Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Okami HD

Dragarock

Recommended Posts

Hey Leute ich hab das Game frisch durch und mir fehlt nur ein Eintrag im Bestiarium -.-**

Sprich ich hab 70 von 71 >.<.....

Meine Frage,hat vielleicht jemand die Platin schon und könnte mir bitte mal sagen welche es alle in die Liste schaffen :/ ??

P.S.Die verpassbaren habe ich alle geholt.

Greetz Loire.

kommen eigentlich alle gegner in die liste sicher das du die verpassbaren hast?
Ich habe da mal 2 Fragen und zwar:

1. Wie viel Monster sollte man vor betreten der Arche haben? Ich hab jetzt 66 Einträge, sind das alle, die man vor der Arche bekommen kann?

2. Hat noch irgendwer ein paar Tipps, wie man Glück farmen kann?

Ich brauch noch knapp 300 und hab so ziemlich alles getan, meiner Meinung nach. Mir fällt nur noch der Bienenkorb für Schlafi ein, den find ich aber nicht, der soll ja an einem Baum hängen, dann wären da noch die Kleeblätter unter Diamantsteinen und ein paar Tiere sind noch nicht auf 100%, aber ob das insgesamt reicht, weiß ich nicht.

Für die ersten beiden Tore habe ich jeweils 20min gebraucht, so in etwa wird dann auch das 3. sein, macht unterm Strich 1std für alle 3.

1.tens du hast alle die letzten 5 kommen in der arche

2.tens das was du da aufzaehlst reicht kleeblaetter und tiere ;)

Leider kann ich bei keiner der gestellten Fragen helfen :(

Eine Frage habe ich selbst noch.

Erlangt man die Fähigkeit "Rebe" erst nach beenden der Tsuta-Ruinen oder braucht man diese Fähigkeit, um es zu schaffen? Ein-zwei Perlen erreicht man erst wenn man die Fähigkeit hat..

kriegst in der tsuta-ruine

1.tens du hast alle die letzten 5 kommen in der arche

Schön, brauch ich mir darum kein Sorgen mehr machen.

2.tens das was du da aufzaehlst reicht kleeblaetter und tiere ;)

Hat gereicht, bei 50 Glück pro Kleeblatt war das gar nicht so knapp, wie von mir gedacht.

Mal noch eine Frage oder eher Anmerkung zu den Fischen, also die Liste im Leitfaden ist irgendwie nicht sehr hilfreich in Bezug auf die Größenangaben. Dort gibt es klein, mittel und groß und weiter? Ausgehend von der Anzahl der Kraftstriche, die man fürs fangen braucht, gibt es tatsächlich 3 Größen, aber bspw. ist der Wels als groß eingetragen, der Robalo aber als Mittel, nur für beide braucht man 2mal Kraftstrich.

Ausgehend von der Größe der Schatten im Wasser, gibt es aber mindestens 6 verschiedene Größen. Allein bei den Fischen mit 1mal Kraftstreich gibt es mindestens 3 Größen. Als Beispiel für Stint, Süßfisch und Schwarzbarsch braucht man 1mal Kraftstrich, der Schatten im Wasser ist bei allen 3 aber unterschiedlich groß, also Stint ganz klein, Süßfisch mittel und Schwarzbarsch der größte unter den kleinen und alle 3 tauchen nur bei der jeweiligen größe des Schattens im Wasser auf.

So, nun kommt mein eigentlich Problem (bezogen auf Sei`an), gleichzeitig im Wasser befinden sich maximal Fische mit 3 unterschiedlich großen Schatten, da bei längerem Angeln die Fische größer werden, tauchen die ganz kleinen wie Stint gar nicht mehr auf und so was wie Süßfisch nur sehr selten, während Schwarzbarsch und Forelle häufig anzutreffen sind, genau so wie alle Fische mit 2-3mal Kraftstrich. Mir fehlt jetzt bspw. noch die Schmerle, nur weiß ich natürlich nicht, ob die Schmerle von der Größe jetzt eher zum Stint oder Süßfisch gehört oder zum Schwarzbarsch. Ist die Schmerle bspw. ganz klein, dann muss ich das Angeln natürlich immer wieder unterbrechen, da sie irgendwann überhaupt nicht mehr auftaucht.

So, nun kommt mein eigentlich Problem (bezogen auf Sei`an), gleichzeitig im Wasser befinden sich maximal Fische mit 3 unterschiedlich großen Schatten, da bei längerem Angeln die Fische größer werden, tauchen die ganz kleinen wie Stint gar nicht mehr auf und so was wie Süßfisch nur sehr selten, während Schwarzbarsch und Forelle häufig anzutreffen sind, genau so wie alle Fische mit 2-3mal Kraftstrich. Mir fehlt jetzt bspw. noch die Schmerle, nur weiß ich natürlich nicht, ob die Schmerle von der Größe jetzt eher zum Stint oder Süßfisch gehört oder zum Schwarzbarsch. Ist die Schmerle bspw. ganz klein, dann muss ich das Angeln natürlich immer wieder unterbrechen, da sie irgendwann überhaupt nicht mehr auftaucht.

