmal besitzen wenn man das Spiel abschliesst, oder reicht es wenn man soviel im Laufe des Spiels verdient hat, aber was davon ausgegeben hat?

Ich will nichts falsches sagen was die Tode angeht. Es heißt ja, es zählen nur die Tode im Kampf. Ob das mit dem Magen auch so ist, weiß ich nicht genau.

Wär nur super wenn dir das nicht 4 mal passiert.

Für den Kirschbaumrang am Ende darf man ja nicht mehr wie 4 Tode haben.

Aber mit dem Geld...

du musst die 4 Millionen Yen nicht besitzen und somit auf dem Konto haben.

Du musst sie nur mal gehabt haben.

Kannst sie also ruhig ausgeben :)

Wiederbelebt zu werden zählt nicht als Tod. Ein Tod hast du nur auf dem Konto wenn du den Game over/Continue Bildschirm siehst :)

hallo?

hab ich da ne gutenachtgeschichte runtergeladen, oder was????

seit 20 minuten nur blabla generve, dass man den ton ausstellt und ein von nem zwölfjährigen geschriebene, langweilige geschichte, bei der sich die buchstaben so langsam einfinden, dass man echt einschläft.

wann geht denn da mal das spiel los???

oder muss man nur 12.000 mal x drücken und sich den mist anhören, bis man fertig ist?

sry, aber das geht ja mal gar nicht!

Ging mir am Anfang auch so. Aber keine Sorge. Es ist nicht die ganze Zeit so. An dem Gequietsche gewöhnt man sich sehr schnell. Hab einwenig Geduld und gib dem Game eine Chance.

Wenn du Zelda magst, wirdst du Okami auch mögen.

@alle: Capcom hat auf der offiziellen Twitter-Seite von Okami mitgeteilt, dass es nächste Woche neue Ankündigungen zu Okami geben wird. Bin mal gespannt!

Hallo

mal ne frage zu den verpassbaren Trophäen.

Also solange ich nicht die Arche von Yamato betrete kann ich alle Trophäen usw. ohne probleme noch holen, verstehe ich das richtig??

Es gibt zwei Aufgaben, die tatsächlich verpassbar sind.

Einmal die Trophy Unfressbares Fellknäuel. Die Gelegenheit, vor dem Wasserdrache zu flüchten, bietet sich nämlich nur einmal in einer Storymission an.

Dann das Monster Feuer Untergangsspiegel, das man für die Trophy Monster, Monster, Monster braucht. Das Monster kommt im Spiel nur einmal vor bei einer Mission. Nach Abschluss der Mission hat man keinen Zugang mehr zu dieser Location.

Beides kommt erst im späteren Spielverlauf. Also kannst du die ersten 30 ~ 40 Stunden (gemessen an meiner Spielweise) ohne Bedenken spielen.

Alles andere kannst du gemütlich kurz vor der Arche nachholen.

Man, ich muss nur noch meine Geldbörse einmal aufleveln und ich finde nichts mehr was Glück bringt. Die Diamantsteine habe ich alle und ich finde auch kein Kleeblatt mehr.

Die Tiere hab ich soweit auch alle gefüttert. -.-

Gibt es vielleicht noch irgendwelche Nebenmissionen die man machen kann?

Es gibt zwei Aufgaben, die tatsächlich verpassbar sind.

Einmal die Trophy Unfressbares Fellknäuel. Die Gelegenheit, vor dem Wasserdrache zu flüchten, bietet sich nämlich nur einmal in einer Storymission an.

Dann das Monster Feuer Untergangsspiegel, das man für die Trophy Monster, Monster, Monster braucht. Das Monster kommt im Spiel nur einmal vor bei einer Mission. Nach Abschluss der Mission hat man keinen Zugang mehr zu dieser Location.

Beides kommt erst im späteren Spielverlauf. Also kannst du die ersten 30 ~ 40 Stunden (gemessen an meiner Spielweise) ohne Bedenken spielen.

Alles andere kannst du gemütlich kurz vor der Arche nachholen.

habe das Game bis jetzt noch nicht angespielt, werde es heute nacht aber denke ich mal anspielen und wollte mich vorher halt über die verpassbarkeit informieren..kann mann mehre einzel Saves machen oder gibt es nur eine Automatische Save datei...da kann mann ja eventuell dann auch backups auf andere Profile bzw. Usb Stick werfen.

Man, ich muss nur noch meine Geldbörse einmal aufleveln und ich finde nichts mehr was Glück bringt. Die Diamantsteine habe ich alle und ich finde auch kein Kleeblatt mehr.

Zieh mal nen Vergleich,bei welcher Tageszeit bist du am häufigsten rumgelaufen ?

Tag oder Nacht ?!

Ich kann dir nur empfehlen die Tageszeit zu nehmen wo du am wenigsten rumgelaufen bist und alles erneut abzuklappern.

Ansonsten gibs hier noch Glück:

Dorf Kusa am Dorfeingang,mit der Windpower an dem Brunnen das Wasser wieder hochgeholt.

Das gibt 15 Glück.

In Sei-An für die Fährtenspiele gibt es wenn man jedes Mal schnell ist 50 Glück.

Ein Tipp hierzu,die Leute zeigen euch wohin sie wollen und vergisst nicht einen größere Windschlaufe zu malen die gibt mehr Antrieb ;):J:

Dann schau mal wie die Prozente aussehen bei den Tieren und zieh los und fütter die mal...:J:

Ansonsten gibs noch die Nebenquest mit der Kiste aus dem Drachenpalast.

Hierzu geht man in den Raum wo man den Drachen schlafend vorfand.

Und heilt das Gebiet wo nun diese Skelette liegen,grabt dort die Kiste aus

und bringt sie dem kleinen jungen am Festland,der in einem Fass rumrennt :J:

(Das dürfte auch eine Perle geben)

Orte mit Diamantsteinen:

Eingang zur Nördlichen Ryoshima Küste

In der Höhle neben Walis Haus

Am Abhang nachdem man den 3ten Kraftstreich bekommen hat

Im Agata Wald bei der Wahrsagerin

Ansonsten schau selber wenn du Englisch kannst,hier die vollständige Liste

aller Felsen zum cutten :J:

https://okami.neoseeker.com/wiki/Iron_and_Crystal_Rocks#Locations

Einen Tipp hätt ich da noch, ich war auf der Suche nach dem Schatz im Versunkenen Schiff, da liegt das Monster was die große Hand bewegt hat, auf dem Boden und röchelt nur. Direkt vor ihm und hinter ihm ist je ein Faß mit Spitzen dran. Roll sie zu ihm hin. Paar Treffer, und er bringt 50 Glück.

Einen Tipp hätt ich da noch, ich war auf der Suche nach dem Schatz im Versunkenen Schiff, da liegt das Monster was die große Hand bewegt hat, auf dem Boden und röchelt nur. Direkt vor ihm und hinter ihm ist je ein Faß mit Spitzen dran. Roll sie zu ihm hin. Paar Treffer, und er bringt 50 Glück.

war der nicht pflicht?:D

Mal ne Frage: Das Spiel ist ja nun raus aus dem P+ Angebot. Heute ließ man mich noch ne Stunde spielen und dann wurde ich rausgeworfen. Begründung: Inhalt wird ungültig in 60 min., danach kam nochmal 30 min.

Spiel neu gestartet, lief wieder. Aber ich denke mal, wieder nur ne Stunde oder so.

Da der Spielstand auch geladen werden konnte, würd mich mal interessieren, ob da noch Trophies kommen können. Hab nur noch paar Sachen offen. Wär schade drum.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...