Die Schmerle hat ungefähr die Schattengröße von einem Süßfisch, sofern ich mich richtig erinnere. Wichtig ist aber eher das man sie nur nachts fangen kann.

War auch der letzte Fisch der mir in Sei'an gefehlt hat.

Ja Kite ich bin mir sicher ich schrieb es auch unter meinem vorherigen Beitrag :J:

Du hast doch die Platin könntest du vielleicht mal eine Monsterliste hier reintexten v.v ?

Vorheriger Post um 15:57

Post hinzugefügt um 16:29

Ok ich schreib mal die rein die ich habe vielleicht sieht ja jemand welcher mir dann noch fehlt und könnte mir vielleicht auch ggf. sagen wo der genau auftaucht.

Bestiarium Liste:

Gründer Teufel

Roter Teufel

Gelber Teufel

Blauer Teufel

Schwarzer Teufel

Kopfloser Wächter

Glockenwächter

Halowächter

Henkerwächter

Namahage

Klingen Namahage

Eimer Namahage

Regenschirm Namahage

Kanonen Namahage

Lehmsoldat

Lehmsamurai

Lehmtrommler

Lehmshogun

Knospenoger

Chimäre

Iglu-Schildkröte

Toter Fisch

Krähen-Tengu

Ubume

Feuerauge

Eismund

Donnerohr

Windnase

Feuer Untergangsspiegel

Eis Untergangsspiegel

Donner Untergangsspiegel

Wind Untergangsspiegel

Poltergeist

Ichiro

Jiro

Saburo

Blauer Zyklop

Großer Tengu

Rothelm

Roter Oger

Blauer Oger

Bullenteufel

Spinnenkönigin

Banditenspinne

Orochi

Wahrer Orochi

Waka

Waka Nr.2

Pesthauch

Böse Rao

Oki

Nagi

Dogu

Neunschwanz

Hundekrieger Chu

Hundekrieger Jin

Hundekrieger Gi

Hundekrieger Tei

Hundekrieger Chi

Hundekrieger Ko

Hundekrieger Rei

Hundekrieger Shin

Stabfüchse

Golddämon Lechku

Silberdämon Nechku

Und dann noch 5 Einträge für Yami !!

Welcher fehlt ? Kann vielleicht jemand der das Bestiarium voll hat mal vergleichen und feedback geben bitte :)

Greetz Loire.

Lehmflieger fehlt dir, zwischen Lehmtrommler und Lehmshogun.

Vorheriger Post um 16:39

Post hinzugefügt um 16:48

Fundort: (Google sei dank :D)

Wenn du den Treffen mit ihm verpasst hast (Shinshu Feld im Geistertor), dann gibt's ihn nur noch auf der Arche.

Wenn du in der Arche alle Bosse besiegt hast (bis auf Yami...), kannst du wieder zu deren Räume gehen. Dort wurden die Bosse durch Dämonenrollen ersetzt und einer von den enthält den Lehmflieger...

Leider kann ich bei keiner der gestellten Fragen helfen :(

Eine Frage habe ich selbst noch.

Erlangt man die Fähigkeit "Rebe" erst nach beenden der Tsuta-Ruinen oder braucht man diese Fähigkeit, um es zu schaffen? Ein-zwei Perlen erreicht man erst wenn man die Fähigkeit hat..

Du gehst ohne die Rebe Fähigkeit rein, kriegst sie in den Ruinen aber ja.

Erkunde einfach alles und kurz vor dem Bossfight solltest du sie dann automatisch kriegen.

Du gehst ohne die Rebe Fähigkeit rein, kriegst sie in den Ruinen aber ja.

Erkunde einfach alles und kurz vor dem Bossfight solltest du sie dann automatisch kriegen.

Danke, habe ich erledigt ;)

Nächste Frage: ich befinde mich gerade im Taka-Pass. Ich habe bis jetzt alle Perlen gesammelt, die ich mit meinen bisherigen Fähigkeiten sammeln konnte. Mir fehlen aber noch Perlen im Kamiki Dorf und im Shinshu-Feld, sowie die Gegner auf der Fahndungsliste.

Ist es jetzt besser die Story weiterzuspielen bis ich irgendwann wieder an diesen Orten komme oder sollte ich lieber jetzt umkehren, um alles zu sammeln was mir noch fehlt?

Danke, habe ich erledigt ;)

Nächste Frage: ich befinde mich gerade im Taka-Pass. Ich habe bis jetzt alle Perlen gesammelt, die ich mit meinen bisherigen Fähigkeiten sammeln konnte. Mir fehlen aber noch Perlen im Kamiki Dorf und im Shinshu-Feld, sowie die Gegner auf der Fahndungsliste.

Ist es jetzt besser die Story weiterzuspielen bis ich irgendwann wieder an diesen Orten komme oder sollte ich lieber jetzt umkehren, um alles zu sammeln was mir noch fehlt?

Also von den Gesuchtenlisten kriegst du ja noch einige. Die würd ich sofort machen. Irgendwann kommt man sonst sicher durcheinander wo die Gegner sind und wer die Liste zurück haben möchte.

Das würd ich schon noch machen.

Dorf Kamiki und Shinshu Feld, ich mein da kommst du noch oft genug hin. Allein die Aufgaben dort mit dem Namenlosen und Tama für jeweils eine Perle sind erst viel später machbar, sprich kurz vor betreten der Arche.

Du kannst das alles ruhig später machen. Nach dem Fight gegen die Zwillingsdämonen kannst du Perle 9 und 10 erst holen. Also kein Thema.

Nur die Gesuchtenlisten würd ich gleich machen. Die gehen ja auch schnell. So muss man sich am Ende nicht um Alles kümmern.

Ja Kite ich bin mir sicher ich schrieb es auch unter meinem vorherigen Beitrag :J:

Du hast doch die Platin könntest du vielleicht mal eine Monsterliste hier reintexten v.v ?

die dumme frage hatte ich nur gestellt weil ich davon ausging das man die restlichen automatisch im spielgeschehen bekommt^^;

haette ich dir gemacht allerdings hab ich das spiel im moment verliehen und kann von daher nix ueberpruefen, jetzt hat Lady Darkwolf aber ja schon eine gemacht^^

Servus Leute,

hätte da noch eine Frage, ab wann wird ein Tod gezählt?

Zählt er schon obwohl man noch volle Mägen hat oder erst danach,

wenn man wirklich gar keine Wiederbelebungen mehr hat?

Vielen Dank im Voraus...

MFG Tha-Cloud-Strife

So wie es auch im LF steht."Es wird erst dann wirklich als Tod gezählt,wenn man im Kampf stirbt und nicht wenn man eine klippe runterfällt etc...:J:

Also von den Gesuchtenlisten kriegst du ja noch einige. Die würd ich sofort machen. Irgendwann kommt man sonst sicher durcheinander wo die Gegner sind und wer die Liste zurück haben möchte.

Das würd ich schon noch machen.

Dorf Kamiki und Shinshu Feld, ich mein da kommst du noch oft genug hin. Allein die Aufgaben dort mit dem Namenlosen und Tama für jeweils eine Perle sind erst viel später machbar, sprich kurz vor betreten der Arche.

Du kannst das alles ruhig später machen. Nach dem Fight gegen die Zwillingsdämonen kannst du Perle 9 und 10 erst holen. Also kein Thema.

Nur die Gesuchtenlisten würd ich gleich machen. Die gehen ja auch schnell. So muss man sich am Ende nicht um Alles kümmern.

Ok, ich mache mich gleich auf dem Weg..

Wie kriege ich denn die Gegner? Erscheinen die irgendwann einfach oder muss ich zu den Schriftrollen gehen und hoffen, dass dort einer der Liste drin ist?

Die Schmerle hat ungefähr die Schattengröße von einem Süßfisch, sofern ich mich richtig erinnere. Wichtig ist aber eher das man sie nur nachts fangen kann.

War auch der letzte Fisch der mir in Sei'an gefehlt hat.

Was ich schon in Sei´an bei Nacht geangelt kannste dir gar nicht vorstellen, alle anderen Fische, die ich jetzt zum Schluss gezielt geangelt habe kamen relativ schnell, nur die Schmerle zeigt sich nicht, aber Danke für Tipp.

Ok, ich mache mich gleich auf dem Weg..

Wie kriege ich denn die Gegner? Erscheinen die irgendwann einfach oder muss ich zu den Schriftrollen gehen und hoffen, dass dort einer der Liste drin ist?

Die Liste vom Shinshu Feld hast du ja von dem Typ unten vor der Mondhöhle...

Also sind die Gegner auf dem Shinshu Feld. Leider muss man sich die Gegner auf dem Feld dann suchen. Einfach reinrennen. Wenn du reingehst und die Gegner in so einem Roten Licht aufleuchten, dann hast du einen Gesuchten.

Er wird ja aber auch nochmal beim Namen genannt.

Was ich schon in Sei´an bei Nacht geangelt kannste dir gar nicht vorstellen, alle anderen Fische, die ich jetzt zum Schluss gezielt geangelt habe kamen relativ schnell, nur die Schmerle zeigt sich nicht, aber Danke für Tipp.

Ich nehm alles zurück, hab heute direkt mit dem 1. Versuch die Schmerle gefangen^^

Bin jetzt durch und hab Platin, sehr schönes Spiel, muss ich sagen, komischerweise fehlte mir aber am Ende 1 Waffe, das war vermutlich die, die in Kamiki vor 100 Jahren beim Händler bekommt, die hatte ich nicht gekauft und später konnte man ja nicht mehr zurück.

Hab mal ne Frage wegen der 50. Perle.

Man muss dafür ja das kleine Mädchen das mit seiner Schwester an dem Sakura Baum steht, einen Kopfstoß verpassen damit sie in Sei-an auftauchen. Das habe ich jetzt erst versucht (bin praktisch schon durch mit dem Spiel) und sie erscheinen nicht in Sei-an.

Kann ich diese Perle jetzt nicht mehr bekommen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...